Stefan Wohlfahrt 16.7.2015 16:47
Ein schöner Blick in die dunkelste Ecke der Métro:
einen lieben Gruss
Stefan
ukamp 20.7.2015 19:27
Vielen Dank, Stefan! Solche Einblicke gibt es in Paris eine ganze Reihe - hab ich früher schon mal gemacht.
Stefan Wohlfahrt 16.7.2015 16:32
Ein wunderschönes Bild der beiden Re 460 mit den EW II.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 16.7.2015 14:57
Hallo Stefan,
ein schönes, stimmungsvolles Winterbild - solche Bilder gefallen mir sehr.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt
Stefan Wohlfahrt 16.7.2015 16:31
Danke Kurt, ich dachte, zumindest etwas optische Abkühlung tut gut, zudem brauchte ich ein Vergleichsbild zum BDeh 2/4 75 vom Sommer 1985.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Kraus 16.7.2015 10:40
Hallo Stefan,
Eine sehr schöne Bildgestaltung mit den Sonnenblumen. Gefällt mir äußerst gut.
Gruß
Dennis
Michael Edelmann 16.7.2015 14:50
Absolut beeindruckend, Stefan! Und dass, Dir alle Blumen auch noch das Köpfchen zuwenden, ist wirklich genial!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 16.7.2015 16:28
Danke Dennis, Christian und Micha für eure Kommentare zu diesem blumigen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 17.7.2015 6:02
Und wo ist mein Schmetterling ??? :-(
Tolles Bild !
LG KH
Stefan Wohlfahrt 17.7.2015 16:07
Hallo Karl Heinz, das Bild wurde gemacht BEVOR du deinen kleinen Wunsch geäussert hast.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 17.7.2015 22:27
okeeee :-)
Stefan Hochstetter 8.7.2015 22:39
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild vom ICE3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stuttgart.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Dennis Fiedler 16.7.2015 14:28
Klasse Bild. Was ist denn passiert das der Zug dort endet?
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 12:36
Hallo Denis,
etwas verspätet, aber dennoch. Vermutlich hat der ICE die Hitze des Tages nicht verkraftet. Jedenfalls hat er es nur bis zu diesen Bahnhof geschafft. Dort mussten sie die ganze Elektrik abschalten, auch die Klimaanlage. Die Fahrgäste mussten sehen, wie sie mit den regulären RE-Zügen irgendwie weiter kamen.
lg Matthias
Thomas Wendt 1.1.2016 20:18
Wenigstens konnten die Fahrgäste am Bahnnof aussteigen - ein ICE ohne Klimaanlage sollte besser nicht auf freier Strecke in der prallen Sonne stranden.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 16:34
Ein gutes hatte der Ausfall des ICE dann doch noch. Von den 500 € Gesamtkosten für die Fahrt nach London, haben wir dann ein Viertel zurückbekommen, die Fahrtkosten reduzierten sich so auf 375 €.
Manche Reisende sind hier in Lindern in einen RE zurück nach Aachen eingestiegen, da dieser schon mit Fahrziel Dortmund ausgeschildert war.
Tobias Ahlgrim 15.7.2015 23:37
Ein kleiner Hinweis: Der Zug fährt nach Emden Außenhafen – vielleicht kannst du das noch ändern :)
JohannJ 16.7.2015 11:01
Hallo Tobias Ahlgrim;
Danke für den Hinweis;
hab´s schon geändert.
Olli 16.7.2015 21:26
Ja irgendwann muss ich auch mal ganz normal fuzzen, und dabei hilft auch mal eine besondere Konstellation... ;-)
Gruß, Olli
Matthias Hartmann 11.7.2015 19:48
Hallo Matti,
eine schöne Aufnahme von der 420 310-5 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Matti Morelli 15.7.2015 22:20
Hallo Matthias und Thomas,
Erfreut mich sehr,dass Euch das Bild positiv aufgefallen ist
Lieber Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 16.7.2015 9:02
Bei der ungewohnten Trockenheit fallen die grünen Panzer in der gelben Natur richtig auf.
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 18.7.2015 17:20
Hoi Stefan,
es wäre schön wenn mal ein bisschen Regen kommen würde...
LG
Matti
Andreas Schreiber 16.7.2015 8:57
Sehr tolles Bild! Bei dem Wetter raus gehen Respekt.
Besten gruß Schmiddl
Alexander Hertel 16.7.2015 19:33
Danke Dir,
nur war ich schon draußen als der Regen anfing :)
Gruß Alex
jörg müller 16.7.2015 0:26
hallo stephan,
bei Deiner Aufnahme handelt es sich um einen fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD.Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden.Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt.in meiner beruflichen Aktivzeit vor der Wende war das Langschienen entladen eine gefährliche Sache.Bedienungsfehler,Unachtsamkeit und altertümliche Entladeeinheiten führten zu nicht wenigen Arbeitsunfällen,eine 150m lange Schiene ist eben sehr elastisch.Heutzutage sind solche Mängel so gut wie ausgeschlossen.
Eine schöne Restwoche gewünscht,
Stephan John 20.7.2015 22:15
Danke Jörg für deine Reaktion und Ausführungen. Ergänze ich gerne in meiner Bildbeschreibung. Gruß Stephan