bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deArmin Schwarz, Página46



<<  página anterior  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 siguiente ##marker## página  >>
Am 27.05.2018 kam die 186 134 mit einem Containerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Uelzen. (al imagen)

Armin Schwarz 3.6.2018 9:56
Hallo Alexander,
ein tolles Bild von der 186er.
Liebe Grüße
Armin

Die schöne 01 202 verlässt begleitet von einer prächtigen Rauchfahne mit ihrem Extrazug Locarno Richtung Gotthard. 22, März 2018 (al imagen)

Armin Schwarz 3.6.2018 9:54
Die Prachtmaschine und dann noch eine prächtigen Rauchfahne ergeben ein Prachtbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 14:55
Hallo Armin,
da hast sich das Besteigen des kleinen Berges gelohnt...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF 141 R 568 (nun in Vallorbe beheimatet) fährt mit ihrem Extrazug bei Oron vorbei. Der Zug ist auf einer Tagesrundreise von Vallorbe über Lausanne - Payerne - (Lyss?) - Bern Romont und zurück nach Vallorbe, und kommt so ohne Fahrtrichtungswechsel aus. 2. Juni 2018 (al imagen)

Armin Schwarz 3.6.2018 9:52
...leider stand die Sonne an der falschen Seite;-)
Aber auch so noch ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.6.2018 10:27
Auch wenn Armin die falsche Sonnenstellung bemängelt, so gefällt es mir aller bestens Stefan.
Herrlich diese Maschine und dann der wunderbare stilreine Wagenpark.....man könnte neidisch werden.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 3.6.2018 18:10
Hallo Ihr beiden,
danke für eure Kommentare. Nicht die Sonne, sondern ich stand auf der "falschen Seite" und diese bewusst: Ich wollte das Risiko des "Zufahrens" vermeiden und freute mich zusätzlich, von diesem Standpunkt auch auch noch das Schloss von Oron mit auf dem Bild zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.6.2018 19:55
...da ich mir dachte das Du das Schloss mit aufs Bild haben wolltest, stand auch die Sonne auf der falschen Seite und nicht Du. Und das Ihr links fahrt, vergesse ich immer wieder, obwohl man es hier am Bild sieht.
Einen lieben Gruß
Armin

MIKADO - Ex. SBB Ae 4/7 11026 Ausgestellt im Bahnpark in Brugg am 26.05.2018 (al imagen)

Armin Schwarz 2.6.2018 20:24
Hallo Hanspeter,
ein tolles Portrait von der Ae 4/7, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Zwei Léman Express RABe 522 warten in Lausanne auf die Abfahrt nach Grandson. 1. Juni 2018 (al imagen)

Armin Schwarz 2.6.2018 17:36
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den beiden Léman Express RABe 522, auf unserer Fahrt von Vevey nach Lausanne konnte ich auch welche im Lausanner Vorfeld sehen.
Steht auf dem Gleis dahinter ein ital. Nachtzug? Ich mein einen Schlafwagen zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2018 6:44
Guten Morgen Armin,
danke für deinen Kommentar. Im Hintergrund leider nur schwach zu erkennen, steht tatsächlich ein Thello Schlafwagen des Nachtzugs nach Paris und wartet auf die Abfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Schynige Platte Bahn (SPB/BOB). Seltener fotogener Güterzug der Schynige Platte Bahn. Die He 2/2 14 mit Baujahr 1914 wurde mit ihren zwei Güterwagen am 24. Mai 2018 in Wilderswil fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Armin Schwarz 2.6.2018 17:25
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von der SPB He 2/2 14 mit dem seltenen Güterzug.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Ein Triebwagen der BR 612 als RE von Oberstdorf nach Immenstadt, in Fischen. 21.5.18 (al imagen)

Armin Schwarz 2.6.2018 17:23
Ein wunderschönes Bild, Marvin.
LG Armin

Im Regen kommen die für LINEAS fahrenden Railpool-Loks 186 455-2 und die kalte 186 447-9 mit einem langen Güterzugmischer aus Odenkirchen in den Rheydter Hbf gefahren. Sonntag 13.5.2018 (al imagen)

