Rüdiger Ulrich 21.2.2009 11:41
Hallo aus Zeulenroda,
schlimm genug, dass Sprayer solchen Schaden anrichten, aber warum bekommen sie hier auch noch Platz ihre "Arbeit" zu präsentieren?
Gruß Rüdiger
JohannJ 21.2.2009 13:52
@ Manfred
Solche "Verzierungen" machen meist mehrere Sprayer gleichzeitig, diese Leute "kundschaften" irgendwie die "stillen" Abstellplätze aus, wo sie eher ungestört werken können.
z.B.: wurden am Bhf.in Ried i.I. vor einiger Zeit zwei Burschen, welche extra aus dem Raum Würzburg anreisten, beim Besprühen eines 5047 auf frischer Tat erwischt;
@Rüdiger
Wieso sollte man diese Schmierereien nicht zeigen dürfen/sollen?
Diese Erscheinungen sind (leider) schon fast "Bestandteil" des Tagtäglichen Alltages.
Rüdiger Ulrich 21.2.2009 18:50
Hallo aus Zeulenroda,
welche Bilder Du einstellst will ich Dir nicht vorschreiben, soetwas muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich persönlich bin nicht dafür, den organisierten Sprayerbanden noch eine Plattform zu verschaffen. Mich ärgert schon zu sehr, wenn es wieder einmal unsere Fahrzeuge erwischt.
Nimm es bitte nicht persönlich.
Gruß Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 21.2.2009 19:14
ein Hallo nach Zeulenroda
ich finde versprayte Züge scheußlich! Und ganz sicher soll Bahnbilder.de den Veranstaltern keine Plattform bieten. Leider ist es nicht immer möglich makellose Züge zu fotografieren, und wenn doch ist sicher irgend eine Mauer versprayt, anderseits gehört eine gewisse Dokumentation des reellen Bahnbetriebs dazu.
Ich selbst habe auch die eine oder andere versprayte Lok/Zug hier eingestellt, nicht um den Schmierfinken eine Denkmal zu setzen sondern um überhaupt zu zeigen, dass es solches gibt.
Ich denke, ob es nun gefällt oder nicht, es gehört einfach dazu (leider...)
Gruss aus Blonay
Stefan
JohannJ 21.2.2009 19:31
@Rüdiger u. Stefan
Ich persönlich finde es auch nicht schön, daß anderen Gut mit solchen Schmierereien verunstaltet werden!
Aber Graffiti-Erscheinungen sind nun mal zur (lästigen) "Tagesordnung" geworden,welcher man sich eigentlich nicht mehr entziehen kann.
Ich sehe die Bilder eher als Zeitdokument, und möchte hiermit eher aufzeigen wie es nicht sein sollte.
Korbinian Eckert 28.2.2009 20:03
Hallo,
Ist schon wirklich traurig was manche Leute als Hobby machen :( Das dieses Hobby spass macht kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Leider sieht man solche Graffitis immer öfter. Viel kann die Polizei ja auch nicht dagegen machen. Sogar die Abdeckung für die Scharfenbergkupplung ist beschmiert worden! Leider zählen heutzutage solche Bilder zum Alltag. Mittlerweile werden sogar ICE's beschmiert wie ich aus einer S-Bahn fotograpfiert hab. Aber diese Bilder möchte ich wirklich nicht zeigen.
Ich sag nur eins: Solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel! Das Bild finde ich gut, bis auf das blöde Graffiti.
MfG
Korbinian E.
René Stöcker 17.1.2010 12:45
also ich finde dass das graffiti gut aussieht aber es ist nicht mehr das Graffiti was es mal war sondern inzwischen mehr das sinnlose Zerstören
Thomas Wendt 19.1.2010 14:36
Dennoch möchte ich mich für eine entspannte Sichtweise einsetzen - Grafitti werden hier nicht gut gefunden oder gutgeheißen. Ein Fotoverbot würde ich trotzdem für übertrieben halten - wir fotografieren hier den normalen Bahnbetrieb, zu dem leider auch die Zerstörungswut einiger Leute gehört.
