bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine Talent-Doppeltraktion fährt über den Bodenseedamm in den Bahnhof Lindau-Insel ein (22.10.2022) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2022 18:28
Hallo Lukas,
schöne Bilder aus Lindau, auch wenn auf dem Bodenseedamm zumindest gefühlsmäßig weit mehr Masten stehen als früher und die Sicht beträchtlich schmälern.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 24.10.2022 6:36
Sehr schön! Anfang Oktober war ich das erste Mal in Lindau. Wunderschön mit dem Inselbahnhof!

Stefan Wohlfahrt 24.10.2022 9:42
Hallo Korbinian,
wenn du Anfangs Oktober das erste Mal in Lindau warst, hast du viel verpasst. Aber du hast Recht, auch weiterhin ist Lindau mit dem Inselbahnhof wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick über die Schulter des Triebwagenführers in einem VT 98 auf der Fahrt von Wiesau nach Tirschenreuth (15.07.1985) (zum Bild)

Korbinian Eckert 23.10.2022 11:40
Hallo Horst,

heute ist die Bahnstrecke ein Radweg. Da mit der Expansion eines Sägewerkes die LKWs Überhand nehmen diskutiert man nun wieder eine Bahnstrecke zwischen Wiesau und Tirschenreuth... Verkehrspolitik in Deutschland *Kopfschüttel*

Ein tolles Zeitdokument! Vielen Dank fürs Zeigen!

Horst Lüdicke 25.10.2022 23:10
Hallo Korbinian,
danke für Deinen Kommentar und die interessante Ergänzung.
Langsam dämmert es vielleicht doch dem einen oder anderen, welche negativen Folgen die in den 1990er Jahren im Rahmen von Mora C vorgenommenen Stilllegungen von Strecken und Anschlussgleisen haben. So einfach es damals war, eine Strecke zu beseitigen, so kompliziert ist heute ein Neubau. Abgesehen von den Kosten dauern Planungs- und Genehmigungsverfahren Jahre und wahrscheinlich sind der ADFC und Tourismusmanager auch nicht begeistert, wenn aus einem Bahntrassenradweg wieder das würde, was er einmal war, nämlich eine Bahnstrecke. Bleibt nur zu hoffen, dass den Sonntagsreden der Verantwortlichen von der Verkehrswende tatsächlich einmal Taten folgen!
Gruß Horst

Olli 28.10.2022 1:47
Hallo zusammen,

Ihr dürft gerne stillgelegte Strecken, die für Euere Bilder fehlen, anfordern. Wir haben wegen der großen Masse nur alle Strecken in Betrieb angelegt, aber nicht die gänzlich stillgelegten. Bei denen nur die benötigten Strecken oder weil es sich beim Einrichten der Kategorien aus irgendwelchen Gründen so ergeben hat. Wer also weitere Strecken braucht, einfach bei Frank oder mir melden.

Für dieses Bild ist es bereits erledigt. Gruß, Olli

Horst Lüdicke 30.10.2022 23:39
Danke für den Hinweis und die Einrichtung, Olli,
ich werde meine Aufnahmen mal so nach und nach durchsehen und mich ggf. bei Euch melden.
Gruß Horst

233 662 DB Cargo mit dem KT 45398 (Michalovce - Haerkingen Post) bei Hersbruck rechts der Pegnitz Richtung Nürnberg, 09.11.2020 (zum Bild)

Christoph Schneider 20.10.2022 9:30
Traumhaft!

Stefan Wohlfahrt 20.10.2022 11:40
Wirklich "Traumhaft" und dies im doppelten Sinn: ich nehme mal an, dass ich träume, wenn ich hier eine regelmässien Postzug sehe...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.10.2022 11:49
Servus Korbinian.
Ein tolles Bild der Ludi mit diesem gelben Postzug und das in dieser tollen Landschaft.
Wie immer gekonnt umgesetzt.
LG Andreas

Korbinian Eckert 21.10.2022 20:11
Hallo zusammen,

vielen Dank!! Der Postzug ist leider eine sehr rare Leistung. Die Container werden hier nur überführt. Einsatzgebiet ist dann die Schweiz.

Vor einiger Zeit gab es auch mal eine Spotleistung in der GLS-Container überführt wurden.

Viele Grüße
Korbinian

Scot Rail, North Queensferry, 2K13, 24.08.2018. (zum Bild)

Michael Brunsch 17.10.2022 22:47
Hallo Christian,

perfektes Licht, perfekte Gegend und mittendrin ein Zug.
Schönes Bild

Grüße
Michael

Korbinian Eckert 17.10.2022 22:53
Starkes Bild!

