bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 436



<<  vorherige Seite  431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 nächste Seite  >>
410 001, Essen, 15.06.1989. (zum Bild)

G. G. 2.3.2023 22:07 2.3.2023 22:07
Tolles Zeitdokument!

426 010 (Siemens Desiro Classic) steuert auf den kleinen Ort Bélatelep (HU) zu. 🧰 MÁV 🚝 IR 9696 "Helikon Interregio" Kaposvár (HU)–Győr (HU) [+10] 🕓 30.8.2022 | 17:35 Uhr (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.3.2023 15:31 2.3.2023 15:31
Hallo Clemens,
Waren das mal Fahrzeuge von DB Regio?

Gefällt!
Viele Grüße
Korbinian

Stefan Pavel 2.3.2023 18:44 2.3.2023 18:44
Moin Clemens,

Schönes Bild vom ehemaligen DB-Regio 642, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Clemens Kral 2.3.2023 20:39 2.3.2023 20:39
Danke Euch beiden!
Meines Wissens wurden die extra für Ungarn gebaut und so lackiert, aber sie sind zum Verwechseln ähnlich. Innen sitzt man sogar auf DBM-Sitzpolstern. :)

Viele Grüße
Clemens

E11 013 am 18.02.2023 mit 2 By Wagen in Mukran. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.3.2023 6:04 2.3.2023 6:04
Moin Cordel,

Ah die neue RB zwischen Mukran und Bergen auf Rügen 😂🤣? Gefällt mir.

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 2.3.2023 19:24 2.3.2023 19:24
Moin Stefan, das wär`s hihi! Leider nein. Die beiden Wagen wurden aus dem SSM geholt :) .

L.G. Cordel

E11 013 am 18.02.2023 in Mukran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2023 11:54 1.3.2023 11:54
Hallo Cordel,
ein herrliches Licht- und Schattenspiel und dann erst noch ein solch schöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Cordel Schwella 2.3.2023 19:23 2.3.2023 19:23
Moin Stefan, auf jeden Fall eine schöne Lok auf einem passendem Bahnübergang :) .

L.G. Cordel

Ehemaliger TPF-Pendelzug bestehend aus RBDe 4/4 171 und ABt 383 im Dienste von Stadler Rail in St. Margrethen am 27. Februar 2023. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2023 6:57 1.3.2023 6:57
Hallo Walter,
da der RBDe 4/4 zwei Führerstände hat fragt man sich, weshalb ein ABt mitgeführt wird. Wie auch immer, ein gelungenes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.3.2023 15:03 1.3.2023 15:03
Hallo Walter,
ein tolles Bild mit dem RBDe 4/4 -171 und ABt 383.
Mir stellt sich eher die Frage, wofür braucht Stadler diesen älteren Pendelzug (Baujahr 1983).
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 2.3.2023 10:15 2.3.2023 10:15
Hallo Armin
Der Pendelzug dient Stadler zur Überfuhr von neuen Fahrzeugen und ersetzt damit teilweise die vorhandenen Eea 936, welche mit ihrer Maximalgeschwindigkeit von 60 km/h immer schlechter in den Fahrplan passen. Mit dem "neuen" Triebwagen kann auf Überfuhren immerhin 80 km/h gefahren werden.
Der Zug wurde aber auch schon für Stadler-Firmenausflüge genutzt.
Gruss, Julian

Armin Schwarz 2.3.2023 15:51 2.3.2023 15:51
Hallo Julian,
danke für die Deine Erklärung und Informationen.
Liebe Grüße
Armin

Blick auf den Bahnsteig 1 und 2 am 17.02.2023 in Erfurt Nord. Das Bahnsteigdach wurde mit etlichen Schallplatten verschönert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.3.2023 13:03 2.3.2023 13:03
Ein interessantes Detail. Obwohl ich unter dem Dach schon stand sind mir die Schallplatten garnicht aufgefallen. schön gesehen

