bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page4202



<<  page précédente  4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 page suivante  >>
Bahnübergangsstörung bei Eschborn. Anscheinend ist die Sörung hier der Regelfall und alle haben gelernt: Niemand hält sich mehr an Regeln, Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, Lokführer, DB-Netz. Hier wie an anderen Stellen wäre es eben dringend geboten, die Technik in Schuss zu halten, sonst muss man sich nicht mehr wundern, dass sich niemand mehr um irgendwelche Regeln schert, früher oder später auch beim Regelbetrieb. Der Schwarze Peter liegt sicherlich beim ganz offensichtlich unfähigen Betreiber solcher Bahnübergänge. Juli 2015. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 18:56
Regeln?
Gewinnoptimierung, Freiheit und Selbstverwirklichung werden hier in keinster Weise beschnitten.
Und wenn was passiert, hat ohnehin der "andere" Schuld...
Gruss
Stefan

Olli 18.7.2015 21:57
Und für das Sichern ist dann die Bundespolizei zuständig, das kostet die DB-Netz keinen Cent... Alle Verantwortung ist irgendwo sonst abgeladen...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 4.8.2015 19:11
Hallo,

wer sagt den das sich die Lokführer nicht an die Regeln halten? Ich sehe hier eine Tf der dabei ist die HET zu bedienen. Passt doch?

Es gibt so Problemanlagen die dauerend mucken, aber ihr kennt ja auch Deutschland allgemein in Sachen Planungen. Das bei Bahnübergängen drei Fraktionen mitmischen macht es sicher nicht einfacher, Stichwort EBKrG.

Grüße Andreas

Olli 4.8.2015 23:36
Hallo Andreas, um den Bahnübergang ordnungsgemäß einzuschalten müsste er erst einmal aus sein. Vor dem Überqueren wäre dann meines Erachtens das Betätigen des Signalhorns Pflicht. Das war bei drei Zügen nicht der Fall.

Schlimmer aber aber ist die falsche Erziehung und Verwirrung der Verkehrsteilnehmer: http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/markdorf/Schwarzaergern-bei-Dauerrot ;art372484,627992 Rat der Polizei laut Südkurier: "Wenn offensichtlich sei, dass ein Defekt vorliege, sei längeres Warten nicht zumutbar. Hoffmann rät, mit der gebotenen Vorsicht in die Kreuzung einzufahren und Polizei sowie Bahn zu informieren." Dem Bild nach ist die "Ampel" ein Bahnübergang. Für eine Ampel gilt nach verschiedenen Urteilen eine Wartefrist von 5 Minuten als angemessen. Fragt sich einfach, wie viele Menschen noch sterben müssen, bis man diesen sinnlosen Unfug angemessen beseitigt.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 6.8.2015 13:50
Hallo,

ich sehe schon wir müssen hier aufklären ;-). Ausgehend sind die Aussagen von einem fernüberwachten Bü der vom Fdl überwacht wird. So sieht das in den meisten Fällen aus: http://railsignalling.org/signalwiki/images/thumb/3/3d/BUE_Fue.png/120px-BUE_Fue.png
Erklärung der einzeln Melder: Fe = Fehler, k Stö = keine Störung, Stö = Störung, Ein = Einschaltung, Zü = Zeitüberschreitung
Fangen wir mal an:

Bei der Bahn ist ein Bü entweder

- gesichert = keine Maßnahmen durch Tf
- nicht ausreichend gesichert Punkt 1
- nicht gesichert = nachfolgend Punkt 2


Gesichert dürfte ja klar sein: Zug befährt Einschaltkontakt, Bü läuft zu, Zug fährt drüber, Bü geht auf, Ende.

