bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Frühling in NRW. 425 593-1 an vorderster Stelle ist als RB 27 (Rommerskirchen - Koblenz Hbf) unterwegs zwischen Stommeln und Pulheim. Stommeln/Pulheim, 30. März 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2017 18:03
Sehr schönes Bild Tim vom RB 27 im Nirvana zwischen Stommeln und Pulheim.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andi

Tim 3.4.2017 22:14
Hallo Andreas,
ich habe mir schon gedacht, dass dir dieses Bild gefallen würde, ist a schließlich ein Quietschie drauf! ;)
Nirvana passt es ganz gut, rechts ist zwar eine Straße zu sehen, aber um diese zu erreichen muss man die Schienen überqueren oder einen riesigen Umweg gehen. Da ich mein Rad nicht dabei hatte, war es mir ganz recht, als mir ein Mitbürger mit Migrationshintergrund anbot auf seinem Roller mit zu fahren!
Viele Grüße
Tim

Hans-Georg Beyer 23.10.2019 18:31
Schöner Standort. Mit etwas Glück kann man auf der Strecke neuerdings einige Exoten sehen (Thalys, ICE, Militärzüge, etc.).
Gruß
HGB

Und gleich noch mal der Triebwagen 303 der VIAS nun als SE10 nach Frankfurt Main Hbf. Hier hat der Zug gerade das Südportal des Loreleytunnels hinter sich gelassen und stebt nun Kaub entgegen. 25.3.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.3.2017 0:07
Hallo Andreas,
noch eines von Deinen vielen schönen Fotos. Wieder einmal gelingt es Dir, nicht nur die Bahn aus einem interessanten Winkel sehr gut zu zeigen, sondern auch die schöne und interessante Landschaft, durch die die Bahn fährt, zur Geltung kommen zu lassen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Tim 30.3.2017 17:57
So nah und trotzdem war ich dort noch nie zum Fotografieren. Steht aber auf meiner to-do-Liste. Schöne Bilder von der rechten Rheinstrecke!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 30.3.2017 23:15
Vielen Dank Kurt und Tim für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das mein Bild Euren Gefallen findet, als auch für Tim
Anregung für einen der nächsten Ausflüge ist.
Liebe Grüße nach Valby und Köln, Andreas.

Dieter Schumacher 31.3.2017 11:09
Hallo Andreas,
Dem treffenden Kommentar von Kurt möchte ich mich gerne anschließen. Tolles Bild.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 31.3.2017 17:09
Vielen Dank Dieter für Deinen netten Kommentar zum SE10 an der Loreley.
Ich freue mich sehr das Dir mein Komposition so zusagt.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Membach, Andreas.

Berlin bei Nacht. Am Beispiel Berlin Hbf kann man gut erkennen, dass man auch moderne Bahnhöfe schön und interessant gestalten kann. Berlin Hbf, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.3.2017 21:10
Köasse Berlin bilder. Bei einem Berlintripp nehme ich dich als Tourguide mit *lach* ;D

Andreas Strobel 29.3.2017 21:22
Sehr schöne Abendstimmung Tim, gefällt mir ausgezeichnet die Bilder vom Berlintrip.
Gruß Andi

Tim 30.3.2017 17:55
Da ist mein Kommentar irgendwie verloren gegangen... Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Den Tourguide übernehme ich gerne. Bei entsprechender Bezahlung versteht sich ;)
Viele Grüße
Tim

MOB Alpina ABe 8/8 9003 mit zwei Zwischenwagen erreicht am 25. März 2017 als Regio 2222 Allières. (zum Bild)

Tim 28.3.2017 9:53
Hallo Julian,
wenn ich das richtig verstehe kann man den MOB ABe 8/8 in zwei Teile teilen und dann in die Mitte beliebig viele Zwischenwagen setzten?
Viele Grüße
Tim

Julian Ryf 28.3.2017 10:35
Hallo Tim
Genau. Eigentlich handelt es sich um zwei eigenständige Triebwagen ABe 4/4 930x und Be 4/4 920x, die aber in der Regel paarweise eingesetzt und deshalb auch als ABe 8/8 bezeichnet werden. In Zukunft sollen diese auch mit den GDe 4/4 600x und den Ge 4/4 800x vielfachgesteuert werden können, z. B. bei Ausfall eines Triebwagens. Die erste Ge 4/4 800x wird derzeit in Chernex umgebaut.
Gruss, Julian

Tim 30.3.2017 17:53
Danke für die Info! Da hat Stadler ja mal ein interessantes System entworfen...
Viele Grüße
Tim

