bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
218 117 steht mit ihrem Sonderzug in Neuss bereit zur Abfahrt. Das Ende des Bahnsteiges wird heute nicht mehr regulär gebraucht da der RE7 deutlich kürzer ist und so verwildert der Bahnsteig am Ende deutlich. Neuss 24.06.2022 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 29.6.2022 18:43
Die Szenerie kommt mir SEHR bekannt vor (vgl Bild ID 741529). Tatsächlich eine echte Reise in die Vergangenheit, als noch dieselbespannte N-Züge von Neuss nach Kranenburg fuhren und auf D-Zug-Anschluss von Köln warteten. Die NeSA gibt sich ja echt Mühe mit ihren Loks; aber die 117 war glaube ich nie eine CityBahn-Lok.
Gruß
Hermann

Dennis Fiedler 29.6.2022 18:52
Hallo Hermann

ja das stimmt die Nesa kümmert sich auch gut um ihre Fahrzeuge. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

772 135-0 steht im Mai 1993 im Bahnhof Arnsdorfr abfahrbereit nach Pirna. Nicht nur der Triebwagen und die Zugzielanzeiger, sondern auch die Strecke nach Pirna sind Vergangenheit... (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.6.2022 16:42
Ein tolles historisches Bild.

Horst Lüdicke 3.7.2022 11:08
Vielen Dank, Dennis,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

In Braunsbedra umweit des Bahnhofes gab es bis Ende der 90er Jahre die Mineralölwerke Lützkendorf. Heute zeugen nur noch die alten Wege sowie einzelne Gleisanlagen und einzelne Gebäuderuinen von der einstigen Raffinerie. 2 lange Abstellgleise liegen bis heute und könnten mit wenig Aufwand auch wieder genutz werden. Blick auf die Prellböcke und das heutige Ende der beiden Anschlussgleise. Braunsbedra 14.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.6.2022 10:56
Eine Interessante Aufnahme Dennis. Zeigt doch auch hier die Natur das sie die stärkere Kraft isr. LG Andreas

Horst Lüdicke 29.6.2022 14:13
Hallo Dennis,
Deine eisenbahnhistorischen Aufnahmen sind ebenso wie die ausführlichen Erläuterungen immer wieder interessant.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 29.6.2022 16:41
Danke euch beiden. Hier hat es besonders Spaß gemacht da die Wege und Gleise noch erstaunlich frei waren und man sich nicht durch Brombeeren kämpfen musste. Freut mich das euch dke Bilder gefallen.

VGF Düwag Pt Wagen 128+727 am 19.06.22 bei einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.6.2022 12:03
Schön aufgenommen. Die Stelle gefällt mir sehr gut.

Thank you! Sagt die TXL 193 087 als sie an mir vorüberfährt mit ihrem Klv in Thüngersheim gen Würzburg am 14.Juno 2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.6.2022 10:40
Hallo Andreas,
in Thüngersheim gibt es viel zu sehen, klasse der Blick auf die interessante Lok!

VG aus Sittard

Dennis Fiedler 26.6.2022 10:54
Klasse Bild.

Horst Lüdicke 26.6.2022 12:51
Vor dem Hintergrund ist die Lok ja fast in Tarnfarben unterwegs :-)
Gruß Horst

Andreas Strobel 26.6.2022 14:14
Hallo Heinz, Dennis und Horst. Ich danke für eure Kommentare. Thüngersheim ist ein Hort vieler interessanter Züge die den bahnaffinen Fotografen zubegeistern weiß. Aber auch hier beweisst TXL das man ein Außergewöhnliches Design haben kann und das es auch auffällig unauffällig ist. Liebe Grüße noch aus dem Neckartal an die Niers, Erft und den Rhein.
Andreas

Blick durch die Fußgängerunterführung in Assmannshausen. Assmannshausen 19.06.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2022 8:38
Ein eindrückliches Bild vom Fußgängertunnel Dennis. Eigentlich kein Platz der einem Wohlbehagen vermittelt, die Schmierereien der brotlosen Künstler tragen ein überiges zur Stimmung bei. Ein tolles aber trostloses Bild wie es sich auf so vielen Bahnhöfen der Republik finden lässt und doch gefällt es mir, weil es gut fotografiett ist. Kleine Anmerkung, ich hätte es sogar noch in s/w gewandelt. LG Andreas

Dennis Fiedler 25.6.2022 12:37
Hallo Andreas

das stimmt. Gerade am schönen Rhein sind die Unterführungen und teilweise sogar die ganzen Bahnhöfe wenig einladend. eigentlich schade für eine solch schöne Gegend. Ich werde morgen mal eine s/w Version machen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Eigentlich mache ich ungern Bilder in so starken Gegenlicht aber da die EBS 140er am Rhein doch eher eine Rarität sind entschied ich mich doch auf den Auslöser zu drücken. Hier sind EBS 140 811 mit einer Schwesterlok durch Rüdesheim gen Süden unterwegs. Am Haken haben sie Holzstämme. Rüdesheim 19.06.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2022 11:07
Hallo Dennis,
passt doch gut, dein "Gegenlichtbild". Fals mir das Gegelicht zu stark ist, bearbeite ich das Bild als S/W, aber hier sind die Loks ja schon schwarz und das Umfeld nicht unabgehnehm hell.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.6.2022 13:44
Hallo Stefan
freut mich das dir das Bild gefällt.

Peter Ackermann 23.6.2022 22:51
Das schöne Haus daneben strahlt dafür hell und gibt einen wunderbaren Kontrast zu den 140ern, wovon beide profitieren. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 24.6.2022 15:32
Hallo Peter ja das stimmt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

642 522 erreicht als RE 56 "Hohenebra Ort" Richtung Erfurt am 15.06.2022. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.6.2022 0:50
Sehr schön. Hätte gedacht dort wöre auch schon ESTW.

