bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Scherf, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vor und Rückseite eines Tagestickets vom 11.08.1977 für die Berliner S-Bahn (Ost) mit Gültigkeitsbereich (zum Bild)

Alexander, R. 7.5.2020 20:49
Sehr interessant!
Danke für's Zeigen!

Horst Lüdicke 8.5.2020 11:30
Hallo Alexander,
zeig ich gerne, schön, dass das Bild von der Berliner Touristen-Fahrkarte Dein Interesse findet. Was heute vielleicht etwas befremdlich wirkt, war für die Angehörigen meiner Generation damals "normal".
Gruß Horst

Thomas Scherf 8.5.2020 22:52
Eine Mark, da war fast die Herstellung teurer. Aber man durfte eben auch nur S-Bahn fahren, Tram, Bus oder U-Bahn waren damit
tabu. Aber das benutzbare Streckennetz war (kundenfreundlich) mit aufgedruckt, da könnten sich die heutigen Verkehrsverbünde
noch was abschauen.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 11.5.2020 13:56
Hallo Thomas,
da gebe ich Dir recht. Bei dem manchmal unübersichtlichen Wabensystem z. B. im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann ein Unkundiger schnell unfreiwillig zum Schwarzfahrer werden. Und die wenn ich mich recht erinnere etwa 20 Pfennig für die Straßenbahn waren im Reiseetat auch noch drin.
Gruß Horst

Thomas Scherf 11.5.2020 14:59
Hallo Horst,
interessanterweise war im Kursbuch der DR dieses Angebot sogar erwähnt, wenn auch nur sehr kurz und ohne Hinweise auf
Geltungsdauer oder -bereich. Es wird auch ein analoges Angebot für Westberlin erwähnt, allerdings für 4 DM
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 14.5.2020 10:53
Danke für Deine informativen Ergänzungen, Thomas.
Ich frage mich allerdings, wie groß die Annahme des Westberliner Angebots war, denn große Teile der dortigen Bevölkerung hatten - mal vorsichtig formuliert - massive Vorbehalte gegen die "vom Osten" betriebene S-Bahn, außerdem gab es teilweise parallel verlaufende U-Bahn-Strecken, deren Bau auch aus politischen Gründen vorangetrieben wurde.
Gruß Horst

Blick von Stablini hinunter auf Cavaglia, wo sich R4632 mit ABe 8/12 3511 kreuzt mit dem talwärts fahrenden R1925 mit dem ABe 4/4 III 54 "Hakone". Zudem befindet sich der Xe 4/4 23201 im Gleis 1. Die Mannschaft reinigt die Weichen in Cavaglia. (06.05.2020) (zum Bild)

Thomas Scherf 8.5.2020 22:47
Interessante Perspektive, fast wie eine Modellbahn.
Gruss
Thomas

Edmonson'sche Fahrkarten der Deutschen Reichsbahn aus den 1970er Jahren: 1. Reihe Schnellzugfahrkarte Berlin Stadtbahn - Stralsund, Personenzugfahrkarte Stralsund - Dresden sowie Schnellzugzuschlag, 2. Reihe Schnellzugfahrkarten Berlin Stadtbahn - Neubrandenburg und zurück, 3. Reihe Personenzugfahrkarten Pasewalk - Neubrandenburg und Neubrandenburg - Burg Stargard und zurück, 4. Reihe Personenzugfahrkarte Berlin Stadtbahn - Potsdam Hbf. mit Schnellzugzuschlag, Personenzugfahrkarten Potsdam Hbf. - Jüterbog und Jüterbog - Luckenwalde (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2020 18:27
Edmonsonsche Fahrkarten - wohl kaum ein Format fand eine solche Verbreitung die diese 30 x 57 kleinen Karton Fahrkarten mit erstaunlich viel Information auf dem recht engen Platz.
einen leiben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 8.5.2020 22:44
Und schneller gings auch, die langen Schlangen im "Servicecenter" aus der Vor-Corona Zeit wären damit wohl etwas kürzer gewesen, allerdings waren diese recht robusten Fahrkarten auch nicht für den heutigen Tarifdschungel ausgelegt.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 11.5.2020 13:48
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Thomas,
für mich sind diese Fahrkarten eine schöne Erinnerung an vergangene Reisen (und eine große Hilfe bei der Datierung mancher Fotos...)
Gruß Horst

