bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 4986



<<  vorherige Seite  4981 4982 4983 4984 4985 4986 4987 4988 4989 4990 nächste Seite  >>
. Herrliches Winterwetter - Obwohl Weihnachten schon vorbei ist, so kam doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf beim Anblick der verschneiten Landschaft und dem blauen Himmel, als der CFL Wendezug, Steuerwagen voraus, als RE 3787 Troisvierges - Luxembourg am 28.12.2014 zwischen Troisvierges und Maulusmühle über die Nordstrecke brauste. Schublok war die CFL Cargo 4012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2014 18:56
Nicht nur das Herrliches Winterwetter, sondern auch das wunderschöne Bild sind ganz nach meinem Geschmack, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:08
Merci Armin.
Schön, dass nicht nur das prächtige Wetter Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Peter Ackermann 29.12.2014 23:10
Diese Bilder aus einer äusserst interessanten Ecke Europas und in wundervollem und ausdrucksstarkem Licht gefallen mir wirklich sehr! Grüsse, Peter

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:12
Wunderbare Winterstimmung mit die Pulverschnee, die Schneebäume und die tolle Zug, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:46
Ein Wintermärchen, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.12.2014 18:29
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme bei herrlichem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:41
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem winterlichen Luxemburg die mir sehr gut gefällt. Auch bei uns in Sachsen hat es nach Weihnachten geschneit und das nicht gerade wenig aber mit Sonne können wir leider nicht glänzen.

LG aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 1.1.2015 16:58
Eine herrliche Winteridylle prächtig umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
LG, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:54
Hallo alle miteinander,
ich möchte mich recht herzlich für die vielen tollen Kommentare bedanken.
Bei dem Kaiserwetter war es nicht allzuschwer schöne Bilder zu machen, umso freut es mich, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.
Jeanny

Ivonne Pitzius 3.1.2015 0:54
Ein herrliches Winterbild ist es geworden, trotz Licht von der falschen Seite.
Leider hatten wir im Saarland weniger Sonne abbekommen und ich lag mit Erkältung im Bett.
Vielleicht hätte man Oben bis zum Fahrdraht und der Baumspitze etwas Himmel wegnehmen können aber es passt auch so!

Viele Grüße Ivie

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:18
Hallo Ivie,

ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit gesundheitlich wieder besser.

Merci für den lobenden und auch etwas kritischen Kommentar. Beim erneuten Betrachten gebe ich Dir Recht, aber wenn der Himmel schon mal so strahlend blau ist... ;-)

Zum Vergleich, hier mal die urspüngliche Bildidee:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stimmungsbilder~Jahreszeiten~Winter/402134/-steuerwagen-voraus-28122014-jeanny.html

Viele liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:43
Hallo Jeanny,
eine schöne luxemburger Winteridylle zeigst Du uns hier!
Viele Grüße Horst

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:40
Vielen Dank, Horst.
Schön, dass das winterliche Bild Deinen Geschmack trifft.
Leider ist es schon wieder vorbei mit der weißen Pracht, momentan dominieren Regen und Sturm, sowie frühlingshafte Temperaturen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Dampfsonderzug zum Saarbrücker Christkindlmarkt – Wir hatten beschlossen nicht an der Sonderfahrt mit der CFL Dampflok 5519 teilzunehmen, sondern unseren lieben Freunden Ivie und Erhard einen Besuch im Saarland abzustatten und zusammen mit ihnen Fotos vom Dampfzug zu machen. Entgegen der verheerenden Wetterprognose, liess der angekündigte Regen auf sich warten und so konnten wir den Zug, zwar ohne Sonne, aber immerhin trockenen Fußes ablichten. Die Dampflok CFL 5519 hat am 20.12.2014 den Bahnhof von Ensdorf hinter sich gelassen und wird in Kürze unsere Fotostelle am Kohlekraftwerk in Ensdorf erreichen. (Hans) Wenn's jemand interessiert, hier gibt es die detaillierte Geschichte der CFL Dampflok 5519: http://hellertal.startbilder.de/bild/Luxemburg~Dampfloks~5519/377183/-die-dampflok-5519-hat-am.html (zum Bild)

Heinz Lahs 29.12.2014 19:24
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der CFL 5519 und eine überaus umfangreiche und interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:06
Vielen Dank für die lobenden Worte, Heinz.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Geschichte der Lok Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:14
Herrliche Teleaaufnahme von diese wunderbare Dampfzug, Hans!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:44
Hallo Hans,
deine Aufnahme von dem Dampfsonderzug und der sehr ausführliche Text zur Geschichte dieser Lok gefallen mir prächtig.

