bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Schnee in Köln. Vom nördlichen Bahnsteigende bis zu dieser Fotostelle war ein weiter Weg, aber ich habe es rechtzeitig geschafft! E10 1309 bei der Ausfahrt mit dem AKE-Rheingold. Köln Hbf, 11. Februar 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:44
"Damals im Winter 1967, verliess die E 10 1309 mit Ihrem edlen TEE Rheingold den Bahnhof der Domstadt Richtung Amsterdam..."
wie gut konnte man damals schon Farbbilder anfertigen -
Ein wunderschönes Bild, auch wenn der Weg dazu war, Tim!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 6.6.2017 15:05
Freut mich, dass dir das Winterbild gefällt. Da hat sich das frühe Aufstehen ja schon gelohnt.. Den ein oder anderen erinnert es bestimmt an längst vergangene Zeiten. Mich leider nicht, da ich mit dem Rheingold leider nicht mehr aufwachsen konnte. Deshalb freue ich mich immer über jede Sonderfahrt, die er absolviert!
Viele Grüße
Tim

Für Alle denen es auch zu warm ist, etwas winterliches aus Rheydt.7.1.2017 (zum Bild)

Tim 2.6.2017 16:21
Wenn es dir hier zu warm ist, kannst du dich auf meine Schnee-Bilder freuen, die ich bald hochlade ;)
Erfrischendes Bild übrigens!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 16:25
Von einem Extrem ins andere - Aber ein erfischendes Bild, ohne Frage.
@Tim: ich habe auch noch ein paar Schneebild im Kühlschrank...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.6.2017 16:43
Hallo Tim und Stefan, ich als Hmmmm-Bärchen oder auch Elfefant genannt mag natürlich solche Temperaturen wie sie gerade vorherrschen nicht wirklich.....klar freue ich mich über jedes Schneebild Tim und werde bei Gelegenheit hereinschauen.
Da ich nun gut zwei Wochen in Urlaub bin, werde ich nicht viel Zeit zum "Schauen" bekommen./mach ich später dann, versprochen....vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue und liebe Grüße nach Köln und Blonay....Andi.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 17:19
Hallo Andreas,
ab 25° ist es mir auch zu heiss - zudem ist zZ durch den hohen Sonnenstand das Licht schlecht - Grund genug Siesta zu halten und BB.de zu gucken; dir aber wünsche ich einen prächtigen, coolen Urlaub!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.7.2017 23:16
Hallo Andreas,
ein interessantes und schönes Winterstimmungsbild vom 425 101-3, den Bahnsteigen mit Fahrgästen und verschiedenen bahntechnischen Installationen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 11.7.2017 19:50
Nabbend Kurt,
freut mich das Dir mein Winterbild gefällt.
Manchmal hat man richtig Glück, auch wenn die Sonne sich hinterm Winterhimmel
verstcket und trotzdem gute Bilder bekommt.
Besten Dank Kurt und ganz liebe Grüße aus Rheydt mach Valby, Andreas.

ICE 411 im Abendlicht bei Oberau. Teleaufnahme. 24.04.2017 19:34 Uhr. (zum Bild)

Tim 31.5.2017 19:39
Sieht mir eher nach einem 411er/ICE-T aus.
Viele Grüße
Tim

Olli 31.5.2017 21:46
Definitiv ein 411, solltest Du noch korrigieren. Da hat der freischaltende Admin wohl den falschen Knopf erwischt... :-P

Nachdem 714 212-8 den slowakischen Schlafwagen abgehangen und weg rangiert hat setzte 362 127-3 um und setzte sich wieder vor ihrem Zug und fährt später als R611 nach Praha hl.n. Cheb 15.04.2017 (zum Bild)

Tim 29.5.2017 21:15
Schönes Porträt der Lok! Die Lok gefällt mir.