Dampflokomotive in Verbindung mit der Burg Deutschlandsberg gab es leider schon seit längerem nicht zu sehen . Da muss man halt erfinderisch werden :)4 24.04.2020 (zum Bild)

Thomas Scherf 26.4.2020 16:37
Die Baureihe der Dampflok hättest Du schon dazu schreiben können, ich hab sehr lange gesucht, auch im Internet, nix gefunden;-)
Gruss
Thomas

Karl Heinz Ferk 26.4.2020 17:47
🤔 hab auch keine Daten gefunden für eine 1B1 Maschine 😉😂😂😂

LG KH

Stefan Wohlfahrt 27.4.2020 19:15
Man hätte vielleicht die Loknummer nicht auch noch schwarz drucken sollen...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.4.2020 19:21
Das ist wohl das Problem

Olli 27.4.2020 20:39
Dann nimm halt diese Lok... ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~dt107---3071/341488/der-1935-in-floridsdorf-unter-der.html

Was fast passendes könnte ich auch noch anbieten:
http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~museen-und-museumsbahnen~ttda-cftvd-dollertalbahn-cernay-sentheim/1035822/dollertalbahn-ein-kaum-bekanntes-museumsjuwelnur-selten.html

Karl Heinz Ferk 28.4.2020 5:16
Danke Olli !

An den Dorftrottel hab ich gar nicht gedacht !

LG KH!

132 201 Merseburg 08.05.91 (zum Bild)

Thomas Scherf 26.4.2020 16:28
Interessantes Zeitdokument, vor allem, weil hier mit Diesel unterm Fahrdraht gefahren wird. War das ein Zug in Richtung Probstzella?
Gruss
Thomas

Hansjörg Brutzer 27.4.2020 9:13
Thomas, wo der Zug hingefahren ist, kann ich Dir nicht sagen. Mit Dieselloks gab es in den 90er Jahren auf dieser Strecke noch etliche Züge. Auch heute noch fährt der Kohlependel natürlich mit Diesel.
Gruss Hansjörg

1216 237 mit RJ 73 "Bedrich Smetana" (Praha hl.n-Graz Hbf) Česká Třebová am 26.Mai 2018. (zum Bild)

Thomas Scherf 15.4.2020 21:02
Nur Grün und Blau, ideale Position, um den Zug in der Landschaft zu präsentieren.
Gruss
Thomas

HLB VT 255 (648 155) // Hilchenbach // 01. April 2020 (zum Bild)

Thomas Scherf 2.4.2020 20:30
Sehr schönes Licht, das bringt die Gelb- und Rottöne der Signale und des LINT gut zur Geltung.
Gruss
Thomas

Herbert Pfoser 4.4.2020 13:56
Ein herrlicher Nachschuß !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.4.2020 16:14
Da kann ich mich meinen Vorrednern gerne anschliessen: ein Bild voller bunter Farben das ausgezeichnet gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 7.4.2020 22:16
@Thomas, Herbert und Stefan
Vielen lieben Dank für das viele Lob ! *rot werd und freu*

Gruß
Paul

Noch ist er nicht ganz voll..... Ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 18.02.2019 als RB 96 "Hellertalbahn" bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.2.2019 12:43
Eine wunderschöne Abendaufnahme mit Mond, einfach herrlich, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.2.2019 15:10
Hallo Armin,
gerne schliesse ich mich Heinz an!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 20.2.2019 20:48
Der Dunst lässt den Mond etwas größer erscheinen, das passt gut.
Gruss
Thomas

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Stimmungsbild gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Der VT 267 (95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), fährt am 27.10.2018 , als RB 90 Betzdorf - Siegen - Kreuztal, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen. Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A45 (Sauerlandlinie). (zum Bild)

