bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein AGC Z 27500 überfährt als TER78952 (St Chely d`Apecher - Beziers) den Viaduc de Garabit. Täglich befährt nur ein Zugpaar diese Brücke. Viaduc de Garabit, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.8.2016 18:16 10.8.2016 18:16
Fein fein Tim. Echt super eingefangen.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 19:05 10.8.2016 19:05
Dumm, wenn man hier den Zug verpasst...
Das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:18 10.8.2016 22:18
Du Tim, ich kann da mich den Beiden auch nur anschließen.....tolle Aufnahme....aber gut das ist man von Dir ja nun gewohnt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 10.8.2016 22:29 10.8.2016 22:29
Dann ist es ja geradezu eine Leistung einen Zug mit ins Bild zu bekommen...
Gruß, Olli

Tim 15.8.2016 13:49 15.8.2016 13:49
Moin zusammen,
freue mich wie immer sehr über eure Rückmeldungen zu meinen Bildern!
Wer den Zug hier verpasst dem bleibt immerhin noch der Bus ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:56 15.8.2016 13:56
Wenn der ebnsooft fährt wie der Zug...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2016 18:28 15.8.2016 18:28
Zumindest ist man wohl in Frankreich besser nicht auf den ÖV angewiesen. Sonst bleibt man durchaus mal auf der Strecke...
Gruß, Olli

Tim 16.8.2016 12:28 16.8.2016 12:28
Drei mal am Tag fährt ein direkter Bus. Wer also auf der sicheren Seite sein will muss hier leider mit dem Auto oder mit dem Rad fahren...
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 14.4.2017 19:53 14.4.2017 19:53
Hallo Tim,
Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Als wir am 06.04.2017 genau an diesem Fotopunkt waren, herrschte Schienenersatzverkehr zwischen Neussargues und Bezier und - schlimmer, eine avisierte BB67000-Doppeltraktion mit einem Güterzug kam stark verspätet - nachdem wir längere Zeit gewartet hatten, waren wir mit unserem Bus genau unter der Brücke, als der Zug über uns hinwegrollte. Aber als Eisenbahnfotograf lernt man auch, mit solchen Niederlagen zu leben...
Gruß Horst

Tim 16.4.2017 14:30 16.4.2017 14:30
Hallo Horst,
danke für deine Glückwünsche.
Ich kenne solche Situation, gerade verlässt man die Fotostelle und dann kommt doch etwas schönes daher gefahren...
Aber die Brücke ist auch ohne Zug sehenswert. Auch Abends, wenn sie angestrahlt wird.
Viele Grüße
Tim

Versteckt. In der hintersten Halle des DB-Museums hat 103 113-7 ihre neue Heimat gefunden. Hier wartet sie auf ihren ersten Einsatz vor einem Sonderzug, der hoffentlich bald kommt... DB-Museum Koblenz, 15. April 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:09 16.4.2017 11:09
Wenn man die Lok schon nicht ganz auf Bild bekommt, dann zumindest richtig verdeckt: Eine supper Bildidee, Tim!
Und hoffentlich dauert das warten auf den Sonderzug nicht allzu lange.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.4.2017 14:27 16.4.2017 14:27
Hallo Stefan,
die Lok hätte man bestimmt ganz drauf kriegen können. Mit dem Bild möchte ich zeigen, wie "unwürdig" weit hinten die Lok im Museum abgestellt wurde, hatte sie doch eine legendäre Vergangenheit.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 18:36 16.4.2017 18:36
Hallo Tim,
"unwürdig" würde ich das nicht nennen, eher behütet; es ist ohnehin ein grosses Problem der Museen dass sie meist mehr Fahrzeuge als Platz haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 18.4.2017 15:01 18.4.2017 15:01
Da hast du recht... Man ist dann doch froh, dass man sie überhaupt noch zu sehen bekommt.
Viele Grüße
Tim

Tim 21.4.2017 17:26 21.4.2017 17:26
Heute war ich beim Tag der offenen Tür der AKE-Eisenbahntouristik. Dort sagte man mir, dass die 103 nicht vor Sonderzügen eingesetzt wird...

