bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Samstag fuhr V200 033 zusammen mit 212 079-8 und einem Sonderzug von Hamm ins winterliche Winterberg. Kurz vor Winterberg musste die V200 nochmal auf der letzten Steigung vor Winterberg kräftig ackern. Der Sound war atemberaubend. Winterberg 28.01.2023 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.1.2023 16:44
Ein Spitzenfoto Dennis!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.1.2023 19:37
Danke dir Horst.

Im Winter 1965 fährt V200 033 mit einem Sonderzug aus dem Ruhrgebiet nach Winterberg. So ähnlich könnte der Text für dieses Bild lauten doch wir schreiben den 28.1.2023. V200 033 muss auf der letzten Steigung vor Winterberg nochmal kräftig ackern ehe sie in wenigen Minuten mit ihrem Sonderzug Winterberg erreicht. Winterberg 28.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2023 16:22
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild aus der alten Zeit und erst noch digital. Fragt sich nur ob damals (1965) die V 200 033 den Zug nicht alleine hätte ziehen können und auf die V100 hätte verzichtet werden könnnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2023 16:45
Hallo Stefan,
m. W. ist der Heizkessel der V 200 defekt.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.1.2023 19:37
Hallo Stefan Hallo Horst
genau der Heizkessel war defekt weshalb die V100 als Heizlok mitfuhr.
Freut mich das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 2.2.2023 15:13
Hallo Dennis und Horst,
danke für eure Infos zum Zweck der V100.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.2.2023 22:04
Servus Dennis, ein wirklich schönes Bild und das du es in s/w eingestellt hast macht es nur noch interessanter.
Ja schon schade das sie die V100 als Heinzlok brauchte, ein Heizwagen wäre auch schön gewesen.
Aber das ganze ist wie ich finde Meckern auf hohem Niveau. Also mir gefällt es sehr sehr gut.
Lieben Gruß an die Erft, Andi.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2023 15:19
Damit kein Missverständniss auf kommt: Natürlich freue ich mich bei dem Bild nicht über die V 100, ABER das Bild gefällt mir (besonders in S/W) sehr gut. Durch den von Dennis gewählten spitzen Winkel ist die V 100 ohnehin kaum zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.2.2023 0:47
Danke dir Andi.

Am Freitag fuhr der VT12.5 612 506 als Sonderzug durch Linz in Richtung Koblenz. Anlass der Fahrt von Köln nach Frankfurt war ein Abschied eines Kollegen von DB Regio. Wären die KS Signale nicht könnte man fast denken das Bild wäre zu Bundesbahnzeiten entstanden. Linz 27.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2023 16:31
Hallo Dennis,
auch hier gefällt mir die SW Umsetzung sehr gut. die KS Signale stören kaum, die Schienenbuse rechts im Bild higegen geben dem Bild eine ganz besondres stimmige Aussage.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2023 16:43
Hallo Dennis,
schöne Bildgestaltung, gut, dass Du den Schienenbus einbezogen hast.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.1.2023 19:35
Danke euch beiden. Gerade wegen den passenden Fahrzeugen wurde Linz als Fotopunkt gewählt. Freut mich wirklich sehr das euch die S/W Variante so gut gefällt.

Im hölzernen Magazin der Kantang Station befindet sich nun eine Konditorei Namens Love Station, mit Air Condition und einer ausgezeichneten Espressomaschine. Bild vom 09.Jänner 2023. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.1.2023 21:54
Ein schönes kleines Empfangsgebäude. Es wirkt sehr einladend. Gefällt mir gut.

Im Rahmen einer von etlichen Sonderfahrten zum Stadtfest Aken ist 301 035-1 (Esslinger Triebwagen) im dortigen Bahnhof angekommen. Regulär fahren hier seit 2007 keine Personenzüge von und nach Köthen mehr. Die Strecke ist jedoch noch für Containerzüge zum Akener Hafen bedeutend. 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚝 Zug 3 Köthen–Aken Bahnhof 🕓 20.8.2022 | 10:07 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.1.2023 2:43
Schöne Bilderserie

Clemens Kral 27.1.2023 8:13
Danke, Dennis.

Viele Grüße
Clemens

Bei Weißweiler konnte ich von der Brücke der B264 643 206 auf den Weg nach Langerwehe aufnehmen. Im Hintergrund sieht man die Ortschaft Nothberg. Weißweiler 21.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2023 16:16
Hallo Dennis,
sieht schön, aber auch sehr kalt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 25.1.2023 16:52
Hallo Stefan

danke dir. Ja es war auch ziemlich kalt -6° waren es zu den Zeitpunkt.

In der kalten Jahreszeit - Ein S-Bahnzug auf der Stuttgarter Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 12.02.2022 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2023 16:35
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.1.2023 18:20
Sehr schön gesehen. Gefällt mir.