Heinz Lahs 29.10.2018 19:55
Hallo Armin,
immer wieder schön, die LINT in den HLB-Farben zu sehen und die hohe Siegtalbrücke gibt einen schönen Rahmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Scherf 30.10.2018 12:18
Wenn man sich die filigrane Konstruktion dieser Brücken anschaut, braucht man sich nicht zu wundern, dass die A45 eine Komplettbaustelle
ist. Und wenn man mit der Rekonstruktion der Brücken fertig ist, dürfen die 60 Tonner fahren, dann geht der Spaß von vorne los. Zum Glück fährt der Zug unten, das scheint eine interessante Fotoposition zu sein. Gefällt mir.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 30.10.2018 17:45
Hallo Heinz, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Ja, leider sind viele Brücke der A45 marode. Die Siegtalbrücke hat wohl nicht so gelitten. Sie war zur ihrer Bauzeit mal die höchste Autobahnbrücke in Deutschland, vielleicht hat man bei ihr mehr auf die Mischung des Betons geachtet.

Ja die Fotostelle ist interessant, nur bei Sonnensein hat man zu dieser Tageszeit, in diese Richtung, volles Gegenlicht. Aber bei dem trüben Wetter war es dann kein Problem. Etwa 300 bis 400 m den Weg weiter in Richtung Brücke bzw. Bahnhof gibt es noch eine gute Stelle.

Auch wenn der Triebwagen hier gerade nicht über eine Brücke fährt, so sind es zwischen Köln und Siegen über 30 Brücken, die aber wohl halten. Alleine zwischen Betzdorf (Sieg) und Siegen sind es 12 Brücken die über die Sieg führen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Am 11.09.2016 war wieder mal ein Zug der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Hintertaunus unterwegs, der Bahnhof Grävenwiesbach ist hier die letzte Möglichkeit, die 52 4867 umzusetzen. Der Bahnhof, jahrelang Endpunkt der Taunusstrecke, ist gut erreichbar und vom Parkplatz aus hat man einen "unverbaubaren" Überblick. Dazu kommen, gerade am Wochenende, meist mehrere abgestellte Triebzüge der HLB. Die seit 1999 wieder aktive Weiterführung der Strecke bis Brandoberndorf war damals ein Meilenstein bei der Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2018 18:41
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von der 52 4867 der HEF, gefällt mir sehr gut.

Erwähnenswert ist auch die Tatsache dass die Taunusbahn (KBS 637) nicht der DB Netz gehört, sondern der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) der Eigentümer ist.

Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.10.2018 20:08
Hallo Armin,
danke Dir. Ja, die restliche Strecke der Taunusbahn, die Anfang der 90er vor dem Aus stand, ist schon
ein Erfolgsmodell, es gab damals noch Politiker mit Visionen, die auch außerhalb der eigenen Tasche
durchgesetzt wurden. Man mag sich heute den Verkehr im Taunus ohne diese STrecke gar nicht vorstellen..
Gruss
Thomas

0 654 008-1 "Bördeexpress" (Bördebahn Düren über Zülpich nach Euskirchen) mit "Otmar-Alt-Kunstwerk" im Bahnhof Euskirchen. 30.06.2018 (zum Bild)

Thomas Scherf 23.10.2018 21:11
Ob das wirklich Kunst ist, darüber lässt sich sicher gut streiten, eine farbenfrohe Abwechslung auf deutschen Schienen ist es allemal, und auch die Lust der Graffiti-"Künstler" am Verunstalten sollte damit etwas reduziert werden. So ist das auf jeden Fall ein reizvoller Kontrast zum Ziegelrot des Gebäudes dahinter. Und der Typ mit der orangen Warnweste lässt der Phantasie auch viel Spielraum;-)))
Gruss
Thomas

Julian Ryf 23.10.2018 23:15
Sieht ja eigentlich ganz nett aus, auch wenn es mir etwas zu bunt ist - die Fahrgäste werden an den verklebten Fenstern aber sicher weniger Freude haben. Da gefällt mir der Monarch von Sarah Morris deutlich besser.
Gruss, Julian

