Tim 11.3.2017 15:00 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim
Armin Schwarz 11.3.2017 16:29 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 11.3.2017 20:24 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 11.3.2017 23:34 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 12.3.2017 10:26 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Tim 21.2.2017 19:01 21.2.2017 19:01
Der sieht ja aus wie der Allegra :O Schön, dass die RhB ihr Rollmaterial auch den vorhandenen Züge anpasst.
Wofür steht denn das "i" in "Ait"?
Viele Grüße
Tim
Peter Walter 10.3.2017 16:52 10.3.2017 16:52
Hallo Tim
Ich konnte das bis jetzt auch nicht herausfinden,totzdem ich im Internet recherchiert habe.
Gruss Peter
Tim 11.3.2017 14:40 11.3.2017 14:40
Hallo Peter,
Kurt Greul konnte mir die Frage beantworten: "das "i" steht für behindertengerechtes WC"
Viele Grüße
Tim
Tim 16.2.2017 17:18 16.2.2017 17:18
Servus,
dem Bild nach zu urteilen ist dies ein 2.Klasse Wagen, deshalb auch das "B" in ABi 5709. Aber wo ist in dem Wagen die erste Klasse (A)? Und wofür genau steht das "i"?
Viele Grüße
Tim
Kurt Greul 24.2.2017 18:03 24.2.2017 18:03
Hallo Tim.
das "i" steht für behindertengerechtes WC.
Gruß und schönes Wochenende
Kurt
Tim 11.3.2017 14:38 11.3.2017 14:38
Dankeschön!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2017 18:11 7.3.2017 18:11
Da bräuchte man dann noch den TEE-Aussichtswagen als Zugmotiv dazu. Schön gesehen!
lg Matthias
Tim 8.3.2017 18:20 8.3.2017 18:20
Alles machbar! Da muss ich nur bis zum Sommer warten ;)
Schön, dass dir das Stromabnehmerbild diesmla gefällt!
Viele Grüße
Tim
Dennis Fiedler 7.3.2017 14:38 7.3.2017 14:38
Tolle Tele Aufnahme auf den 401er. Immer wieder toll zu sehen wie er sich mit seinen 400m durch die ganzen Bögen und Weichen schlängelt.
Tim 8.3.2017 18:20 8.3.2017 18:20
Danke!
Die 401er sind meiner Meinung nach die schönsten unter den ICEs. Deshalb hatten sie vor dem letzten Fahrplanwechsel besonders meine Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2017 18:09 7.3.2017 18:09
Gefällt mir auch wieder sehr gut, Tim! Neben der Spieglung im Fensterband gibt es auch noch die Lichtreflexion der Fenster im unteren Bereich eines der Wagen.
lg Matthias
Tim 8.3.2017 18:19 8.3.2017 18:19
Hallo Matthias,
freut mich, dass dir auch dieses Bild gefällt! Ich mag es mit dem Sucher entlang der vorbeifahrenden Züge zu schauen, denn da ergeben sich immer tolle Motive..
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2017 20:52 5.3.2017 20:52
Ein kleines Fitelchen vom Bild gesehen und gleich den Fotograf erkannt. Wieder ein Tim-Idee!
lg Matthias
Tim 6.3.2017 18:41 6.3.2017 18:41
Servus Matthias,
dass freut mich natürlich zu hören, dass ich da einen eigenen Stil besitze! ;) Und das ist ja gerade das schöne an der Fotografie!
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:08 2.3.2017 17:08
Hallo Tim,
stellt sich vielleicht die böse Frage, ob der ICE hier nicht besonders gut hinpasst...
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 3.3.2017 17:15 3.3.2017 17:15
Das habe ich mir auch gedacht, habe mich aber nicht getraut es dazu zu schreiben..
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 3.3.2017 17:33 3.3.2017 17:33
Hallo Tim,
ich habe nur eine Frage gestellt...
aber es ist schon so, besser etwas denken als schreiben...
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 3.3.2017 17:14 3.3.2017 17:14
Genau den Zug habe ich am 11.2 in Köln fotografiert, allerdings im Schnee ;)
Viele Grüße
Tim
Alexander 4.3.2017 8:21 4.3.2017 8:21
Moin Tim,
was für ein Zufall.. :)
Von dem Schnee hätte ich aber auch gerne noch etwas abbekommen.
