bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vollekanne in den Bogen legt sich hier in Zwingenberg der 611 504-2 am 6. September 1997. Wieder einmal hat mir mein lieber Bekannter Rudolf Pavel einige seiner S/W Schätze zukommen lassen, dieses ist eines. Interessant ist die Vielfalt an Fahrzeugen die einst auf den Odenwaldbahn und der Neckartalbahn unterwegs waren. (zum Bild)

Öpnv_spotter_bawü 12.6.2020 18:20
tolles Bild, wusste gar nicht, dass die BR611 zwischen HN und HD gefahren ist:)

Andreas Strobel 12.6.2020 22:25
Der Kollege der mir die Bilder überlässt hatte schon mal ein Bild vorm Binauertunnel geschickt. Ich darf sie zum Glück veröffentlichen. Er fotografiert fast ausschließlich analog und zumeist in S/W. Gruß Andreas P.S. danke für deinen Kommi

David Endlich 12.6.2020 22:33
Die Strecke Kaiserslautern Heilbronn war eine der ersten Einsatzstrecken des 611. Da er aber nur Probleme hatte waren Einsätze auch schnell vorbei. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende ein Vergleichbild mit Hamster zu machen. Die Stelle liegt ja nur 200m unterhalb von mir.
Gruß David

Andreas Strobel 13.6.2020 0:33
Jo David das mach mal.....ich finde Vergleichsbilder immer interessant. Gruß nach nebenan,Andi.

Matthias Hartmann 20.6.2020 10:41
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem deinem Bekannten, schön zu sehen wie hier die Neigetechnik arbeitet.
Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 22.6.2020 15:52
Hallo Matthias,
vielen Dank für deinen Kommentar. Freue mich sehr von Dir zulesen.
Ich denke mir das der Rudolf mit Freude dein Lob gelesen hat.
Ich hoffe es geht dir gut, sei also lieb gegrüßt aus dem Neckartal das nun meine Heimat geworden ist.
Andreas

My 1138 (227 004-9) und My 1142 (227 005-6) fahren mit einem Holzzug als DGS 95499 (Freiberg (Sachs) - Plattling) durch den Block Niederhohndorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.6.2020 0:02
Oh Matthias, was für eine Nasenorgie. Du bist aber auch ein Glückspilz.
eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen. LG nach Zwigge, vom Reschebücher. Andreas

Matthias Hartmann 20.6.2020 10:32
Hallo Andreas,
ja da hat sich das frühe aufstehen gelohnt, kam zwar mit knapp 2 Stunden Verspätung aber das war es wert gewesen. Vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das dir Diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße Matthias

BR 481 der S-Bahn wird am 19.09.2019 gleich mit der S9 (Berlin Spandau - Berlin-Schönefeld Flughafen) die Station Berlin Warschauer Straße erreichen. (zum Bild)

Heinz Lahs 30.10.2019 19:24
Hallo Matthias,
eine tolle Alltagsszene von der Berliner S-Bahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 5.11.2019 16:48
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

10 auf einen Streich....oder ein sehr langer Lokzug der DB Cargo Deutschland AG..... Von der 185 226-6 und 185 233-4 werden 8 weitere Loks, und zwar die 185 060-1, 152 142-6, 145 068-3, 152 057-6, 185 057-7, 185 310-0, 185 078-3, 185 351-4 und 185 168-2 am 31.08.2019 durch Leutesdorf (Rhein) in Richtung Norden gezogen. (zum Bild)

Olli 1.9.2019 13:46
So eine Fliegenklatsche hätte ich auch gerne... 10 auf einen Streich...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.9.2019 16:03
Ich war auch froh das ich die große Fliegenklatsche mit genommen hatte....;-)
Ich war angenehm überrascht das ich einen so lagen Lokzug ablichten konnte. Das es zehn waren konnte ich erst am PC nachzählen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 1.9.2019 20:17
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein besonderer Fang gelungen, schöne Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 1.9.2019 20:23
Hallo Horst,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 2.9.2019 10:25
Na, da hattest du ja Glück :)

Schönes Bild!

