Andreas Strobel 5.7.2014 12:19
Sehr bravo Gerd, die LOLLO in Hasbergen.....Gruß Andreas.
Andreas Strobel 1.7.2014 18:37
Ach wie schön Gerd, ein Oldibild von der Heulboje......da kommt immer ganz viel Wehmut mit hoch wenn ich die sehe.....
Schön das du es damals festgehalten hast....da habe ich leider noch nicht fotografiert....lieben Gruß Andreas.
Gerd Hahn 2.7.2014 5:12
Hallo Andreas,
schade, dass es heute keine "Akkus" mehr gibt. Ich fand die Dinger gar nicht so schlecht.
Mit besten Grüßen
Gerd
Thomas Wendt 30.6.2014 10:01
Nicht schlecht. Bisher sah der HKX "aus der Ferne" ja eher nach einem ungemütlichen Billigfernzug aus, bei dem man nie weiss, was man bekommt. Das hier scheinen ja richtige Fernverkehrswagen zu sein. Gefällt mir.
Gerd Hahn 30.6.2014 10:26
Hallo Thomas,
stimmt, das sind Schnellzugwagen aus belgischem Bestand. Alle einheitlich!
Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:12
Hätten damals die Campbells in Glencoe bei einem feigen Attentat nicht die McDonalds verraten umgebracht und vertrieben müssten wir heute wohlt nicht auf der ganzen Welt diesen Fast-Food ertragen...
Gruss Stefan
Gerd Hahn 26.6.2014 12:54
Hallo Stefan,
es gibt Schlimmeres, was wir ertragen müssen. Die Vielfalt machts und da habe ich meinen eigenen Geschmack.
Als Hintergrund für ein Foto stört mich so ein Emblem weniger!
Mit besten Grüßen und lass es Dir schmecken
Gerd
Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 13:54
Der "Rheingold" selbst macht auch bei dem trüben Wetter ein gutes Bild, was zeigt mit wieviel Bedacht die TEE Lakierung gewählt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 24.6.2014 16:31
Moin Gerd,
schönes Bild vom Sonderzug.
Mfg
Stefan
Gerd Hahn 25.6.2014 5:12
Hallo Stefan und Stefan,
freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet. Endlich war der Zug mal wieder ein echter Rheingold.
Fast muss ich sagen, aber das sieht man nicht. Am Schluss läuft nämlich der "Kakadu" Speisewagen mit.
Bei diesem Blickwinkel fällt er jedoch nicht auf.
Mit besten Grüßen
Gerd
Dennis Fiedler 8.7.2014 15:26
Hab ihn auf der Rückfahrt von Binz in Duisburg erwischt. Was für ein Zug war das einfach der Hammer. Rheingold ist für Fotografen Gold Wert
Dennis Fiedler 14.6.2014 12:48
Besser mal etwas zu viel mitnehmen als später wegen Wassermangel liegen zu bleiben.
Schönes Bild.
Stefan Wohlfahrt 11.6.2014 17:23
Herrlich wie sich der Zug über die breiten Gleise schlängelt.
einen lieben Gruss
Stefan
Jiri Zanka 10.6.2014 10:24
Hallo Gerd
T212 ist BR702
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
LG Jiri
Gerd Hahn 10.6.2014 17:11
Hallo Jiri, freut mich ,wenn Dir die Aufnahmen der Kleinloks gefallen. die hier abgebildete T 212
trägt beide Nummern - alt und neu - dabei ist sie, wie man sehen kann, mit BR 703 bezeichnet worden.
Mit besten Grüßen
Gerd
Jiri Zanka 10.6.2014 10:21
Hallo Gerd
T211 ist BR701
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
LG Jiri
Philipp Sucher 6.6.2014 10:01
Sorry Gerd, aber das "stilrein" kann ich dir hier nicht durchgehen lassen ;D Eine Lok von 1921 mit Umbauwagen aus den 50ern, Eilzugwagen und blauem Schnellzugwagen erinnern eher an einen Disney-Zug, stilrein ist was anderes.
Gruß Philipp
Gerd Hahn 6.6.2014 19:50
Hallo Philipp, na das sehe ich großzügiger. Es ist ein alter Wagenpark der durchaus zur Lok passt, wenn gleich der "Blaue" in diesem Fall vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig ist. Aber ich habe früher so verrückte Zugzusammenstellungen gesehen,
dagegen ist das hier allemal zu vertreten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Gerd
Philipp Sucher 7.6.2014 19:46
Alles Ansichtssache :)
Für mich bedeutet "stilrein" epochengetreu und authentisch. Hinter der 58er machen sich z.B. Donnerbüchsen sehr gut. Aber es ist klar, dass es bei solchen Veranstaltungen immer schwierig ist, passendes Rollmaterial zu bekommen. Sehr lobenswert fand ich da die Umbauwagengarnitur und die Silberlinggarnitur. Doch den meisten Besuchern solcher Veranstaltungen geht es aber meistens eh nur darum, dass vorne was Schwarzes dranhängt, das dampft. Das finde ich persönlich sehr schade :/
Gruß Philipp
Andreas Strobel 7.6.2014 20:05
Hallo Gerd, mir gefällt dein Bild sehr gut. Stilrein ist immer so eine Aussage....fakt ist das es beim Spektakel sehr schöne Zugverbände gab....egal ob die Silberlinge, die vierachsigen Umbauwagen oder die Eilzugwagen.....irgendwann sind die alle mal bei der DB zusammen gelaufen.....die 58ziger waren überigens Güterzugloks und da passen dann eben am besten G10 und G20 und solches Rollmaterial...ich finde es müßig so etwas zu diskutieren...freut euch doch das es gedampft hat.
In meiner Kindheit war das noch fast jeden Tag so.....ich freue mich das ich heuer dabei sein durfte. Danke möchte ich mal den Organiesatoren und Lokteams sagen, die in den Tagen und vor den Tagen viel geleistet haben und dieses Projekt möglich gemacht haben. Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 20:18
Richtig "Stillrein" wäre schon toll, doch dann müsste auch der Bahnsteig angepasst werden, die neumodischen roten Triebzüge vebannt werden und das Gebäue im Hintergrund verschwinden. Ein wohl kaum durchzuführende Vorhaben. Deshalb denke ich "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Für mich ist der Zug insofern "Stillrein" weil er stimmig wirkt - und der Erfolg ist ja am linke Bildrand unübersehbar.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.6.2014 9:23
Mannoman sind das Luxusprobleme... Die Baureihe G12 war 59 Jahre im Einsatz und dürfte in ihrer Einsatzzeit so manch abenteuerliche Wagenparks gezogen haben. Und Umbauwägen waren mit Sicherheit dabei. Einzig der letzte Wagen, wenn man das richtig erkennen kann, hat wahrscheinlich "solch einer niederen Güterzuglok niemals seine Schraubenkupplung gereicht"... Sorry, aber während ihrer Betriebszeit hat man sicherlich zu einigen Zeiten alles, was noch einigermaßen runde Räder hatte und nicht nach fünf Kilometern einen Heißläufer, auf die Reise geschickt; einziges Kriterium war zeitweise sicherlich 1435 mm Spurweite...
Gruß, Olli