Klaus Bach 19.1.2010 23:27
Man kann über Graffiti denken wie man will - bitte schau Dir doch einmal die Farben dieses Bildes an (und fang nicht beim Geschmier, sondern beim Himmel an!)
Marco van Galen 23.3.2012 2:10
Talent ?
Hanspeter Reschinger 23.3.2012 15:32
Warum sollte man Grafitti nicht zeigen? Vielleicht kommen irgendwann Bahnhverwaltungen ja einmal drauf, dass man den Sprayern den Wind aus den Segeln nimmt. Bei uns auf der GKB gibt es sehr häufig Bahnfrevel in Form von Grafittis, nur bekommt die so gut wie keiner zu sehen, denn die gehen von den Endbahnhöfen entweder gleich nach Graz oder gleich in der Früh, kommen in die Werkstatt, werden gereinigt (je früher, desto besser) und sind ab Mittag dann ohne Grafitti wieder im Einsatz. Man muss eben nur wollen, dass die Fahrzeuge nicht so lange mit der Schmiererei herum fahren. So ein Grafitti wie auf dem gezeigten Bild überlebt bei uns nur ein paar Stunden ;-) und mit sowas nimmt man den Sprayern den Wind aus den Segeln, den sie wollen ja, dass ihre "Kunstwerke" auch gesehen werden. Wie gesagt, passiert bei uns nicht wirklich, dass sie ihre "Kunstwerke" lange betrachten können. Allein unser einziger blaue GTW wurde innerhalb von einem Jahr vier Mal besprüht. Fotos gibt es davon keine, gesehen hat ihn auch so gut wie niemand.
Was das Bild selber betrifft. Der Himmel ist an manchen Stellen so stark überbelichtet, dass man die Oberleitung nicht mehr sehen kann. Das wäre für mich ein Ablehnungsgrund gewesen. Dann hätte man sich die Diskussion Grafittibilder JA oder NEIN auch ersparen können ;-)
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 20.3.2012 7:04
Zur Zeit ist wohl das Semmeringfieber ausgebrochen. Schöne Serie von dir und Tom - Gratulation.
LG
H.P.
Richard 18.3.2012 21:19
Tolles Bild des ÖBB Taurus und der Wasserspiegelung.
Viele Grüße,
Richard
Hanspeter Reschinger 20.3.2012 6:59
Also ich hätte da eine Idee, wo der Holzfäller das nächste Mal aktiv werden sollte ;-)
LG
H.P.
Olli 20.3.2012 7:08
Einen Biber aussetzen reicht wahrscheinlich auch... Dabei vergrößert sich sogar die spiegelnde Fläche...
Daniel W. 25.3.2012 23:48
Schöne Stelle mit der Spiegelung. Gefällt mir!
Frankenwaldbahner 26.3.2012 14:38
Vielen Dank für eure Kommentare :-)
MfG
Leitner Thomas 13.3.2012 17:46
Danke Martin !!!
Eigentlich machte ich auf der Steinbauer Wiese, Züge die in die Gegenrichtung fahren, als ich im Tal dann diesen Zug sah.
Kurzerhand entschloß ich mich für diese Fotostelle auf der anderen Seite vom Berg.
Semmering eben ;O)
LG Tom
Christoph Kainz 13.3.2012 18:26
Und zur Strafe, dass du so einen schönen Zug auf der banalen Steinbauer Wiese knipsen wolltest,
hat dir die sonst so wohlmeindende " Vorspann-Fee " flugs die fiesen Schaltmasten ins Bild geknallt ... ; )
lg, Christoph
Stefan Wohlfahrt 13.3.2012 18:46
Die fiesen Schaltmasten rahmen den Zug schön ein, mich stören sie nicht, im Gegenteil.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 13.3.2012 19:59
@Christoph ... Deine Sorgen möcht ich einmal haben (oder vielleicht doch nicht).