Dennis Fiedler 30.5.2017 14:36
Danke dir Tim ;)

Ein Nachschuß auf den ICE Siegburg der mit dem 403 020-1 bei Nievenheim Kohnacker gen Köln fahrend zu sehen ist. 21.5.2017 (zum Bild)

Tim 23.5.2017 13:07
Was war denn da schon wieder los? Ich habe schon letzte Woche haufenweise ICEs auf unserer Strecke gesehen.
Aber zwischen den Hamstern, den Quietschies und den Dostos mal eine Abwechslung ;)
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 24.5.2017 18:03
Hallo Tim, war nur mal so nach Allerheiligen und bin dann nach Nievenheim gegen des Nievenheimers und seiner Zerlegung.
Es war auch noch ein IC gen Neuss unterwegs. Ich denke das es an der Baustelle zwischen Duisburg und Düsseldorf lag.
Vielen Dank für Deinen netten Kommi und liebe Grüße, Andreas.

Wenig Bewegung in der letzten Zeit an den abgestellten Loks und Wagen im Hafen von Sassnitz Mukran. - 21.05.2017 (zum Bild)

Tim 21.5.2017 17:16
Was da so alles schönes rumsteht... Ein eindrückliches Bild!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 21.5.2017 22:53
Jap. So viel Geld steht dort rum. Klasse Aufnahme. Da müsste man eigentlich mal hin. Wo genau kann man die so gut fotografieren und wo stehen die Wagen genau?

G. G. 21.5.2017 23:20
Damit ließe sich schnell mal hier und da eine Reserve aufbauen ...
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, die 605er zu verkaufen???

Gerd Wiese 22.5.2017 20:12
Hallo Tim, Dennis und G.G., durch Eure Kommentare habe ich erst meinen Fehler in der Zuordnung der Kategorie bemerkt. Damit es jeder nachvollziehen kann, lass ich es erstmal so stehen.
Zu den Fragen: ich habe die Geoposition nachgetragen und mein Eindruck ist, dort herrscht eher eine Friedhofs- als eine optimistische Verkaufsstimmung (schade drum).
Gruss GW

Im schönsten Sonnenlicht zeigt sich die dreckige ES 64 F4 213 bei Porz Wahn. Porz Wahn, 05. Januar 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.5.2017 20:29
Schönes schönes Bild Tim der PKP 189....klasse eingefangen. Lieben Gruß Andreas.

Tim 20.5.2017 11:16
Danke! Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich diese Lok garnicht. Im nachhinein hätte ich sie lieber mehr von der Seite fotografiert. Aber man kann ja nicht alles haben.
Viele Grüße
Tim

Warum geradeaus, wenn man auch Kurven bauen kann? Porz Wahn, 05. Januar 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.5.2017 14:04
Bei der Bahn gibt es nur Bögen;)
Aber sehr schön festgehalten. In schwarz/weiß gefällt es mir besonders gut.

Tim 20.5.2017 11:15
Gut dann halt Bögen.. :D
War eigentlich nur ein Testbild, als ich mir die Bilder dann später angeguckt hatte, dachte ich mir, aus dem hier könnte was werden. Freut mich umso mehr, dass es dir gefällt!
Viele Grüße
Tim

Im eleganten Blau zeigt sich der Speisewagen der České dráhy. Eingereiht ist er im EC 179 (Hamburg Altona - Praha hl.n.). Berlin Hbf, 14. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2017 16:28
Ein tolles Bild und hinter der Scheiben, sicher auch ein tolles Essen...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.5.2017 12:51
Ob es hinter den Scheiben ein tolles Essen gibt müsste man ausprobieren. Aber ich hätte nichts dagegen!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Aufgrund eines "Notarzteinsatzes am Gleis", war die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main gesperrt. Aus diesem Grund wurden alle Züge über die Rechte und Linke Rheinstrecke umgeleitet. So auch ICE 516 (München Hbf - Dortmund Hbf), der hier nördlich von Köln Eifeltor zu sehen ist. Köln Eifeltor, 30. April 2017 (zum Bild)

tim belz 7.5.2017 12:45

tim belz 7.5.2017 12:47
Hallo Tim,
ich war gesten in Königswinter (Rechte Rheinstrecke) da kammen nur 2 IC von Koblenz kommend richtung Köln.
Aber dein Velaro Bild gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 8.5.2017 13:05
Die Störung war ja auch am 30. Apil ;)
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

tim belz 8.5.2017 20:57
Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil :)
Aber gefällt auf jedenfall.
MFG
Tim Belz