Blick über wie verwitterten Bahnsteige in Schönebeck. Auf Gleis 1 endeten früher die Züge aus Richtung Blumenberg. Die Strecke ist jedoch seit dem 29.5.1999 ohne Verkehr und mittlerweile abgebaut. Schönebeck 25.07.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 20.1.2023 10:44
Hallo Dennis, da wollen wir eine Verkehrswende auf die Reihe bringen, mehr Pendler und Güter auf die Schiene bringen, doch wenn ich solche Bilder von Bahnhöfen und Infrastruktur sehe, werde ich eher traurig. Da verkommt Potential das mit Werbung vielleicht genutzt werden könnte. Auch die abgebaute Strecke wird so nicht mehr als Nebenbahn mit modernen Triebwagen das Hinterland niemals mehr erreichen. Kein Wunder das unsere Eisenbahnnachbarn Deutschland nicht mehr als Drehscheibe des Personenverkehrs sehen.
Mit einer Träne grüßt, Frank

Dennis Fiedler 20.1.2023 16:34
Hallo Frank

ja es ist wirklich unschön zu sehen das Bahnhöfe und Strecken so verkommen. Die vielen Nebenbahnen hat man leider nach der Wende stillgelegt bei einigen Strecken war dies ein großer Fehler. Leider ist ein Neubau oder alleine schon eine Reaktivierung heute sehr schwer da sich jeder Anwohner an der Strecke sofort dagegen sträubt und es unzählige Auflagen gibt.

Stephan John 20.1.2023 17:50
Aber wehe man erneuert Bahnhöfe und zerstört dabei ganz viel altes Flair, da gibts im Internet gefühlt mehr Reaktion🤔 Und den meisten Fahrgästen ist doch letztendlich egal wie alt der Bahnsteig ist. Prinzipiell ist der barrierefreie Ausbau (Fahrstuhl) rin großes Problem, in Zeiten einer alternden Gesellschaft.

Frank Paukstat 21.1.2023 8:49
Hallo Dennis, da nach so vielen Jahren der Ruhe und teilweisen Überbauung der Strecken niemand mehr eine Bahn vor der Tür haben will kann man wohl nur nachvollziehen wenn man genauso viele Jahre mit dem Auto die 200m zum Markt gefahren ist. Egal, es kommen bei Reaktivierungen oder Neubauten alter Strecken noch die neuen Auflagen dazu, die eine Kostennutzenprüfung kaum überstehen. Es werden, wie jetzt in Brandenburg geschehen, eher Strecken verkürzt oder sogar wie auch geschehen stillgelegt.

Hallo Stephan: Um modern reisen zu können muss erneuert werden. Bröckelnde Bahnsteige oder rostende Fußgängerüberführungen sind ein Schandfleck und können weg. Wenn ein Gebäude erhaltenswert und einer Nachnutzung einzufügen ist, sollte man das machen. Doch wie in Priort (Brandenburg) ein ausgebranntes "Bahnhofsgebäude" solange stehen zu lassen bis es einsturzgefährdet und somit auch Fahrgäste auf dem Bahnsteig gefährdet ist gefährlich. Entweder richtig sanieren oder abreissen. beides ist gleich teuer.

Viele Grüße, Frank

4011 & 4002 depart Clifton for South Siding, 4 November 2019 (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.1.2023 7:04
Very nice.

Seitenansicht auf einen alten Topfwagen Zik für Fässer mit je 1000l Fassvolumen im Magdeburger Hafen. Da damals Säuren und Laugen die Metall angreifen nicht in Kesselwagen transportieren konnte da noch keine Speziallegierung existierte wurden die Flüssigkeiten in Steinzeugtöpfen transportiert. Magdeburg 23.07.2020 (zum Bild)

Peter Ackermann 11.1.2023 20:48
Hallo Dennis, wie lange gab es noch solche Topfwagen wohl? Ich habe das Gefühl, ich hätte in den 1950ern noch solche gesehen. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 11.1.2023 20:58
Hallo Peter
laut Wikipedia waren diese bei der DR noch bis 1990 im Einsatz ob das nur auf dem Papier war oder ob sie bis dahin wirklich noch gefahren sind kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße
Dennis Fiedler

Andreas Strobel 12.1.2023 13:06
Geil Dennis, wie auf der Modellbahn. LG Andreas

Dennis Fiedler 12.1.2023 13:28
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 9. April 2010 war TW 268 auf der Linie 5 unterwegs und passiert hier soeben den Bogen kurz vor der Haltestelle Lange Gasse. Während der TW 268 immerhin noch in Brăila existieren dürfte, wenn auch nicht mehr betriebsfähig, wurde das im 18. Jahrhundert erbaute Vorstadthaus, das zuletzt das "Körösistüberl" beherbergte, im Jahr 2014 abgerissen. Lediglich der geschützte Weinstock im ehemaligen Gastgarten wurde erhalten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2023 21:00
Schönes Motiv die Umgebung passt gut zur Bahn gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 12.1.2023 13:16
Dennis ich nenne das ein Kalenderbild.
Einfach WoW. LG Andreas

Ein Treffen zweier Grinsekatzen im Bahnhof Mettlach. Während DB 1440 001 als RB71 nach Trier Hbf unterwegs ist, wartet 1440 402 in Gleis 13 auf eine weitere Versuchsfahrt nach Konz. (06.01.2022) (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.1.2023 7:07
Ein Foto mit Seltenheitswert. Sehr schön erwischt.

