bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 25



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Der goldene ICE 121 (Amsterdam - Frankfurt)der Nederlandse Spoorwegen N.V. verlässt Köln Hbf. (09.01.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2016 17:56 10.1.2016 17:56
Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen, Tim.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2016 22:37 10.1.2016 22:37
Dein Meisterwerk, Tim!

lg Matthias

Tim 11.1.2016 14:19 11.1.2016 14:19
Hallo ihr beiden,
freut mich, dass euch dieses Stimmungsbild gefällt.

Gruß
Tim

Gleich drei Doppelstock-ICs aufeinmal. Gesehen am 22.12.2015 in Leipzig Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:37 6.1.2016 19:37
Lange mussten wir warten, jetzt kommen sie in Scharen! Ein sehr eindrückliches Bild der neuen IC Züge aus Leipzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 7.1.2016 9:29 7.1.2016 9:29
Hallo Tim,
lange genug hat`s ja mit der Einführung der neuen Dosto-IC`s gedauert und ich bin nach wie vor nicht so richtig von der Fernzugtauglichkeit dieser Garnituren überzeugt. Wenn ich mir z.B. vorstelle, wie eine Familie mit Koffern treppauf, treppab ihren reservierten Sitzplatz im überfüllten Zug sucht..., naja, dann viel Spaß dabei!

Auf alle Fälle meine Gratulation zu Deinem Fang mit gleich 3 neuen Zügen!!
Ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 7.1.2016 15:21 7.1.2016 15:21
Mit Koffern reist man ja auch manchmal im Dosto-Regionalzug, dort ist das noch problematischer, weil es keinerlei Abstellflächen für sie gibt.

Vielleicht kann man bei der Reservierung ja den Sitzplatz wählen, wie beim ICE. Dann sollte man mit Koffern drauf achten, dass man unten sitzt. (Bei meiner letzten ICE-Fahrt hab ich extra Wagenpläne angesehen, um einen Platz mit Fenster statt mit Wand zu bekommen - auf was man alles achten muss)

Tim 8.1.2016 16:14 8.1.2016 16:14
Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Stefan: Stimmt, lange mussten wir warten und nun treten auch schon die ersten Mängel auf. Aber dies ist ja Alltag..
@Frank,@Thomas: Da habt ihr recht, mit Koffern und Kindern in einem DOSTO zu reisen ist sehr problematisch, das kann die Aussicht dann auch nicht mehr endschädigen.Wenn die Züge bald mal nach Köln kommen werde ich sie auch mal ausprobieren.
Gruß
Tim

An einem nebeligen Neujahrsmorgen 2016 stand RB 58 der NWB in Wildeshausen Abfahrbereit in Richtung Osnabrück. (zum Bild)

Marco R. 4.1.2016 21:57 4.1.2016 21:57
Hat der VT 648 370 auf dem Bild jetzt nicht mehr den Reggae Jam Banner an der Schräge zum Dach oder kommt kommt das nur so auf dem Bild rüber?
Weil kurz vor Neujahr habe ich ihn damit noch gesehen

Tim 6.1.2016 18:28 6.1.2016 18:28
Also ich habe da keinen Banner gesehen..

Gruß, Tim

Marco R. 18.1.2016 19:33 18.1.2016 19:33
Ok danke für die Antwort, vor ein paar Tagen habe ich ihn noch mit Aufkleber zumindest auf einer Seite gesehen, heute waren sie dann auf beiden Seiten verschwunden

423 251 als S11 nach Bergisch Gladbach zwischen Köln Worringen und Köln Blumenberg und 622 508 auf Betriebsfahrt kurz vor Köln Worringen. Im Hintergrund ist der Kölner Dom zu erkennen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.12.2015 18:29 28.12.2015 18:29
Einmal gebogen, einmal gerade. Sieht gut aus das Bild, und als besonderes Extra der Kölner Dom genau in der Flucht der Bahnstrecke. So wurde ja auch die Hohenzollernbrücke angelegt.

lg Matthias

Tim 28.12.2015 20:11 28.12.2015 20:11
Vielen Dank für die positive Kritik Matthias und Henrik.
Schon erstaunlich, dass man den Dom schon sehen kann, obwohl er noch 13 Kilometer erntfernt ist.

LG Tim

Ein ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln - Rhein/Main zwischen Kilometer 50,2 und 50,4. (26. Dezember 2015) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2015 8:11 27.12.2015 8:11
Ein faszinierende Stelle an der NBS Frankfurt - Köln, die den Berg-und-Tal-Charakter diese Strecke am Eindrücklichsten zum Ausdruck bringt. Ich habe es hier auch schon aus dem Zug versucht:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-472-sfs-koln---rhein-main/821712/-ein-bisschen-wie-auf-der.html

lg Matthias

Tim 28.12.2015 16:33 28.12.2015 16:33
Ja das stimmt allederings. Haupstrecken werden normalerweise auch nicht so steil gebaut, bleibt ein ICE liegen muss er von zwei 218er abgeschleppt werden.

lg Tim

Die neuen Wagen für den Gliederzug der RhB sind in Landquart eingetroffen.Die Lok bespannten Züge sollen auf der Albulabahn eingesetzt werden.Ein Wagen besitzt ein spezielles Abteil für Fotografen und Filmer.08.12.15 (zum Bild)

Tim 8.12.2015 17:15 8.12.2015 17:15
Hallo Peter,
schöne Aufnahmen von den neuen Wagen,
aber ob der eine Wagen für die Fotografen reichen wird...
Außerdem ist er noch an der ungünstigsten Stelle direkt hinter der Lok.
MfG Tim Freund

Regionalzug Mals - Meran zwischen Schlanders und GoldraIn. Die GTw-Doppeltraktion wird angeführt von ATR 100.003 "Usedom" (7.6.15) (zum Bild)

Tim 13.9.2015 17:54 13.9.2015 17:54
Hallo Hermann-Josef,
wissen sie warum ein Triebzug, der in Italien eingesetzt wird, auf den Namen "Usedom" getauft ist?
Viele Grüße
Tim

Abe 8/12 "Otto Barblan" mit dem Bernina Express von Davos Platz nach Tirano bei der Einfahrt in Pontresina am 4. August 2015. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.9.2015 19:30 10.9.2015 19:30
Hallo Tim,
ein gelungenes Foto mit einer schönen Aufnahmeperspektive, einer interessanten Spiegelung am Tw ABe 8/12 3511 und einem reizenden Hintergrund.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Tim 12.9.2015 10:15 12.9.2015 10:15
Hallo Kurt,
vielen Dank für die positive Kritik.
Das Bild endstand beim langen Warten auf den Regio mit den Aussichtswagen.
Viele Grüße aus Köln
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.