Olli 24.8.2014 13:05
Schön, zeigst Du den interessanten Sonderling. Und offensichtlich auch schon damals eine Krankheit, der Steuerwagen hat auch nicht funktioniert... Was sind das eigentlich für sonderbare Zahlen auf der Lokfront?
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 24.8.2014 14:06
Hallo Gerd,
ein Klasse-Bild der 141 245. Vielleicht wurde dort ein einfacheres Nummernschema für die DB-Loks getestet (-1+41+245=285).
Gruß Horst
Gerd Hahn 24.8.2014 16:46
Ja - ja - manche Waschanlagen sind halt sehr intensiv!!!
Gruß Gerd
Daniel Dora 7.11.2014 15:07
Moin !
Die Nummer der Lok ist übrigens: 141 248-5 :-)
Gerd Hahn 7.11.2014 18:28
Hallo Daniel,
Du hast völlig recht: 141248-5
Muss mir mal wieder eine neue Brille holen!
Danke für den Hinweis und das genaue Hinschauen!
Gruß Gerd
Petr Student 24.8.2014 12:56
Dear Mr. Hahn!
I am a publisher of a magazine "Československá vlaková pošta" (Czechoslovakian Train Post) and a co-founder of the currently created The Museum of Train Post Offices. I have a request for you. Could I use this photo in my journal? Please email me at vlakovaposta@email.cz.
Thank you very much.
Yours sincerely,
Petr Študent - chief editor, curator
Train Post Office Museum
Brno, Czech republic
https://www.muzeumvlakoveposty.cz
facebook.com/Vlakovaposta
Dennis Fiedler 21.8.2014 16:37
Der TEE ist echt ein unvergleichbarer Zug. Leider fährt er heute nicht mehr. Heute wäre er bestimmt sehr begehrt.
Olli 21.8.2014 22:40
Wohl der kürzeste TEE aller Zeiten...
Wenn man genau hinschaut kann man hier auch erahnen, dass eigentlich eine V100 im Triebkopf steckt...
Gruß, Olli
Dennis Fiedler 22.8.2014 7:45
Irgendwas steckt darunter.
Gerd Hahn 22.8.2014 17:30
Als kürzester IC hätte er sicher alle Zeit Rekorde beim "Kopf machen" z. B. in Frankfurt HBF gebrochen.
Das wäre für den Lokführer ein kurzer Weg von Führerstand zu Führerstand gewesen.
Einmal hatte ich das Vergnügen bei 160 km/h auf dem Führerstand mitzufahren. War nicht schlecht.
Eine schöne Erinnerung
Gruß Gerd
Olli 17.8.2014 18:01
Schönes Bild mit den Einheitsloks... Interessant auch die Variante mit grauem Dach aber schon abmontierter Regenrinne...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 18.8.2014 0:13
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus dem Bw Osnabrück.
Gruß Horst
Gilbert C. 17.8.2014 11:47
Sehr schön !
Immer wieder schön, solch alte Bahnbilder zu betrachten.
Grüße
Gilbert
Gerd Hahn 17.8.2014 15:00
Hallo Gilbert,
freut mich sehr, dass Du daran Gefallen findest. -Ich träume auch noch so manches mal von Abteilwagen, wo man
bei der Einfahrt in die Bahnhöfe hinaus fotografieren konnte. Und damals gab es in jedem Bahnhof was für die
die Kamera!
Gruß Gerd
Dennis Fiedler 17.8.2014 15:33
Es gibt noch IC Abteilwagen oder n-Wagen in der 1. Klasse. Aber Abteilwagen sind echt was tolles.
Gilbert C. 17.8.2014 17:06
Ja, leider ist das ja heutzutage nur noch selten möglich, da man in den neueren Wagen / Triebzügen leider keine Fenster mehr öffnen kann.
Grüße
Gilbert
Dennis Fiedler 17.8.2014 17:23
Bei den n-Wagen und den IC Steuerwagen ist dies noch möglich.
Gilbert C. 17.8.2014 19:02
Ja und in den Bimz Wagen eben. Aber die verschwinden ja alle samt auch nach und nach...
Olli 17.8.2014 18:05
Schönes Bild der Bügelfalte. Da sind auch ein paar schadhafte Pixel zu verschmerzen... ;-)
Gruß, Olli
Dennis Fiedler 17.8.2014 16:49
Echt Klasse Bild. Die 215 082-9 fährt noch in blau/beige.
Die sehen in blau/beige echt Klasse aus.
Dennis Fiedler 15.8.2014 19:54
Ein echt toller Zug. Das Gleis unten rechts ist aber rostig und wird nicht mehr befahren oder?
Gerd Hahn 15.8.2014 20:11
Hallo Dennis,
keine Sorge. Das ist kein Gleis sondern nur ein Stumpf mit Prellbock! Das Foto entstand aus dem Stellwerk heraus über
den Prellbock hinweg, den man hier nicht sehen kann.
Gruß Gerd
Dennis Fiedler 15.8.2014 21:41
Achso. Stellwerke sind echt was tolles. Uch war auch mal mit die Stellwerke mit Büro Material beliefern im Praktikum und war auch mal oben drin. Sehen echt toll aus besonders die kleinen.
Olli 17.8.2014 0:20
Schönes Bild von diesem Zug...
Gruß, Olli