bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus Hugentobler



1 2 nächste Seite  >>
SBB/DB: Die DB 181-207 (Ffm-Griesheim) und die SBB Re 4/4 11151 warten am 24. Oktober 2013 in Singen auf die Uebernahme der IR von Zürich und von Stuttgart. Während die SBB für diese Dienste nur Re 4/4 einsetzt sind, die DB-Einsätze sehr abwechslungsreich. Die Baureihen 101, 115, 120 und 181 sind meistens zwischen Singen und Stuttgart mit den IC unterwegs. Von der Baureihe 181 (Zweisystemlokomotive für den grenzüberschreitenden Verkehr) sind nur noch 18 Stück im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Markus Hugentobler 14.12.2013 22:01
kleine korrektur die Züge Zürich - Stuttgart sind IC und keine IR

Mfg Markus

Ein "Zermatt Shttle" im herbstlichen Mattertal bei Täsch. 21. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:08
Hallo Stefan,
eine prächtige Aufnahme von dem Zermatt Shuttle im herbstlichen Mattertal.
Dann hat der Herbst dort also schon Einzug gehalten.
Einen lieben Gruß nach Blonay

Armin Schwarz 22.10.2013 21:12
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Markus Hugentobler 22.10.2013 21:38
Hallo Stefan,
wunder schöne Aufnahme aus dem herbstlichen Mattertal
des Zermatt Shuttle In ursprünglicher farbgebung
Mfg Markus

Thomas Aichhorn 22.10.2013 22:10
Da schliesse ich mich gerne den Kollegen an!
Ein tolles Herbstbild!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 18:56
Danke Jeanny, Armin, Markus und Thomas für eure Kommentare, es freut mich, wenn euch dieses Bild gefällt, auch wenn ich diese Jahr erneut auf Plan "B" zurückgreifen musste. Vielleicht klappte es ja endlich nächstes Jahr, die leuchtend gelben Nadelbäume mit den roten RhB Lokomotiven fotografieren zu können...
Gruss Stefan

Ge4/4 II 646 "100 Jahre Berninabahn"am 04.05.13 in Landquart (zum Bild)

Markus Hugentobler 25.9.2013 21:05
eigenlich ist es ja die Ge4/4 II 619 und nicht Ge4/4 II 646 ;-)

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert

Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan

wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank

Olli 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom

Christian Kühn 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf. Dazu erhalten die TGV's ein neues Farbkleid. Der erste, der 4413 stand am 4.10.2012 als TGV 9268 nach Paris Gare-de-Lyon in Lausanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 9:52
Hallo Silvio, ein tolles TGV-Lyria Bild!
Es ist erstaunlich, wie der durch "nur" durch eine andere Bemahlung seinen Charakter ändert! einen lieben Gruss Stefan

Silvan 14.10.2012 14:07
Man kann über die grauen TGV sicherlich geteilter Meinung sein, doch diese neue Lackierung trägt aus meiner Sicht auch nicht gerade zu einer Verbesserung bei...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 14:16
Ich finde es schon beachtlich, dass die SNCF eine solche Lackierung überhaupt zulässt!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.10.2012 17:06
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Persönlich gefällt mir die neue Lyria-Lackierung überhaupt nicht. Ich hätte es besser gefunden, hätten man die TGV-POS den TGV-Duplex angeglichen.

Markus Hugentobler 16.1.2013 22:02
Schöner Zug mit grauenhafter Lackierung

Silvio Jenny 18.1.2013 10:37
Es macht den Zug vorallem älter als er ist. Wobei, auch die alten TGV sehen damit furchtbar aus... -.-

Thomas Wendt 18.1.2013 10:43
Komisch, ich bin wohl der einzige der die Farbgebung ganz gelungen findet.

Konzeptionell ist die Unterschiedlichkeit der Ansätze interessant - beim ICE ist das weiß-rote Farbkleid ein Markenzeichen, von dem nicht abgewichen wird. Beim TGV erlaubt man sich hingegen Vielfalt.

Wildromantische Streckenführung, kurz unterhalb des Brockengipfels. Gut zu erkennen, die starke Steigung, welche die Züge hier bewältigen müssen. Die Strecke führt zum Brockenbahnhof, welcher der höchstgelegene Bahnhof Deutschlands ist, der noch planmäßig von Dampfzügen im reinen Adhäsions (Reibungs)-Antrieb, also ohne Zahnstangenunterstützung angefahren wird. (Aufnahme vom 02.07.2010 aus einem talwärts fahrenden Zug) (zum Bild)

Laurens 14.8.2011 22:59
Sind Sie vielleicht die Albula- oder Berninabahn vergessen?

