Horst Lüdicke 13.1.2021 14:39
Danke für Deinen Kommentar, Thomas,
über den Erhalt des Reiterstellwerks bin ich auch froh, das prägt bei allen sonstigen Veränderungen weiterhin das Bild des Bahnhofs.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.1.2021 19:05
Hallo Horst,
ein schöner Kontrast zwischen dem alten weissen Bahnhof und dem modernen roten Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.1.2021 14:54
Vielen Dank, Stefan und Thomas,
der Bahnhof Brilon Wald biete gerade bei dieser Witterung einige nette Motive - und wenn hier auch nur rote Triebwagen verkehren, sind immerhin drei verschiedene Bauarten im Einsatz.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 10.1.2021 15:38
Sehr schönes Bild. Die Farben erinnern stark an die Regiobahn.
Kurt Rasmussen 10.1.2021 23:00
Hallo Horst,
wie es Dennis schon geschrieben hast: Das ist ein sehr schönes Bild, das die winterliche Stimmung auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 13.1.2021 14:48
Hallo Dennis und Kurt,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Dennis: Das ist mir auch aufgefallen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, warum die Farbgebung so ähnlich ist, Tatsache ist, dass beide Bahnen 1999 den Betrieb aufnahmen, allerdings sind die DME-Talent im Unterschied zu den Zweiteilern der Regiobahn dreiteilig, sie gingen übrigens 2004 an Keolis bzw. die Nordwestbahn.
Gruß Horst
Christoph Schneider 5.1.2021 19:59
Schönes Bild! So ganz hat sich die Baureihe 218 glücklicherweise noch nicht von der KBS 970 verabschiedet, für DB Regio gibt es auch in 2021 noch einige Einsätze zwischen Immenstadt und München.
Jürgen Vos 5.1.2021 22:47
Tolle Serie, Horst. Deine 218er-Bilder von damals gefallen mir gut, besonders dieses hier.
Danke für`s Hochladen.
Grüße,
Jürgen
Horst Lüdicke 6.1.2021 23:27
Hallo Christoph und Jürgen,
danke für Eure Kommentare. Zwar hätte ich gerne noch einmal die letzten 218-bespannten EC aufgenommen, doch das Beherbergungsverbot hat das leider verhindert...
Gruß Horst
Horst Lüdicke 6.1.2021 23:17
Herzlichen Dank Thomas,
es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen.
Viele Grüße aus Neuss zum Obdacher Sattel Horst
Marvin Schenk 5.1.2021 18:58
Sehr schön. Damals gabs wohl noch nen Dach in Immenstadt auf Gleis 1^^
Horst Lüdicke 6.1.2021 23:12
Danke für Deinen Kommentar, Marvin. Wahrscheinlich haben irgendwelche Kostenrechner ein gewaltiges Einsparpotential entdeckt, als es um die Sanierung oder den Ersatz des Bahnsteigdaches ging und dabei übersehen, dss die Fahrgäste jetzt ungeschützt dem Wetter ausgesetzt sind...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 1.10.2020 18:41
Hallo Horst,
der Zug (aus dem Museum) passt sehr gut zur S 28, insbesondere auch durch die fast gleichen Rottöne von Bahnsteigdach und Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 2.10.2020 12:28
Das stimmt Stefan. Die ex-AKN-Triebwagen sehen echt so aus, als seien sie für die Regiobahn gemacht worden.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße ins Nachbarland Horst
Dennis Fiedler 24.12.2020 13:24
Schade das sie nur aushelfen durften. Farblich passen sie ideal rein und das Design erinnert sehr an die Metro bzw an Vorortzüge.
Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:29
Hallo Horst,
gerade die Zeit ab dem Mauerfall bis um die Jahrtausendwende war ja gerade zu ein Schlaffenland für den Bahnfotografen!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 21.12.2020 13:29
Hallo Horst,
ein interessantes Zusammentreffen in Weimar,
ich war da mal im Museeum.
VG Heinz
Horst Lüdicke 21.12.2020 13:47
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Heinz,
das Reichsbahnland der 1990er Jahre bot wirklich eine Vielfalt, die man heute etwas vermisst. Leider fehlten mir damals die Urlaubstage, so blieb es nur bei einigen Stippvisiten.
Gruß Horst
Andreas Strobel 20.12.2020 8:10
Moin Horst,
da hast du ein interessantes Bild komponiert.
Das sehr herbstlich anmutende Bild bringt eine schöne "Untergangsstimmung" mit ins Spiel.
Ich weiss gar nicht wieviele Jahre exakt die 111er auf dem RE4 gelaufen sind, für mich gefühlt eine Ewigkeit.
Leider war es mir ja aus persönlichen Gründen nicht möglich die letzten Fahrten dieser schönen Maschinen einzufangen.
Interessant ist auch der Blick in Richtung Wuppertal, wo man die Einfahrt ins Gefälle der Rampe sehen kann.
Ich sags ja ein sehr interessantes Bild in vielerlei Hinsicht.
Liebe Grüße aus dem Neckartal.
Andreas
Horst Lüdicke 21.12.2020 9:56
Hallo Andreas,
ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als die 111 noch vor dem RE 7 im Einsatz waren und wir sie in Allerheiligen aufnahmen - und plötzlich waren dort die Talent 2 von National-Express unterwegs. Ob DB oder Private - alle setzen jetzt auf Triebwagen.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße aus Neuss ins Neckartal Horst
Andreas Strobel 21.12.2020 10:26
Ja Horst so lokbespannte Züge sind teuer und schwer. Ich kann mich sehr wohl daran erinnern als die ersten S-Bahnzüge am Eröffnungstag mit Silberlingen und lichtgrau/orangenen 111er gen Hagen Mönchengladbach verließen. Dann kamen die XWagen und anschließend die 143ziger und die 111er übernahmen von den 110ern die RE Leistungen. Auf der S8 kamen die 422ziger und dann die Grinsekatzen und nun auf dem RE 4 die 462 von NX...das ist der Lauf der Zeit. Bei mir verschwindrn nun so langsam die 425 und Mireos breiten sich aus. Ich hoffe nur das die 425 auch in einem Eisenbahnmuseum enden und das fahrbereit. Die eine oder andere 111er hat ja schon ein zweites Leben. LG Andi