bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 435



<<  vorherige Seite  430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 nächste Seite  >>
Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425 "Genève". Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge: Ae 6/6 11416 "Glarus" RBe 540 052 RBe 540 020 Tm l 453 Tm ll 281 B 262 Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425 "Genéve" von SBB Historic. Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2023 14:54 4.3.2023 14:54
Hallo Walter,
bei solchen Fahrten ist mir immer etwas Bange, dass auch die Zuglok an Ort und Stelle verbleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Beginn der Lendcanaltramway Klagenfurt fand sich Straßenbahnwagen 148 als Imbisswagen (25.08.1986) (zum Bild)

Frank Paukstat 4.3.2023 13:34 4.3.2023 13:34
Hallo Frank,
den einstigen Triebwagen hat man zum "Buffet "Zur Tramway" an der Haltestelle Lendkanal Klagenfurt" umgebaut. Angeblich soll er sogar noch als Buffet existieren.
Viele Grüße, Frank

Sommerwagen der Lendcanaltramway Klagenfurt. Datum: 25.08.1986 (zum Bild)

Frank Paukstat 4.3.2023 13:13 4.3.2023 13:13
Hallo Frank,
wenn ich das auf der Seite von Wikipedia zur Lendcanaltramway richtig gelesen habe ist das ein Sommerwagen der nur saisonal eingesetzt wurde. Hersteller und Baujahr waren nicht zu erfahren. Einsatz war möglicherweise die Klagenfurter Straßenbahn.
Viele Grüße, Frank

Während auf den RE-Linien 17 ((Nürnberg -) Augsburg - Oberstdorf) und 76 (München - Oberstdorf) Triebwagen der Baureihe 612 verkehren, kommen auf der RE-Linie 75 (Ulm - Oberstdorf) die Pesa Link der Baureihe 633 zum Einsatz. Ein solcher Zug fährt am 28.02.2023 bei Langenwang Richtung Ulm. Für kurze Zeit zeigte sich an diesem Tag auch das seinen Namen sonst seine Ehre machende Nebelhorn. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.3.2023 7:56 4.3.2023 7:56
Hallo Hort,

mein Favorit deiner schönen Winterserie!

lg Matthias

G. G. 4.3.2023 13:08 4.3.2023 13:08
Beeindruckend!

Horst Lüdicke 4.3.2023 17:44 4.3.2023 17:44
Vielen Dank Euch beiden!
Für diese Aufnahme musste ich etwas Geduld mitbringen und warten, bis die Sonne weiter nach Westen gewandert war, damit der Triebwagen auf dieser Seite zumindest etwas Sonenlicht abbekam. Es reichte dann gerade noch für den Gegenzug, danach verschwand das Nebelhorn leider wieder in den Wolken.
Gruß Horst

Die schwarz-rot-weiße 242 274-9 (91 54 7242 274-9 CZ-TLSSK) wurde bei der Vorbeifahrt im Bahnhof Murakeresztúr (HU) mit einer Schlange Hochbordwagen voller Kohle entdeckt. 🧰 TransLog Slovakia, a.s. 🕓 31.8.2022 | 10:25 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.3.2023 12:41 4.3.2023 12:41
Eine auffällig interessante Lackierung. Schön aufgenommen.

Clemens Kral 4.3.2023 17:15 4.3.2023 17:15
Ich war auch erstaunt. Danke Dir, Dennis.

Viele Grüße
Clemens

Horst Lüdicke 4.3.2023 18:12 4.3.2023 18:12
Der Phantasie bei der Loklackierung sind anscheinend keine Grenzen gesetzt, aber mir gefällts. Übrigens ein interessanter Reisebericht über die aktuelle Bahnwelt in Südosteuropa.
Gruß Horst

Clemens Kral 5.3.2023 13:24 5.3.2023 13:24
Danke, Horst. So eine Tour kann ich jedem empfehlen.

