bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona4975



<<  poprzednia strona  4970 4971 4972 4973 4974 4975 4976 4977 4978 4979 następna strona  >>
5047 084-2 wartet als R3472 noch auf den letzten Fahrgast, welchem durch einen hilfsbereiten Fahrdienstleiter am Bhf. Ried i.I. geholfen wird; 121229 (do obrazu)

Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:21
Hallo Johann,
ein wirklich hervorragendes Bild, gefällt mir sehr gut. Schön zu sehen wie freundlich österreichische Bahnbedienstete sind.
Frohes Neues Jahr
Ingo

Olli 1.1.2015 14:26
Das Bild hat Charme...

Gruß, Olli

PS. Es sind übrigens zwei letzte Fahrgäste...

Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:30
Stimmt :) Ein Paar Füße zu viel.

Tobias Die 6.5.2015 17:13
Das Problem könnte man ja recht einfach verkleinern, wenn der Zug nach Attnang nicht dort halten würde, wo der Bahnsteig am niedrigsten ist.

Das denkmalgeschützte Dach des Duisburger Hbf soll 2017 durch ein neues Dach ersetzt werden. Zeit um noch ein paar Bilder des alten Dachs zu machen. Das dach wurde in den 30er Jahren gebaut und waren die erste vollständig geschweißte Stahlkonstruktion in dieser Größe. Duisburg 28.12.2014 (do obrazu)

Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:16
Hallo Dennis,
schönes Winterbild, gefällt mir. Denkmalschutz hin oder her: bei dem maroden Zustand der Dachkonstruktion muss man ja schon um die Sicherheit der Reisenden fürchten. Bin mal gespannt, wie das später mal aussieht. Wäre allerdings schade, wenn die Hallenkonstruktion durch einfache, unschöne Einzelüberdachungen wie rechts im Bild zu sehen ersetzt würde.
Frohes Neues Jahr
Ingo

Dennis Fiedler 1.1.2015 15:52
Danke dir. Mein das Dach wird keine Einzelüberdachungen sein. Es wird ein großes Glasdach. Dazu werden Bahnsteige und Oberleitung ebenfalls erneuert.
Hier kannst du das neue Dach sehen: http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7210135/401087940-cImg0134_530-w656-h489/Duisburg-Blick-Hallendach-198x148.jpg

Die Neubau-Dampfloks der HSB - Harzer Schmalspurbahnen 99 7241-5 (ex DR 099 151-3, 99 0241-2, 99 241) und 99 7237-3 (ex DR 099 147-1, 99 0237-0, 99 237) stehen am 23.03.2013 im BW Wernigerode für ihren Tageseinsatz bereit. Hinweis: Aufnahme von der Besucherplattform aus gemacht. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2014 18:02
Hallo Armin,
eine ganz zauberhafte Aufnahme der beiden schmucken HSB Dampfer.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 30.12.2014 20:04
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese wunderschöne Aufnahme von den beiden Dampfloks sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 31.12.2014 16:42
Hallo Armin,
Schliesse mich den Vorkommentaren gerne an. Eine herrliche Aufnahme dieser beiden Schmuckstücke.
LG aus Membach, Dieter.

Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:08
Hallo Armin,
da kann ich mich auch nur den Vorschreibern anschließen: ein tolles Bild bei dem die Konturen der schwarzen Raucher sehr schön herausgearbeitet sind.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 1.1.2015 17:56
Hallo miteinander,
erst mal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr.

Danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2015 6:54
Hallo Armin, ein herrliches Bild der beiden gar nicht so "schmalspurig" wirkenden Dampfloks.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2015 19:52
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Ja, diese Loks sind auch nicht gerade klein und leicht (12,5 m lang bei einem Eigengewicht von 47.5 t).
Liebe Grüße
Armin

Der VT 126 ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) am 28.12.2014 kurz vor dem Haltepunkt Obererbach (bei Altenkirchen/Westerwald). Der Triebzug fährt als RB 90 (ehemals RB 28) "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Au(Sieg)-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg(Lahn). Der Stadler GTW 2/6 setzt sich aus den NVR-Nummer 95 80 0946 426-3D-HEB / 95 80 0646 426-6D-HEB / 95 80 0946 926-2 D-HEB zusammen. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 12:36
Ich bin total begeistert von dieser traumhaft schönen Aufnahme, Armin.
Schnee und Telegrafenmasten verleihen dem wunderschönen Foto eine ganz tolle winterliche Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2014 12:50
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
An einem so passendem Fotopunkt hatten wir gestern etwas länger gesucht. Bei Hachenburg hatten wir einem sehr guten Fotopunkt mit dem selben VT, leider aber war die andere Seite von dem Triebwagen aber beschmiert, so war das Foto für die Tonne.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 29.12.2014 13:56
Wunderbare Winteraufnahme von diese farbfrohe Triebzug die gut in das Winterlandschaft passt, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 29.12.2014 14:05
Ein wunderschönes Winterbild, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2014 16:22
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es auch Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 30.12.2014 17:19
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Jeanny anschließen, gefällt mir auch super.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:37
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Kombination zwischen den modernen Triebwagen und die guten alten Telegrafenmasten ausgezeichnet.

LG aus Zwickau
Matthias

Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:00
Hallo Armin,
ein ganz wundervolles Winterbild mit tollen Farben. Welch ein Prachtwetter und ein Bild, das mir sehr gefällt.
Frohes Neues Jahr
Ingo

Armin Schwarz 12.1.2015 18:04
Hallo Heinz, Matthias und Ingo,
auch Euch ein etwas verspätete Danke, für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

An diesem Tag hatte ich einfach etwas Glück mit dem Wetter und dem Finden der Fotostelle.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

232 416-8 steht am Abend des 31.12.2014 mit einem Silvester-Sonderzug aus Leipzig im Dresdener Hbf. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 14:00
Ein Bild wie aus vergangenen Zeiten...
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Felix Höhne 2.1.2015 14:51
Freut mich, dass Dir mein Bild gefällt!
Hatte mich erstmalig richtig an die Nachtfotografie rangetraut.
Ein frohes neues Jahr und Grüße zurück.
Felix

Felix Höhne 2.1.2015 18:19
Vielen Dank für deinen Kommentar Stefan.
Ja 52 8154-8 hatte den Zug wie geplant gezogen.
Sie hat den Zug gerade umfahren, als ich das Bild gemacht habe (Der Dunst im Hintergrund ist eine Mischung aus normalem Nebel und dem Dampf der 52).
Da sie aber nur zwei funktionierende Spitzenlichter hatte und sehr unfotogen hinter den auf dem Bild im Hintergrund zu erahnenden VSig-Wiederholern gehalten hatte, habe ich auf ein Bild von ihr verzichtet.
Frohes neues Jahr und Grüße von Felix

Matthias Hartmann 2.1.2015 19:47
Hallo Felix,
auch mir gefällt dieses Nachtaufnahme von dem Sonderzug ebenfalls sehr gut.

Grüße
Matthias

Korbinian Eckert 5.4.2015 11:41
Tolles Bild, der Nebel im Bild macht sich sehr gut :)

Gruß Korbinian

Ein ETR 575 (AVG) von "Italo" unterwegs von Milano Porta Garibaldi nach Ancona erreicht Rimini. 19. Sept. 2014 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 28.12.2014 21:11
Sehr eindrucklich festgehalten, Stefan.
Das mediterrane Ambiente in Rimini gefällt mir fast noch besser, als der schnelle Zug.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 29.12.2014 8:05
"Nur" ein Bahnhofsfoto - das aber zu überzeugen weiss. Sehr schön!