Rene Brendel 2.9.2019 18:29
Da gehört aber Glück dazu so einen Zug vor die Linse zu bekommen.
Grüße René

Stefan Wohlfahrt 2.9.2019 19:01
Wirklich sehr eidruecklich, auch dass nur zwei arbeiten.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.9.2019 19:49
Hallo Korbinian, Rene und Stefan,
nun ja, da hatte ich wirklich viel Glück;-)
Danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich auch sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Macht auch keinen Sinn und bei so manchen Güterzügen ist mehr am Haken.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2019 9:03
Hallo Armin,
es wäre wahrscheinlich sogar unsinnig gleich zehn Lok "arbeiten" zu lasen.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 16.9.2019 16:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Lokzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 30.10.2019 19:12
Hallo Armin,
da hast Du ja den maximalen Jagderfolg gehabt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 31.10.2019 11:39
Hallo Matthias und Heinz,
auch besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Am 29.06.2019 bespannte die 143 963, angemietet von der Triangula, einen Sonderzug von Zwickau (Sachs) Hbf nach Berlin Hbf. Den Sonderzug hatte die IG Metall in Auftrag gegeben, da an jenem 29.06.2019 eine Kundgebung in Berlin war. Hier verlässt die 143 962 Zwickau (Sachs) Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2019 1:08
Hallo Matthias,
schönes Bild des Sonderzuges der von der 143 963 gezogen wurde.
Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 7.9.2019 14:57
Hallo Andi,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Am 18.05 2019 fährt 187 188 LZ vom VW Werk in Mosel nach Zwickau, hier passiert Sie gerade die Ortslage von Mosel. Sie hatte zuvor den GA 60071 von Braunschweig nach Mosel gefahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 29.5.2019 21:32
So ganz allein auf weiter Flur, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau. Heinz.

Matthias Hartmann 12.6.2019 16:04
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Viele Grüße nach Nassenheide
Matthias

Armin Schwarz 22.6.2019 10:27
Hallo Matthias,
ein schönes Bild von der 187 188, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 15.7.2019 15:45
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Viele Grüße nach Herdorf
Matthias

Blick vom Bahnhof Köln Messe/Deutz am 01.06.2019 auf die Hohenzollernbrücke, dahinter folgt sofort der Hauptbahnhof Köln mit der weltweit größten Bahnhofskapelle, dem Kölner Dom. Von der Hohenzollernbrücke kommen gerade (von links nach rechts) die DB 146 274-6 mit dem RE 5 “Rhein-Express“ und der ET 425 098-1 als RE 8 “Rhein-Erft-Express“, sowie NS (Nederlandse Spoorwegen) ICE 3M Tz 4653 erreicht bald den Hbf. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.6.2019 23:47
Hallo Armin,
drei auf einen Streich, eine tolle Momentaufnahme vor der Hohenzollernbrücke und dem Dom, gefällt mir sehr gut.
So viel Glück muss man Haben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 12.6.2019 16:08
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.6.2019 19:57
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Bahnhofsschild mit Triebwagenfront des VT 745 der VIAS am Abend des 6.6.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.6.2019 20:47
Herzlichen Dank Thomas, freut mich sehr.....liebe Grüße zurück, Andreas.

Matthias Hartmann 12.6.2019 16:06
Hallo Andreas,
eine schöne Impression aus Rheydt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 12.6.2019 21:22
Hallo Matthias,
schön das Dir mein Schilderblick mit Triebwagenfront gefällt.
Dank und Gruß aus Rheydt, Andreas.

1442 116 und 1442 622 fahren mit der S5X (Halle (Saale) Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) am alten Kornspeicher in Lehndorf vorbei. So gesehen am Abend des 04.04.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.6.2019 22:56
Sehr schöne Aufnahme Matthias, wunderbare Fotostelle und dann den Hamster auch noch schön in der Überhöhung erwischt.
Gefallt mir ausgesprochen gut. LG nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 12.6.2019 16:02
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.


