bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan John, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Detailaufnahme einer Anschrift an einem Güterwagen im Museum Dahlhausen am 06.07.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.1.2018 11:23
Nettes Rostiges Bild !

Stephan John 11.1.2018 20:03
Danke :-) Gruß Stephan

Immer wieder ein Hingucker im Vergleich zum Verkehrsrot, der blaue Doppelstocksteuerwagen der Südostbayernbahn. Hier am 07.06.2017 im Bahnhof Mühldorf als RB nach München (zum Bild)

Thomas Wendt 23.11.2017 9:52
Nett anzusehen. Tarnfarbe gegenüber dem Himmel ;)

Klima-Schneepflug im Museum Nördlingen am 12.04.2015 (überarbeitete Version) (zum Bild)

Julian Ryf 11.11.2017 0:26
Was ist der Unterschied zwischen einem Klima-Schneepflug und einem normalen Schneepflug?
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 11.11.2017 8:51
Hallo Julian,
nähere Informationen gibts hier: http://www.wikiwand.com/de/Klima-Schneepflug.
Gruß Horst

Stephan John 13.11.2017 11:53
ich habe mich erst hinterher damit beschäftigt und feststellen dass ich in der Begrifflichkeit einem Irrtum unterlegen bin ;-)

Julian Ryf 14.11.2017 1:09
Hallo Horst
Danke für den Link, ich habe "Klima" ebenfalls im meteorologischen Zusammenhang interpretiert - aber so macht es natürlich Sinn.
Gruss, Julian

Tag der offenen Tür an der 199 877 im Bahnhof Nordhausen 31.10.2017 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.11.2017 14:53
Interessantes Bild, auch wenn es ein Jammer ist, daß man diese hübsche Lok hat so vergammeln lassen.
LG!
Micha

Stephan John 6.11.2017 8:48
Hallo Micha, danke für den Kommentar. Interessant fand ich es erst erst recht als die Lok vor schon einiger Zeit ihre Lokschilder verlor und die alten Klebeziffern aus ihrer Anfangszeit wieder hervortraten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-1998-hsb/858495/vor-einiger-zeitt-wurde-die-199.html. Tja schade, mittlerweile steht die Lok seit ca. 2004 dort rum

Alex 223 066 und 193 210 Regensburg Hbf 11.06.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 10:02
Neben den interessanten Loks von SBB und Alex fasziniert auch die Lage des hinten zu sehenden Hotels...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 20.8.2017 21:37
Danke für den Kommentar. Denke auch dass das Hotel interessante Perspektiven ermöglicht, was der nichteisenbahnfan als Hotelgast nicht sieht oder nicht den Blick dafür hat ;)

628 584 mit RB Richtung Passau verläßt den Bahnhof Pocking. 04.07.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.7.2017 19:07
Sehr schön Stephan, ein schönes Bild eines meiner geliebten 628/928ziger.
Gefällt ausgezeichnet, lieben Gruß Andreas.

Stephan John 12.7.2017 23:37
Dankeschön. Gott sei dank gibt es neben diesen ja so alten Triebwagen noch ältere Signaltechnik daneben. Grup Stephan

Wenn man in Mühldorf am Bahnsteig steht, kommt man an einem Triebwagen garnet vorbei. 08.03.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2017 11:53
Hallo Stephan,

irgendwie spricht mich das Bild an, vielleicht weil die Triebwagen alle auf unterschiedlicher Höhe sind und auch das breite Bildformat passt hier sehr gut.

lg Matthias

Stephan John 13.3.2017 0:34
Freut mich dass dir der mobile schnappschuss gefällt. Gruß Stephan

Umgeleiteter ICE (Streckensperrung Eisenach-Erfurt) Bahnhof Nordhausen 10.09.2016 (zum Bild)

M H 6.2.2017 12:37
Moin,

bei dem Zug handelt es sich allerdings nicht um einen ICE 3, sondern um einen ICE-T der Baureihe 415.

Gruß, Matthias

Stephan John 27.2.2017 23:18
Danke für den hinweis. Gruß Stephan

Recht neu war für mich dieses Schild der Bahn, welches den Bahnsteig zum Fußweg erklärt. Bahnhof Eggenfelden Blickrichtung Passau 06.02.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.2.2017 18:32
Ich kenne es, dass manchmal Radfernwege durch Haltestellen oder Bahnhöfe führen, vielleicht gab es da irgendwelche Probleme. Schon ein interessantes Schild.

Stephan John 19.2.2017 18:43
Der Grund wird wohl sein den Trampelpfad am Bahnsteigende zu legalisieren. Gruß Stephan

Blick auf die ehemalige DB 202 299 von der Zufahrt zum ehemaligen BW Nordhausen. 04.12.2106 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 10:21
Viele Pixel, die "ehemaliges" zeigen, aber ein auch heute schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 7.12.2016 17:21
Danke Stefan, dass es gefällt. War halt ne schöne Konstellation, die verwitterte DDR V100 und auch das Andreaskreuz aus DDR-Zeiten, die man nur noch sehr selten findet. Selbst der Holzmast mit dem Betonfuß ist typisch DDR. Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 17:33
Wohl gerade deshalb wirkt dieses Bild so sitmmig.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.