Punkt 1:
Ein Bahnübergang gilt als nicht ausreichend gesichert, wenn er zum Beispiel wegen nicht erfolgter Ausschaltung oder durch eine rückwärtige Einschaltung (Zug rollt zurück oder bleibt genau auf Einschaltkontakt der Gegenrichtung stehen) oder wenn der Zug in der Einschaltstrecke hält und damit die Einschaltung größer 5-6min (je nach Anlage ergo Ort). Die alten Fü 60/Lo 57 Anlagen (die mit 90% Blinklicht) mit Grundsteller machen dann den Bü auf. Die neueren Anlage ohne Grundsteller z.B. EBÜT80, BÜS 2000, SIMIS LC... gehen auf Zeitüberschreitung (Zü). Beim überwachenden Fdl blinken auf dem oben verlinken Auschnitt die Melder Ein und Zü und es ertönt ein Summer. Sollte hier Züge in dem Bereich sein, gilt es einen Nothaltauftrag abzugeben. Anschließend bekommt der Tf den Befehl 9 + 9.2 Klick -> http://www.bahnkutscher.de/andreas/sonstige_Sachen/Befehl%209%20+9.2.pdf
Da der Bü ja nur nicht gut genug gesichert ist, weil davon auszugehen ist das nach 5-6min die ersten Verkehrsteilnehmer den Bü überqueren, gibt es die entschärfte Variante.


Punkt 2:

Ein Bahnübergang gilt als nicht gesichert, wenn z.B. Schranken nicht schließen bzw. keine Endlage erreichen, Lichtzeichen erloschen sind, Schrankebäume angefahren/durchbrochen wurden, die Auschaltung nicht richtig erfolgte (z.B. Anlagen mit Achszählern, wo hinten mehr raus kommt als vorne rein fuhr). Dies äußert sich durch Aufleuchten des Melders Stör zusammen mit dem Summer.
Auch in diesem Fall gibt es beim Auftreten einen Nothaltauftrag und anschließend bis die Anlage durch den Techniker wieder als gesichert bescheinigt, wird der Befehl 8 ausgestellt ->
http://www.bahnkutscher.de/andreas/sonstige_Sachen/befehl_8.pdf

Da Bü´s immer zur sicheren Seite hinausgelegt werden, bleiben die Anlage meist geschlossen, wenn bereits eine Einschaltung stattgefunden hat. Hat die Anlage den Dienst ganz quittiert, ist sie natürlich auf.

Kommt nun ein Tf und hat den Bef 8 erhalten, wird und soll er möglichst erst versuchen mit Hilfe der HET (Hilfseinschaltaste) in Form eines Schlüsselschalters (siehe deinem Bild) oder bei neueren Anlage mittles Auto-HET (ähnlich Induktionsschleife an der Ampel) die Anlage zu sichern. Dies gilt als Erfolg wenn mindestens ein Straßenzeichen rot blinkt oder leuchtet und/oder sich die Schranken senken. Danach darf er mit 5 km/h bis Straßenmitte fahren und muss anschließend den Bü schnellstens räumen. Sollte die HET/Auto-HET keine Wirkung zeigen ist mit dem Signal Zp1 (Signalhorn) der Bü zu sichern, ehe es anschließend auch mit den 5km/h drüner geht.

Ich hoffe ich konnte damit etwas aufklären. Sonst könnt ihr euch hier auch schlau machen:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/bahnuebergaenge.htm

PS: Olli der Südkurier Link will irgendwie nicht so wirklich, habe trotz Suche den Beitrag nicht gefunden.

PPS: Leider bekam ich die PDF´s nicht gedreht.

Grüße Andreas der 10 Bü´s betreut und heute wohl den längsten Kommentar geschrieben hat :-)

103 222 auf ihrer Rückfahrt Richtung Düsseldorf. Am haken hat sie 2 Schutzwagen und fährt gleich durch Korschenbroich. Korschenbroich 17.07.2015 (voir l'image)

Andreas Strobel 18.7.2015 18:21
Sehr schön Dennis......ich stehe mir die Beine in den Bauch und du holsst dir den mal eben so......Gruß aus Gerisch, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 19:10
Hallo Anderas, Hallo Dennis,
zum wunderschöne Bild folgendes: im Gegenstatz zu Andreas ruhe ich mich entspannt aus, in der Hoffnung, die formschöne 103 222 eines Tages in einer der Würde der Lok entsprechenden Farbgebung antreffen zu können...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.7.2015 19:19
Danke euch beiden. Ohne Drehscheibe online hätte ich sie nicht bekommen. ; D
Falls sie mal wieder in Mönchengladbach oder unten am Nekar ist sag ich dir mal Bescheid Andi. ; D