Klaus Bach 15.8.2011 10:31
Es gibt auch noch den Pöstlingberg... aber unter den regelmäßig unter Dampf befahrenen Strecken dürfte der Brocken die steilste Strecke sein.

Michael Edelmann 15.8.2011 18:55
Hallo Laurens,
nein habe ich bestimmt nicht vergessen, aber zumindest bei der Bernina-Bahn wird ein Teil der Strecke mit Zahnradbetrieb bewältigt. Ich sprach ausdrücklich von der steilsten Strecke OHNE Zahnstangenunterstützung.
Mit freundlichen Grüßen!
Michael

Michael Edelmann 15.8.2011 19:09
Danke Klaus,
habe meine Bildbeschreibung entsprechend geändert!
Mit freundlichen Grüßen!
Michael

Markus Hugentobler 15.8.2011 20:41
Die Bernina-Bahn hat auf der ganzen länge kein Zahnradabschnitt

Klaus Bach 15.8.2011 22:23
Woher, Michael, beziehst Du Deine Information über Brocken- und andere Bahnen? Gibt es einen Folder am Brocken, in dem das erwähnt wird? Über den Albula (und unter ihm durch) gibts auch durchaus keine Zahnstange, und über die Bernina gibt es, um die Zahnstange zu vermeiden, Konstruktionen wie den Kehrviadukt in Brusio (sensationell, wunderschön anzuschauen!) ... woher also die Überlegung?
Gruß
Johannes

Michael Edelmann 16.8.2011 19:27
Hallo Leute,
da habt ihr gut aufgepaßt, ich war hier wirklich im Irrtum! Ich glaubte diese Angaben vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen zu haben. Habe aber aufgrund Eurer berechtigten Proteste noch mal genauer recherchiert (www.hsb-wr.de). Das Ergebnis findet Ihr oben in der NEUEN Bildbeschreibung. Sollte jetzt stimmen! Sorry für die Fehlinfo, aber ich glaubte hier wirklich ganz sicher zu sein!
Lieber Gruß aus Lev.
Michael

Kevin Friedel 28.8.2011 20:20
Ofiziell ist der Bahnhof Brocken der höchstgelegene Schmalspurbahnhof Deutschlands.
mfg Kevin

4208 und 4204 bahnen sich am 9.1.2010 als als Linie U74 ihren Weg durch das Schneegestöber in Richtung Meerbusch Görgesheide. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2010 8:57
Tolles Bild! Und die Bahn fährt, trotz dem Wetter.
mfg
Stefan

Philipp K 5.2.2010 21:20
Joap Danke.
Ja die B-Wagen haben das für Düsseldorfer Verhältnisse sehr ungewöhliche Wetter wirklich gut gemeistert!

Markus Hugentobler 5.2.2010 21:29
ein foto aus der zukunft 09.10.2010 ?

Philipp K 8.2.2010 19:20
JA danke für den Hinweis. Bilder aus der zukunft kann ich hier doch nicht abliefern =). Auch wenn ich mich über so einen Shcneefall im oktober auch sehr freuen würde.

Scheint die Sonne, scheint sie nicht, scheint die Sonne... Nun, der neue TRAVYS Domino war ein wenig schneller als die Fotowolke... Die Aufnahme zeigt den Regionalzug 4218 kurz nach Le Pont am 4. Okt 2009. (zum Bild)

Markus Hugentobler 12.10.2009 22:30
Hallo Stefan
Gefällt mir wäre mal wert für mich
noch unbekannten ecken der schweiz zu fahren

MFG Markus

Stefan Wohlfahrt 13.10.2009 18:57
Guten Abend Markus,
wenn der zweite TRAVYS DOMINO (endlich) im Vallée de Joux eintrifft und der CJ NPZ nach Hause zur CJ fährt, wird es im Vallée de Joux rollmaterialmässig wieder eintönig, außer an Schultagen, wenn der ex MThB ABDe 4/4 mit Bt fährt.
Aber die Landschaft des Vallée de Joux allein lohnt auf jedenfall einen Besuch und dies zu jeder Jahreszeit.
Gruss aus Blonay
Stefan

Bei diesem S/W Bild muss man schon genau hinschauen um den sonst so unübersehbaren grünen BAM Triebzug zu finden, besonders, wenn allerlei weitere Details zum verweilen einladen... 24. Juli 2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.8.2009 14:44
Sehr schön umgesetzt, vor allem spricht für mich das schöne Schloss ? im Hintergrund. Ich hätte es evtl. anders umgesetzt, aber hier wurde mehr Wert auf die Datails gelegt.

Gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 3.8.2009 12:30
Hallo Tobias, da es in dieser Kategorie schon zwei/drei wunderschöne Bilder mit dem Schloss gibt, habe ich mich für das Einstellen dieses Bildes mit einer etwas anderen Sicht/Ansicht entschlossen. Es freut mich aber, dass es dir trotzdem einen lobenden Kommentar wert war.
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 2.9.2009 21:06
Hallo Stefan

hier ist mal schön zu sehen was man aus einem Foto Standort alles raushohlen kann ohne das immer das gleiche bild dabei rauskommt gefällt mir sehr gut

Mfg Markus

Stefan Wohlfahrt 3.9.2009 15:00
Danke Markus für deinen Kommentar. Im Nachhinein finde ich das Bild eine Spur zu dunkel.
mfg
Stefan

Die von SBB-Cargo an ChemOil vermietete 482 028 ist am 6.8.09 mit einem Containerzug bei Dedensen/Gümmer nach Seelze unterwegs. (zum Bild)

Markus Hugentobler 22.8.2009 20:22
ChemOil ist ein unternehmen vom SBB Cargo

SBB-???: Die Re 4/4" 11207 nähert sich mit grosser Geschwindigkeit dem Bahnhof Olten am 16.7.09. Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung davon habe, für wen und was dieser ex. Bpm unterwegs ist. (zum Bild)

Markus Hugentobler 22.7.2009 1:04
bei dem gelben wagen handelt es sich um den

Der Funkmesswagen steht zu Ihrer Verfügung.

Der Messwagen wurde 1995 in Betrieb genommen. Er stellt ein wichtiges Instrument zur Gewährleistung funkbasierender Systeme dar. Im Wagen sind Systeme zur Messung von PMR und GSM(-R)-Anwendungen installiert.

Das Fahrzeug ist mit Messempfängern, Testgeräten für Mobilfunk, Messantennen und Computern ausgestattet.

quelle SBB Hompage

Gabriel Hofer 22.7.2009 18:58
Danke für die präzisen Informationen...

Ausserdem wurde ich noch nie über ein Fahrzeug mit vier Achsen in so kurzer Zeit informiert.

Danke nochmal.

G. Hofer

411 080 "Darmstadt" fährt als ICE 281 Stuttgart Hbf - Zürich HB in Kürze in Singen am Hohentwiel ein. 06.05.09 (zum Bild)

Markus Kirchmann 9.5.2009 12:10
Ich dank dir Thomas!

Grüße vom Bodensee
Markus

Markus Hugentobler 9.5.2009 12:22
Hallo Markus

Schönes Foto

Ist die Foto stelle in der nähe des Landesgartenschau Gelände in Singen ?

Mfg
Markus

Markus Kirchmann 9.5.2009 13:02
Hallo Markus!

Danke für dein Lob! Du hast Recht, die Stelle befindet sich ca. 400 m südlich des Haltepunktes Singen-Landesgartenschau.

Grüße vom Bodensee
Markus

RABe 526 als S 22 nach Bülach kurz hinter Singen(Htw). 29.04.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 29.4.2009 22:21
Ich frage mich nun, wieso Thurbo für sündhaft teures Geld ihre GTW's mit D-Paket ausrüsten musste, selbst wenn zwischen Schaffhausen und Singen weitegehend mit den CH-Einrichtungen gefahren werden kann... :-S

Nichts desto trotz, tolles Bild ;-)

Markus Hugentobler 29.4.2009 23:18
Da muss du das Eisenbahn-Bundesamt fragen

Markus Kirchmann 30.4.2009 7:46
Vielen Dank für das Lob Silvio!