Viele Grüße
Clemens

Andreas Strobel 5.3.2023 18:06 5.3.2023 18:06
Servus Clemens, irgendwie erinnert mich das Design an NUR DIE Damennylonstrümpfeverpackungen aus den 1970ziger Jahre. 😚 Aber hübscher als 111er mit Masern sieht es dann doch aus. LG Andreas

Clemens Kral 5.3.2023 22:59 5.3.2023 22:59
😂😂😂

Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425 "Genève". Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge: Ae 6/6 11416 "Glarus" RBe 540 052 RBe 540 020 Tm l 453 Tm ll 281 B 262 Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425 "Genéve" von SBB Historic. Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 4.3.2023 11:51 4.3.2023 11:51
Wo war den der RBe 4/4 in diesem Design unterwegs?
Gruss, Olli

Ein SBB RABDe 560 "Domino" ist in einem TPF Umlauf auf dem Weg nach Bulle fährt ist zwischen Sâles und Vaulruz durch die verschneite Hochebene. 23. Dezember 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.3.2023 7:58 4.3.2023 7:58
Hallo Stefan,

ein Bildaufbau der mir gefällt! Die verschneite Ebene kommt so gut zur Geltung. Der Zug an den Rand gedrängt und er blickt nach außen, als Gegenpol die landwirtschaftliche Halle.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.3.2023 15:01 4.3.2023 15:01
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Deine Interpretation der Bildgestaltung deckt sich recht gut mit meiner Idee. Bei den zunehmend langweiliegeren (Bahn)-Motiven kann es in Zukunft nicht falsch sein, sich vermehr ums Umfeld zu kümmern, bzw. dieses ins Bild einzuarbeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.3.2023 18:35 4.3.2023 18:35
Hallo Stefan,
da schließe ich mich Matthias an, der Triebzug ist ein gelungener Kontrapunkt zur Weite des Himmels und der Kargheit der Landschaft.
Gruß Horst

Am 28.02.2023 ist ein unbekannter 612 zwischen Oberstdorf und Langenwang unterwegs nach Augsburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2023 9:20 3.3.2023 9:20
Hallo Horst,
man kann ja über das DB-Rot geteilter Meinung sein, aber so in der Winterlandschaft ist das DB Rot die beste Wahl. Ein wunderschönes Winterbild mit erstaunlich viel Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 3.3.2023 12:44 3.3.2023 12:44
Wunderbar! Das satte rot wirkt perfekt!

Olli 4.3.2023 1:22 4.3.2023 1:22
Da war das Wetter wohl gar nicht mal so schlecht... ;-)
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.3.2023 17:33 4.3.2023 17:33
Danke für Eure Kommentare!
Leider klarte es an diesem Tag nur um die Mittagszeit auf und da die Strecke ziemlich genau in Nord-Süd-Richtung verläuft, sind um diese Zeit Aufnahmen mit der fotogenen Gebirgskette im Hintergrund so gut wie unmöglich. Da bieten sich seitliche Motive mit den kurzen Triebwagenzügen als Alternative natürlich an. Und das Rot der Züge passt wirklich gut in die Winterlandschaft.
Gruß Horst

OPB 79728 (Regensburg Hbf - Marktredwitz) im Abendlicht bei Oberteich, 21.11.2020 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.3.2023 0:55 4.3.2023 0:55
Hallo Korbinian,
die Aufn. gefällt mir sehr gut.
Gruß Rüdiger

Korbinian Eckert 11.3.2023 12:20 11.3.2023 12:20
Vielen Dank, Rüdiger!
Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 11.3.2023 17:57 11.3.2023 17:57
Hallo Korbinian,
aus einem ein eigentlich recht banalen Bahnbild ein Meisterwerk gezaubert! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 11.3.2023 19:37 11.3.2023 19:37
Hallo Stefan,
vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt!
Viele Grüße
Korbinian

Olli 12.3.2023 17:04 12.3.2023 17:04
Mit der Sonne in die Linse viel riskiert und ... gewonnen. Sehr schön!
Gruss, Olli

Mit dem mehrmals pro Woche verkehrenden Kesselwagenzug von Ingolstadt HBF nach Saint Triphon in der Schweiz waren am 22. September 2022 die 143 346 und 176 unterwegs. Bei Breitenfurt im Altmühltal konnte ich die beiden von DB Gebrauchtzug durch die WRS angemieteten ehemaligen Reichsbahnloks fotografieren. Bemerkenswert war der unterschiedliche Pflegezustand des Lacks bei den beiden Maschinen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2023 11:55 4.2.2023 11:55
Hallo Christoph,
unbewusst habe ich diesen Zug wohl schon öfters gesehen; schade dass die schönen Lok nicht bis ans Ziel durchlaufen.
Weisst du, in welcher Richtung der Zug beladen bzw. leer verkehrt?
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 7.2.2023 20:13 7.2.2023 20:13
Hallo Stefan, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich schätze, es geht beladen in die Schweiz. In Saint Triphon ist m.E. nur ein Tanklager, keine Produktion. Viele Grüße, Christoph

Korbinian Eckert 8.2.2023 16:38 8.2.2023 16:38
Gab/Gibt es da nicht auch einen Kerosinzug der nach Zürich zum Flughafen geht?