So nun ist es "Amtlich!" Neuster Hochgeschwindigkeitszughaltepunkt ist Herrath! Hier steht der Zug auf Gleis 1 in Richtung Rheydt in Herrath....das ganze am heutigen Abend, Freitag den 10.7.2015. Der Thalys 4331 als Umleiter musste einer RB 33 hinterher schleichen und so musste er in Herrath vorm roten Signal warten. Bis die RB in Rheydt ist, denn vorher gibt es keine Weichen zum überholen mehr.....Ach ja das Foto ist vom Bü Herrather Linde aus gemacht. 10. Juli 2015 (voir l'image)

Stefan Hochstetter 10.7.2015 23:07
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.7.2015 10:48
Dank Stefan,
freut mich das dir das Thalys-Bild
aus Herrath gefällt.....Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Kurt Rasmussen 17.7.2015 18:56
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys 4331. - In Dänemark ist es noch schlimmer, als Du hier beschreibst: da lässt die DSB z.Z. den (oft übervollen) ICE zwischen Hamburg und Kopenhagen Abfahrt 17 Uhr 28 als Regionalzug mit Halt an fast allen Kleinstadtbahnhöfen halten, zum grossen Wundern und zur immensen Irritation der internationalen Fahrgäste. Viele Fahrgäste werden wohl das nächste Mal das Flugzeug wählen! - Diese Bahnverbindung benutzen mein Sohn und ich seit vielen Jahren. Jedes Mal hat es kleinere oder grössere probleme gegeben. Aber diesmal (am Mittwoch dem 15. Juli) war die Bahnfahrt eine Parodie - erst gab es eine Verspätung schon ab Hamburg Hbf, dann eine weitere Verspätung mit einem längeren Halt in Lübeck wegen Stellwerkprobleme in Puttgarden und dazu kam der Missbrauch des ICE als R-Zug zwischen Nykøbing F und Kopenhagen. - Nachdem mein Sohn Stefan und ich der Bahn nach den vielen Problemen noch eine Chance gegeben hatten, waren wir nach dieser Reise einig: Künftig werden wir entweder mit der Bahn über Flensburg fahren oder das Flugzeug zwischen Kopenhagen und Hamburg / dem Reiseziel benutzen!
Viele liebe Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 18.7.2015 18:11
Du Kurt der Zug war und ist wegen Bauarbeiten zwischen Düren und Aachen als Umleiter unterwegs.....er musste hier halt nur einen kleinen Zwangshalt einlegen. Da die Weichen in Deutschland ja wegen des Börsenganges auf ein Minimum zurückgefahren wurden....nun ja wenn Leute eisenbahnspielen, die mehr von BWL verstehen. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Neckargerach. Andreas.

425 539-4 führt einen RE8 nach Mönchengladbach, hier ist der Zug am Bü Fürther Hecke zu sehen. 15.7.2015 (voir l'image)

Kurt Rasmussen 17.7.2015 19:09
Hallo Andreas,
noch ein sehr schönes Foto von einem Zug am Bü Fürther Hecke.
Viele liebe Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 18.7.2015 18:05
Hallo Kurt, ich hatte wirklich Glück am Mittwoch den 15.Juli sowohl mit dem Wetter und auch mit den Fahrzeugen die mir vor die Linse gefahren kamen. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

RB 27 am Bü Fürther Hecke in Gubberath am 15.7.2015 (voir l'image)

Kurt Rasmussen 17.7.2015 19:04
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele liebe Grüsse
Kurt

Andreas Strobel 18.7.2015 18:01
Hallo Kurt, vielen lieben Dank für dein Lob.
Ich freue mich das dir mein Bild aus Gubberath gefällt.
Liebe Grüsse nach Valby sendet dir Andreas.