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:39
Danke Jeanny und Thomas für eure Kommtenare; nicht "nur" ein Bahnhofsfoto, ich hatte auch "nur" wenige Minuten Zeit: Da sowohl der eintreffende "Italo" als auch der uns nach Parma bringende Freccia-Bianca pènkltich verkehrten, hatte ich genau die nötigen drei Minutne Zeit um das Bild zu machen (und dann zu meinem Bahnsteig zurückzuhetzen).
einen lieben Gruss
Stefan

762 Zweisimmen 30.06.88 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:33
Eine herrliches Bild aus vergangenen Tagen.
einen lieben Gruss
Stefan

763 Brig 21.06.88 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:32
Hallo Werner, dieses wunderschöne Be 4/4 Bild könnte auch perfekt in die Kat. Schweiz/Triebzüge/Be 4/4 passen.
einen lieben Gruss
Stefan

11203 Sargans 25.10.97 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:27
Auch hier zieht die SBB Re 4/4 II 11203 eine interessante Komposition, an vierter Stelle ist z.B der beliebte "Käse-Speisewagen" eingereiht.
einen lieben Gruss
Stefan

11202 bei Olten xx.04.02 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:25
Auch wenn in der Schweiz* keine (DB) Interregio-Züge fuhren, kamen hin und wieder IR-Wagen mit EC Zügen in die Schweiz.
einen lieben Gruss
Stefan
(Sonst wurden mit DB-IR Zügen Frankreich, Luxemburg, Österreich, Polen und ??? angefahren)

11203 Murgenthal 05.08.95 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:23
Ein interessantes Bild des EW III Pendelzuges, welchen die SBB dann klugerweise der BLS verkauft haben...
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 2.1.2015 9:14
Danke Stefan, man sieht auf den älteren Bildern fast immer etwas, das schon einige Zeit auf den Schienen verschwunden ist.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 2.1.2015 16:58
Hallo Werner, der Zug fährt noch, nur Besitzer und Farbe haben geändert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor der Einfahrt in den Landwasser-Tunnel befindet sich am 12.10.2014 die Ge 4/4 III 644 von St. Moritz kommend mit dem RE 1136 auf der Fahrt nach Chur. (do obrazu)

Matti Morelli 1.1.2015 6:06
Hallo Jürgen,
Herrliches Bild mit der gelb verfärbten Birke passend zur Ge 4/4 III 644,sehr schön.
LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:19
Ein nicht nur farblich ausgezeichnet gelunges Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.1.2015 21:55
Da hatte ich Glück, dass zu den herbstlich gefärbten Blättern die passende Lok vorbeifuhr.
Vielen Dank für Eure Kommentare, Matti und Stefan.
Grüße, Jürgen

Bahnverkehr wie in den 70er Jahren auf der Gäubahn bzw. hier schon auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Oldtimer 115 448 bringt IC 185 nach Singen. Auch wenn die Bügelfalten damals noch für die "besseren Strecken" vorbehalten waren, die alte Technik zeigt noch einmal was ihn ihr steckt. Nach dem Fahrplanwechsel und dem Rückzug der 181er scheinen nun die 110er die Strecke an sich gerissen zu haben. Für den Fotofreund eine gute Nachricht. Für den Fahrgast wohl eher nicht. Im Hintergrund Hohentwiel und Hohenkrähen. Singen, Dezember 2014. (do obrazu)

Thomas Wendt 20.12.2014 9:29
Hallo Olli, manches vergeht nie. Oder währt zumindest sehr lange. Bei der BR 110 ist das eine gute Nachricht. Ein schönes Motiv!

Andreas Hackenjos 20.12.2014 13:36
Hallo,

wieso für die Fahrgäste ne schlechte Nachricht? Du wirst lachen, aber die 181er hatten teilweise Probleme die Fahrzeiten zu halten, deshalb hat man sie abgezogen! Das Bild gehört aber trotzdem in die 115er Kategorie, auch wenn es mal ne 110 war.

