bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
9442 373 als RE 7 nach Krefeld. Die Aufnahme vom 9.3.23 entstand auf der Straßenbrücke Mörterweg in Köln-Roggendorf. Die Stelle gilt als Geheimtipp unter Fotografen des Kölner Doms, weil die KBS 495 hier in gerader Linie auf den Dom (Luftlinie 13,4 km) zuzulaufen scheint. Links biegt die Strecke der S11 Richtung Köln-Chorweiler ab. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.3.2023 16:35
Hallo Hermann

eine wirklich sehr interessante Stelle. Und schön umgesetzt.

Korbinian Eckert 11.3.2023 19:57
Mit einem richtig weiten Tele dürfte das ein irres Bild sein!
Die Stelle sieht sehr interessant aus!

Andreas Strobel 12.3.2023 7:57
Hallo Hermann, schön das du das Bild nun doch eingestellt hast. Es ist wirklich ein irres Bild mit der Doppelturmkirche im Hintergrund.
GlG Andreas

Hermann-Josef Weirich 13.3.2023 10:21
Danke Dennis, Andreas und Korbinian für Eure Kommentare. Da hat sich der lange Anmarsch von der S_Bahn Haltestelle Worringen zum Fotostandpunkt ja echt gelohnt.
Gruß
Hermann

Die schwarz-rot-weiße 242 274-9 (91 54 7242 274-9 CZ-TLSSK) wurde bei der Vorbeifahrt im Bahnhof Murakeresztúr (HU) mit einer Schlange Hochbordwagen voller Kohle entdeckt. 🧰 TransLog Slovakia, a.s. 🕓 31.8.2022 | 10:25 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.3.2023 12:41
Eine auffällig interessante Lackierung. Schön aufgenommen.

Clemens Kral 4.3.2023 17:15
Ich war auch erstaunt. Danke Dir, Dennis.

Viele Grüße
Clemens

Horst Lüdicke 4.3.2023 18:12
Der Phantasie bei der Loklackierung sind anscheinend keine Grenzen gesetzt, aber mir gefällts. Übrigens ein interessanter Reisebericht über die aktuelle Bahnwelt in Südosteuropa.
Gruß Horst

Clemens Kral 5.3.2023 13:24
Danke, Horst. So eine Tour kann ich jedem empfehlen.

Viele Grüße
Clemens

Andreas Strobel 5.3.2023 18:06
Servus Clemens, irgendwie erinnert mich das Design an NUR DIE Damennylonstrümpfeverpackungen aus den 1970ziger Jahre. 😚 Aber hübscher als 111er mit Masern sieht es dann doch aus. LG Andreas

Clemens Kral 5.3.2023 22:59
😂😂😂

223 152 von Integro fährt mit einem Schwellenzug am Stahlbau Dessau vorbei. Dessau 29.07.2020 (zum Bild)

G. G. 2.3.2023 22:09
Hallihallo,

ein tolles Bild aus dr Heimat - aber: es handelt sich konkret um den Standort "Stahlbau Dessau" der besagten Firma.
Nicht, dass einer denkt, es wäre hier die Elbe in der Nähe ;-)

Dennis Fiedler 3.3.2023 5:49
Danke dir sehr für die Korrektur und freut mich das dir das Bild gefällt.

Blick auf den Bahnsteig 1 und 2 am 17.02.2023 in Erfurt Nord. Das Bahnsteigdach wurde mit etlichen Schallplatten verschönert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.3.2023 13:03
Ein interessantes Detail. Obwohl ich unter dem Dach schon stand sind mir die Schallplatten garnicht aufgefallen. schön gesehen

Sonderfahrt auf der Linie 6 der Stuttgarter Straßenbahn: In der Mitte TW 418 und BW 1241 in Echterdingen. Daneben auf dem sonst nur wenig genutzten Gleis ein GT4. Datum: 19.09.1987 (zum Bild)

Alexander Hafner 25.2.2023 11:18
Ich hätte nicht gedacht, dass das Abstellgleis in Echterdingen zu jener Zeit tatsächlich noch genutzt wurde...

Dennis Fiedler 25.2.2023 20:57
Tolle Bilderserie der Straßenbahn in Echterdingen.

185 372 DB Cargo mit einem KLV-Zug bei Himmelstadt Richtung Würzburg, 12.02.2021 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.2.2023 14:05
Schönes Winterbild.

Korbinian Eckert 11.3.2023 12:20
Vielen Dank, Dennis!