Matthias Hartmann 19.7.2015 17:24
Hallo Andreas,
die Aufnahme von dem Bü mit dem Doppelstockzug gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 20.7.2015 16:21
Danke Matthias,für dein Lob.
Ich freue mich das dir das Bild aus Gubberath gefällt.
Ist ja quasi ein 143ziger Bild.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Die Re 4/4 II 11300 befindet sich mit ihrem Schnellzug auf dem Weg in Richtung Norden und überquert soeben die untere Wattinger-Brücke. Links im Bild ist das ehemalige Bahnwärterhaus 23cs zu sehen, welches vor ein paar Jahren in ein Wohnhaus umgebaut wurde. 26.07.2015 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 10:28
Der etwas andere Blick auf diese klassische Stelle, sowie der Bildaubau gefallen mir besdonders gut, Patrick.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 18.7.2015 17:41
Hoi Patrick,
Wunderschönes Charakterbild vom Gotthard.Gefällt mir ausgezeichnet gut.
Lieber Gruss
Matti

Patrick 19.7.2015 17:17
Hallo Stefan, Matti,
ich danke Euch viel mal. Es freut mich sehr, wenn Euch das Bild gefällt.
Lieber Gruss
Patrick

Re 425 "Frutigen" und die Re 425 "Court" fahren in Frick mit einem Kesselwagenzug den Bözberg hinauf.Bild vom 16.7.2015 (voir l'image)

Patrick 17.7.2015 16:21
Hoi Matti,
ein tolles Bild der beiden Braunen, noch dazu der wolkenlose, stahlblaue Himmel.

Liebe Grüsse

Patrick

Matti Morelli 18.7.2015 17:21
Hoi Patrick,
Freut mich dass Dir das Bild der beiden Braunen gefällt.
Lieber Gruss
Matti

SBB Cargo Lok 420 310-5 donnert mit einem Panzerzug durch die Getreidefelder,das Gefälle nach Mumpf hinunter.Bild vom 10.7.2015 (voir l'image)

Matthias Hartmann 11.7.2015 19:48
Hallo Matti,
eine schöne Aufnahme von der 420 310-5 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Matti Morelli 15.7.2015 22:20
Hallo Matthias und Thomas,
Erfreut mich sehr,dass Euch das Bild positiv aufgefallen ist
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 16.7.2015 9:02
Bei der ungewohnten Trockenheit fallen die grünen Panzer in der gelben Natur richtig auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 18.7.2015 17:20
Hoi Stefan,
es wäre schön wenn mal ein bisschen Regen kommen würde...
LG
Matti

ME 068 Trenitalia in Taormina-Giardini. Aufnahmedatum: 2. Juli 2013. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 10:36
Hallo Hans Christian, für deinen ME 068 gibt es eine Kategorie: Italien/Triebzüge/ALe 501=ME | ALn 501=MD (Minuetto).
(Gilt auch für das wunderschéne Bahnstiegebild von Taromina-Giardini.)
einen lieben Gruss
Stefan

Hans Christian Davidsen 2.8.2015 12:13
Danke für die Info. Die beiden Fotos habe ich nachträglich unter der Kategorie Italien/Triebzüge/ALe 501=ME | ALn 501=MD (Minuetto) eingeordnet.

ME 068 Trenitalia in Taormina-Giardini. Aufnahmedatum: 2. Juli 2013. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 10:33
Die "Gesichter" der Züge haben sich verändert, doch die bezaubern schönen Bahnstiege von Taormina-Giardini gibt erfreulicherweise nach wie vor.
Ebenfalls erfreulich: Graffiti scheint bei der FS nicht mehr die Regel sondern die Ausnahme zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans Christian Davidsen 2.8.2015 12:26
Graffiti gibt es leider noch in Italien. Ich bin gerade zurück von Frankreich gekommen, und da scheint es aber viel schlimmer zu sein.