Ge 4/4 III 650 zieht am 07.05.2016 den RE 1121 von Rothenbrunnen Richtung Rodels-Realta. (zum Bild)

Tim 30.5.2016 17:50 30.5.2016 17:50
Hallo Sandro, so ein Zufall, mit genau dem RE bin ich von Filisur nach Samedan gefahren. Habe leider kein für BB.de geeignetes Bild gemacht.
Mir gefallen deine Bilder von der neuen Fotostelle, mit dem Rhein im Vordergrund, sehr gut.
Gruß
Tim

M. Schmid 1.6.2016 19:27 1.6.2016 19:27
Da muss ich mich Tim anschließen, tolle RhB Aufnahme!!!

LG

Sandro Gadola 4.6.2016 17:07 4.6.2016 17:07
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Noch ein kleiner Hinweis an all jene, welche diese Fotostelle ebenfalls einmal umstetzen möchten: Ich gehe davon aus, dass schon relativ rasch das Grünzeugs wieder in die Züge hineinragen wird.
Viele Grüsse
Sandro

Tim 14.4.2017 20:06 14.4.2017 20:06
Servus Sandro,
im Juni bin ich wieder in Graubünden und diese Fotostelle würde ich auch gerne benutzen. Weißt du, ob man dann die Fotostelle noch gut umsetzten kann?
Viele Grüße
Tim

Sandro Gadola 14.4.2017 20:20 14.4.2017 20:20
Hallo Tim

Leider bin ich auch schon eine Weile nicht mehr da gewesen. Ich meinte jedoch, bei meiner Rückreise von der Ski-WM gesehen zu haben, dass da bereits wieder einiges nachgewachsen ist. Vielleicht hat jemand anderes hier aktuellere Infos?

Beste Grüsse
Sandro

Im 1.024 m hoch gelegenen Bahnhof La Bastide St-Laurent-les-Bains, dem Scheitelpunkt der Cevennenbahn, kreuzen sich am 01.04.2017 die Intercite aus Clermont-Ferrant (X 73677) und Nimes (X 73701). X 73677 hatte bis hier einen Höhenunterschied von 666 m zu überwinden, bei X 73701 waren es 997 Höhenmeter. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2017 22:01 10.4.2017 22:01
Hallo Horst, habe nun schon darauf gewartet.....und entlich sehe ich Deine Bilder aus dem Zentralmassiv.
Gefallten mir sehr gut die Bild von den Walfischen. Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 11.4.2017 14:56 11.4.2017 14:56
Vielen Dank für die netten Worte, Andreas,
die Zugkreuzung war eine gute Gelegenheit, mal aus dem Zug zu springen und diesen Schnappschuss zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Dennis Fiedler 11.4.2017 16:11 11.4.2017 16:11
Man Horst wo du wieder überall lang kommst ;D herrliche Aufnahme. Gefällt mir sehr gut

Horst Lüdicke 14.4.2017 9:34 14.4.2017 9:34
Vielen Dank Dennis,
ins Zentralmassiv wollte ich schon lange, leider hat es erst jetzt geklappt.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Tim 14.4.2017 18:30 14.4.2017 18:30
Hallo Horst,
kann mich den anderen nur anschließen.
Im Sommer war ich auch dort in der Gegend, hat mir sehr gut gefallen.
Sehenswert waren die täglich verkehrenden IC-Züge, die lokbespannt waren.
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 14.4.2017 19:40 14.4.2017 19:40
Hallo Tim,
danke für Deinen Kommentar. Die lokbespannten IC scheinen nur im Sommer zu verkehren, wir sind hier nur Triebwagen begegnet. Du hast dagegen sehr schöne Aufnahmen von diesen Zügen gemacht. Da täglich nur ein Zug von Avant nach Nimes verkehrt, bestand leider nur die Möglichkeit zu Schnappschüssen beim Halt in dem einen oder anderen Bahnhof, vor allem die Gorges d'Allier hätten mich zu einem ausführlicheren Besuch gereizt.
Gruß Horst

Die 265 029-9 (92 80 1265 029-9 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, fährt mit einem Staubgutwagen-Zug (Silowagen der Gatttung Uacs) über die Kölner Südbrücke in Richtung Gremberg (Köln-Poll den 13.04.2017). Die Lok wurde 2014 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18030 gebaut und an die DB Schenker geliefert. Die Loks vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester. (zum Bild)