An der Südseite der alten Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo über den Pass: Ausfahrt von KIHA 150-107 Richtung Passhöhe von Kutchan und dann Abstieg ans Meer nach Otaru. Wenn die neue Shinkansen-Linie nach Sapporo eröffnet wird, wird diese Pass-Strecke stillgelegt. 30.Oktober 2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.2.2023 6:55
Wirklich ein paar schöne ländliche Bilder ganz nach meinem Geschmack. Klasse

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.2.2023 7:39
Ja, die Bilder von Peter sind immer ein Genuss, insbesondere da Japan uns nicht so vertraut ist, sowohl von den Zügen, den Häusern als auch von der Landschaft!

lg Matthias

Peter Ackermann 21.2.2023 8:40
Danke Dennis und Matthias für Eure Kommentare! Peter

Spotlicht auf die Lok 232 413 von Skinest Rail bzw. BUDAMA West welche einen Kesselzug mit Rapsöl aus CZ (Vojtanov Grenzbahnhof) nach Zeitz fährt. Wegen der Steigungen und der Last wurde der Zug in 2 Teilen von der Grenze bis nach Adorf gefahren. Aufgenommen am 18.12.2022 bei Plesna noch auf tschechischem Gebiet. Jedoch nur 200m weiter verläuft die Grenze nach Deutschland. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.2.2023 8:51
Hallo Andreas,
da ist Dir ein bemerkenswertes Bild gelungen. Mitten im tiefverschneitem Wald den Zug so zu platzieren, Klasse! Das hat sich gelohnt und dann noch mit einer "Ludmilla", einfach schön anzusehen.
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 17.2.2023 11:26
Wunderbar!

Andreas Schreiber 17.2.2023 12:57
Vielen Dank! Ja zum Glück ist das Bild gelungen, denn nach nur diesem Bild war bei -7grad Celsius der Akku leer gegangen.

Dennis Fiedler 17.2.2023 13:46
Wahnsinn. Super. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2023 15:32
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur anschliessen: Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 18.2.2023 10:11
Auch ich bin begeistert. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2023 15:16
Auch ich kann da nur zustimmen!

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.2.2023 15:37
Ich hänge mich dran: Tolle Aufnahme!
Gruß Horst

G. G. 24.2.2023 23:33
Auch von mir ein großes Lob.
Durch die Schärfe und zugleich Entfernung hat es schon was Modellbahnhaftes.
Gruß, G.G.

Es war einmal... im Bahnhof Winterberg. Am 07.02.1978 sind dort gleich Sonderzüge mit Ausflüglern aus dem Rhein-Ruhrgebiet eingetroffen, von links nach rechts die 218 145-1, 218 141-0 und die 218 136-0. Die Deutsche Bundesbahn setzte solche Sonderzüge bei ausreichender Schneelage regelmäßig ein, heute gehören sie ebenso der Vergangenheit an wie das Bahnhofsgebäude, das durch einen Neubau ersetzt wurde (den die Allianz Pro Schiene 2018 zum Bahnhof des Jahres 2018 wählte). (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.2.2023 23:00
Da gefiel mir das alte Gebäude doch deutlich besser. Schöne Aufnahme.

Horst Lüdicke 18.2.2023 20:26
Das finde ich auch, Dennis, danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Nachschuss auf 2 ICE1 Triebköpfe in Eschweiler Nothberg auf Weg nach Köln. Eschweiler 21.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2023 12:30
Hallo Dennis,
der Kurz-ICE von vorne gefällt, aber der Nachschuss ist noch interessanter: ersten läuft der zweite Triebkopf "kalt" mit und es werden nicht die installierten Schlusslichter genutzt, sondern es zwei Schluss-Schilder aufgesteckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.2.2023 13:17
Hallo Stefan. Das stimmt das macht den Nachschuss sehr interessant. Das selbe konnte ich einige Wochen später in Rheinhausen ebenfalls beobachten.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 16.2.2023 17:16
Moin Dennis,

liebe Fahrgäste der ICE verkehrt heute ohne die Wagen 1-14 wir bitten um Verständnis :-)

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 16.2.2023 19:57
Das war auch mein erster Gedanke😅

2 ICE1 Triebköpfe rauschen von Talbot in Aachen kommend durch Eschweiler Nothberg in Richtung Köln. Der Haltepunkt wurde 2009 durch den neuen Haltepunkt an der Euregiobahn Strecke ersetzt. Trotz all den Jahren ist der Zustand des Haltepunktes erstaunlich gut. Eschweiler 21.01.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2023 7:24
So so eine ICE Kurzzug erwischt Herr Fiedler. 😆 Ich weiß ja das die Herren in den oberen Etagen der DB AG gerne sparen. Aber sich jetzt die Passagiere zu sparen wird wohl genau so kontraproduktiv sein wie die Ausweichgleise damals abzubauen. LG Andi

Dennis Fiedler 16.2.2023 13:18
Haha. Ich hab ja erst mit einem ganzen ICE1 gerechnet doch dann war er kürzer wie erwartet. Eine willkommene Abwechslung. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Blick über ein altes Herzstück im stillgelegten und teilweise zurück gebauten Abzweig zur Kreuzbergstraße in Dessau. Dessau 27.07.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.2.2023 12:29
Schön gesehen!