LG aus Zwickau
Matthias

Ivonne Pitzius 1.1.2015 16:32
Hallo Hans, der Standort hat was. Auch die Telewirkung macht sich gut und setzt den Sonderzug gut ins Bild!

Vielen Dank für den schönen Tag mit Euch!

Viele Grüße
Ivie

Dieter Schumacher 1.1.2015 17:16
Man kann den Dampf förmlich riechen. Sehr schön in Szene gesetzt aus dem etwas tiefer gelegenen Fotostandpunkt. Die Lok hat ja schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich.
LG, Dieter.

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 20:08
Hallo Date Jan, Matthias, Ivie und Dieter,
vielen Dank für Eure zahlreiche Kommentare, welche mir große Freude bereitet haben.
Es war das einzige Bild, auf dem die Dampffahne ziemlich gut zur Geltung kommt, der recht starke Wind verwehte sie nämlich relativ schnell.
@Ivie: Wir haben zu danken für die warmherzige Gastfreundschaft.
Beste Grüße
Hans

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:43
Auch Dir ganz herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, Michael.
Mich freut es sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

4020 213 fährt am 29.12.2014 in den Bahnhof Semmering ein. (zum Bild)

Herbert Pfoser 30.12.2014 17:25
Servus Thomas!

Freut mich wenn dir meine Bilder gefallen.
Guten Rutsch ins Jahr 2015 und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

L.G. Herbert

442.59 Italienische Mallet mit Güterzug in Arbaroba. (05.12.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2014 20:15
Hallo Herbert,
wieder wunderschöne traumhafte Bilder von der diesjährigen Reise nach Eritrea.
Liebe Grüße
Armin

442.59 Italienische Mallet löscht den Durst in Arbaroba. (05.12.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2014 20:13
...und das Lokpersonal sind Akrobaten.
Das Bild hat was, ganz toll eingefangen, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Herbert Graf 29.12.2014 21:23
Stimmt Armin, angesichts der abenteuerlichen Aufhängung, braucht es einiges Geschick den Wasserstrahl an den richtigen Ort zu lenken. Aber es hat immer funktioniert.
Gruss aus Chur (Zwischenaufenthalt bin sonst beim Skifahren - http://www.vals3000.ch/
Herbert

Stephan John 30.12.2014 2:51
Es dürfte das einzige Bild hier sein wo man 5 Finger erkennt. Wow

58311 am 28.12.2014 bei der Ausfahrt aus Titisee Schwarzwald (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2014 20:10
Hallo,
ein sehr schönes Bild badischen G 12, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 30.12.2014 7:20
da wird einem ja ganz kalt ums Herz !

Feine Winteraufnahme

Die 152 042-8 mit einen Taschenwagenzug am 29.12.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:39
Ein herrliches Winterbild aus Nassenheide, Heinz.
Man kann die Kälte förmlich spüren.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 29.12.2014 20:07
Hallo Heinz,
hier kann ich Hans nur noch zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Daniel W. 29.12.2014 21:16
Das Bild als solches gefällt mir sehr gut, die kräftigen Farben geben schön die Stimmung eines kalten klaren Wintertags wieder, aber kann es sein, dass du das Bild vielleicht nachträglich etwas überschärft hast? Etwas weniger würde meiner Meinung nach das Bild natürlicher wirken lassen.