RhB Ge4/4 II Nr.617 abgestellt mit einem Gliederzug am 21.04.17 in Landquart (zum Bild)

Tim 24.4.2017 14:25
Aktuell sind doch drei AGZ im Einsatz, wann werden denn die nächsten drei dem Betrieb übergeben?
Viele Grüße
Tim

Peter Walter 24.4.2017 16:08
Hallo Tim
Ich nehme an,sie werden fortlaufend in den Regelverkehr übernommen.
Gruss Peter

Tim 24.4.2017 18:33
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort!
Ich hoffe die AGZ kommen erst im Juli in den Regelverkehr, denn im Juni möchte ich noch die schönen Lokbespannten Züge auf der Albulabahn sehen.
Viele Grüße
Tim

M. Schmid 24.4.2017 19:04
Am Albula sollten bis zum Fahrplanwechsel drei Allegras mit dem AGZ unterwegs sein. Die Ge 4/4 III werden gerade erst "AGZ-tauglich" gemacht. Bisher ist nur die 644 umgebaut, sodass auch in der nächsten Zeit mit keiner 4. AGZ-Garnitur am Albula zu rechnen sein wird. Als Engadin Star zwischen LQ und SMOR kann es allerdings, denke ich zumindest, immmer mal wieder zum Einsatz einer AGZ-Garnitur mit einer Ge 4/4 II kommen...

Tim 1.5.2017 15:31
Danke!
Viele Grüße
Tim

Bei einem Besuch der Ligne des Causses darf natürlich ein Bild des von Gustave Eiffel konstruierten Viaduc du Garabit (Höhe 122,20 m, Länge 564,65 m, Zentralbogen-Öffnung 165 m) nicht fehlen - leider ohne Zug. Am 06.04.2017 herrschte zwischen Neussargues und Beziers Schienenersatzverkehr und der auf dem Bild ID1009373 abgebildete Güterzug fuhr stark verspätet ab. Und da befanden wir uns nach längerer Wartezeit mit unserem Bus bereits auf der Weiterfahrt genau unter der Brücke... (zum Bild)

Tim 22.4.2017 17:08
Aber auch ohne Zug, ein sehr schönes Bild!

Horst Lüdicke 23.4.2017 9:50
Vielen Dank Tim!
Gruß Horst

Versteckt. In der hintersten Halle des DB-Museums hat 103 113-7 ihre neue Heimat gefunden. Hier wartet sie auf ihren ersten Einsatz vor einem Sonderzug, der hoffentlich bald kommt... DB-Museum Koblenz, 15. April 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:09
Wenn man die Lok schon nicht ganz auf Bild bekommt, dann zumindest richtig verdeckt: Eine supper Bildidee, Tim!
Und hoffentlich dauert das warten auf den Sonderzug nicht allzu lange.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.4.2017 14:27
Hallo Stefan,
die Lok hätte man bestimmt ganz drauf kriegen können. Mit dem Bild möchte ich zeigen, wie "unwürdig" weit hinten die Lok im Museum abgestellt wurde, hatte sie doch eine legendäre Vergangenheit.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 18:36
Hallo Tim,
"unwürdig" würde ich das nicht nennen, eher behütet; es ist ohnehin ein grosses Problem der Museen dass sie meist mehr Fahrzeuge als Platz haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 18.4.2017 15:01
Da hast du recht... Man ist dann doch froh, dass man sie überhaupt noch zu sehen bekommt.
Viele Grüße
Tim

Tim 21.4.2017 17:26
Heute war ich beim Tag der offenen Tür der AKE-Eisenbahntouristik. Dort sagte man mir, dass die 103 nicht vor Sonderzügen eingesetzt wird...