Gruß,
Alex
Tim 6.6.2017 15:17 6.6.2017 15:17
So mein Bild von dem Zug habe ich jetzt auch hochgeladen. Interessant ein Bild von ein und dem selben Zug am Start und Zielort zu sehen!
Viele Grüße
Tim
Alexander 7.6.2017 6:08 7.6.2017 6:08
Hallo Tim,
da hast Du Recht, vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Bild von unterwegs... ;)
Gruß,
Alex
Tim 26.2.2017 16:28 26.2.2017 16:28
Hallo Alexander,
tolle Serie des Sonderzuges. Dieses Bild mit dem Flügelsignal und den schönen Häusern gefällt mir am besten.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei euch in richtung Osten viel mehr Dampfsonderfahrten gibt als hier in Köln... Ich bekomme nur ein paar mal im Jahr einen Dampfzug hier am Rhein zu sehen..
viele grüße
Tim
Alexander Hertel 27.2.2017 20:13 27.2.2017 20:13
Hallo Tim,
Danke Dir!
Echt? Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Dachte Es gibt in ganz Deutschland immer mal Dampfzugfahrten.
Gruß Alex
Andreas Strobel 25.2.2017 22:53 25.2.2017 22:53
Fein fein Tim. Gruß Andi
Tim 26.2.2017 15:17 26.2.2017 15:17
Danke Danke Andreas! ;)
Viele Grüße
Tim
Tim 24.2.2017 22:57 24.2.2017 22:57
Schon interessant, wie man ein Bild allein durch den Zuschnitt verändern kann. Dein Vergleich gefällt mir gut!
Viele Grüße
Tim
Olli 25.2.2017 13:07 25.2.2017 13:07
Dem Meister des Bildzuschnitts lassen wir seine Werke nicht veschandeln... ;-)
Ein Foto, drei Bilder, das sagt alles...
Gruß, Olli
Tim 20.2.2017 7:46 20.2.2017 7:46
Das Bild hat der Andreas für mich bearbeitet, da es ihm zu blass wirkte. Danke!
Andreas Strobel 20.2.2017 18:19 20.2.2017 18:19
Moin Tim,
die vorherige Version war ja nicht schlecht.
Für mich war hier mehr darin. Ich finde das die Gräser und die Tannen
mehr Farbe ins Bild bringen.
Auch der Dunst im Hintergrund kommt für meinen Geschmack besser zur Geltung.
Wenn Dir dann meine Version auch noch so besser gefällt, freut es mich Tim. Danke.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 20.2.2017 20:49 20.2.2017 20:49
Servus,
mir war das Bild auch ein bisschen blass, doch ich bin ich so der beste im bearbeiten, weshalb ich mich schon gefreut habe, als du mir deine Variante geschickt hast ;)
Viele Grüße
Tim
Tim 20.2.2017 17:50 20.2.2017 17:50
Servus Daniel,
tolles Bild aus Essen! Ich stand leider in Duisburg und bereue es, da man hier wohl bessere Möglichkeiten hatte den Zug vom Bahnsteig zu fotografieren...
Viele Grüße
Tim
Daniel 21.2.2017 15:26 21.2.2017 15:26
Hallo Tim,
Danke, freut mich dass es Dir gefällt.
Duisburg Hbf gefällt mir nicht so in Essen Hbf kann man sehr gut fotografieren.
Gruß
Daniel
Daniel 24.2.2017 15:00 24.2.2017 15:00
Danke Chris!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2017 18:17 17.2.2017 18:17
Hallo Tim,
gefällt mir mal wieder sehr gut!
lg Matthias
Tim 19.2.2017 19:33 19.2.2017 19:33
Freut ich! ;) War das noch schön warm im August, wenn ich jetzt so an die Temperaturen denke...
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 16.2.2017 19:46 16.2.2017 19:46
Ja Tim, sehr schöne Aufnahme die Du hier zeigst.
Gefällt auch mir sehr gut, solche Stimmungsbilder sind meines.
Lieben Gruß, Andi.
Tim 19.2.2017 19:31 19.2.2017 19:31
Hallo Frederik und Andreas,
danke für eure Kommentare ;) Freue mich sehr darüber. Der Nebel hat schon was...
Viele Grüße
Tim
Tim 17.2.2017 17:22 17.2.2017 17:22
Danke!
Jetzt wo die Bäume dort gefällt worden sind kann man da gut fotografieren.
Viele Grüße
Tim