Armin Schwarz 2.6.2018 17:16
Hallo Andreas,
na für so ein S..wetter, doch ein tolles Bild von den beiden Railpool-Loks.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 2.6.2018 23:09
Danke Armin, ja man muss sich wundern was unter einem Knirps so alles möglich ist. Lach
Freut mich das es Dir gefällt Armin, lieben Gruß ins Hellertal. Andi

Am 20.04.2018 durchfährt 193 300 Düsseldorf-Rath (al imagen)

Armin Schwarz 2.6.2018 17:13
Hallo Horst,
ein tolles Bild von der DB Vectron in Düsseldorf-Rath.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 3.6.2018 10:48
Vielen Dank Armin, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Der CFL Triebzug Z 2009 verkehrt am 09.05.2018 als Pendel zwischen Kautenbach und Wiltz. In der Nähe von Merkholtz passiert er die schöne alte Brücke auf seiner Reise im wild romantischen Tal der Wiltz. (Hans) (al imagen)

Armin Schwarz 2.6.2018 17:11
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild mit dem Z 2 im romantischen Tal der Wiltz.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.6.2018 10:55
Moin Hans, gefällt mir die Motivwahl die Du hier im Bild zeigst.
Auch die Standortwahl erachte ich als sehr gelungen.
Gruß nach Erpeldange, Andi.

Stefan Wohlfahrt 4.6.2018 16:09
Hallo Hans,
gerne schließe ich mich meinen Vorrednern an: ein Bild, welches man sich gerne anschaut!
einen lieben Gruß
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2018 21:25
Hallo Ihr drei,
hat mich sehr gefreut, dass das Bild, welches während eines Spaziergangs entstanden ist, Euch so gut gefällt.
MfG
Hans

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 567 + Bw 15**) København K, Torvegade / Stadsgraven (: Stadtgraben) am 11. April 1969. - Die Kirche rechts im Hintergrund ist die im Stadtteil Christianshavn gelegene "Vor Frelsers Kirke" (: die Erlöserkirche / Kirche Unseres Heilands), die 1682 - 1696 erichtet wurde; den Turm baute man 1752. Die Anregung zur Turmspitze bekam L. de Thura, der Architekt der Turmspitze, von der römischen Kirche "La Sapienza". Die Kugel ganz oben symbolisiert die Weltkugel; auf der Kugel steht ein Christusstandbild mit der Siegesfahne. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (al imagen)

Armin Schwarz 2.6.2018 11:53
Hallo Kurt,
wiedereinmal ein ganz tolles Archivbild aus Deiner umfangreichen Sammlung. Ich schaue mir solche historischen Bilder immer wieder gerne an.
Liebe Grüße nach Valby aus dem Hellertal
Armin

Kurt Rasmussen 3.6.2018 23:08
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild vom KS-567 als SL 2 Dir gefallen hat. - Die Linie 2 war der letzte der drei Straßenbahnlinien (2, 8 und 9), die mein Kindheits- und Jugendstadtteil Christianshavn bedienten - die beiden anderen Linien waren 1965 (SL 8) und 1966 (SL 9) eingestellt worden. - Das Bild machte ich, als ich 19 Jahre alt war.
Viele liebe Grüße in das Hellertal aus Valby
Kurt.

Nette Überraschung am heutigen Nachmittag war die LZ fahrende Siemens Smartron 192 001-6, die aus Odenkirchen kommend hier durch Rheydt Hbf gen Mönchengladbach Hbf unterwegs ist. 31.5.2018 (al imagen)

Armin Schwarz 1.6.2018 19:53
Von solchen Überraschungen kann ich hier nur träumen....Meinen Glückwunsch!
Ein tolles Bild neuen Smartron, Andreas.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 2.6.2018 7:19
Moin Armin. Danke für Deinen netten Kommentar. Ja Rheydt bietet doch gelegentlich so einige Überraschungen an dem was dort durchgeführt wird. Mit dem Smartron hatten noch ein Fotograf und ich so gar nicht gerechnet. Nun Herdorf und Umgebung bieten doch recht reizvolle Fotostellen, wie Du ja schon oft bewiesen hast. Dank und Gruß aus Rheydt ins Hellertal sendet Dir Andreas.