Rolf Reinhardt 24.10.2018 10:09
Tja, Kunst ist persönliche Geschmackssache. Dieses bunte Kunstwerk könnte man allerdings auch als Tarnfarben sehen. Es vertuscht so manche Kleinigkeit. Man beachte rechts das Zugende. Da ist doch tatsächlich ein Zugbegleiter seinen persönlichen Wasserhaushalt am regulieren. Dem Kunstwerk hat`s nicht geschadet. Viele Grüße Rolf

Sehr freundlicher Lokführer, der mich mit Licht-, Hand- und Signalzeichen begrüßt, als er am 21.10.2018 bei der Ausfahrt vom Betzdorf (Sieg) mit dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), geführt von zwei gekuppelten Bombardier Talent 2, an mir vorbei fährt. (zum Bild)

Jürgen Vos 22.10.2018 22:10
Da ist Dir aus Deiner Position aber ein Prachtbild von einem Hamster gelungen.
Gefällt mir, Armin.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 23.10.2018 14:21
Hallo Armin, eine herrliche Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.10.2018 19:36
Hallo Jürgen und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 23.10.2018 21:05
Die tiefe Position lässt den Hamster gleich viel freundlicher aussehen, könnte als Werbefoto durchgehen...
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 24.10.2018 20:01
Hallo Armin,
da zeigst Du uns ja wieder eine tolle Hamster-Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 27.10.2018 11:52
Hallo Armin,
ein klasse Foto aus der Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 28.10.2018 10:22
Hallo Thomas, Heinz und Heinz,
auch Euch mienen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Nach ihrer Fahrt im Juni besuchte die SNCF 141 R 568 heute auf ihrer Herbstfahrt erneut Lausanne. 20. Okt. 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.10.2018 9:20
Mal wieder genial gestalltet Stefan.
Sehr sehr schön, lieben Gruß an den Lac.
Andi

Armin Schwarz 21.10.2018 9:56
Hallo Stefan,
ein tolles S/W Bild von der tollen SNCF Dampflok.
Sie musste aber wohl nicht so viel Leistung aufbringen, denn wenn ich richtig sehe, ist da eine Re 4/4 mit gehobenen Bügel hinter dem zweiten Wagen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 21.10.2018 10:07
Hallo Stefan,
Lok und Bahnhofshalle harmonieren perfekt. Die moderne Zeit lässt sich zwar nicht ausblenden, hält sich aber wenigstens diskret im Hintergrund.
Gruß Horst

Thomas Scherf 21.10.2018 13:51
Ist schon eine eindrucksvolle Maschine, die 141 R. Und S/W passt da wunderbar, Farbe lenkt nur vom Motiv ab.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:51
Hallo Andreas, Armin Horst und Thomas,
es freut mich dass euch dieses Dampflokbild gefällt. Da es etwas neblig war und zudem, wie Armin bemerkte, die Travys Re 4/4 II etwas ungewohnt im Zugverband, mitlief bedauerte ich es nicht zu arg, dass ich arbeiten mussten und nur kurz für dieses Bild Zeit hatte.
Zudem habe ich sein gut einem Jahr (für meine Verhältnisse) ausserordentlich viele Dampfloks fotografiert und warte ich gespannt auf das nächste Wochenende, welches mir vielleicht noch einmal die Gelegenheit gibt, die G 2/2 "Ticino" in Chaulin anzutreffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die WRS Re 421 381-5 (91 85 4421 381-5 CH-WRSCH), ex SBB Re 4/4 II 11381 fährt am 13.10.2018, mit einem Kerosin (Flugturbinenkraftstoff der Güte Jet A-1) beladenen Kesselwagenzug, durch Leutesdorf in Richtung Süden. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.10.2018 21:41
Hallo Armin, ein schönes Foto aus Leutesdorf mit der tollen Lok!