NX 351 (mit 375) durchfährt die S-Bahn-Station Köln-Blumenberg auf dem Weg nach Krefeld (29.3.17). Noch bis 6.4. werden die Züge der RE-Linien 6 und 7 wegen Gleisbauarbeiten zwischen Worringen und Longerich über die (fast komplett im Tunnel verlaufende) S-Bahn-Strecke über Chorweiler umgeleitet. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 20:52
Fein fein Hermann, mal was anderes als nur 423ziger auf der Tunnelstrecke.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Tim 29.3.2017 21:16
Falls mich morgen jemand sucht, ihr wisst wo ihr mich findet ;)
Nettes Bild! Hat aber auch seine Nachteile für die Fahrgäste...
Viele Grüße
Tim

Hermann-Josef Weirich 29.3.2017 21:46
Danke Euch!
@ Tim: Du sollst Dich um deine Vorklausuren kümmern!

Grüße nach Pesch und Giesenkirchen!

H.

Hermann-Josef Weirich 29.3.2017 21:46
x

Tim 30.3.2017 17:52
Die Vorabiklausuren hab ich schon lange hinter mir und die Noten davon auch schon ;) Aber bald stehen die richtigen an...
Viele Grüße
Tim

Gestern wurde mal eine neue Fotostelle zwischen Solingen und Haan in Angriff genommen. Hier kam 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Solingen Richtung Haan gefahren. Solingen 25.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:16
DA isser ja der angedrohte AKE Dennis, sieht fein aus.....hast Du großes Glück gehabt das der kam.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.3.2017 21:53
Danke dir Andi. Ja durch etwas fragen einiger Kollegen konnte ich den Fahrweg festlegen. Freut mich sehr das dir der Rheingold gefällt.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:04
Die neue Fotostelle hat ihren Reiz: Das Bild gefällt durch das spezielle Licht und auch die Perspektive passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.3.2017 18:54
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Tim 27.3.2017 20:01
Hat er dich dann auch erreicht.. Das Wetter hat an dem Tag auch zum Zug gepasst!
Schönes Bild!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.3.2017 20:31
Jap. War dann hinter 2 IC's hinterher gekrochen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:16
Neue Fotostelle ausprobiert, und dann gleich diesen Zug vor die Linse bekommen! Was will man mehr, wenn das Bild dann auch noch so gelingt.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 29.3.2017 16:31
Vielen Dank Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Dort war auf jeden Fall mehr als gut Verkehr auf den Schienen.

Berlin bei Nacht. Eine S-Bahn und ein Regionalzug durchfahren das nächtliche Berlin. Berlin Freidrichstraße, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:26
Hallo Tim, bei aller Freude über die schönen Bilder; ich hoffe du hast dein Hotelzimmer auch für den Zweck genutzt für welchen es vorgesehen war: zum Ausruhen und Schlafen...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 26.3.2017 19:54
Hallo Tim,
ein sehr schönes Nachtbild aus dem vorweihnächtlichen Berlin; Du hast die Stimmung durch Dein Bild sehr gut festgehalten.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 27.3.2017 19:59
Hallo Stefan und Kurt,
freue mich sehr über eure positiven Anmerkungen. Natürlich habe ich mein Hotelzimmer auch zum schlafen genutzt ;) Am nächsten Tag stand ja mein Bewerbungsgespräch an und da wollte ich natürlich ausgeruht sein!
Viele Grüße aus Köln in die Schweiz und nach Kopenhagen.
Tim

Berlin bei Nacht. Blick aus meinem Hotelfenster auf den Berliner Hauptbahnhof und die Stadt. Gerade ist ICE 377 (Berlin Ostbahnhof - Basel SBB) eingefahren. Berlin Hbf, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 26.3.2017 0:16
Da hast du dir aber genau das richtige Hotel ausgesucht ;-) .
Gruss, Julian

Olli 26.3.2017 0:55
Das Hotel für den Bahnfreak... ;-)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:16
... wie in Filisur oder Wasen, wobei letzteres wohl etwas Mühe haben dürfte.
Jedenfalls ein tolles Nachtbild vom Lehrter Bahnhof!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.3.2017 15:15
Servus zusammen,
danke für eure Kommentare!
Das Hotel hat die DB für mich ausgesucht, da ich dort zu einem Bewerbungsgespräch war. Bei meinem Besuch im Oktober war ich auch in dem Hotel aber auf der "falschen" Seite. Habe mich dann natürlich riesig über das Zimmer gefreut, da man so eine ganz andere (und seltene) Sicht auf den Hbf bekam. Weiter Bilder folgen...
Viele Grüße
Tim