Ich hab halt die Kreativität nicht mit dem Löffel gefressen, so wie Du ;O)
Oder hätt ich für Dich die Lok grün umfärbeln solln, und die Masten gegen den Petronas Tower ersetzten.Entschuldigung, aber des is net meins.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 14.3.2012 7:24
@Tom: Du hättest das Bild mindestens um 3 Grad drehen können, dann wäre es kreativ. (glauben halt manche Leute)
Schöne Bespannung, abgelichtet an einer schönen Fotostelle. Da gibt es nix zu meckern. Das Problem mit den stürzenden Linien dort wurde auch sehr gut gemeistert.
Und wie ich es an anderer Stelle schon angemerkt habe: Ich nehme auch einen Heinz Christian Strache nicht ernst ;-)
Nur so nebenbei: Wenn der Zug lichttechnisch in Klamm geht, geht er auf der Steinbauer Wiese nicht, aber das ist eine andere Geschichte, so wie die Geschichte mit der 1189.05, die ja lt. Kollega Kainz seit 1989 auf der West an der gleichen Stelle stehen soll. In dem Fall wurde er neben dem Fotokritiker, dem manche Fotostile nicht gefallen, was aber so gut wie allen hier (und auch auf DSO) wurscht ist, auch noch Märchenerzähler.
LG
H.P.
Olli 14.3.2012 8:57
Bis die Erkenntnisse von der Straßenbahn in Bordeaux sich auf die ÖBB übertragen wird wohl jemand einige graue Haare bekommen. In der Zwischenzeit fährt die elektische Eisenbahn eben noch mit Strom... Wenn es denn überhaupt kein Mast sein darf, dann ist wohl die Kommentarfee bei BB doch ein wenig falsch aufgehoben, denn noch ist die Realität bei BB das Vorbild. Für den ganz besonderen Anspruch ist wohl eben andernorts die passende Location...
Christoph Kainz 14.3.2012 10:42
Hanspeter, Ganz unter uns:
Kritikfähigkeit, und ein gewisser Sinn für Humor und Ironie, sind Kunstfertigkeiten, die genauso komplex sind, wie Fotografieren.
Zumindest Letzteres kriegst du schon ganz gut auf die Reihe. Der Mangel an Ersterem und Zweiteren führt aber leider immer wieder
zu kindischen Reaktionen und dummen Anmachen, auf meine im Grunde eigentlich nie unfreundlich gemeinten Beiträge.
Das hab ich nicht nötig, und gehe daher jetzt auch auf " Ignore " ...
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit unserer gemeinsamen Begeisterung !
Herzliche Grüsse, Christoph
Leitner Thomas 14.3.2012 11:13
Gleiches gilt natürlich auch für Dich und deiner Kritikfähigkeit.
Wer austeilt muß eben auch einmal etwas (von den Ferrofuzzis :-P ) einstecken können, egal ob es einen passt oder nicht.
Kindisch finde ich hingegen jetzt Deine Trotzreaktion, dass Du Dich jetzt schmollend zurückziehst.
LG Tom
Thomas Wendt 14.3.2012 11:39
Ich finde es ja manchmal erstaunlich, welche Bilder kritisiert werden und welche nicht. Das würde ich aber sogar eher als Lob für den Fotografen verstehen, wenn an ihn so hohe Ansprüche gesetzt werden.
Hanspeter Reschinger 14.3.2012 12:04
"Vom Fotokritiker zum Märchenerzähler" - ich sehe es als ironischen Kommentar mit leichtem Seitenhieb und nicht als dumme Anmache. Solltest du das jetzt, so wie es aussieht, wirklich als sehr beleidigend empfinden, entschuldige ich mich natürlich für meine Aussage.
Ich besitze sehr wohl Kritikfähigkeit, und ein gewissen Sinn für Humor und Ironie. Was ich nervig finde, sind entbehrliche negative Kommentare auf Fotos, bei denen es nicht wirklich was auszusetzen gibt. Dieses Bild hier ist ein wunderbares Beispiel dafür.