Grüße vom Bodensee
Markus

Hier steht nicht der Zug sondern der tosende Rheinfall im Mittelpunkt. (14.04.2009) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 15.4.2009 21:04
Bonsoir Christine,

die Aufnahme ist sehr atmosphärvoll und bietet eine tolle Sicht auf Natur und Eisenbahn und deren physikalischen Kräfte. Diese regionale Triebzüge gefallen mir sehr gut, denn sie sind so leicht!!

Bahngruß in die Westschweiz: Lawrence

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.4.2009 8:42
Hallo Christine,

auch wenn der Zug hier nicht im Mittelpunkt steht, wird die Aufnahme doch durch sein Vorhandensein zum Bahnbild. Mir gefällt die dezente Beiläufigkeit mit der die Bahn durchs Bild fährt. (Mein Lieblingsbild des gestrigen Tages.)

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 16.4.2009 20:11
Hallo Lawrence und Matthias,
merci für eure Kommentare. Wir waren fünf Stunden am Rheinfall und haben noch längst nicht alle Licht-und Schattenmöglichkeiten ausgeschöpft, aber sind von der rauschenden Ambiente sehr beeindruckt.
Grüsse aus Blonay
Christine

Herbert Graf 16.4.2009 20:47
Hallo Christine
Ihr seit ja ständig auf Achse und dieses Mal ist die Nordostschweiz an der Reihe. Ein sehr schönes Bild ist dir hier gelungen. Als ich letzthin auch mal am Rheinfall war, habe ich mich auch gefragt, ob diese Aufnahme an einem Spätsommerabend wohl mit Sonnenschein von der richtigen Seite möglich wäre. Ich möchte es aber eher bezweifeln. An Eisenbahnfotografen haben die Erbauer dieser Brücke wohl nicht gedacht:-)
Grüsse Herbert

Markus Hugentobler 16.4.2009 22:10
Hallo Christine

Wirklich ein schönes bild die in meiner Region gemacht hast
Zur welchen zeit der Rheinfall im richtigen sonnen steht werde ich mal kümmern habe es ja nicht so weit ;-)

Gruss Markus

Christine Wohlfahrt 26.4.2009 15:48
Hallo Herbert und Markus,
es wäre wirklich interessant zu wissen ob im Hochsommer die Sonne bis am Abend Rheinfall und Brücke mit ihren Strahlen eindrucksvoll beleuchten könnte.
Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich das euch das Foto gefällt.
MfG Christine

Dieser zusammengewürfelte Ersatzzug übernahm am 25. Oktober 2008 den ICE von Zürich nach Singen. Der Pendelzug stammt aus dem S24 Umlauf (Zürich HB - Horgen Oberdorf). (zum Bild)

Silvio Jenny 26.10.2008 10:35
Dieser Zug stammt nicht aus Olten. Sondern es handelt sich hier um einen RBe 540-Pendelzug aus dem S24 Umlauf (Zürich HB - Horgen oberdorf). Dieser Zug wurde frei, weil die S24 an Wochenenden auf DPZ umgestellt wird.

Kannst du das Bild noch wie folgt einordnen:
Schweiz/Triebzüge/RBe 540
Schweiz/Galerien/Ersatzzüge

Andreas Hackenjos 26.10.2008 13:26
Hallo MArvin schönes Bild vom ICE Ersatzzug.

Viele Grüße Andreas

Marvin 26.10.2008 14:52
Vielen Dank Andreas!
@Silvio: Danke für die Info, aber wieso stand dann an jedem Wagen " Olten" ?

MfG,
Marvin

Silvio Jenny 26.10.2008 15:35
Beinahe jeder Reisezugwagen wird im IW Olten revidiert. Daher stand Olten an den Wagen. Die Triebwagen müssten in Zürich revidiert worden sein...

Stefan Wohlfahrt 26.10.2008 19:45
Ein schönes Bild: ein vierzig jähriger RBe 4/4 als ICE...
Da stellt sich doch die Frage der Qualität und, ob ein RBe 4/4 in Deutschland überhaupt zugelassen ist.
Übrigens, als der RBe noch ganz jung war, hat er zwischen Lausanne und Genève einen Motor verloren...
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 26.10.2008 21:44
Die RBe 540 fuhren schon fahrplan mäßig bis nach Singen als die RBe 540 noch dem gesamten umlauf auf der S 33 alleine gemacht haben fuhren die RBe 540 zeitweise
fahrplanmäßig bis Singen