Stefan Wohlfahrt 18.10.2022 15:22
Auch wenn "nur" der weniger impossante Teil der Brücke zu sehen ist, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Ein grandioses Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Impressionen von den Rieser Dampftagen im Bayerischen Eisenbahnmuseum: Hier zu sehen ist die betriebsbereite Altbau E-Lok 194 192-1 der Bayernbahn GmbH. Fotografiert vom Museumsgelände am 09.10.2022 (zum Bild)

Thomas Scherf 15.10.2022 19:56
Ist eigentlich eine 194er....
Gruss
Thomas

Julian Heidingsfelder 15.10.2022 20:45
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar, Fehler ist ausgebessert.
Gruß Julian

Korbinian Eckert 16.10.2022 19:30
Die Gewichte in der Fahrleitung habe ich auch noch nie gesehen.

Olli 17.10.2022 0:28
Hallo Korbinian, solche Gewichte werden meist installiert, um das Gleichgewicht der Tragwerke nicht zu verändern, nachdem man Leitungen entfernt hat.
Gruß, Olli

Sonnenaufgang im Sulmtal. Der 13.Oktober 2022 verspricht sonnig zu werden . (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.10.2022 12:22
Wunderschön! Der leichte Nebel macht es perfekt!

Horst Lüdicke 15.10.2022 13:12
Eine der schönen Seiten am Herbst: Karl Heinz macht wieder Frühaufnahmen :-)
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 16.10.2022 7:11
Vielen Danke euch beiden !
GLG KH

193 723 ELL/Ecco und 187 930 LTE mit einem Autotransportzug bei Laaber Richtung Nürnberg, 25.10.2020 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 13.10.2022 9:37
Hallo Korbinian,
eine sehr schöne Serie, mir ist es sehr schwer gefallen meinen Favoriten herauszusuchen.
Perfekt eingefangene Herbststimmung.
Viele Grüße
Julian

Korbinian Eckert 13.10.2022 15:56
Hallo Julian,

vielen Dank! Mein persönlicher Favorit ist tatsächlich der BLG Autotransportzug mit der CD Cargo 193. Das war eine Wahnsinnsstimmung!

Viele Grüße
Korbinian

Der nachfolgende Kesselwagenzug, geführt von der vom harten Einsatz gezeichneten 155 028, war mir eine fahrzeugorientiertere Aufnahme wert. Der Einsatz von "Kraftcontainern" in Oberbayern ist inzwischen selten geworden, umso erfreulicher die Gelegenheit, ein solches Exemplar im warmen Abendlicht im Naturpark Altmühltal aufnehmen zu können (Hagenacker, 19. März 2015). (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.10.2022 12:19
Heute wäre das ein absolutes Highlight im Altmühltal!
Aber selbst 2015 dürfte das der einzige Zug des Tages mit 155 gewesen sein.

Christoph Schneider 13.10.2022 16:50
Korrekt, das war damals schon ein Highlight und etwas Besonderes. Vor laute Freude darüber habe ich leider etwas zu spät ausgelöst.

182 008, Assmannshausen, 07.06.2003. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.10.2022 18:02
Als die DB-182 noch im Güterzugdienst anzutreffen war! Seitdem konnte ich sie nicht mehr fotografieren...

Mit drei Personenwagen rollt 243 002 am 29.09.22 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der Wagenpark bestand aus einem ehemaligen CNL-Sitzwagen, einem IR-Wagen und einem n-Wagen mit Wittenberger Kopf. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.10.2022 16:11
Sehr schön festgehalten!

Martin Schneider 13.10.2022 17:37
Hallo Korbinian, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

185 555 MRCE mit einem Gaskesselzug bei Laaber Richtung Regensburg, 24.10.2020 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.10.2022 11:11
Sehr schön mit den Kürbissen im Vordergrund

Korbinian Eckert 12.10.2022 15:22
Vielen Dank, Dennis!

Sonnenuntergang in Lausanne und der SBB RABe 511 115 der dafür als Bahnmotiv herhalten muss. 22. August 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 12.10.2022 11:57
So eine schöne Momentaufnahme! Peter

Julian Heidingsfelder 12.10.2022 14:14
Wunderschöne Abendstimmung.
Gruß Julian

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:13
Hallo Peter, hallo Julian,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt; besonders, da ich lange überlegte, ob ich es zeigen soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 12.10.2022 15:22
Wunderschön eingefangen!