Du wolltest auch auf DSO alle (viele) überzeugen, dass dein Stil der beste ist und die Fuzzis alles arme Würstchen sind, weil die Masse der Eisenbahnfotografen, und ich schreibe jetzt extra nicht Hobbyeisenbahnfotografen, diese Tätigkeit hauptsächlich zu Dokumentationszwecken macht.
LG
H.P.
Stephan Kainberger 14.3.2012 18:14
Das ist ein wunderbares Porträt-Bild eines außergewöhnlichen und seltenen Zuges und genau für diesen
halte ich diese "gewöhnliche" Stelle für genau richtig gewählt, auch wenn eben Schaltmasten dabei sind,
ob sie einem gefallen oder nicht...das ist nun mal Ansichtssache.
@Christoph: Ich hoffe jedenfalls, dass du dich durch diese Diskussion nicht abschrecken lässt, hier weiter deine für dich typisch ironischen und teilweise fast philosohischen Kommentare zu schreiben (denn das kann nicht jeder..!), denn diese, aber auch die von unserem Kollegen Johannes Werner alias Klaus Bach amüsieren mich immer wieder sehr, beleben diese Plattform und sind meiner Meinung nach oft besser als jedes Kabarett...
Liebe Grüße,
Stephan
Stefan Wohlfahrt 14.3.2012 20:38
Ich schliesse mich Stephan gerne in allen Punkten an.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 8.3.2012 18:59
Eine wunderschöne Aufnahme, wobei die rote Kunst im Lago bräuchte ich nicht. Bin nun mal ein Kunstbanause.
Gruß nach Köln
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.3.2012 20:51
Es ist als ob man einen Diamanten versilbern wollte...
(Das Geld hätte man sich lieber für den Erhalt historischer Fahrzeuge zur Seite getan...)
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 9.3.2012 14:37
.... und ich dachte, die stellen nur bei uns in ÖSterreich so einen Schmarrn auf.
LG
H.P.
PS: Schönes Bild - wäre natürlich ohne Kunst noch schöner ;-)
Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 14:53
Ja, Hanspeter, Österreich ist nicht weit, der Zug wird in weniger als einer Stunde den Inn queren und dieser dann ein paar Wasserfälle später durch Östereich fliessen - so klein ist die Welt...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 3.3.2012 15:37
Hallo Stefan,
ein wunderschönes und stimmiges Bild, vom Genfersee und der Re4/4.
Ich weiß nicht welche Bildhälfte ich länger betrachten soll, die linke oder die rechte.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 15:42
Hallo Armin, das ist genau das Problem dieses Bildes. Ich hoffe aber in ein paar Tagen, wenn die Sonne mehr "in der Bildmitte" untergeht, die Motividee nocheinmal umsetzen zu können.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 3.3.2012 19:39
Hallo Stefan
Sehr schönes Bild, sogar mit einem EWI Pendel..
Auch der Sonnenstand gefällt, so gibts im ganzen Bild etwas zu entdecken.
Gruess, Simon
Michael Edelmann 4.3.2012 7:43
Ein wunderschönes Bild, mit traumhafter Atmosphäre, Stefan! Solche herrlichen Motive, besonders wenn sie so gut eingefangen sind, begeistern mich immer wieder!
LG! Micha
Stephan Kainberger 4.3.2012 15:47
Einfach traumhaft, Stefan!
LG Stephan
Hanspeter Reschinger 9.3.2012 14:35
Kalenderreif!
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 8.3.2012 7:22
Die von dir im Bildtext angesprochenen Probleme veranlassen mich in so einem Fall zwangsläufig an der Matratze zu horchen, oder vor dem Patschenkino zu sitzen, damit ich mich im Nachhinein nicht über so ein Ergebnis ärgern muss.
LG
H.P.
Christoph Kainz 8.3.2012 11:51
Naja, Hanspeter, du ärgerst dich ja schnell und leicht und bald einmal. Ich bin da ja weniger empfindlich ...
