bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid.

(ID 1239675)



Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid. Kurz vor Auslaufen des Vertrages mit dem VRR verlässt einer der vier dreiteiligen Talent-Triebwagen der DME Anfang Dezember 2004 Brügge (Westfalen) in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Vor dem Reiterstellwerk ist 294 295-1 abgestellt. An den kürzesten Tagen des Jahres erreicht die tiefstehende Sonne nicht den Bahnhof und so hielt sich der Raureif dort bis zum Nachmittag.

Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid. Kurz vor Auslaufen des Vertrages mit dem VRR verlässt einer der vier dreiteiligen Talent-Triebwagen der DME Anfang Dezember 2004 Brügge (Westfalen) in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Vor dem Reiterstellwerk ist 294 295-1 abgestellt. An den kürzesten Tagen des Jahres erreicht die tiefstehende Sonne nicht den Bahnhof und so hielt sich der Raureif dort bis zum Nachmittag.

Horst Lüdicke 08.01.2021, 329 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 10.01.2021 15:38

Sehr schönes Bild. Die Farben erinnern stark an die Regiobahn.

Kurt Rasmussen 10.01.2021 23:00

Hallo Horst,
wie es Dennis schon geschrieben hast: Das ist ein sehr schönes Bild, das die winterliche Stimmung auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 13.01.2021 14:48

Hallo Dennis und Kurt,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Dennis: Das ist mir auch aufgefallen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, warum die Farbgebung so ähnlich ist, Tatsache ist, dass beide Bahnen 1999 den Betrieb aufnahmen, allerdings sind die DME-Talent im Unterschied zu den Zweiteilern der Regiobahn dreiteilig, sie gingen übrigens 2004 an Keolis bzw. die Nordwestbahn.
Gruß Horst

Ein Talent (643 409 aka VT737) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB26 von Küstrin.-Kietz nach Berlin-Ostkreuz, hier am Bahnhof Strausberg.

Strausberg, der 05.04.2024
Ein Talent (643 409 aka VT737) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB26 von Küstrin.-Kietz nach Berlin-Ostkreuz, hier am Bahnhof Strausberg. Strausberg, der 05.04.2024
G. G.

VT643.14 der PEG als RB-29068 von Enschede nach Dortmund Hbf, am Stellwerk  Gf  in Gronau am 29.05.2005. Scanbild 9060, Fujichrome100.
VT643.14 der PEG als RB-29068 von Enschede nach Dortmund Hbf, am Stellwerk "Gf" in Gronau am 29.05.2005. Scanbild 9060, Fujichrome100.
Rob Freriks

Eine Doppeltraktion von Talent-Triebzügen (643 404 (VT 731) führend, dahinter 643 408 (VT 735)) der Niederbarnimer Eisenbahn erreicht als RB 5170 (RB 26) Herrensee aus Richtung Küstrin-Kietz auf der Ostbahn.

Herrensee, der 21.01.2024
Eine Doppeltraktion von Talent-Triebzügen (643 404 (VT 731) führend, dahinter 643 408 (VT 735)) der Niederbarnimer Eisenbahn erreicht als RB 5170 (RB 26) Herrensee aus Richtung Küstrin-Kietz auf der Ostbahn. Herrensee, der 21.01.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.