VG Heinz

Horst Lüdicke 21.10.2018 10:11
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein interessantes Fahrzeug vor die Linse gekommen, sehr schön.
Gruß Horst

Armin Schwarz 21.10.2018 10:24
Hallo Heinz, Thomas und Horst,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich war auch angenehm überrascht, als mir diese blaue Re 4/4 II vor die Linse fuhr.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Thomas Scherf 21.10.2018 13:43
An diesem Blau kann sich der Himmel mal ein Beispiel nehmen, sehr eindrucksvoll.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:29
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der BoBo!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 21.10.2018 19:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der WRS Re 421 381-5 mit ihrem Zug.
Das blaue Farbkleid steht der Re 4/4 II auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 24.10.2018 17:31
Hallo Armin,
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an. Die Sonne strahlte mit dem Fotograf.
LG aus Membach.
Dieter

Olli 25.10.2018 0:21
Ein bisschen Laveaux für die Re 4/4 II... Schönes Bild der Rarität.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.10.2018 17:43
Hallo Thomas, Stefan, Heinz, Dieter und Olli,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ganz so eine Rarität ist sie auch nicht. Die WRS hat zwei dieser Re 4/4 II, diese und noch die 421 373-2, die mir sogar auch schon vor die Linse ;-) gefahren ist, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-445-dillstrecke/617522/die-wrs-re-421-373-2-91.html

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

742 380 und 742 253 haben am 04.10.2018 in Liberec eine kleine Pause. Die beiden Maschinen sind aneinander gekoppelt und werden so auch häufig verwendet. Das Foto entstand natürlich vom Bahnsteig aus. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2018 11:05
Hallo Thomas,
ein tolles Portait von dem Doppelpack, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Scherf 21.10.2018 13:40
Danke Dir. Mit den 2400 PS, die so ein Gespann hat, werden in Tschechien auch recht lange Güterzüge gefahren, das ist dann
auch akustisch ein Erlebnis.
Gruss
Thomas

Nach ICE-Brand am 12.10.2018 bei Montabaur war die Schnellstrecke Frankfurt-Köln gesperrt und die ICE wurden über die Rheinstrecken umgeleitet. Hier fährt der ICE 3 MF - Tz 4680 "Würzburg" (406 080 / 406 580) gekuppelt mit dem ICE 3 M - Tz 4607 "Hannover" (406 007 / 406 507) am 13.10.2018, auf der rechten Rheinstrecke, durch Leutesdorf in Richtung Köln. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2018 20:22
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des ICE-Umleiters bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Scherf 18.10.2018 20:50
Das sind nur wenige Leute, die von diesem Umleiterverkehr erfreut sind, vielleicht noch ein paar Reisende, die die längere Fahrzeit sehr gut mit den tollen Aussichten einer Strecke, die tolle Aussichten bietet kompensiert wissen. Und natürlich die Bahnfotografen, die die Gunst der Stunde und das gute Licht perfekt ausnutzen.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 20.10.2018 13:12
Hallo Heinz und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Klar ist das ich erfreut war den ICE 3 hier vor die Linse zubekommen, wo doch normalerweise auf der Rechten Rheinstrecke keine Fernzüge fahren.
Und auch wenn die Reisende wohl nicht erfreut sind das sie eine längere Fahrzeit von 90 Minuten in Kauf nehmen mussten und Halte in Limburg, Montabaur oder Siegburg nicht möglich waren. So sind wir doch erfreut dass beim Brand des ICE den über 500 Menschen nichts Schlimmeres passiert ist.

Noch chaotischer war es zwei Tage später (am Montag den 15.10.2018), als durch die Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs. Auch hier wurde Schlimmeres wohl abgewendet, aber es konnten einem vermutlich Zehntausende Reisende in Hunderten von Zügen wohl leidtun, aber auch die Deutsche Bahn in ihre Mitarbeiter. Da lieft kaum noch was, bzw. mit riesigen Verspätungen, rund um Köln. Man konnte die Auswirkungen bis Betzdorf spüren.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 28.10.2018 10:29
Ein sehr schönes Foto mit Prachtwetter und Prachtzug ist dir gelungen, Armin.
(Auch wenn die Hintergrund-Informationen traurig stimmen).
Liebe Grüsse an Dich Margaretha und Rebecca, Heinz II

Armin Schwarz 28.10.2018 10:38
Hallo Heinz II ;-)
auch Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

PS: Wir hoffe das wir uns bald nochmal treffen.