Gut Licht, Christoph
Hanspeter Reschinger 8.3.2012 12:30
Das siehst du völlig falsch. Ich ignoriere z.b. auch einen Heinz-Christian Strache ;-) Mit ärgern hat das nichts zu tun, das war meine Meinung, wobei ich in der nächsten Zeit so etwas auch einmal versuchen möchte, allerdings mit indirektem Blitz was mit einer gewissen Luftfeuchtigkeit funktionieren sollte, was beim langsamen Schienenschleifzug auch wunderbar funktioniert hat, und auch gar nicht aufgefallen ist, dass es mit Blitz gemacht wurde, weil eben indirekt geblitzt wurde.
LG
H.P.
Leitner Thomas 8.3.2012 15:56
Also für mich schaut's irgendwie zusammenkopiert aus.
Einen gewaltigen Blaustich hat's ebenso. Bei so einem Bild sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Was für den einen Kreativ, hätte auf einer anderen Speicherkarte keine 10 Sekunden überlebt.
Aber so soll's auch sein ;O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 8.3.2012 17:09
Ganz anders ist es hier:
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1135158/display/27309833
Da finde ich gewagt, gewonnen!
LG
H.P.
Christoph Kainz 8.3.2012 18:13
Nur um diese Konversation, die wie erwartet wieder einen absurden Verlauf nimmt, abzuschließen: Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erklären, dass das kein vernünftiges Bild ist. Das weiß ich selber. Unter den gegebenen Umständen, hatte ich diesen Anspruch auch gar nicht. Und, wie ich zu einem rauschärmeren Nachtbild dieser Lok komme, darüber besteht ehrlichgesagt auch kein Aufklärungsbedarf. Meine Intention war ein reines Experimentierbild eines fahrenden Zuges bei Nacht, und zu schauen, was diesbezüglich möglich ist, wobei das Ergebnis, noch deutlich über meinen Erwartungen liegt, und ich das Ganze daher weniger belächelnswert, als vielmehr erstaunlich und unter den gegebenen Umständen, auch zeigenswert finde. Irgendwann, wenn ich mir die erforderlichen Tricks angeeignet habe, kann man sicher noch mehr rausholen. Hanspeter kann sich ja derweil vorm "Patschenkino" weiterentwickeln ...
lg, Christoph
Leitner Thomas 8.3.2012 19:46
Ein Grund warum man Nachts keine brauchbaren Bilder zusammenbringt, hängt auch mit der Frequenz der Halogenlampen am Bahnhof zusammen.
Ist mir schon aufgefallen, wenn ich eine Bilderserie mit einer Verschlußzeit von 1/100 - 1/250 sec mache, wird ein Bild heller bzw. dunkler als das andere.
Aber ich bin mir sicher in punkto Nachtaufnahmen von Zügen, wird sich aufgrund der höheren ISO Werte der neuen DSLR in den nächsten Jahren noch einiges tun.
Super Nachtbilder von fahrenden Strassenbahnen gibts ja schon.
LG Tom
Marco van Galen 7.3.2012 13:20
Ist ein gesamtbild und die personen gehören dazu, ist mein foto stil ..
Mfg Marco
Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 14:18
Ich hätte zumindest die zu sehenden Gesichter "verdeckt".
Gruss Stefan
Marco van Galen 7.3.2012 18:19
Hallo Stefan,
Du hasst recht aber die frage ist wie mache ich dass ?
Gruß Marco
Hanspeter Reschinger 8.3.2012 9:13
Erkennen kann man ja nicht wirklich jemanden, daher braucht man glaube ich in dem Fall die Gesichter nicht zu verdecken. Was die Leute betrifft, sie belegen das Bild, gehören dazu und gefallen mir persönlich. Was mich allerdings stört ist, dass bei den 4 Leuten im Vordergrund die Füße abgeschnitten sind.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 7.3.2012 6:51
.... und ohne Rollo und Glumpat am Führerstand ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 16:10
Hallo Thomas, hole bitte die Höhensonne aus dem Keller und bräune die blasse Sisi, damit der Werner zufrieden ist.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 7.3.2012 16:32
Vetternwirtschaftbrüdern was ist das und was soll es?