Tim 14.4.2017 14:48 14.4.2017 14:48
Hallo Armin,
du bei uns im schönen Köln! Nettes Bild von der Südbrücke!
Genau da wo du das Bild gemacht hast fahre ich immer mit dem Rad lang ;)
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 14.4.2017 16:20 14.4.2017 16:20
Hallo Tim,
nun im schönen Köln bin ich öfter.
Ja, hier tagen viele ihr Fahrrad die Treppen hoch und runter und radeln über die Südbrücke. Das konnte ich auch sehen.
Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 15.4.2017 18:28 15.4.2017 18:28
Tolle Perspektive und Bildausschnitt!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.4.2017 20:12 15.4.2017 20:12
Hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:57 18.4.2017 14:57
Hallo Armin
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Am nächsten Tag setzte ich meine Vorsatz um und war überrascht, den BAM Kiesgüterzug schon kurz vor Mittag in Morges anzutreffen. Somit hatte sich die Fotostelle "Château de Vufflens" für heute erledigt... Mit nur einer Ge 4/4, der BAM MBC Ge 4/4 21, erreicht der noch von ausgehoben Kies tropfende Güterzug Morges. Im Hintergrund schlecht zu erkennen, die Ge 4/4 22 mit drei Holz beladenen Res. 11. April 2017 (zum Bild)

Tim 13.4.2017 17:02 13.4.2017 17:02
Hallo Stefan,
schöne Bilder vom Güterverkehr der BAM!
Die Bilder könnten einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was die RhB erwartet. Mit dem AGZ bleiben die Ge 4/4 III zwar noch beschäftigt, doch werden sie in Zukunft durch die neuen Flügeltriebzüge auf der Davoser-Linie ein Einsatzgebiet verlieren. Da die Ge 6/6 II schon in die Jahre gekommen sind, könnte ich mir die Ge 4/4 III vor Güterzügen gut vorstellen.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.4.2017 13:58 15.4.2017 13:58
Danke Tim für deinen Kommentar. Hin und wieder trifft man schon heute Ge 4/4 III vor Güterzügen; und eine Ge 4/4 III ist ja werbemàssige schon grün lackierrt. Doch ich nehme nicht an dass die RhB ihre Ge 4/4 III auch nun Auch noch mit Normalspurpuffern ausrüstet.
Es ist für mich jedoch naheligend, dass nach dem Ausscheiden der schönen Ge 6/6 II die Ge 4/4 II im Güterzugverkehr eingesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Tz 110 "Gelsenkirchen" verlässt als ICE Sprinter 1092 (Frankfurt(Main)Hbf - Berlin Ostbahnhof) den Berliner Hauptbahnhof gen Osten. Wieder begrüßte mich Berlin auf meinem Kurztripp mit grauen Wolken. Berlin Hbf, 14. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2017 15:45 6.4.2017 15:45
So bescheiden das Wetter, so genial das (Tele?)-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.4.2017 15:46 6.4.2017 15:46
*doppelt*
Stefan

Tim 8.4.2017 14:55 8.4.2017 14:55
Hallo Stefan,
auch schlechtes Wetter kann seine Reize haben, auch wenn die meisten gutes bevorzugen würden!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Es wurde übrigens mit 70mm Brennweite aufgenommen, kann man da schon von Tele sprechen?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 18:36 8.4.2017 18:36
Hallo Tim,
Tele ist wahrscheinlich bei 70 mm Brennweite etwas hochgegriffen, aber die nach rechtführene, auf dem Bild recht eng erscheinende Fahrbanhn erweckt diesen Eindruck.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 12.4.2017 14:28 12.4.2017 14:28
Habe hier auch nur einen Ausschnitt des Gesamtbildes gewählt. Vielleicht wirkt es deshalb so.
Viele Grüße
Tim