G. G. 21.6.2022 9:16
Moin,

ja, die örtliche FDL hatte mir mitgeteilt, dass sich der Ausbau verzögert. Hohenebra Ort, Wasserthaleben und Hohenebra bleiben wohl noch eine Zeit lang in dem Zustand erhalten.

DB 642 102 fährt am 15.05.2022 als RB56 (Bundenthaler) von Neustadt an der Weinstraße nach Bundenthal-Rumbach. Hier verlässt der Desiro auf der Wieslauterbahn den Haltepunkt Bruchweiler. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.6.2022 15:33
Sehr schön.

Nachdem ich den Bahnhof Bleicherode Ost verlassen hab erreichte, holte mich das schlechte Wetter ein und Nieselregen setzte ein. Ich entschloss mich zumindest diesen Bahnübergang aufgrund Oberleitungswarnung aufzunehmen. Das Bild kann durch den Nieselregen etwas verwaschen wirken. Beicherode 16.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 8.6.2022 8:11
Ein schon sehr aufwendig gebauter Bahnübergang, ist man im allgemeinen so nicht gewohnt. Höhenbeschränkung kennt man eher von Tunnelbauten für den Individualverkehr. Sehr interessant.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 8.6.2022 11:19
Hallo Frank

ich vermute mal der Grund wird der LKW Verkehr sein der hinter dem BÜ links fährt. Der BÜ wird nur von PKW oder Traktoren befahren. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die bunten Blumen und das gepflegte Umfeld boten unzählige Motive. Hier fährt 9442 112 in Bleicherode gen Nordhausen aus. Bleicherode Ost 16.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.6.2022 5:42
Hallo Dennis,

hier kommt wirklich alles zusammen was passt. Die Blumen, das Ambiente des Bahnhofsbahnsteigs, der farbliche Talent 2 mit der kleinen Werbung. So lassen sich auch schöne Bahnhofsbilder machen. Gefällt mir sehr das Bild!

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 6.6.2022 11:39
Hallo Frank

da kann ich dir nur zustimmen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

G. G. 7.6.2022 12:59
Schön in Szene gesetzt!

Dennis Fiedler 7.6.2022 16:13
Danke dir. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stephan John 7.6.2022 17:33
Schön geworden die Serie. Wäre mir garnicht so aufgefallen, aber es liegt bei mir um die Ecke. Ich war 2015 mal da um die letzten 143er von DB Regio mit Dostos zu erwischen. Siehe meine Galerie. Das Bahnhofsgebäude ist bewohnt auch wenn mans nicht ahnt. Dieser bepflanzt das dort. Bis weit in die 2000er gab es dort sogar noch eine alte Leuchtanzeige an den Bahnsteigen. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 7.6.2022 18:35
Hallo Stefan
deine Bilder hab ich mir mal angesehen auch wirklich schöne Bilder. Wirklich toll das sich der Bewohner dort um die Blumen kümmert und so den Bahnhof deutlich freundlicher wirken lässt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nach und nach holen sich die Brombeersträucher die Gleise zurück. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 5.6.2022 6:16
Hallo Dennis,

bei dem Zustand von Bahnsteig und Strecke könnte man wirklich meinen das hier noch im 2-Stunden-Takt ein Regio durch dieselt. Oder die BW mit einem Panzerzug durch kommt. Schade das solche Nebenstrecken nicht mehr reaktiviert können, weil schon ein großer Teil abgebaut ist. Wieder einmal sehenswerte Bilder aus Deinem Urlaubsarchiv.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 5.6.2022 9:24
Hallo Frank. Ja es ist wirklich schade das die Strecke so spät noch stillgelegt und abgebaut wurde. Man darf abwarten ob das letzte Teilstück doch noch wieder reaktiviert wird. Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen.

An der Ôito-Linie am Fusse der japanischen Alpen: Lokalzug E127-109 bei Iimori, 20.April 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2022 23:44
Wiedereinmal wirklich tolle Bilder aus Japan wobei mir dieses besonders gut gefällt.

Peter Ackermann 30.5.2022 22:31
Herzlichen Dank Dennis! Es war gar nicht so einfach, in Corona-Zeiten nach Japan zu gelangen. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 30.5.2022 23:41
Das glaube ich dir. Eigentlich stände bei mir quch schon ein Japan Besuch an aber Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja wird die kommenden Jahre dann mal nachgeholt.

Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel. 19. Mai 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2022 23:40
Sehr schön aufgenommen.

Stefan Wohlfahrt 29.5.2022 15:33
Hallo Dennis,
danke für deinen Kommentar. Die beiden Viadukte sind überraschend gut zu fotografieren, bieten aber sicher noch weitere Möglichkeiten, die ich mir bei Gelegenheit anschauen werde.
einen lieben Gruss
Stefan

MEG 602 hatt,am 24.Mai 2022,den 4758 012 und den 002 in Bergen/Rügen am Haken.Der Zug fuhr nach Mukran. (zum Bild)

Alexander, R. 27.5.2022 11:30
1A dokumentiert!
MfG

Dennis Fiedler 27.5.2022 18:43
Schon interessant wie die Hanster überall rumstehen und von A kach B gekarrt werden. In Wustermark stehen ja auch noch einige. Ist eigentlich bekannt wie es mit denen weitergeht?

DB 215 031-6 wartet auf Abfahrt in Kranenburg am 21.02.1982. Zug E-2427 (Nijmegen - Frankfurt (M) Hbf). Aufnahme von der Fussgängerbrücke mit Blick auf den Grenzbahnhof. Scanbild 212.2743, Kodacolor400. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2022 0:02
Wirklich tolle Bilder aus Kranenburg.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.