Stefan Wohlfahrt 3.3.2023 17:14 3.3.2023 17:14
Hallo Christoph,
in St-Triphon ist ein Tanklager und eine Raffinerie, bzw. war ein Raffinerie und somit dachte ich, das Tanklager werde geleert.
einen lieben Gruss
Stefan

Wumag der schweren Bauart VT 175 vor dem Bahnhof Hersfeld rechts Pegnitz bei einer Sonderfahrt. Ursprünglich wurde der Wumag bei der Buxtehude-Harsefelder Eisenbahn eingesetzt. Datum: 25.05.1985 (zum Bild)

Frank Paukstat 3.3.2023 14:26 3.3.2023 14:26
Hallo Frank,
am Bahnhof (rechts Pegnitz) gab/gibt es zwei Strecken: Nürnberg - Cheb und Hersbruck - Pommelsbrunn. Er passt also zu beiden. Die Frage ist jetzt woher kam der Wumag-Triebwagen? Dann könnte man das eher kontrollieren.
Viele Grüße, Frank

Unter einem Spinnennetz - ... aus Oberleitungen überquert ein Zug der der Linie U12 die große Asphaltfläche der Straßenkreuzung am Löwentor. Das Design der älteren Stuttgarter Stadtbahnzüge aus den 1980iger Jahre kann sich immer noch sehen lassen. 01.03.2023 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 3.3.2023 11:56 3.3.2023 11:56
Hallo Matthias,

sehr schön eingefangen den Stadtbahnwagen DT8.S. Darum war ich mal so frech und habe ihn zusätzlich in die Kategorie einsortiert :-)

Viele Grüße, Frank

BDeh 1/2 1 (AB). Mit dem "LISELI", ehemals Rheineck-Walzenhausen-Bahn/RhW von Rheineck nach Walzenhausen. Impressionen vom sehr kalten und trüben 27. Februar 2023. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2023 9:24 3.3.2023 9:24
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild des BDeh 1/2 mit einer herrlichen Aussicht über Österreich hinweg bis nach Deutschland.
einen lieben Gruss
Stefan

223 152 von Integro fährt mit einem Schwellenzug am Stahlbau Dessau vorbei. Dessau 29.07.2020 (zum Bild)

G. G. 2.3.2023 22:09 2.3.2023 22:09
Hallihallo,

ein tolles Bild aus dr Heimat - aber: es handelt sich konkret um den Standort "Stahlbau Dessau" der besagten Firma.
Nicht, dass einer denkt, es wäre hier die Elbe in der Nähe ;-)

Dennis Fiedler 3.3.2023 5:49 3.3.2023 5:49
Danke dir sehr für die Korrektur und freut mich das dir das Bild gefällt.

Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Delitzsch (LEG) mit ihrer "132 109-0" (NVR: "92 80 1232 109-9 D-LEG") am 01.03.23 Durchfahrt Bahnhof Flughafen BER Terminal 5 (zum Bild)

Stefan Pavel 3.3.2023 5:25 3.3.2023 5:25
Moin Lothar,

Schönes Bild von der Ludi gefällt mir gut 😉👍

Mfg
Stefan

BLS AKIM RABe 528 113 am 19.2.23 bei der Einfahrt in den Bahnhof Zweisimmen. (zum Bild)

Olli 21.2.2023 21:06 21.2.2023 21:06
Was ist denn bei Dir mit dem Mika passiert?
Gruss, Olli

Stefan H. 1.3.2023 12:56 1.3.2023 12:56
Hallo Olli
Traditionel heisst bei der BLS jedes 13. Fahrzeug anders, dieser wurde AKIM genannt
Grüsse

Olli 2.3.2023 23:13 2.3.2023 23:13
Ist ja interessant, im Januar 2022 stand es noch richtig rum drauf...
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-528-flirt-4-bls/765545/rabe-528-113-der-bls-ist.html

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.