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:26
Herrliche Winterstimmung mit die tolle Birken und die schöne Zug, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 30.12.2014 16:12
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die winterliche Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Eure Kommentare und liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 5.1.2015 19:42
Ein sehr schönes Bild vom Güterzug im Schnee Heinz ist dir da gelungen.....
es bringt die Winterstimmung ganz wunderbar herüber, auch ohne Berge....
Brandenburg hat halt auch seine Reize, man muss sie nur sehen.
Ganz lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 5.1.2015 20:35
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die winterliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Das stimmt, Brandenburg hat auch so seine Reize.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die 112 122 schiebt den RE 18511 am 29.12.2014 durch Nassenheide nach Falkenberg (Elster). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:41
Wow welch eine Klasse Aufnahme, Heinz.
Die schneereiche Stimmung hast Du perfekt eingefangen.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2014 20:05
Hallo Heinz,
welch ein wunderschöner Nachschuß, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:26
Sehr tolles Winterbild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 30.12.2014 16:15
Hasllo Jeanny, Armin und Date Jan,
ich freue mich, das Euch die winterliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:31
Hallo Heinz,
eine wunderschöner Nachschuß auf den RE der mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 1.1.2015 19:53
Hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr, Heinz.

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die RB von Ulm über Stuttgart nach Neckarelz nicht mehr....seit dem sind die Triebwagen der AVG in Neckarelz zuhause....sie fahren auch bis nach Mosbach Baden und bedienen Mosbach West. Hier sind der 425 225-7 als RE3 nach Heilbronn und der AVG Triebwagen 935 als S41 nach Mosbach Baden zusehen am Heiligenabend 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.12.2014 7:52
Ein schöner Vergleich dieser ungleichen Züge - mir gefallen beide sehr gut.

Andreas Strobel 27.12.2014 14:49
Hallo Thomas,
ist schon krass der Unterschied.
Ich weiss nicht genau wie die das machen in den Spitzenzeiten....
früher waren ja 146 und fünf Dostock in Richtung Heilbronn unterwegs oder aber 111 und 5 Rotlinge.
Vielen Dank also für deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Berlin aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 29.12.2014 19:56
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnhame der beiden doch so unterschiedlichen Triebzüge, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 31.12.2014 17:14
Hallo Andreas,
Ein interessantes Vergleichsbild, toll eingefangen. Der neue Triebwagen der AVG erinnert mich doch sehr an eine Strassenbahn, und wie du schon andeutest, ob das Platzangebot ausreichen wird ? Enger wird's auf jeden Fall.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 2.1.2015 19:32
Hallo Andreas,
eine interessante Gegenüberstellung die auch mir sehr gut gefällt. Und zum Platzangebot, wer wollte nicht einmal wie in einer Sardinenbüchse auf Arbeit fahren:-). Manchmal kann man die Ausschreibungen und ihre Gewinner verstehen.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 3.1.2015 21:18
Ein gutes neues Jahr Euch dreien....
danke für Eure Kommentare.
@Heinz: Der Anlass war das warten aufs Christkind am Heiligenabend....eigentlich wollte ich das mit dem Neffen meines Schatzes machen. Nico aber war unpässlich....ich glaube er war sehr aufgeregt....Freut mich das dir mein Alleingang gefällt.

@Dieter: In der Tat Dieter handelt es sich um einen Zweisystem-Straßenbahnwagen.
Ein Ing. der Albtalverkehrsgesellschaft, die die Karlsruher Straßenbahnen betreibt, ist wegen der gleichen Spurweite auf die Idee gekommen einen Wagen für beide Stromsysteme tauglich zumachen, damit man unter 15 KV Bahnstrom der DB als auch unter 750 V der Straßenbahnleitung fahren kann.....heute klappt das ohne Probleme und der Zug fährt als Tram durch die Stadt z.B. Heilbronn oder eben auf der Kbs 780 Frankenbahn.....bis nach Mosbach Baden.

@Matthias: Jetzt gibt es jede Menge mehr Haltestellen und viele neue Bahnsteige......und ich denke in den schwachen Zeiten reicht ein Wagen ja auch aus. Die Aufgabenstellung ist eben eine andere als bei einem RB Zug.....der aus Dostock und einer Lok gebildet ist. Ausserdem bei einem Streick ist jetzt der Betrieb gewährleistet....und solange am Bahnsteig keine Nachschieber wie in Japan benötigt werden geht es ja noch....;-D

Vielen Dank noch einmal für Eure Kommentare und viel liebe Grüße aus nun wieder Rheydt, Andreas

Bahnverkehr wie in den 70er Jahren auf der Gäubahn bzw. hier schon auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Oldtimer 115 448 bringt IC 185 nach Singen. Auch wenn die Bügelfalten damals noch für die "besseren Strecken" vorbehalten waren, die alte Technik zeigt noch einmal was ihn ihr steckt. Nach dem Fahrplanwechsel und dem Rückzug der 181er scheinen nun die 110er die Strecke an sich gerissen zu haben. Für den Fotofreund eine gute Nachricht. Für den Fahrgast wohl eher nicht. Im Hintergrund Hohentwiel und Hohenkrähen. Singen, Dezember 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2014 9:29
Hallo Olli, manches vergeht nie. Oder währt zumindest sehr lange. Bei der BR 110 ist das eine gute Nachricht. Ein schönes Motiv!

