bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachschuss von der Steinbauer Wiese aus auf 4020 304, welcher am 25.2.2012 den seit Fahrplanwechsel stark ausgedünnten den Regionalverkehr am Semmering zwischen Payerbach-Reichenau und Semmering

(ID 577552)



Nachschuss von der Steinbauer Wiese aus auf 4020 304, welcher am 25.2.2012 den seit Fahrplanwechsel stark ausgedünnten den Regionalverkehr am Semmering zwischen Payerbach-Reichenau und Semmering abwickelte.

Nachschuss von der Steinbauer Wiese aus auf 4020 304, welcher am 25.2.2012 den seit Fahrplanwechsel stark ausgedünnten den Regionalverkehr am Semmering zwischen Payerbach-Reichenau und Semmering abwickelte.

Hanspeter Reschinger 29.02.2012, 660 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2012:02:25 10:14:49, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 38.00 (380/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 29.02.2012 10:13

Hallo Hanspeter,

herrliche Panorama-Aufnahme! Die Farbgebung des Triebzug passt herrlich in das Bild!

Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Gerhard Zant 29.02.2012 10:52

Auch hier wieder wunderbar, klasse Stimmung vom Semmering !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 29.02.2012 13:31

Trotz dem Zug ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.02.2012 14:15

@Stefan: Gefallen dir die 4020ger nicht? Das ist eigentlich die nächste Besonderheit. 4020ger sollten seit Fahrplanwechsel keine mehr fahren ;-)

LG
H.P.

Christoph Kainz 29.02.2012 17:42

Ich finde die dramatische, und mit dem 4020 harmonierende, Wolkenstimmung sehr reizvoll.

Den Vordergrund im Sichtungsbildstil, mit einer den Grossteil des Motivs dominierenden öden Wiese, dagegen eher reizlos ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 29.02.2012 17:51

Super Nachschuß, oft schöner als ein Plattschuß....
Tolle stimmige Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.02.2012 21:25

Hallo Hanspeter, nein mir gefällt der 4020 nicht, erstens ist er mir zu eckig und zweitens hat er die 4030 verdrängt; aber wie bereits erwähnt, das Bild ist wunderschön.
Gruss Stefan

Jürgen Zwatz 29.02.2012 22:16

@Stefan: Erst mit dem Erscheinen des 4024 wars aus mit dem 4030, dass der 4020 diese Reihe verdrängt hätte, wär mir neu, außer vielleicht im Wiener-Schnellbahnbereich.

Ein paar Tage früher, und die Wiese wäre noch von einer stattlichen Schneedecke verhüllt!
Lg

Wien. Die Schnellbahn-Legende 4020 302 ist hier am 16.02.2024 fertig abgefertigt in Wien-Praterstern.
Wien. Die Schnellbahn-Legende 4020 302 ist hier am 16.02.2024 fertig abgefertigt in Wien-Praterstern.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel 2023/2024 wurden auf der alten Westbahnstrecke die Haltestellen Hofstatt und Unter Oberndorf aufgelassen. Hauptgrund war hierfür jedoch nie die geringe Anzahl an Reisenden sondern die Verdichtung der Schnellbahntakts bis Eichgraben-Altlengbach bei der gleich bleibender Anzahl an Fahrzeugen. 4020 320 war somit der letzte 4020 der noch die gesamte S50 befuhr. Neulengbach, 25.11.2023
Mit Fahrplanwechsel 2023/2024 wurden auf der alten Westbahnstrecke die Haltestellen Hofstatt und Unter Oberndorf aufgelassen. Hauptgrund war hierfür jedoch nie die geringe Anzahl an Reisenden sondern die Verdichtung der Schnellbahntakts bis Eichgraben-Altlengbach bei der gleich bleibender Anzahl an Fahrzeugen. 4020 320 war somit der letzte 4020 der noch die gesamte S50 befuhr. Neulengbach, 25.11.2023
Tim Rauscher

Auf der S40 zwischen Wien Franz-Josefs-Bahnhof und St. Pölten/Tulln findet man noch relativ häufig 4020-Umläufe vor. Aber auch diese werden sich in absehbarer Zeit reduzieren, wenn durch die Beschaffung neuer Triebwagen die Fahrzeuge der Reihe 4024 für diese Aufgaben verfügbar sein werden. Am 06.01.2024 stand der noch blaue 4020 307-7 im Bahnhof Tullnerfeld, der als S 21026 aus Wien FJB angekommen war, und wartete auf die Weiterfahrt Richtung St. Pölten Hbf.
Auf der S40 zwischen Wien Franz-Josefs-Bahnhof und St. Pölten/Tulln findet man noch relativ häufig 4020-Umläufe vor. Aber auch diese werden sich in absehbarer Zeit reduzieren, wenn durch die Beschaffung neuer Triebwagen die Fahrzeuge der Reihe 4024 für diese Aufgaben verfügbar sein werden. Am 06.01.2024 stand der noch blaue 4020 307-7 im Bahnhof Tullnerfeld, der als S 21026 aus Wien FJB angekommen war, und wartete auf die Weiterfahrt Richtung St. Pölten Hbf.
Markus

Die Wiener S3 gehört zu den letzten Linien auf den Züge der Rh 4020 noch planmäßig eingesetzt werden. Am 08.09.2023 war 4020 281 mit einem weiteren 4020 auf dem Weg von Hollabrunn über Wien nach Wiener Neustadt und befand sich südlich von Mödling.
Die Wiener S3 gehört zu den letzten Linien auf den Züge der Rh 4020 noch planmäßig eingesetzt werden. Am 08.09.2023 war 4020 281 mit einem weiteren 4020 auf dem Weg von Hollabrunn über Wien nach Wiener Neustadt und befand sich südlich von Mödling.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.