Es muss nicht immer das Château de Chillon sein: Schloss Laufen am Rheinfall bietet eine schöne Kulisse für den nach Thayngen fahrenden RABDe 12/12. 18. September 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 27.9.2008 11:02
Hallo Stefan
Da stand ich ja kürzlich auch. Ist dir gut gelungen die Aufnahme und dann noch mit einer solchen Zugsgarnitur, die wohl bald der Vergangenheit angehören wird. Ich stand zu weit vorne und bei mir wars nur so ein langweiliger weisser Thurbo.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.9.2008 21:27
Hallo Herbert
zuerst stand ich auch weiter vorne und ärgerte mich über eine weissen THURBO, doch nach diesem Reinfall verzichtete ich auf den Rheinfall und blieb noch einen Augenblick bei der Haltestelle ohne Fahrkartenautomat.
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 28.9.2008 0:09
wirklich ein gelungene Aufnahme mit symbol karakter wer die RABDe 510 noch fotografieren möchte sollte nicht mehr zu lage warten die ersten DPZ fahren schon bis Thayngen

gruss

Markus

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.9.2008 15:52
Je eine wirklich Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut und dann noch mit so einem fast schon historischen Triebwagen!

Gruß Schumi

V 100 "Am 847 854-7" im besitz des Gleisbauunternehmen Vanoli AG am 15.002.04 in Gümligen (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.7.2008 17:02
Existiert die Lok eigentlich noch?

Gruß schumi

Markus Hugentobler 27.7.2008 13:02
Die Lok Existiert noch ist aber nicht mehr in der Schweiz habe diesen eintrag gefunden 20.12.2007 in Mitry-Mory [F] in Aufarbeitung vh

SBB Re 460 052-4 nähert sich am 14.7.08 mit dem IR 2579 dem Bahnhof Zürich Oerlikon. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.7.2008 21:12
Hier scheint es sich wohl um den Berner-Dispo Pendel zu handeln. Denn der planmässige IC 830 hätte IC-Dosto Wagen

Markus Hugentobler 24.7.2008 22:03
Der Berner-Dispo Pendel wirt sicherlich nicht mit einer EW 4 Garnitur gefahren auch der Berner-Dispo Pendel wirt wohl eher aus EW 1 und 2 bestehen wie die anderen Dispo Pendel auch
Könnte sich eher um ein IR aus Schaffhausen handeln

Sandro Gadola 25.7.2008 11:00
Hallo ihr beiden
Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Es handelt sich hierbei tatsächlich um den IR 2579 aus Schaffhausen.
mfg Sandro

Silvio Jenny 25.7.2008 19:21
@Markus,

der Berner Dispo Pendel besteht aus EW4, da er NBT/LBT tauglich sein muss.

Früher bestand er aus EW1/2 und bei einem Ausfall wurde jeweils ein IC-Dosto von der Linie Bern-Biel abgezogen.

1116 204-7 mit Rail Jet bei der Einfahrt in Lausanne am 2. Juli 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2008 10:17
Was ist denn das, hat der sich verfahren? Bist ja ein richtiger Glückspilz Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 11:24
Hallo Herbert,
das Glück war, dass ich das Pech hatte an meinem Frei-Tag arbeiten zu müssen...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.7.2008 7:31
Guten Morgen Joris,
danke für deinen Kommentar. Wenn ich richtig informiert bin werden die Railjetzüge neben Bregenz - Wien auch auf der Strecke Zürich - Wien eingesetzt. Aber ein solcher Zug in Lausanne, das hat es noch nie gegeben und wird es wohl auch nie wieder geben.
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 10.7.2008 20:04
Der Einsatz der Die Rail Jet in der Schweiz ist auf Dezember 2009 geplant

Au Backe : ICE-T "Freie und Hansestadt Hamburg" auf dem Weg zum Zahnarzt. Eine einseitig geöffnete Kupplungsabdeckung war auch für meine Linse eine Premiere. (edit. 11.05.08; 18:40 Uhr) (zum Bild)

Markus Hugentobler 11.5.2008 11:04
Das ist ein IC-t und nicht ein ICE 3

Helmut Dimitroff 11.5.2008 18:39
Dank an euch zwei. Das ist mir vor ein paar Tagen schon mal passiert, obwohl ich die Baureihen eigentlich kenne.. Ihr entschuldigt, das Alter...zwinker.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.