Die beiden GPX Interfacewagen 292 und 293 am 19.2.23 beim Bahnhof Zweisimmen abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2023 11:33 21.2.2023 11:33
GPX Interfacewagen auf Schmalspurgleisen, ab dem11. Juni wohl die grosse Ausnahme.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 1.3.2023 12:57 1.3.2023 12:57
Hallo Stefan
Insofern dann alle Züge fahren und doe Probleme auf der Normalspurstrecke behoben werden :)
Grüsse
Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.3.2023 19:23 1.3.2023 19:23
Ja zur Zeit haben die Problem ja sogar zur Unterbrechung des direkten Verkehrs der Umspurzüge geführt und man darf in Zweisimmen wieder umsteigen.
Ich wundere mich, dass die Fahrzeuge nicht vorgängig ausgiebig getestet wurden um solche Peinlichkeiten zu vermeiden. Nun ja Kaviar zum Frühstück statt zum Apéro ist ja auch nicht zu verachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Be 4/4 5001 "Elevation 1049 - Monarch" Werbung am 19.2.23 nach der Ausfahrt in Zweisimmen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.2.2023 8:57 21.2.2023 8:57
Im Mastenwald -

auch eher ungünstige Situationen lassen sich fotografisch meistern. Gefällt mir!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.2.2023 11:04 21.2.2023 11:04
Ich schliesse mich Matthis an.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 1.3.2023 12:59 1.3.2023 12:59
Hallo Stefan und Matthias
Vielen Dank :)
Viele Grüsse
Stefan

BLS AKIM RABe 528 113 am 19.2.23 bei der Einfahrt in den Bahnhof Zweisimmen. (zum Bild)

Olli 21.2.2023 21:06 21.2.2023 21:06
Was ist denn bei Dir mit dem Mika passiert?
Gruss, Olli

Stefan H. 1.3.2023 12:56 1.3.2023 12:56
Hallo Olli
Traditionel heisst bei der BLS jedes 13. Fahrzeug anders, dieser wurde AKIM genannt
Grüsse

Olli 2.3.2023 23:13 2.3.2023 23:13
Ist ja interessant, im Januar 2022 stand es noch richtig rum drauf...
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-528-flirt-4-bls/765545/rabe-528-113-der-bls-ist.html

Morgens früh um kurz vor 7 in Innsbruck steht 193 527-9 zur Weiterfahrt nach St. Anton am Arlberg und Bludenz. 11.2.23 (zum Bild)

Jürgen Vos 27.2.2023 21:02 27.2.2023 21:02
Am Nachmittag war dann 193 527 mit den Wagen des "TUI Ski-Express" von Amsterdam nach Bludenz im Bahnhof von Bludenz abgestellt

Ski-Turnuszüge 2023: Bei dichtem Schneefall fuhr die SBB Cargo International 193 535 mit dem TUI Ski-Express Amsterdam - Bludenz/Bischofshofen am 25.02.2023 bei Niederaudorf durch's Inntal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2023 18:58 27.2.2023 18:58
Alle Achtung mit gezählten 16 Wagen hat die SBB Lok gut zu tun.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.2.2023 19:50 27.2.2023 19:50
...das schafft der Vectron schon, wenn er genug Sand dabei hat. So mach ein Güterzug ist länger und schwerer.
Tolle Bild!
LG Armin

SVG 111 185-5 mit dem VfB Stuttgart Fansonderzug DPE17443 bei der Durchfahrt in Kochendorf auf ihrem Weg nach Gelsenkirchen. Am Samstag den 25.2.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2023 16:43 27.2.2023 16:43
Hallo Andi,
ein schönes Bild von der 111 185-5 mit dem VfB Stuttgart Fansonderzug nach Gelsenkirchen bzw. zu den Schalkern.

Wobei auf der Rückfahrt zogen wohl viele der VfB Fan´s lange Gesichter ;-) Denn seit langer Zeit haben die 04er nochmal 3 Punkte eingefahren.
„Glück auf“ – Vielleicht geht es mit den Knappen doch noch aufwärts.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 27.2.2023 16:43 27.2.2023 16:43
Sorry, doppelter Eintrag gelöscht.

Stefan Pavel 27.2.2023 17:30 27.2.2023 17:30
Moin Andreas,

schönes Bild von der SVG 111 185 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.2.2023 19:16 27.2.2023 19:16
Servus Armin und Stefan, danke für eure netten Kommentare. Ja der Fußball ist ein weites Feld und mir gefallen die Fanzüge am Fußball natürlich am besten. Schön das es euren Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.