bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lukas Buchmeier, Seite 42



<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Im letzten Interregio nach Chiasso war hinter der Re 4/4 II 11299 der RBDe 560 106-7 (TILO)eingereiht, um die (Schlepp)Fahrt in die Heimat anzutreten. Zürich HB, 3.1.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.1.2007 10:46
@Admin,

diese Lok ist falsch eingeornet.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2007 11:54
Gehört sie zur Re 420?

Silvio Jenny 14.1.2007 17:28
Ja, die Re 421 sind deutschlandtauglich, die Re 4/4" " 11299 aber nicht.

Der IC aus Bern traf 4.1.2007 mit einer Stunde Verspätung in Kandersteg ein. Leider war mir die Sicht auf die eigentliche Zuglok versperrt, sodass ich die 460 035 nicht fotografieren konnte. Am Ende des Zuges war aber die vermisste BR 185 566-7 angehängt, die ihren Güterzug in Kandersteg stehen liess, um der wohl etwas sehr "kraftlosen" 460 035 die Nordrampe hinauf zu helfen! (zum Bild)

Kevin B. 6.1.2007 22:01
Dieser IC Steuerwagen aehnelt sich mit unseren IC Steuerwagen.
Gruss, KAJB

Test- oder Extrazug mit BLS Re 465 001,2 SBB Speisewagen und einem SBB IC Bt .Der Zug kam aus dem Lötschbergbasistunnel und wendete wieder in Frutigen.3.1.2007 (zum Bild)

Jürgen Walter 4.1.2007 15:29
Ich würde wetten, das Datum ist richtig der 3.1.2007 und nicht der 3.1.2006, oder etwa doch Lukas ?? Gruß Jürgen

Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 17:28
Lohnt sich wirklich den BLS höhenweg zulaufen.ich lief an einem Freitag dort und es kammen bal jede 15Minuten ein Zug.Nur dort im Juni 2006 war es sehr heiß!

Lukas Buchmeier 27.12.2006 20:39
Ich glaube es lohnt sich erst ab Dezember 07 den Höhenweg ganz abzulaufen, denn ich bin stets immer nur ein Stückchen dem Höhenweg nachgelaufen,immer in Gleisnähe. Es kann sein, dass der Weg um einen Tunnel führt, weitweg von den Gleisen wenn das beste Motiv über die Gleise fegt. Ab 07 fahren dann täglich nur noch 60 Güterzüge über den Lötschberg

Auch die Am 843 57-1 schleppte am 22.5.2005 einen auf der Strecke liegengebliebenen Interregio mit einer Re 460 in den Hauptbahnhof von Zürich. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 26.10.2006 23:28
Weder noch ! Es handelt sich hier um die Jubiläumslok " 25 Jahre VCS" (Verkehrs-Club der Schweiz), aber auch der ist auf dem " liegenbleiben" -Kurs ;-)

Re 4/4 der BLS mit Regionalzug Brig-Goppenstein auf dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn. April 2005 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2006 22:31
Sehr schöne Aufnahme! Besonders gefällt mir das Licht- und Schattenspiel. Wäre (was häufig für Bahnaufnahmen gefordert wird) die Sonne im Rücken des Fotografen, würde die Brücke gar nicht so wirken: die Außenseite der Brücke dunkel und die Pfeiler innen angestrahlt. Auch reicht es mir völlig, dass nur die Front der Lok im Licht ist, während die Seite des Zuges sich im Schatten befindet. Die Richtung des Sonnenlichtes von seitlich rechts verursacht hier die besondere Wirkung der Aufnahme.

lg Matthias

Florian Hübscher 27.1.2007 21:15
Es gibt eine separate Kategorie für die Re 425 der BLS.

Andreas Hackenjos 28.1.2007 21:22
an der BLS Südrampe gibt es von Hochtenn nach brig einen Wanderweg entlang der Südrampe. Ich war dort ich bin zwar nur nach ausserberg gelaufen aber dort sieht man dieses Viadukt und das Bietschtalviadukt amn läuft sogar drüber.ach ja das bild ist gut.MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.