VT 648 497 erreicht als RB 58 (Osnabrück Hbr - Bremen Hbf) den Bahnhof von Wildeshausen. Wildeshausen, 29. Dezember 2016 (zum Bild)

tim belz 9.4.2017 10:51 9.4.2017 10:51
Hallo Tim,

schönes Bild vom NWB Lint in der Feierabendstimmung,
gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 12.4.2017 14:26 12.4.2017 14:26
Danke! Freut mich, dass es dir gefällt. War allerding gegen Mittag ;)
Viele Grüße
Tim

RE 7 im Vergleich - Wie auch bei uns in NRW wird die Berliner Ausgabe des RE 7 mit Hamsterbacken gefahren, allerdings nur mit einer, und die in rot. 442 325 als RE 7 (Wünsdorf Walstadt - Dessau) im Berliner Hbf. Berlin Hbf, 14. Dezember 2016 (zum Bild)

G. G. 7.4.2017 1:12 7.4.2017 1:12
Naja, stimmt nicht ganz.
In der HVZ fahren die auch mit einem 3-Teiler gekuppelt, der allerdings nur bis Bad Belzig mitfährt.

Andreas Strobel 7.4.2017 18:09 7.4.2017 18:09
Aha Tim, der Berliner RE7 ist auch mit Hamster unterwegs.
Nur das dieser rot ist und unser RE7 blau/weiß. Lieben Gruß, Andi.

Tim 8.4.2017 14:51 8.4.2017 14:51
Hallo zusammen!
@ G.G. Gut, ich habe nur das erwähnt, was ich gesehen. Aber ich kann es gerne ändern. Danke für die Info!
@ Andreas Auch wenn unser RE 7 häufig in der Kritik steht, ich finde das blau/weiße Design besser als das rot der DB.
Viele Grüße
Tim

Thomas Wendt 8.4.2017 19:09 8.4.2017 19:09
Dass die Züge in den Hauptzeiten achtteilig sind, ist erst seit einigen Monaten so. Vorher gab es hin und wieder achtteilige Züge, allerdings ohne dass da ein Muster erkennbar war. Die Züge sind oft sehr voll.

Tim 12.4.2017 14:25 12.4.2017 14:25
Also ist es bei euch auch so durcheinander wie bei uns. Bei uns fahren sie manchmal auch verkürzt und sind auch immer voll...
Viele Grüße
Tim

Einfahrt des IC726 aus St. Gallen am 15.08.2016 im unterirdischen Fernbahnhof von Zürich HB. (zum Bild)

Tim 8.4.2017 15:38 8.4.2017 15:38
Ein interessanter Blick aus dem Bahnhof Löwenstraße? !
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 9.4.2017 8:30 9.4.2017 8:30
Ein IC wird zur Métro, ein eindrückliches Bild aus Zürich!
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 9.4.2017 9:21 9.4.2017 9:21
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Gruß,David

Sonderzüge am 1. April? Keine gute Idee! Denn der Veranstalter erlaubte sich einen Scherz zu machen, die Dampflok hätte einen Defekt... So kam dann aber doch 01 150 mit einem Postwagen, vier ehemaligen Wagen der SBB, sowie dem Buckelspeisewagen und dem Aussichtswagen des legendären 62er Rheingolds, noch in der ursprungs Lackierung, und die schiebenden Re 4/4 10019, an mir vorbei gefahren. Stommeln/Pulheim, 01. April 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:39 4.4.2017 20:39
Hallo Tim, auch Du bist auf den Scherz hereingefallen....Dennis hatte mir geschrieben das die Dampflok in Rheydt bleiben müsse weil die Kohle zu feucht wäre....klar am 1. April muss ja so was sein.
Ist eine schöne Aufnahme geworden. Auch wenn der Wagenpark für meinen Geschmack etwas wüsst ist.
Aber wir sind ja bei so ist es und nicht bei wünsch Dir was.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 4.4.2017 21:09 4.4.2017 21:09
Sehr schön Tim. Die Stelle ist doch direkt hinterm Stommelner Bahnhof oder?