Armin Schwarz 2.6.2018 10:29
Nun Andreas,
...reizvolle Fotostellen habe ich, aber etwas Abwechselung am Rollmaterial fehlt schon;-)
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.6.2018 23:11
Kenne ich aus Neckargerach, oft kommen die 425ziger aus Ludwigshafen zum Einsatz.
Da freut man sich wenn mal der Zug mit dem Ausbruch von Stuttgart 21 oder der NIAG-Kohlezug nach Heilbronn kommt.
Auch die Audis lockern das Bild etwas auf.
Na ja, man kann halt nicht alles haben.....LG Andi.

Zur Abwechslung wieder was aus dem Hellertal.... Der VT 502 (95 80 1648 102-9 D-HEB / 95 80 1648 602-8 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), verlässt am 27.05.2018, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen), den Bahnhof Herdorf. Hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). (al imagen)

Andreas Strobel 1.6.2018 18:30
Heimatgefühle Armin,
sehr schön umgesetzt. Gefällt mir der HLB 1648ziger in Herdorf.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 1.6.2018 20:19
Hallo Andreas,
...ja es war nochmal Zeit das ich was aus meiner Heimat zeige;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Städtchen im Bild (Herdorf)
Armin

Der Triebwagen 253 der Métro Lausanne bzw. U-Bahn Lausanne (Linie m2) fährt am 21.05.2018 nach Lausanne-Ouchy hinab, hier kurz vor der Station Délices (408 m). Allein der Höhenunterschied zwischen den Endstationen Ouchy (unten am See gelegen) und dem SBB Bahnhof Lausanne beträgt 79 m. Die U-Bahn Lausanne (m2) ist eine 5,9 km lange U-Bahn-Linie in Lausanne, welche von Ouchy (373 m) am Ufer des Genfersees über den Bahnhof Lausanne und das Stadtzentrum nach Epalinges-Croisettes (711 m) führt. Sie weist den größten Höhenunterschied aller U-Bahnen der Welt auf, obwohl einige Streckenabschnitte (wie hier) offen verlaufen. Die 2008 eröffnete Linie entstand aus dem Umbau der Zahnradbahn Lausanne–Ouchy. Zusammen mit der Stadtbahn Lausanne (Linie m1) werden die beiden Linien als Métro Lausanne bezeichnet. Sie ist die erste und einzige U-Bahn in der Schweiz. Betreiber beider Linien ist die Transports publics de la région lausannoise, abgekürzt TL (zu Deutsch: Öffentlicher Verkehr der Region Lausanne). Die U-Bahn-Strecke ist 5,9 Kilometer lang und umfaßt 14 Stationen, wovon vier bereits bestanden. Es gibt vier Tunnelabschnitte, die eine Gesamtlänge von 5,3 Kilometern aufweisen. 600 m der Strecke verlaufen außerhalb von Tunneln. Der Höhenunterschied zwischen den Endstationen Ouchy (unten am See gelegen) und dem am Hügel gebauten Vorort Croisettes beträgt 336 Meter, wobei die durchschnittliche Steigung 5,7 %, die Maximalsteigung 12 % beträgt. Die Linie m2 weist damit den größten Höhenunterschied aller U-Bahnen der Welt auf, sie ist auch die steilste Adhäsions-U-Bahn sowie die weltweit dritt steilste U-Bahn – nach der Karmelit in Haifa (eine pneubereifte Standseilbahn mit 30 % Steigung) und der Métro C in Lyon (eine Zahnradbahn mit bis zu 17 % Steigung). Strecke: Die bereits bestehende Strecke der Zahnradbahn beginnt in Ouchy am Ufer des Genfersees, wobei das unterste Teilstück, das zuvor in einem Einschnitt verlief, in den Untergrund verlegt wurde. Die bestehende Station Montriond ersetzte man durch die Stationen Délices und Grancy. Oberhalb von Grancy beginnt der zweite Tunnel, der den Hauptbahnhof unterquert und zur bisherigen Endstation Flon führt. Dort besteht eine Umsteigemöglichkeit zur Stadtbahn m1 nach Renens und zur Chemin de fer Lausanne-Echallens-Bercher (LEB). Oberhalb der Station Flon beginnt der Neubauabschnitt. Hinter der Station Riponne endet der zweite Tunnel, da die Strecke auf einer Brücke ein tief eingeschnittenes Tal im Stadtzentrum überquert. Der dritte Tunnel endet kurz vor La Sallaz. Nördlich dieser Station folgt der vierte