Andreas Hackenjos 20.12.2014 13:36
Hallo,

wieso für die Fahrgäste ne schlechte Nachricht? Du wirst lachen, aber die 181er hatten teilweise Probleme die Fahrzeiten zu halten, deshalb hat man sie abgezogen! Das Bild gehört aber trotzdem in die 115er Kategorie, auch wenn es mal ne 110 war.

Grüße Andreas

Olli 20.12.2014 15:33
BR 115? Was ist das??? Ok ok, dann sortieren wir sie halt auch in diese buchhalterische Kategorie ein... ;-) Immerhin ist sie dank dieser Nummer bisher unterhalb des Schrotthändlerradars geflogen... Ist ja was Positives... Und bringt uns hier eine echte Oldtimeroase. @Thomas, die bewähren sich offensichtlich besonders. Denn insbesondere die beiden Kulleraugen 115 114 und 115 198 verbessern täglich den Altersrekord der DB bei Serienlokomotiven im aktiven Dienst.

@Andreas: Wenn Du mal schaust, wie voll die siebenteiligen ICE-T auf der Strecke waren und jetzt reicht ein 3-Wagenzug, so ist das ein Trauerspiel. Früher ist man in den Schnellzügen von Neapel nach Stuttgart oder Ventimiglia nach Nürnberg mit 10 vollbesetzten Wagen gereist, für mich war ein 18-Wagen-Zug Rekord. So sind die 110er heute wohl nur eines der Symptome der allgemeinen Vernachlässigung dieser Strecke. Die letzte Kurvenbegradigung datiert aus dem Jahr 1974. Über eine Wiedereinrichtung des zwischen Tuttlingen und Horb entfernten zweiten Gleises wird seit dem Bau dieser Lok diskutiert und verschoben und verschoben... Diese Strecke war wohl immer zu weit von Frankfurt entfernt und heute in Berlin wissen die gar nicht, dass es hier überhaupt Gleise gibt. Aber was den Reisenden immer weiter abschreckt, ist für den Fotografen ein Paradies, dass es zu nutzen gilt... Übrigens, die SBB-Loks, die in Singen für die Weiterfahrt sorgen, sind oft genauso alt wie diese Lok.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 29.12.2014 19:55
Hallo,

ja aber das liegt ja nicht an den Loks ;-) zweigleisig gehört sie schon die Gäubahn, aber das bringt doch kein Prestige wie Berlin Hbf oder S21. Schlimmer noch, da könnten ja auch noch mehr Züge fahren! XD

Grüße Andreas

Olli 30.12.2014 0:24
Nun ja, warum aber war die Reisegeschwindigkeit im Jahr 2008 im eingleisigen Abschnitt Tuttlingen-Rottweil bei weitem die höchste. Am eingleisigen Abschnitt liegt es nicht... Man hätte da auch schon längst ohne großen Aufwand einige längere Zwischenstücke zweigleisig machen können, so dass nicht angehalten werden muss. Einige Begradigungen wären auch nicht schlecht gewesen.

Aber ganau genommen ist es eben der fehlende Fortschritt auf dieser Verbindung, symbolisiert durch die Oldtimer:

Fahrzeit 1977 3:12 noch mit 218 und zusätzlichem Lokwechsel in Schaffhausen.
Fahrzeit 2008 2:42 mit ICE-T *
Fahrzeit 2014 3:02 mit 115/Re 4/4 II

Bleibt die Frage nach dem Fortschritt offen. Denn das Land Baden-Württemberg hatte 1977 die Elektrifizierung finanziert gegen das Versprechen schnellerer Züge. Das war wohl nur kurzzeitig der Fall mit dem CIS und ICE. Aber das Land zahlt noch mal drauf, damit...