Vieleicht sollte da Jemand seinen Bildschirm erstmal richtig einstelle.
Tolle Aufnahme, Tom.
Gruß Armin
PS: Schade, gerade machte es Spaß....Nun ist er weg!
Leitner Thomas 7.3.2012 17:09
Herzlichen Dank euch allen :0)
@Armin ... na ganz weg ist da Bertl ja noch nicht, er weilt ja noch mit seinem richtigen Namen unter uns.
*gg*
LG Tom
Thomas M. 7.3.2012 17:33
Sehr nett, Tom!
Wie schauts denn jetzt in Stübing genau aus? Wo kann man denn noch stehen?
@"Werner Herbert", der ja mittlerweile gelöscht wurde, eigentlich ziemlich peinlich, dassd dich net traust mit deinem richtigen Namen zu schreiben! :D
Christoph Kainz 7.3.2012 17:53
Mich hat sie in Schlöglmühl hinter einer 42er überrascht.
Wobei da vor allem beim Nachschuss, in der Auslage, hinter der Rollo, ganz viel Glumpat herumgekugelt ist ! : )
Foto demnächst, verlinkt mit Deinem ...
lg, Christoph
Philip K. 7.3.2012 22:39
Sehr sehr hübsch! War aber 41373.
LG
Philip
Hanspeter Reschinger 8.3.2012 9:07
Das mit dem Glumpat ist halt so eine Sache. Man gibt die Sachen, die man nicht braucht, einfach vorne auf das "Armaturenbrett". Schaut dann halt nicht wirklich schön aus, ABER lieber Ex Werner Herbert, oder bleiben wir beim Alpenteddy: Warum sollte man sowas, wenn man die Möglichkeit hat, nicht beseitigen lassen. Für den TFZF ist es in den meisten Fällen kein Problem und sie freuen sich im Nachhinein auch über ein schönes Bild, genau so wie der Fotograf selber. Mit zusammen geräumten Führerstand, und für mich ohne Frage, ohne Rollo bzw. mit gleichmäßig herunter gezogener Rollo schaut ein Bild einfach besser aus.
So lustig es ab und zu mit Pappnasen wie einem Werner Herbert ist, so nervig ist es auf der anderen Seite. Dafür haben sie aber eh alle die große Spielwiese des Ersten Pappnasenforum Österreichs (E P FÖ) *gg*
Lg
H.P.
Leitner Thomas 1.3.2012 12:01
Wunderbares Bild, schön das wir wieder etwas von Dir zu sehen bekommen :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 1.3.2012 12:30
Geile Stimmung - echt herrlich.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 1.3.2012 12:50
Bei dem Licht eine helle Lok ergibt ein Prachtsbild!
Gruss Stefan
Signalabhängigkeit 1.3.2012 20:19
Danke euch allen für die netten Kommentare!! :-)
Nach der Pause werde ich das versäumte nachholen und euch wieder meine Bilder der vergangenen Monate präsentieren.
Frank Grohe 29.2.2012 10:13
Hallo Hanspeter,
herrliche Panorama-Aufnahme! Die Farbgebung des Triebzug passt herrlich in das Bild!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Gerhard Zant 29.2.2012 10:52
Auch hier wieder wunderbar, klasse Stimmung vom Semmering !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:31
Trotz dem Zug ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 29.2.2012 14:15
@Stefan: Gefallen dir die 4020ger nicht? Das ist eigentlich die nächste Besonderheit. 4020ger sollten seit Fahrplanwechsel keine mehr fahren ;-)
LG
H.P.
Christoph Kainz 29.2.2012 17:42
Ich finde die dramatische, und mit dem 4020 harmonierende, Wolkenstimmung sehr reizvoll.
Den Vordergrund im Sichtungsbildstil, mit einer den Grossteil des Motivs dominierenden öden Wiese, dagegen eher reizlos ...
lg, Christoph
Armin Schwarz 29.2.2012 17:51
Super Nachschuß, oft schöner als ein Plattschuß....
