Stefan Wohlfahrt 8.2.2021 18:53 8.2.2021 18:53
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild mit interessanten Details.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 14.2.2021 10:05 14.2.2021 10:05
Vielen Dank Stefan,
es war schon faszinierend, was damals alles an Loks und Triebwagen auf BLS-Gleisen unterwegs war.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 14.2.2021 7:14 14.2.2021 7:14
Tolle Szene !
Gefällt ! LG Ich
Horst Lüdicke 14.2.2021 10:16 14.2.2021 10:16
Vielen Dank Karl Heinz!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 12.2.2021 16:20 12.2.2021 16:20
Hallo Horst,
deine Einst&Jetzt Bilder gefallen immer wieder. Bei diesem, wie du vermerkst eher "untypischen" Einst&Jetzt Bild zeigt sich eine Beschleunigung in der Veränderung, wie sie lange Zeit ungewohnt war.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 14.2.2021 10:08 14.2.2021 10:08
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Manchmal hat man schon das Gefühl, die Uhren ticken heute etwas schneller als früher...
Viele Grüße Horst
Karl Heinz Ferk 1.2.2021 15:09 1.2.2021 15:09
Wunderbares Bild !
Horst Lüdicke 2.2.2021 10:09 2.2.2021 10:09
Vielen Dank Karl Heinz!
Gruß Horst
Horst Lüdicke 7.2.2021 11:55 7.2.2021 11:55
Danke für Deinen Kommentar, Thomas,
nicht nur die Fahrzeuge haben sich geändert, sondern auch der Betriebsablauf. Heute fahren die Züge durchgehend zum Zugspitzplatt und das umständliche Umsteigen in Grainau ist entfallen - und auch der Zugspitzbahnhof sieht anders aus...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 30.1.2021 8:23 30.1.2021 8:23
"Kurswagen" heute (leider) ein Fremdwort! Ein wunderschönes Bild aus dem alten Bahnhof von Bregenz, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 31.1.2021 11:40 31.1.2021 11:40
Hallo Stefan,
Kurswagen passen wohl nicht mehr in die heutige Zeit. Als Bahnreisender habe ich sie immer geschätzt, denn ich war lieber etwas länger unterwegs, als in den Umsteigebahnhöfen mit Gepäck vom einen zum anderen Bahnsteig zu hasten. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst
Marvin Schenk 1.2.2021 8:34 1.2.2021 8:34
Schön wäre wieder zumindest eine schnelle Durchgangsverbindung von Vorarlberg nach Hannover/Bremen/Hamburg.
Horst Lüdicke 1.2.2021 12:16 1.2.2021 12:16
Hallo Marvin,
wahrscheinlich denken die DB-Kostenrechner, eine solche Verbindung für Urlaubsreisende wäre nicht rentabel, man kann es aber auch umgekehrt sehen: Wenn ein attraktives Angebot besteht, würde es auch genutzt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 30.1.2021 8:07 30.1.2021 8:07
Hallo Horst,
da kann ich Thomas nur zustimmen. Insbesondere auch, da ich ganz am Anfang meines Bahn-Fotos Hobby auf einer meiner ersten "Auslands"-Foto-Reise den Bahnhof von Bregenz so erlebt habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 31.1.2021 11:34 31.1.2021 11:34
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, Thomeas und Stefan, es freut mich sehr, dass Euch das Foto aus vergangenen Tagen gefällt.
Viele Grüße Horst
Marvin Schenk 1.2.2021 8:32 1.2.2021 8:32
Toll solche Bilder zu sehen wie es dort früher aussah.
Horst Lüdicke 1.2.2021 12:10 1.2.2021 12:10
Danke Marvin,
zeig ich gerne, ich freue mich immer über positive Resonanz.
Gruß Horst
Armin Schwarz 26.1.2021 14:33 26.1.2021 14:33
Hallo Horst,
eintolles bild von dem Integral.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 31.1.2021 11:26 31.1.2021 11:26
Vielen Dank Armin!
zwischenzeitlich sind die Integral wohl alle im neuen Regiobahn-Look unterwegs, jedenfalls habe ich keine mehr in der BOB-Ausführung (mit Wappen und Namen) gesehen. Leider sind die "neuen" Fahrzeuge anscheinend ein beliebtes Ziel von Schmierfinken, langsam wird es schwierig, seitliche Aufnahmen von ihnen zu machen, bei den "alten" Talent ist mir so etwas nie aufgefallen...
Gruß Horst
Horst Lüdicke 25.1.2021 11:36 25.1.2021 11:36
Danke für Deinen netten Kommentar, Thomas,
damals hätte ich mir auch kaum vorstellen können, dass man eines Tages durchgehend von Vorchdorf zum Gmundener Bahnhof fahren kann.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 21.1.2021 5:10 21.1.2021 5:10
Sehr Schön !!
Kurt Rasmussen 21.1.2021 22:48 21.1.2021 22:48
Hallo Horst,
wie es Karl Heinz schon geschrieben hat: Das ist eine sehr schöne Winteraufnahme vom spanischen Triebzug. Es war der Mühe wert, dieses Foto zu machen!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 25.1.2021 11:31 25.1.2021 11:31
Vielen Dank Karl Heinz und Kurt,
es freut mich, dass Euch meine Aufnahme aus dem winterlichen Spanien gefällt. Und wie Du sagtest, Kurt, es war der Mühe wert. Zwar steckte ich bis zu den Knien im Schnee, aber Schuhe und Hose trockneten und das Foto bleibt :-)
Gruß Horst