Stefan Wohlfahrt 10.1.2023 14:09
Hallo Dennis, da stimme ich dir gerne zu.
Ein interessantes Vergleichsbild; zudem gefällt mir die "Grinsekatze" mit dem roten "Gesicht" noch fast besser als die silberne.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 3 Bernterode–Görsbach Strecken-km: 127,5 Einen näheren Blick wert: Die schon historischen Bahnsteigschilder des Bahnhofs Bernterode. 🕓 17.8.2022 | 10:15 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.1.2023 23:16
Schöne Tele Aufnahme gefällt mir.

Im Magdeburger Hafen haben die Magdeburger Eisenbahnfreunde ihre Fahrzeuge öffentlich zugänglich abgestellt. So konnte man sie nicht nur mal vom nahen bestaunen sondern auch schöne Aufnahmen mit den Getreidespeicher machen. Hier steht die Kleinlok Lok 1. 15 Loks wurden 1950 bis 1952 in Babelsberg gebaut und an Industriebetriebe für den leichten Rangierdienst geliefert. Sie besaß einen 30PS Motor wie er bei Feldbahnen verbaut wurde und ein 2 Gang Getriebe bei einer Dienstmasse von 8,8 Tonnen. Die Lok 1 war bis 1999 beim VEB Fleischkombinat Magdeburg im Dienst. Danach wurde sie von den Magdeburger Eisenbahnfreunden übernommen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2023 17:43
Moinsen Dennis, schöne Ansicht aus dem Hafengelände in Magdeburg. Reichlich Enteckunspotenzial. LG Andi

Dennis Fiedler 7.1.2023 18:00
Danke dir Andi. War echt interessant was da so alles stand.

DT5-Pärchen als U3 Barmbek - Wandsbek-Gartenstadt erreicht am 21.10.2022 die Station Landungsbrücken. (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.1.2023 15:23
Ein tolles Bild. Leider war im Sommer 2021 die Platform gesperrt wegen Bauarbeiten.

Fluffy 6.1.2023 17:51
Dankeschön. LG Fluffy

Der Eurosprinter 127 001 zur Ausstellung anläßlich des Jubiläums im Aw Dessau, fotografiert am 31.08. 2019 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.1.2023 13:37
Tolles Bild. Ob man den Eurosprintet nochmal betriebsbereit erleben wird?

Lokomotive 482 047 am 07.11 2022 mit einem Tankzug in Kaarst. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2022 5:26
Interessantes Design der Lok, das sie sehr fotogen macht Heinz. Hast du schön in Szene gesetzt. LG Andreas

Heinz Hülsmann 4.1.2023 10:25
Danke Andreas, ich habe mich bei Bahnbilder rar gemacht und bin nur noch in der fotocommunity tätig!

VG Heinz

Dennis Fiedler 4.1.2023 12:20
Schön aufgenommen. Es scheint als hätten sie hier eine neue Leistung. Habe die IGE Loks schon mehrfach hier gesehen. Schönes Bild der bunten Lok.

Eine Weichenstörung am Opernhaus sorgte am 28.12.2022 für einen historischen Pendelverkehr auf dem Breiten Weg in Magdeburg: Die Tw 23 und 124 begegnen sich hier vor dem ehemaligen Centrum-Warenhaus an der Haltestelle Alter Markt. (zum Bild)

G. G. 2.1.2023 16:13
Tolle Doku des kurzfristigen und seltenen Doppel-Einsatzes der beiden Wagen.
Das Bild gefällt mir dabei am besten, auch weil beide Wagen gut im Stadtbild zu sehen und vergleichbar sind.

Dennis Fiedler 2.1.2023 23:07
Schön in Szene gesetzt.

Christopher Pätz 3.1.2023 17:49
Vielen Dank! Dass sich zwei historische Wagen begegnen, noch dazu jeweils auf dem Gegengleis, ist wirklich nicht alltäglich.

Viele Grüße
Christopher

Am Morgen des 31.12.2022 kam dieser S1 Zug alias 425 765-5 in Oberschefflenz eingefahren, die Fahrt des Zuges geht nach Homburg Saar Hbf am letzten Tag des vergangen Jahres. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.1.2023 20:55
Schönes Bild vom 425er gefällt mir

Andreas Strobel 1.1.2023 21:11
Danke Dennis,
Ich mag den Bogen und den Übergang in die Bahnsteiggleise was durch den Bü kaschiert wird. Da wirkt der 425ziger recht gut. Gruß nach GV, Andi.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.