Grüße Andreas

Olli 20.12.2014 15:33
BR 115? Was ist das??? Ok ok, dann sortieren wir sie halt auch in diese buchhalterische Kategorie ein... ;-) Immerhin ist sie dank dieser Nummer bisher unterhalb des Schrotthändlerradars geflogen... Ist ja was Positives... Und bringt uns hier eine echte Oldtimeroase. @Thomas, die bewähren sich offensichtlich besonders. Denn insbesondere die beiden Kulleraugen 115 114 und 115 198 verbessern täglich den Altersrekord der DB bei Serienlokomotiven im aktiven Dienst.

@Andreas: Wenn Du mal schaust, wie voll die siebenteiligen ICE-T auf der Strecke waren und jetzt reicht ein 3-Wagenzug, so ist das ein Trauerspiel. Früher ist man in den Schnellzügen von Neapel nach Stuttgart oder Ventimiglia nach Nürnberg mit 10 vollbesetzten Wagen gereist, für mich war ein 18-Wagen-Zug Rekord. So sind die 110er heute wohl nur eines der Symptome der allgemeinen Vernachlässigung dieser Strecke. Die letzte Kurvenbegradigung datiert aus dem Jahr 1974. Über eine Wiedereinrichtung des zwischen Tuttlingen und Horb entfernten zweiten Gleises wird seit dem Bau dieser Lok diskutiert und verschoben und verschoben... Diese Strecke war wohl immer zu weit von Frankfurt entfernt und heute in Berlin wissen die gar nicht, dass es hier überhaupt Gleise gibt. Aber was den Reisenden immer weiter abschreckt, ist für den Fotografen ein Paradies, dass es zu nutzen gilt... Übrigens, die SBB-Loks, die in Singen für die Weiterfahrt sorgen, sind oft genauso alt wie diese Lok.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 29.12.2014 19:55
Hallo,

ja aber das liegt ja nicht an den Loks ;-) zweigleisig gehört sie schon die Gäubahn, aber das bringt doch kein Prestige wie Berlin Hbf oder S21. Schlimmer noch, da könnten ja auch noch mehr Züge fahren! XD

Grüße Andreas

Olli 30.12.2014 0:24
Nun ja, warum aber war die Reisegeschwindigkeit im Jahr 2008 im eingleisigen Abschnitt Tuttlingen-Rottweil bei weitem die höchste. Am eingleisigen Abschnitt liegt es nicht... Man hätte da auch schon längst ohne großen Aufwand einige längere Zwischenstücke zweigleisig machen können, so dass nicht angehalten werden muss. Einige Begradigungen wären auch nicht schlecht gewesen.

Aber ganau genommen ist es eben der fehlende Fortschritt auf dieser Verbindung, symbolisiert durch die Oldtimer:

Fahrzeit 1977 3:12 noch mit 218 und zusätzlichem Lokwechsel in Schaffhausen.
Fahrzeit 2008 2:42 mit ICE-T *
Fahrzeit 2014 3:02 mit 115/Re 4/4 II

Bleibt die Frage nach dem Fortschritt offen. Denn das Land Baden-Württemberg hatte 1977 die Elektrifizierung finanziert gegen das Versprechen schnellerer Züge. Das war wohl nur kurzzeitig der Fall mit dem CIS und ICE. Aber das Land zahlt noch mal drauf, damit...

Fahrzeit 2017 2:54 mit Dosto-IC

Bleibt wohl noch Hoffnung, dass frühere Fahrgastzahlen bald wieder erreicht werden, denn ab 2017 darf auch endlich jeder mitfahren... Nur unsereins wird dann trauern...