Tunnel bis zur Endstation. Da die Station Vennes direkt an der Autobahn A9 liegt, entstand dort ein großer Park-and-ride-Platz. Vennes ist auch Standort des Depots und der Betriebswerkstatt. Die Strecke endet in Croisettes am Ortsrand von Epalinges. Betrieb: Beim Betrieb der U-Bahn wird auf französische Technik von Alstom gesetzt. Die 15 zweiteiligen Einheiten sind jeweils 30,68 m lang, 2,45 m breit und 3,47 m hoch, sie können maximal 351 Fahrgäste aufnehmen. Die erste Einheit wurde am 2. September 2006 nach Lausanne geliefert, die übrigen folgten im Abstand von zwei Monaten. Die Linie m2 wird führerlos und vollautomatisch befahren, die Bahnsteige besitzen Türen, die gleichzeitig mit den auf gleicher Höhe befindlichen Fahrzeugtüren geöffnet und geschlossen werden. Das Prinzip von Fahrbahn und Führung wurde von der Pariser Métro übernommen. Auch die von Alstom gefertigten Fahrzeuge entsprechen weitestgehend der Pariser Pneumetro Typ MP89 CA. Allerdings bestehen Lausanner Einheiten lediglich aus zwei Wagenkästen, sie werden als Be 8/8 TL (Triebwagen TL 241 bis 258) geführt. Wie auf einigen Linien der Pariser Metro, sind die Drehgestelle mit gummibereiften Rädern ausgestattet. Damit ersparte man sich die Montage einer Zahnstange im Gleis. Die Bergfahrt für die gesamte Strecke dauert 21 und die Talfahrt 18 Minuten. Die Zufuhr der Elektrizität erfolgt über die als Stromschienen mitbenutzten seitlichen Führungsschienen. Spezifikationen der Alstom Be 8/8 TL (Triebwagen TL 241 bis 258) Die Züge haben vier Drehgestelle mit je zwei Achsen. Jedes Drehgestell hat seinen eigenen Motor mit einer Leistung von 314 kW, was eine Gesamtleistung von 1.256 kW ergibt. Sie werden bei einer Spannung von 750 V Gleichstrom durch eine dritte Schiene mit Strom versorgt und können eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen. Der Drehzapfenabstand zwischen den äußeren und inneren Drehgestellen ist 10 m und der Drehzapfenabstand zwischen den inneren Drehgestellen ist 4,88 m. Jeder Zug hat 36 Sitze und 20 Klappsitze. Diese Züge fahren automatisch (fahrerlos). Für Manövriervorgänge z.B. im Depot steht manuelles Bedienfeld für zur Verfügung. TECHNISCHE DATEN der Be 8/8 TL: Hersteller: Alstom Baujahr: 2006 Anzahl: 15 (Triebwagen Nr. 241 bis 258) Fahrzeugtyp: Bi-directional Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gummi bereift Achsfolge: Bo'Bo' + Bo'Bo' Länge über Alles: 30.680 mm (2x 15.340 mm) Breite: 2.450 mm Höhe: 3.473 mm Gewicht: 57,3 t Anzahl der Türen: 6 (je Seite) Einstiegshöhe: 1.905 mm Fußbodenhöhe: 1.130 mm Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Leistung: 4 x 314 kW = 1.256 kW Stromsystem: 750 V DC (Gleichstrom über Stromschiene) Kleister befahrbarer Gleisbogen: 40 m Maximalsteigung: 12 % Quellen: Wikipedia (deutsch und französisch), sowie Alstom (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2018 10:49
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild mit ein sehr ausführlichen Text, dem kaum was anzufügen ist, bis auf kleine Details: Die Strecke unter dem Bahnhof Lausanne hindurch ist nur eingleisig und trozt vollautomatischem Betrieb sind Licht-Siganle im Einsatz.
Zudem Übertreffen die Reisden-Frequenzen die Prognossen bei weitem, so dass neben betreits erfolgten Takt-Verdichtung nach neuen Lösungen gesucht wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.5.2018 17:18
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt. Auch danke für Deine Ergänzung, eingleisig ist aber nur der Tunnelanschnitt unter dem Bahnhof.
Das habe wir festgestellt, die Triebwagen waren gut gefällt. Ich hätte da eine Idee, die Triebwagen umbauen zu Be 12/12 (einen Mittelwagen einfügen).
Liebe Grüße
Armin
Das nächste mal nehmen wir dann auch mal eine Tageskarte;-)