Rechts ICE 10 (Frankfurt(Main)Hbf - Bruxelles Midi) und links ICE 1029 (Hamburg Altona - Nürnberg Hbf). Ja auch das links ist ein ICE. Zu keinem Zeitpunkt wurden die Fahrgäste über einen Ersatzzug informiert, selbst an der ZZA des Ersatzzuges stand "ICE" dran. Köln Hbf, 10. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:42
Ein schönes Bild der beiden ICE, Tim. Und da ein Grossteil der Reisenden ihr Blick ohnhin ständig nur ein handgrosses Bildschirmchen richten, ist der etwas andere ICE links im Bild dank guter "Verpackung" wohl kaum aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 25.3.2017 11:56
Danke! "Gute Verpackung" trifft es gut! ;)
Viele Grüße
Tim

Der letzte. 120 101-1 hatte die Ehre, in Kooperation mit einer 101, einen der letzten City Night Line Züge zu ziehen. Hier steht die Doppeltraktion im Kölner Hbf mit dem CNL 447 (Köln Hbf - Berlin Ostbahnhof) am Haken, der nur noch aus normalen IC-Wagen bestand. Köln hbf, 10. Dezember 2016 (zum Bild)

Olli 23.3.2017 18:28
Der letzte City Night Line Zug mit der weltweit ersten Serien-Drehstromlok, das ist schon mal 'ne Ansage...
Gruß, Olli

Tim 25.3.2017 11:55
Und beides geht (ging) dem Ende zu...
Viele grüße
Tim

Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: Ge 4/4 II 619 "Samedan" mit Werbung für die "Südostschweiz" zwischen Madulain und La Punt Chamues-ch. (zum Bild)

Tim 18.3.2017 17:15
Von deiner tollen Serie gefällt mir das Bild am besten!
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:33
Hallo Julian,
wirklich eine wunderschöne Serie!
Gruß Horst

Ge 6/6 II 702 mit einem Engadin Star am 11.03.2017 bei Jenaz. (zum Bild)

Tim 17.3.2017 20:55
Ein richtiges Kalenderbild...

M. Schmid 6.4.2017 21:14
Danke für den netten Kommentar

LG

Zwei der unbeliebten Verstärkungswagen 2.Klasse im Arosaareal in Chur. (05.03.2017) (zum Bild)

Tim 15.3.2017 11:29
Warum sind die Wagen denn so unbeliebt? Etwa weil man die Fenster nicht richtig öffnen kann?

Herbert Graf 15.3.2017 17:07
Erstens dieser Umstand und die doch eher spartanische Ausstattung.
Gruss
Herbert

Tim 16.3.2017 16:34
Danke für die Antwort!
Viele Grüße
Tim

Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt - von unten gesehen. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.3.2017 13:36
Ein ganz anderes "Bahnbild", als man es hier meistens sieht. Mir gefällts.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2017 9:28
Da war ein Fotograf am Werk.

lg Matthias

Tim 16.3.2017 16:34
Achja, lange ist es her als ich dieses Bild gemacht habe, und das noch mit meiner kleinen Kamera.. Freut mich umso mehr, dass es so großen Zuspruch erhält!
Viele Grüße
Tim

Ein brennender Desiro? Oder vielleicht ein moderner Dampftriebwagen? Wohl doch eher 642 700 als RB 80 (Chemnitz Hbf - Cranzahl), bei der Einfahrt in den Bahnhof von Cranzahl. Im Hintergrund qualmt eine 99er der Fichtelbergbahn vor sich hin. Cranzahl, 22. März 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2017 18:48
Netter Blick auf den 642 bei der Einfahrt in Cranzahl Tim.
Gefällt mir mal wieder sehr gut das Bild. Gruß Andi

Tim 15.3.2017 11:31
Danke dir! In Ostdeutschland gibt es schon schöne Bahnen...
Viele Grüße
Tim

Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt. Befahren wird sie gerade von einer unbekannten Lok der Baureihe 143 mit dem RE 3 (Hof - Dresden) am Haken. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.3.2017 20:52
Der Viadukt ist echt beeindruckend. Wunderschön aufgenommen.

Tim 15.3.2017 11:30
Die Brücke war ja auch eigentlich der Hauptgrund für unsere Reise! Freut mich, dass dir das Bild gefällt ;)

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Tim 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.