Tim 5.4.2017 12:43 5.4.2017 12:43
Servus ihr beiden,
da hat uns NostalgieZugReisen ja ordentlich reingelegt...
@Andreas Ja die Wagen passen nicht wirklich ganz zu einander, aber hauptsache Dampf! ;)
@Dennis Leider nicht, das ist genau in die Mitte zwischen Stommeln und Pulheim.
Viele Grüße
Tim

Tim 8.4.2017 14:48 8.4.2017 14:48
Danke dir, Frederik!
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 II 624 mit einem RE am 11.03.2017 bei Malans. (zum Bild)

Tim 6.4.2017 14:02 6.4.2017 14:02
Da hast du ja quasi auch ein Bild von mir gemacht ;) Aber eigentlich ist die Lok nicht mehr ganz aktuell...
Trotzdem schönes Bild!
Viele Grüße
Tim

M. Schmid 6.4.2017 21:17 6.4.2017 21:17
Oh, warst du im Zug?
Aktuell nicht, aber immer noch schick ;)

LG

Tim 8.4.2017 14:48 8.4.2017 14:48
Leider nicht.. Aber mein Gesicht ist auf der Lok zu bewundern!
Viele Grüße
Tim

628 624 bei der Einfahrt in Quadrath Ichendorf. Die Masten stammen von der ehemaligen Oberleitung zum Martinswerk. Paffendorf 21.12.2016 (zum Bild)

Tim 6.4.2017 15:40 6.4.2017 15:40
Schön, dass die 628er auch bis Dezember 2017 noch unterwegs sind ;)

Dennis Fiedler 7.4.2017 12:01 7.4.2017 12:01
Danke für den Hinweis;D
Schön wäre es wenn sie noch das letzte Jahr fahren würden.

Andreas Strobel 9.4.2017 11:39 9.4.2017 11:39
Du Dennis, da haben die aber den Bahnhof ganzschön geschröpft....aber die Masten von der Zeit des Martinswerkes sind noch vor handen, da kann die Bahn ja bei der Elektrifizierung der Strecke für den S-Bahnausbau an neuen Masten sparen. ;-)
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 9.4.2017 15:06 9.4.2017 15:06
Ja hier hat es sich nun ausgezahlt die Mastenstehen gelassen zu haben. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt

475 401 bls cargo mit Cargobimmer in Köln Porz Wahn, Dezember 2016. (zum Bild)

Tim 6.4.2017 14:06 6.4.2017 14:06
Servus,
darf ich fragen um wie viel Uhr du das Bild gemacht hast? Fährt die Lok jeden Tag den gleichen Zug?
Viele Grüße
TIm

Daniel 12.4.2017 16:25 12.4.2017 16:25
Der Zug kam um 15:27 Uhr.
Das weiß ich leider nicht es war wieder Zufall!

Gruß
Daniel

Nach Vorwarnung vom Dennis (er war einige Kilometer vor mir an der Strecke) blieb ich noch ein wenig an der Strecke um meinen ersten Vectron, Re 475 404, zu erlegen. Stommeln/Pulheim, 01. April 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.4.2017 17:54 5.4.2017 17:54
Feine Aufnahme Tim. Hab ihn nur noch aus dem Auto gesehen da konntest du den ja eher bekommen ;D
Schön aufgenommen.

Tim 6.4.2017 14:03 6.4.2017 14:03
Ich kenne das. Letzte Woche erging es mir genauso. Da sitzt man noch im Auto und sieht den BLS Vectron an einem vorbei fahren...
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Die MOB Ge 4/4 8003 mit dem MOB Belle Epoque 3126 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Chernex. 27. März 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 21:32 29.3.2017 21:32
Sehr schön Stefan,
gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Nicolas K. 1.4.2017 13:14 1.4.2017 13:14
Hallo Stefan,
Auch mir gefällt Dein Bild sehr gut. Es musste wohl in der Westschweiz tolles Wetter geherrscht haben.
Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 5.4.2017 10:29 5.4.2017 10:29
Hallo Andreas und Nicolas,
ich bedanke mich recht herzlich für eure Kommentare zu diesem Bild, bei welchem die Lokfront fast den gesammten Zug verdeckt und gerade deshalb wohl dem Bbld den nötigen Reiz gibt. Das kurz vorher gemachte Bild mit Lok und Zug von der Seite wirkt interessanterweise eher langweilig.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 5.4.2017 15:16 5.4.2017 15:16
Eine überdimensionale Lok mit einem kleinen Wagen hintendran...
Sieht echt interessant aus!
Viele Grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.