Gruß, Olli

*berichtigt

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:12
Hallo Olli, das Problem bei den schnellen Neigezügen (CIS ETR 4701 und ICE) mit 2h 52 Fahrzeit war, dass der Fahrplan sehr unzuverlässig funktionierte (Kurzwende Stuttgart/Einspurige Streckenabschnitte/unzuverlässiges Material) und somit die Fahrgäste vergrault wurden.
Die "Ersatz-IC" 115/Re 4/4 II schafften dann die Strecke fast mit der gleichen Fahrzeit. Neuerdings hat man die Fahrzeit verlängert (sieben Miunuten Aufhenthalt ins Schaffhausen!), dies wohl mit dem Ziel die Verbindung ganz kapput zu machen, um dann rentablere Fernbuse einzusetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.1.2015 0:07
@Stefan: Hab die Zeit korrigieren müssen, weil ich sie falsch abgeschrieben hatte. 20 Minuten Unterschied sind schon ein Argument. Außerdem war in Stuttgart der Anschluss sowieso nicht existent, man hat gar nicht wirklich was verpasst. Für alle Nicht-Züricher mit Anschluss an die Schwarzwaldbahn ist die seit dem Einsatz der Dostos sowieso bequemer und schneller. Für die Konstanzer ist seit der Abschaffung der Kurswägen der direkte Fernbus tatsächlich eine Alternative, und sogar schneller... (ins Nichts nach Zuffenhausen...) aber zum halben Preis der besten Sparpreise...

Stefan Wohlfahrt 3.1.2015 10:36
Hallo Olli, zwanzig Minuten mehr ist schlechter Wert, aber wohl den Fahrplanmachern anzulasten als den erfahenen 115/Re 4/4 II. Dazu folgendes: Der schnellste Zug, der IC 181 legt die Strecke in 2:57 zurück. Kürzt man die Halte in Horb, Rottweil und Tuttlingen um je eine Minute, beschleunigt den Lokwechsel in Singen (fünf Minuten statt acht) und fährt in Schaffhausen fünf Minuten eher weg, ergibt sich eine Fahrzeit von 2:46, also für den Reisden kaum mehrbar.
Bleibt nur noch das Manko des etwas sehr mini-bar "Verpflegungsangobts" im Zug - aber die vielen Läden in Zürich und Stuttgart bieten ja genügend Auswahl an "Take a way", sofern man genügend Umsteigezeit hat.
Übrings könnte der zweistunden-Takt Suttgart - Zürich in den Zwischen-Stunden mit einem Zweistundentakt Stuttgart - Konstanz ergänzen und das Gäu hätte einen sauberen Stundentakt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.1.2015 0:06
Fast Stefan, die REs fallen weg, dafür fahren die ICs wie der bisherige IC im Wechsel mit dem RE. Das wird tatsächlich einen brauchbaren Stundentakt geben. Nur der Bodensee bekommt nicht mal einen kleinen Krümel ab... Außer eben die Brauchbarkeit mit NV-Tickets...
Gruß, Olli

Auf der Fahrt von St. Moritz nach Chur überquert RE 1140 die vom Fluss Albula geprägte Schinschlucht. Aufnahme entstand am 12.10.2014 von der Solisbrücke bei Alvaschein, unterhalb von Tiefencastel. (do obrazu)

Armin Schwarz 1.1.2015 11:42
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 2.1.2015 21:57
Vielen Dank Armin.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 6.2.2015 16:03
Nur die ungeschickt gebaute Strassenbrücke stört in diesem wunderschönen Bild der zweithöchsten RhB Brücke etwas.
Aber da kann man nicht machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 460 043-3 mit Interregio 1713 fährt am winterlichen Hafen von St-Saphorin vorbei. (30.12.2014) (do obrazu)

Matti Morelli 1.1.2015 6:18
Hoi Christine,
dass Bild gefällt mir ausserordentlich gut,sehr idyllisch...
LG
Matti

Armin Schwarz 1.1.2015 11:40
Hallo Christine,
ein wunderschöne Bild mit dem winterlichen Hafen von St-Saphorin und der Re 460, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:07
Dankeschön Matti und Armin, freut mich das die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.