Das stimmt! Sowohl die Lage am Mittelmeer als die schönen Bahnsteige machen Taormina-Giardina zu einem sehr attraktivem Bahnhof.

CROSSRAIL: Güterzug mit Dreifachtraktion 436 (ex RM) bei Langenthal am 15. Juli 2015 im Abendlicht. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 10:24
Gleich drei Re 436 - was für ein Glück!
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Hagenow Land hier das ehemalige Bahnhofsgebäude mit Parkplatz und links im Bild das ehemalige Postamt. Am Bahnsteig 3 kommt gerade ein Güterzug von Schwerin Richtung Hamburg gefahren. 07.05.2008 (voir l'image)

Thomas Schmidt 22.6.2008 10:53
Schönes Bild! Das ganze Bahnhofs-Areal sieht eigentlich recht hübsch zurecht gemacht aus. Wie werden die ehemaligen Bahnhofs- und Postgebäude jetzt genutzt? Es sieht eigentlich nicht so aus, als ob sie verfallen.

Grüße, Thomas

Thomas Welzel 22.6.2008 21:25
Hallo Thomas,
das Postgebäude wurde verkauft, ich glaube dort wohnen auch welche drin. Am Bahnhofsgebäude nagt der Zahn der Zeit. Niemand will es haben - Leerstand bei der Bahn, hier ist niemand mehr drin.
Gruß Thomas

G. G. 23.6.2008 1:10
Ein wirklich schönes Foto, mit einer prachtvollen Übersicht!
Und von wo aus wurde das Foto gemacht wenn man fragen darf? Sieht mir nach einem Hochtand aus, wegen dem kleinen Fitzel hier unten rechts, oder was ist das? Danke im Voraus

Dennis Otto 17.7.2015 19:33
Der Bahnhof Hagenow Land wurde verkauft! Ich war so frei und habe zusammen mit meinem Mann den Bahnhof gekauft. Nun richten wir den Bahnhof für die Öffentlichkeit her. Die alte "Mitropa" wird von uns am 01.09.2015 zum Teil wider eröffnet.

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 10:19
Na dann viel Erfolg! Und wenn jemand eine Lokalität für ein BB.de Treffen im Norden sucht, haben wir nun eine feine Adresse...
einen lieben Gruss
Stefan

Bei den Temperaturen wird's Sogar dieser Prächtigen Sonnenrose zu Heiss ;-) Nachschuss auf einen GTW 2/8 bei Frauental Bad Gams am heutigen 17.07.2015 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 7:15
Oh , eine Wunderlampe! Jetzt habe ich einen Wunsch frei...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.7.2015 7:19
Guten Morgen zusammen.

Danke für die netten Kommentare.

Ja Stefan.... raus damit !

Lg ich

Olli 18.7.2015 9:30
Jetzt kann sich der Stefan endlich das Pfauenauge wünschen... :-D

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 19:17
Man hat ja, fernsehverwöhnt, so einige Erfahrung mit "Guten Feen" und "Flaschengeistern"; und so habe ich mich entschlossen den angeboten
und zwischenzeitlich gewählten Wunsch erst nach dessen Erfüllung zu verraten.
eine lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 19.7.2015 17:26
Hallo Karl Heinz,
eine wunderschöne Idee mit der Sonnebrille darauf muss man erst mal kommen, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 20.7.2015 5:33
Einen schönen Dank auch dir..

Lg ich

460 078 + 070 + 060 + 058 Pratteln 23.08.99 (voir l'image)

Patrick 17.7.2015 16:15
Hallo Werner

An dieser Stelle ein riesengrosses Danke an Dich für die vielen tollen Aufnahmen aus vergangenen Tagen!
Besonders gefällt mir auch, dass Du die Bilder den Loknummern nach hochlädst.

Liebe Grüsse

Patrick

Werner Brutzer 18.7.2015 8:02
Vielen Dank, Patrick. Beim Einscannen der Dias gehe ich nach den Loknummern. Dann suche ich die Besseren davon aus.
Viele Grüße Werner





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.