lg Matthias

Dennis Fiedler 15.2.2023 12:53
Danke dir Matthias. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Im strahelden weiß mit Bauhaus Werbung überquert Triebwagen 305 die Brauereibrücke und passiert die Kulturfabrik in Dessau. Dessau 26.07.2020 (zum Bild)

G. G. 14.2.2023 23:30
Motivlich sehr schön (umgesetzt), fehlt leider nur die Sonne.

Dennis Fiedler 15.2.2023 4:00
Danke dir. Ja das stimmt. An dem Tag hatte ich mit der Sonne kein Glück. In den nächsten Jahren möchte ich nochmal nach Dessau kommen. Diesmal hoffentlich mit Sonnenschein. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.2.2023 9:47
Die bedeckte Wetterlage ist eigentlich fürs Fotografieren ganz ideal, alles gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei Sonne hingegen gibt es oftmals störende Schatten oder schwierige Gegenlichtsituationen, die manchmal auch schöne Motive fast unmöglich machen diese umzusetzen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Dennis Fiedler 15.2.2023 12:52
Danke dir Matthias.

187 155 rauscht mit einer weiteren 187er und einem Mischer durch Magdeburg Herrenkrug gen Magdeburg. Magdeburg 25.07.2020 (zum Bild)

Clemens Kral 11.2.2023 9:01
Hallo Dennis,

ein Besuch im Herrenkrug lohnt sich fast immer. Danke fürs Zeigen Deiner Fänge.

Viele Grüße
Clemens

Dennis Fiedler 11.2.2023 13:48
Danke dir Clemens es war wirklich viel verkehr. Freut mich das es dir gefällt

Im strömenden Regen erreicht 1442 301 Roßlau. Hier überquert der Zug gerade die Elbe. Roßlau 26.07.2020 (zum Bild)

G. G. 10.2.2023 23:05
Schöne Idee, mal in die Richtung zu fotografieren.
Da ich aus Dessau komme, habe ich noch nicht über die Elbe geblinzelt, aber das Motiv muss ich mal im Kopf behalten!

Dennis Fiedler 11.2.2023 0:12
Danke dir. Freut mich das dir das Motiv gefällt. In den kommenden Tagen kommt noch viel Material aus Dessau von den Folgetagen.

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023 (zum Bild)

Jürgen Vos 8.2.2023 21:09
Hallo Stefan,
den Querschnitt einer Fahrleitung hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Danke für das Zeigen dieses Fahrleitungsstückes sowie die anschauliche und interessante Zusammenstellung mit den anderen Gegenständen.
Grüße,
Jürgen

Dennis Fiedler 8.2.2023 22:08
Ein wirklich sehr interessantes Bild. Wirklich klasse

415 048 (Stadler FLIRT) wurde östlich der Haltestelle Szár (HU) fotografiert, worüber sich der Lokführer sichtlich freute. Beste Grüße an ihn zurück! 🧰 MÁV 🚝 S 4425 (S12) Oroszlány (HU)–Budapest-Déli pu (HU) 🕓 27.8.2022 | 12:23 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.2.2023 21:55
Schönes Bild. Gefällt mir gut.

Clemens Kral 7.2.2023 21:58
Das freut mich, Dennis.

Viele Grüße
Clemens

Im Winter 1965 fährt V200 033 mit einem Sonderzug aus dem Ruhrgebiet nach Winterberg. So ähnlich könnte der Text für dieses Bild lauten doch wir schreiben den 28.1.2023. V200 033 muss auf der letzten Steigung vor Winterberg nochmal kräftig ackern ehe sie in wenigen Minuten mit ihrem Sonderzug Winterberg erreicht. Winterberg 28.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2023 16:22
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild aus der alten Zeit und erst noch digital. Fragt sich nur ob damals (1965) die V 200 033 den Zug nicht alleine hätte ziehen können und auf die V100 hätte verzichtet werden könnnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2023 16:45
Hallo Stefan,
m. W. ist der Heizkessel der V 200 defekt.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.1.2023 19:37
Hallo Stefan Hallo Horst
genau der Heizkessel war defekt weshalb die V100 als Heizlok mitfuhr.
Freut mich das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 2.2.2023 15:13
Hallo Dennis und Horst,
danke für eure Infos zum Zweck der V100.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.2.2023 22:04
Servus Dennis, ein wirklich schönes Bild und das du es in s/w eingestellt hast macht es nur noch interessanter.
Ja schon schade das sie die V100 als Heinzlok brauchte, ein Heizwagen wäre auch schön gewesen.
Aber das ganze ist wie ich finde Meckern auf hohem Niveau. Also mir gefällt es sehr sehr gut.
Lieben Gruß an die Erft, Andi.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2023 15:19
Damit kein Missverständniss auf kommt: Natürlich freue ich mich bei dem Bild nicht über die V 100, ABER das Bild gefällt mir (besonders in S/W) sehr gut. Durch den von Dennis gewählten spitzen Winkel ist die V 100 ohnehin kaum zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.2.2023 0:47
Danke dir Andi.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.