Andreas Strobel 6.5.2023 0:01
Servus Stefan, wenn auch später entdeckt, aber nicht minder begeistert von dem Bild. LG an den Lac, Andi

PKP Cargo International/Alphatrains 193 590 / Dol pri Hrastovljah, 1. Juli 2022 (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.10.2022 20:38
Großartig! Absolut stark!

Stefan Wohlfahrt 4.10.2022 18:20
Hallo Julian,
wirklich ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Graz. Mehrfach wöchentlich werden Mercedes G-Klassen vom Werk in Magna bei Graz nach Bremerhaven per Bahn transportiert, wo dieser weiter verschifft werden. So ein Transport fand auch am 30.08.2021 statt, die Steiermarkbahn 2016 902 schiebt hier Werksfrische Geländewagen in den Grazer Ostbahnhof, wo der Zug vollständig zusammengebaut wird. (zum Bild)

Korbinian Eckert 28.9.2022 0:08
Ich konnte den Zug mehrfach an der Strecke Passau-Regensburg-Nürnberg fotografieren. Das Lokmaterial war dabei immer sehr unterschiedlich, mal war es eine Lok der GySev, mal eine von CargoServ.

Armin Ademovic 8.10.2022 14:17
@Korbinian Eckert
Entschuldige bitte die verspätete Antwort, habe deinen Kommentar übersehen. Ja. früher fuhr oftmals CargoServ bzw. GySEV die Leistung. Danach war für den Zug die Steiermarkbahn zuständig, dann HSL und heute ist es Railpool.
LG

Am 22.09.2022 konnte ich einen Messzug von Frankfurt nach München Freimann bei Feldmoching alichten. Die Baureihe 120 125 beförderte mehrere Messwagen und einen ehmaligen München Nürnberg Express Steuerwagen ins FTZ Mü. Freimann. Der Zug hatte folgenden Laufweg (Frankfurt?-Aschaffenburg?-Gemünden?-Würzbug?-Nürnberg-Regensburg-Lanshut-Mü.Moosach-> München Nord Rbf-München Milbertshofen (Weiter als Rangierfahrt ins FTZ). Ich hoffe es gefällt euch. (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.9.2022 15:42
Das dürfte wohl eine der letzten, wenn nicht die Letzte Fahrt gewesen sein für 120 125. Soweit ich gehört habe wird die Lok dort außer Dienst gestellt und als Denkmallok verbleiben. Schön, dass du es dokumentiert hast!

ADAM 16 "Hektor" (98 80 3312 101-9 D-BWESA) rangierte am 22.09.2022 in Eisenach die HLG 183 320 und die RHC 185 585. (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.9.2022 15:40
Hallo Frank,
deinen Beitrag auf DSO habe ich gesehen! Schon sehr interessant wer alles Hauptuntersuchungen in Eisenach bei Uwe Adam durchführen lässt. Aber mir scheint, dass dieser nur Traxx Lokomotiven untersucht?! Stimmt das?

Frank Thomas 30.9.2022 18:00
Hallo Korbian,

ich denke, dass es überwiegend Traxx sind. Aber V100 und V60 habe ich dort auch schon gesehen.
https://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/suchen/suchbegriff/in+Eisenach/digitalfotografie/24.html

Grüße,
Frank

Doppeltraktion mit Re 485 und Re 475 auf der Rheinbrücke in Eglisau. September 2021. (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.9.2022 15:35
Die Wolkentürme geben dem eh schon guten Motiv das i-Tüpfelchen! Sehr schön!

Olli 8.10.2022 20:26
Danke, da ist der Hotzenwald oft für gut. Mal als Hintergrund, mal als Reflektor fürs Gegenlicht...
Gruss, Olli

MRCE 193 876 mit Containerwagen Richtung Fulda, am 22.09.2022 in Bad Hersfeld. (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.9.2022 14:38
Schade, dass die Lok Graffitischaden erlitten hat... Ob die Folierung das Überleben wird bezweifel ich leider.

ICE 529 (Dortmund Hbf - Garmisch-Partenkirchen) bei Emskirchen, 19.09.2020 (zum Bild)

Olli 24.9.2022 14:54
Als Garmisch noch mit der Bahn erreichbar war...

Korbinian Eckert 24.9.2022 16:30
Hallo Olli,

ja da sprichst du eine heilkes Situation an. Ein sehr leidiges Thema dort unten, was den Bürger praktisch in das eigene Auto treibt...

Viele Grüße
Korbinian

Julian Heidingsfelder 24.9.2022 19:04
Hallo Korbinian,
sehr schönes Bild, gefällt mir gut!
Gruß Julian

Korbinian Eckert 26.9.2022 13:56
Vielen Dank, Julian!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.