Die JS/BAM G 3/3 N° 6 (Baujahr 1901) ist im abendlichen Herbstlicht mit zwei bunten Personen Wagen auf dem Baie de Clarens Viadukt zwischen Blonay und Chamby unterwegs. 14. Okt. 2018 (zum Bild)

Thomas Scherf 16.10.2018 10:54
Wirkt fast wie auf einer Modellbahn, so kompakt. Auch hier passt es gut, dass um den Zug herum noch Brücke und Natur ist.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 18.10.2018 7:59
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass ich das "Schattenspiel" zu meinen Gunsten entschieden habe und dir das Bild gefällt. Auch mich erinnert der Zug an eine Modellbahn welche die Gunst der Käufers durch ihr buntes Aussehen zu erlangen suchte.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei ex DR V 100.1 in Doppeltraktion als Lz, die V 100-SP-006 (92 84 2203 006-6 NL-SLG) und die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), fahren am 08.10.2018 durch den Bahnhof Kirchen an der Sieg in Richtung Betzdorf. Die beiden V 100.1 wurden von ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige BR 203 umgebaut. Ehemalige Bezeichnungen: Die V 100-SP-006 ist die ex DB 202 340-6, ex DR 112 340-5 und ex DR 110 340-7. Baujahr 1971 LEW 12849. Die V 100-SP-009 ist die ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5 und ex DR 110 528-7. Baujahr 1973 LEW 13567. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.10.2018 20:05
Hallo Armin,
eine tolle herbstliche Aufnahme von dem Spitzke V 100 Doppel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2018 20:12
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 15.10.2018 16:16
In blau sehen die Maschinen auch nicht schlecht aus, vor allem hat der Umbau nichts an den schönen kantigen Umrissen geändert. Passt gut zum bunten Laub der Bäume, ein Genuss.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 20.10.2018 11:44
Hallo Heinz, Stefan und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

13:04 in Frankfurt Main Hbf - 10.10.2018 (M) (zum Bild)

Thomas Scherf 15.10.2018 15:54
Schönes Lichtspiel an Gleis 15. So leer ist es dort selten, vor allem der Querbahnsteig bietet wegen der vielen Freßstände in den Hauptverkehrszeiten nur robusten Zeitgenossen ein schnelles Durchkommen.
Gruss
Thomas

Die EP07P-2003 der Polregio, einer Tochtergesellschaft der PKP für den Regionalverkehr, verlässt mit ihrem R76901 am 02.10.2018 den Bahnhof Jelenia Gora für den letzten Abschnitt ihrer -für einen Regionalzug- langen Fahrt nach Szklarska Poręba Górna, die Reise begann schon am frühen Morgen in Poznan Główny. Die Lokomotive wurde bei ZNLE Gliwice aus der EU07-189 modernisiert und bildet mit der farbenfrohen Lackierung und den für Polen typischen großen Lampen eine interessante Abwechslung auf den Gleisen unseres Nachbarn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2018 20:08
Einmal mehr: Interessant was etwas einladende Farbe ausmachen kann! Von der Form her kenne ich diese Züge, als man zur Reise nach Polen noch ein Visa brauchte und Zwangsumtauch herrschte.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 15.10.2018 15:49
Danke Dir. Ja, das ist schon ein deutlicher Unterschied zu den Zeiten, als in Polen alle Loks grün lackiert waren und man öfters auch davon wegen Dreck und Rost nicht mehr viel erkennen konnte. Das Bahnfahren macht da heute richtig Spaß, es ist deutlich mehr Personal als bei der DB im Einsatz, auch kleinere Bahnhöfe sind besetzt und nicht vordergründig Einkaufstempel mit Gleisanschluß, meistens sehr sauber und ordentlich.

Gruss
Thomas

Armin Schwarz 15.10.2018 18:10
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von der EP07 mit dem Regionalzug.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.