Die BLS Re 475 404 gönnte sich und ihrem edlen Anhang zumindest auf der Rückfahrt einen kurzen Halt in Lausanne. 18. April 2017 (zum Bild)

Tim 19.4.2017 13:38
Schön die Lok in der Schweiz zusehen! Anfang des Jahres stand sie tagelang bei mir in Köln-Longerich. Leider kam man da nicht so gut an sie dran...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:31
Hallo Tim,
danke für deinen Kommentar. Vielleicht steht die Lok ja nun erneut in Köln...
Ich jedenfalls freute mich sehr, endlich eine einigermaßen gelungene Aufnahme der BLS Re 475 zu bekommen.
Ein Ansporn, für weitere Bilder dieser Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Am 17. April 2017 wurde die GDe 4/4 6003 mit der Werbung für den Train du Chocolat während dem Zwischenhalt in Chamby auf eine ungewohnte Art fotografiert. Sie ist nur leicht erkennbar vor der Kulisse des "kleinen Sees" bei diesem herrlichen Frühlingswetter. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Tim 19.4.2017 13:36
Motiv verdeckt...
Nein, eine tolle Aufnahme mit Einbezug der Lanschaft!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:20
Genial! Und ein Zugsuchbild, denn links von der Lok endeckt man die MOB Werkstätte von Chernex.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei neue leichte innovative Nahverkehrstriebwagen - 1648 304 und 301 erreichen als RE 19 (Bremen Hbf - Wilhelmshaven) Oldenburg (Oldb.) Hbf. Oldenburg (Oldb.) Hbf, 30. Dezember 2016 (zum Bild)

Marco R. 17.4.2017 19:26
Schönes Bild von den beiden 1648er und den drei 648er im Hintergrund

Aber kleine Berichtigung zu den 1648er, diese sind nich modernisiert das sind Neufahrzeuge die seit Dezember 2016 planmäßig unterwegs sind, die modernisierten Lint sind die 23 Stück von 2000 (Nummer VT 648 071-093) und der VT 648 070 aus dem Jahr 2001.

Gruß,
Marco

Tim 18.4.2017 15:02
Danke für den Hinweis und deinen Kommentar ;)
Ich werde es ändern.
Viele Grüße
Tim

Ein AGC Z 27500 überfährt als TER78952 (St Chely d`Apecher - Beziers) den Viaduc de Garabit. Täglich befährt nur ein Zugpaar diese Brücke. Viaduc de Garabit, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.8.2016 18:16
Fein fein Tim. Echt super eingefangen.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 19:05
Dumm, wenn man hier den Zug verpasst...
Das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:18
Du Tim, ich kann da mich den Beiden auch nur anschließen.....tolle Aufnahme....aber gut das ist man von Dir ja nun gewohnt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 10.8.2016 22:29
Dann ist es ja geradezu eine Leistung einen Zug mit ins Bild zu bekommen...
Gruß, Olli

Tim 15.8.2016 13:49
Moin zusammen,
freue mich wie immer sehr über eure Rückmeldungen zu meinen Bildern!
Wer den Zug hier verpasst dem bleibt immerhin noch der Bus ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:56
Wenn der ebnsooft fährt wie der Zug...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2016 18:28
Zumindest ist man wohl in Frankreich besser nicht auf den ÖV angewiesen. Sonst bleibt man durchaus mal auf der Strecke...
Gruß, Olli

Tim 16.8.2016 12:28
Drei mal am Tag fährt ein direkter Bus. Wer also auf der sicheren Seite sein will muss hier leider mit dem Auto oder mit dem Rad fahren...
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 14.4.2017 19:53
Hallo Tim,
Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Als wir am 06.04.2017 genau an diesem Fotopunkt waren, herrschte Schienenersatzverkehr zwischen Neussargues und Bezier und - schlimmer, eine avisierte BB67000-Doppeltraktion mit einem Güterzug kam stark verspätet - nachdem wir längere Zeit gewartet hatten, waren wir mit unserem Bus genau unter der Brücke, als der Zug über uns hinwegrollte. Aber als Eisenbahnfotograf lernt man auch, mit solchen Niederlagen zu leben...
Gruß Horst

Tim 16.4.2017 14:30
Hallo Horst,
danke für deine Glückwünsche.
Ich kenne solche Situation, gerade verlässt man die Fotostelle und dann kommt doch etwas schönes daher gefahren...
Aber die Brücke ist auch ohne Zug sehenswert. Auch Abends, wenn sie angestrahlt wird.
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.