Fahrzeit 2017 2:54 mit Dosto-IC

Bleibt wohl noch Hoffnung, dass frühere Fahrgastzahlen bald wieder erreicht werden, denn ab 2017 darf auch endlich jeder mitfahren... Nur unsereins wird dann trauern...

Gruß, Olli

*berichtigt

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:12
Hallo Olli, das Problem bei den schnellen Neigezügen (CIS ETR 4701 und ICE) mit 2h 52 Fahrzeit war, dass der Fahrplan sehr unzuverlässig funktionierte (Kurzwende Stuttgart/Einspurige Streckenabschnitte/unzuverlässiges Material) und somit die Fahrgäste vergrault wurden.
Die "Ersatz-IC" 115/Re 4/4 II schafften dann die Strecke fast mit der gleichen Fahrzeit. Neuerdings hat man die Fahrzeit verlängert (sieben Miunuten Aufhenthalt ins Schaffhausen!), dies wohl mit dem Ziel die Verbindung ganz kapput zu machen, um dann rentablere Fernbuse einzusetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.1.2015 0:07
@Stefan: Hab die Zeit korrigieren müssen, weil ich sie falsch abgeschrieben hatte. 20 Minuten Unterschied sind schon ein Argument. Außerdem war in Stuttgart der Anschluss sowieso nicht existent, man hat gar nicht wirklich was verpasst. Für alle Nicht-Züricher mit Anschluss an die Schwarzwaldbahn ist die seit dem Einsatz der Dostos sowieso bequemer und schneller. Für die Konstanzer ist seit der Abschaffung der Kurswägen der direkte Fernbus tatsächlich eine Alternative, und sogar schneller... (ins Nichts nach Zuffenhausen...) aber zum halben Preis der besten Sparpreise...

Stefan Wohlfahrt 3.1.2015 10:36
Hallo Olli, zwanzig Minuten mehr ist schlechter Wert, aber wohl den Fahrplanmachern anzulasten als den erfahenen 115/Re 4/4 II. Dazu folgendes: Der schnellste Zug, der IC 181 legt die Strecke in 2:57 zurück. Kürzt man die Halte in Horb, Rottweil und Tuttlingen um je eine Minute, beschleunigt den Lokwechsel in Singen (fünf Minuten statt acht) und fährt in Schaffhausen fünf Minuten eher weg, ergibt sich eine Fahrzeit von 2:46, also für den Reisden kaum mehrbar.
Bleibt nur noch das Manko des etwas sehr mini-bar "Verpflegungsangobts" im Zug - aber die vielen Läden in Zürich und Stuttgart bieten ja genügend Auswahl an "Take a way", sofern man genügend Umsteigezeit hat.
Übrings könnte der zweistunden-Takt Suttgart - Zürich in den Zwischen-Stunden mit einem Zweistundentakt Stuttgart - Konstanz ergänzen und das Gäu hätte einen sauberen Stundentakt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.1.2015 0:06
Fast Stefan, die REs fallen weg, dafür fahren die ICs wie der bisherige IC im Wechsel mit dem RE. Das wird tatsächlich einen brauchbaren Stundentakt geben. Nur der Bodensee bekommt nicht mal einen kleinen Krümel ab... Außer eben die Brauchbarkeit mit NV-Tickets...
Gruß, Olli

612 018-2/612 518-1 mit RE 3610 Halle (Saale) Hauptbahnhof-Hannover Hauptbahnhof auf Bahnhof Bad Harzburg am 3-10-2014. Seit 14-12-2014 kommen diese Triebwagens nicht mehr in Bad Harzburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:31
Herrlich mit der Signalbrücke, Date Jan.
Das zauberhafte Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 29.12.2014 19:52
Hallo Date Jan,
einfach schön, die Signalbrücke, das Stellwerk... gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 30.12.2014 13:05
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:43
Hallo Date Jan, da schliesse ich mich gerne meinen Vorrednern an!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:54
Hallo Date Jan,
auch schließe mich mit an eine sehr schöne Aufnahme.