Tolle stimmige Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 21:25
Hallo Hanspeter, nein mir gefällt der 4020 nicht, erstens ist er mir zu eckig und zweitens hat er die 4030 verdrängt; aber wie bereits erwähnt, das Bild ist wunderschön.
Gruss Stefan
Jürgen Zwatz 29.2.2012 22:16
@Stefan: Erst mit dem Erscheinen des 4024 wars aus mit dem 4030, dass der 4020 diese Reihe verdrängt hätte, wär mir neu, außer vielleicht im Wiener-Schnellbahnbereich.
Ein paar Tage früher, und die Wiese wäre noch von einer stattlichen Schneedecke verhüllt!
Lg
Gerhard Zant 29.2.2012 10:20
Schaut super aus. Wie ensteht diese Perspektive überhaupt ... so a hohe Leiter wirst ja net mitgehabt haben;-)
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 29.2.2012 11:45
Man kann eigentlich ohne Probleme auf das Tunnelportal. In dem Fall sitz ich sogar.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:27
Das Bild gefällt und der Fotostandpunkt hat auch seinen Reiz.
Gruss Stefan
Alexander.at 28.2.2012 19:41
Mal ein Bild abseits der klassischen Semmering-Motive, gefällt mir sehr gut.
Die Loknummer stimmt nicht (es sei denn die abgestellte 1042.018 wurde in eine 1142 umgebaut) ;-)
Hanspeter Reschinger 29.2.2012 10:19
Danke, der Bügel täte dann ja auch nicht passen ;-)
LG
H.P.
Gerhard Zant 27.2.2012 21:59
Klasse Aufnahme !
LG Gerhard !
Stefan Gangl 28.2.2012 8:41
Wunderschönes Foto, tolle Stimmung - würde sich als Titelbild eines Kalenders eignen!
LG Stefan
Hanspeter Reschinger 28.2.2012 12:30
Perfekt auch die die Abstände zum oberen und unteren Bildrand!! Auf sowas achten viele Leute nicht, ich erst kürzlich in Schlöglmühl beim RailJEt, wobei es mir bei dem egal war.
LG
H.P.
Michael Edelmann 29.2.2012 0:44
Ein Bild, wie man es sich besser nicht wünschen könnte! Hervorragend!
LG! Micha
Herbert Graf 28.2.2012 7:47
Ein gemischtes Doppel, das es in dieser Zusammensetzung sicher auch nicht mehr allzulange gibt. Bei euch kann man sich ja bereits wieder ohne Schneeschuhe im Gelände bewegen, in Graubünden setzt das grosse Tauwetter erst morgen ein.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 28.2.2012 8:07
Danke. Für die Vorspannleistungen und Nachschiebeleistungen über den Semmering kommen hauptsächlich 1142ger zum Einsatz. Die Seltenheit ist eher ein einheitliches 1142ger Doppel am Semmering. 1042ger dürfen seit der Inbetriebnahme des GSMR Funkes am 5.12.2011 überhaupt nicht über den Semmering fahren.
LG
H.P.
Richard 27.2.2012 21:27
Wunderbares Nebenbahnbild zeigst du uns, Christoph.
Viele Grüße,
Richard
Kay Baldauf 27.2.2012 21:51
Modellbahnidylle, sehr schön! MfG
Gerhard Zant 27.2.2012 21:55
Sehr sehenswert ! Tolle Aufnahme !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 27.2.2012 22:10
Schön, das waren damals die Futterzüge, oder?
LG
H.P.
Christoph K. 28.2.2012 0:32
Danke!
Ich glaube, es war der Imperial Dinner Train oder so, jedenfalls fuhr der Zug jeden Donnerstag.
LG
Hanspeter Reschinger 28.2.2012 7:19
YEP, ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Futterzug Imperial Dinner Train ist. Wollte mal mitfahren, als Geburtstagsgeschenk, stand dann preislich für zwei Personen dann aber doch nicht dafür.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 28.2.2012 12:59
Futterzug - und das Gläschen Wein wächst gleich neben dem Gleis!
Ein Bild da Appetit auf mehr macht.
Gruss Stefan