TL/LG: Die LG Bhe 2/2 111 und Bhe 2/2 112 (1964) standen bei der Lausanne - Ouchy - Bahn auf dem Streckenabschnitt Gare CFF - Flon von 1964 bis 2006 im Einsatz. Der 21. Januar 2006 war der letzte Betriebstag der alten Zahnradbahn da sie durch eine neue U-Bahn-Linie "METRO" ersetzt wurde. Am 20. Januar 2006, dem letzten offizellen Betriebstag, wurde der Bhe 2/2 111 auf der Haltestelle Gare CFF ein letztes Mal verewigt. Anmerkung zu dieser seltenen Aufnahme: Dieser spezielle Triebwagen konnte nicht bei Tageslicht fotografiert werden da auch die Dienstfahrten für den Unterhalt zur Werkstätte Lausanne-Ouchy nach Betriebsschluss während der Nacht stattfanden. Nach meinen Recherchen sind die Bhe 2/2 111-112 bei BB.de bis anhin noch mit keiner Aufnahme vertreten, was sich 11 Jahre nach der Betriebseinstellung der "FICELLE" mit diesem Bild ändern soll. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Armin Schwarz 29.5.2018 17:25
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem LG Bhe 2/2 111
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2018 10:54
Hallo Walter,
danke fürs Einstellen. Der Fahrer des LG Bhe 2/2 saas in der Mitte des Triebwagen und fuhr rauf und runter, 1 1/2 Minuten dauerte eine Fahrt, so dass er an einem Arbeitstag wohl weit über einhundet Mal rauf und runter fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

Wettrennen: Hase gegen Elise. 1HS gegen 1500PS. Der Hase startete einenhalb Loklängen hinter dem fahren Zug; hier in der Aufnahme liegt er bereits klar in Führung. Entstanden ist die Aufnahme der 2143.062 (alias Elise) auf dem Weg nach Ernstbrunn kurz nach Karnabrunn. (26.05.2018) (al imagen)

Armin Schwarz 27.5.2018 19:09
...dann wird der Hase wohl das Rennen gewinnen.
Ein wunderbares Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 28.5.2018 21:11
Ja, der Hase war haushoher Sieger! :-)
lG Markus

145 088-1 SRI mit Kesselwagen bei Woltorf am 26.05.2018 (al imagen)

Armin Schwarz 27.5.2018 19:07
Ein tolles Bild der 145er mit dem laaaagen Kesselwagenzug.
LG Armin

E10 1309 mit AKE Rheingold als Leerzug in Wuppertal, Mai 2018. (al imagen)

Armin Schwarz 27.5.2018 18:15
Hallo Daniel,
ein wunderschönes Bild von der E10 1309 mit AKE Rheingold.
Nur hier würde die Kategorie "BR  113 | E 10.12 | rot/beige" schon besser passen. Die Lok hat die Henschel“-Drehgestelle für bis zu 160km/h und ist eine waschechte Rheingoldlok. Daher hat sie auch die NVR-Nummer 91 80 6113 309-9 D-TRAIN.
Liebe Grüße
Armin

SBB Historic A 3/5 Nr. 705 am 21. April 2018 im Bahnhof Winterthur Töss. ... (al imagen)

Frank Paukstat 24.4.2018 7:50
So von den grünen Zweigen eingerahmt gefällt das Bild, da es die Oberleitung ein wenig kaschiert und Blick auf die schöne Lok lenkt.

Gruß, Frank

Nicolas K. 14.5.2018 22:07
Hallo Frank
Vielen Dank, freut mich sehr wenn dir die Bildgestaltung gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Armin Schwarz 27.5.2018 15:03
Ein wunderbares Bild von dem Dampfer, Nicolas.
Liebe Grüße
Armin

Nicolas K. 24.6.2018 19:58
Hallo Armin,
besten Dank für deinen netten Kommentar!
Lieber Grüsse, Nicolas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.