LG Matthias

Date Jan de Vries 31.12.2014 15:17
Vielen Dank fürs Lob, Stefan und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 31.12.2014 16:59
Hallo Date Jan,
Wunderschöne Szenerie mit der Signalbrücke und dem Stellwerk. Gefällt mir sehr gut.
LG, Dieter

Date Jan de Vries 2.1.2015 15:45
Vielen Dank fürs Lob, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Noch in Farbgebung und mit der NVR-Nummer der vectus, aber nun zur HLB Hessenbahn GmbH gehörend, fährt der VT 253 (95 80 0648 153-4 D-VCT / 95 80 0648 653-3 D-VCT) am 28.12.2014 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-003 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile. Wie dieser tragen z.Z. die Dieseltriebzüge noch die Bezeichnung und NVR-Nummer der vectus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.12.2014 21:39
Ein wunderschönes Winterbild, Armin.
In der Vectus Farbgebung hat der LINT mir immer sehr gut gefallen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 29.12.2014 13:57
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2014 16:20
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die Vectus Farbgebung wird er nicht mehr lange behalten, er wird wohl bald in den HLB Farben und Bezeichnungen fahren.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:20
Das habe ich mir fast gedacht, Armin.
Zum Glück gefallen die HLB Farben mir ebenfalls gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 29.12.2014 19:41
Hallo Armin,
eine wunderschöne Vectus LINT Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Eigentlich schade, wenn der LINT sein Farbkleid wechselt, sieht nämlich auch sehr gut aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.1.2015 11:43
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

442.59 Italienische Mallet mit Güterzug in Arbaroba. (05.12.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:37
Eine wunderschöne Serie von der italienischen Mallet Lok, Herbert.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Taktlos......jedenfalls nicht mehr im Rheinland-Pfalz Takt eingesetzt sind diese Dieseltriebwagen der Baureihe 612. VLEXX heißt der neue Betreiber auf der Nahestrecke Saarbrücken - Bad Kreuznach - Mainz (Frankfurt Main). So wurden viele RegioSwinger arbeitslos. Einige wurden schon ins Allgäu überführt. Etwas mehr als 10 Exemplare (einige versteckt in der 2. Reihe) sind seit Fahrplanwechsel 14.12.2014 im Bahnhof Ensdorf Saar abgestellt. Angeblich sollen sie als VLEXX Ersatz zum Einsatz kommen. Aber wer soll sie dann auf die Schnelle fahren, mal sehen wie lange die Triebwagen in Ensdorf bleiben. In der Abstellung standen: 612 007, 612 005, 612 120, 612 142, 612 052, 612 006, 612 122, 612 053, 612 054, 612 125, 612 051 - 20.12.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:36
Hallo Ivie,
die abgestellten 612er in Ensdorf geben wirklich ein trauriges Bild ab.
Umso mehr gefällt mir Deine tolle Aufnahme, genauso wie der interessante Text.
Beste Grüße
Hans

182 009 mit dem IRE "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18098) von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf, bei der Durchfahrt in Rathenow. 28.12.2014 (zum Bild)

M. Schmid 28.12.2014 17:14
Wunderbares Licht und Motiv!!!

LG
Manuel

Stephan Kemnitz 28.12.2014 17:16
Dankeschön!

Thomas Wendt 29.12.2014 8:23
Immer wieder schön, die Bilder mit dem Rathenower Wasserturm. Das hier mit der winterlichen tiefstehenden Sonne gefällt mir besonders. Mal sehen, ob diese Art Zug Schule macht - auf meiner letzten Fahrt nach Hamburg konnte ich mich nicht durchringen, ihn zu nutzen. Am Ende fuhr ich IC/ICE mit BahnCard- und Mitfahrerrabatt ... und ordentlicher Zeitersparnis. Dennoch finde ich das Experiment interessant und, wenn man liest, wie gut genutzt die Züge sind, berechtigt.

Gilbert C. 29.12.2014 11:16
Sehr schönes Bild und tolles Licht !

Lg
Gilbert

Stephan Kemnitz 29.12.2014 19:31
@Thomas Also ich bin schon einmal mit diesem Zug nach Hamburg gefahren und der Zug war gut ausgelastet. Normalerweise würde ja in der Woche der IRE ja in Rathenow halten, aber da die ODEG ihre Zustimmung zum IRE-Halt in Rathenow noch nicht gegeben hat, wird wohl erst im Februar 2015 der erste IRE in Rathenow halten.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.