Viele Grüße nach Rheydt
Matthias

Frühling in Luxembourg-Kirchberg - Zwischen den Haltestellen Coque und Universitéit/Université bot sich der Fotografin am 29.03.2019 die Gelegenheit einen CAF Urbos von LUXTRAM S.A. zusammen mit einigen Frühlingsboten auf den Chip zu bannen. (Jeanny) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.4.2019 9:16
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der modernen Luxemburger Straßenbahn im "Frühlingsambiente".
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Matthias Hartmann 5.4.2019 14:36
Hallo Jeanny,
da kann ich mich Kurt nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2019 16:25
Hallo Ihr Beiden,

habe mich sehr über Euer Lob zu diesem Bild gefreut.

Liebe Grüße
Jeanny

Der SJ X40 3314, ein dreiteiliger Elektro-Doppelstocktriebzug vom Typ Alstom Coradia Duplex, verlässt am Abend des 20.03.2019 Stockholm Central. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.4.2019 14:34
Hallo Armin,
eine schöne Abendaufnahme von dem interessanten Triebzug aus Stockholm, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 6.4.2019 10:50
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es dir gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 20:04
Ein wunderschönes Nachtbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.4.2019 16:52
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

155 087 mit dem EZ 51619 von Zwickau nach Nürnberg Rbf bei Drochaus, 12.07.2018 (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.3.2019 10:04
Hallo Korbinian,
eine sehr schöne Aufnahme von dem 19e am Bü in Drochaus, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Korbinian Eckert 5.3.2019 16:55
Vielen Dank Matthias!

S-Bahn j.w.d, im Jrünen- ganz weit draußen, im Grünen. Neuenhagen am 21.04.2018. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:55
Hallo Heinz,
da hat sich der Weg nach j.w.d gelohnt^^. Eine sehr schöne Aufnahme von der S-Bahn und Fotografen in Neuenhagen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 5.3.2019 19:12
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus dem Berliner Umland gefällt.
Ein paar Stationen von der Ringbahn entfernt ist nichts mehr von der Großstadt zu erkennen.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 6.3.2019 18:33
Hallo Heinz,
ein interessantes Foto, sehr gut umgesetzt!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 7.3.2019 21:00
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es freut mich, wenn`s gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Noch ist er nicht ganz voll..... Ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 18.02.2019 als RB 96 "Hellertalbahn" bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.2.2019 12:43
Eine wunderschöne Abendaufnahme mit Mond, einfach herrlich, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.2.2019 15:10
Hallo Armin,
gerne schliesse ich mich Heinz an!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 20.2.2019 20:48
Der Dunst lässt den Mond etwas größer erscheinen, das passt gut.
Gruss
Thomas

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Stimmungsbild gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Bei Gubberath ist ein RB27 am 26.2.2019 gen Mönchengladbach unterwegs, auch wenn die Zielanzeige was anderes kuntgibt. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.3.2019 21:55
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der RB27 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 6.3.2019 22:30
Guten Abend Stefan und Matthias, freut mich das Euch mein Bild aus Gubberath gefällt. LG Andi

Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506 "Anna von Plantai" erreicht der RhB Regio-Zug nach Tirano am morgen des 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2019 15:35
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild des RhB ABe 8/12 mit seinem Bernina-Zug mit der Strecke nach Samedan im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2019 16:01
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja stimmt, im Vordergrund ist die Strecke nach Samedan.
Liebe Grüße
Armin

Olli 6.1.2019 16:06
Fast erkennt man hier die durchaus seltsame parallele Streckenführung. Zudem die Bergwelt schön eingebaut. Im Gleisdreieck dort gar nicht mal so trivial, wie an den Folgestrecken. Daher gefällt es mir doppelt gut... ;-)
Gruss, Olli

Matthias Hartmann 7.1.2019 17:26
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RhB ABe 8/12, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 7.1.2019 18:32
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des RhB ABe 8/12 in wunderschöner Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Karl Heinz Ferk 8.1.2019 16:38
Mei schea !

Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:26
Hallo Armin, ein tolles Foto, sehr schön in der Bergwelt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 2.2.2019 11:12
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Komemntare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

232 609-8 fährt am 18.12.2108, mit dem Leergips zum Heizkraftwerk Chemnitz Küchwald, über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. In Küchwald werden die Wagen mit Gips beladen. Bei der Verbrennung von Kohle entstehen Rauchgas und Asche. Das mit Ascheteilchen beladene Rauchgas leiten wir daher durch Elektrofilter. Beim Strömen durch ein elektrisches Feld werden die Staubteilchen abgesondert, gesammelt und fachgerecht entsorgt. Die Filterasche wird unter anderem als Zusatzstoff bei der Bodenverfestigung im Straßenbau und bei der Verfüllung von ehemaligen Bergbauschächten verwendet. Bevor das Rauchgas über den Schornstein in die Luft gelangt, reinigen wir es mit Hilfe modernster technischer Möglichkeiten. Das Rauchgas der Blöcke B und C wird nach den Elektrofiltern dem Absorber der Rauchgasreinigungsanlage zugeführt und entschwefelt. Dazu passieren die Gase von unten nach oben Sprühebenen und werden mit einer Kalksteinmehlsuspension berieselt; sie kühlen sich dabei auf 65 Grad Celsius ab. Die Suspension nimmt das Schwefeldioxid auf und wird im unteren Kreislauf mit Luft aufoxidiert, so entsteht Gips als Reststoff. Der Gips wird bis auf 10 Prozent Restfeuchte entwässert und einer vollständigen Verwertung in der Bauindustrie zugeführt. Quelle "Eins Energie in Sachsen" https://www.eins.de/über-eins/infrastruktur/konventionelle-energieerzeugung/heizkraftwerk-chemnitz/funktionsweise-1/ (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2018 18:05
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von der Ludmilla mit dem Leergips-Zug auf dem Bahrebachviadukt.
Liebe Grüße nach Zwickau und ein frohes Fest
Armin

Georg Friebe 24.12.2018 23:34
Hallo Matthias,

ein schönes Foto, aber nur eine halbe Erklärung. "Eins Energie in Sachsen" verschweigt zwei Kleinigkeiten:

1) ja, Schwefeldioxid wird durch Calciumkarbonat = Kalk gebunden. Aber bei der Umwandlung von Kalk zu Calciumsulfat = Gips wird Kohlendioxid CO2 frei. Und wer will heutzutage schon diesen "Klimakiller"?

2) Die radioaktiven Partikel aus der Kohle werden wohl im Aschenfilter abgefangen. Kein Wunder also, dass die Filterasche in ehemaligen Bergbauschächten entsorgt wird. Früher gelangten auch sie in den Filtergips, und die Folge waren "strahlende " Gipsplatten ...

Dennoch: Schöne festtage
Georg

Matthias Hartmann 7.1.2019 17:23
Vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme angefallen findet.

Viele Grüße Matthias

Die 16 Kilometer lange RB37 zwischen Glauchau (Sachs) und Gößnitz wird von der Erzgebirgsbahn mit Triebzügen der Baureihe 642 bedient. Aufgrund von Triebfahrzeugmangel hatte schon vor geraumer Zeit die City-Bahn Chemnitz ausgeholfen mit Triebwagen der Baureihe 650. Da die City-Bahn den Triebwagen wieder gebraucht hat wurde bei der PRESS (Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH) nachgefragt ob man aushelfen könne. In der Woche vom 27.08.2018 - 31.08.2018 wurde dann mit 112 565-7 und grünen Silberling und Bom gefahren. 112 565-7 wird gerade bereitgestellt und wird kur danach als RB 23965 (Gößnitz - Glauchau) abfahren. (zum Bild)

Michael Edelmann 3.9.2018 23:30
Hallo Matthias,
schön, daß es Vereine gibt, die so etwas noch möglich machen. Und dann sogar noch mit historischen Fahrzeugen. Danke, daß Du dies auch für uns so toll dokumentiert hast!

Liebe Grüße!
Micha

Stephan John 3.9.2018 23:51
Was den für ein Verein? Die Press ist ein EVU die macht das gewerblich für Geld denk ich mal

Michael Edelmann 4.9.2018 22:43
@Stephan: Die PRESS ist aus dem Verein "IG Preßnitztalbahn" hervorgegangen, welcher auch einer der Hauptbegründer der Gesellschaft war. Siehe hierzu https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn-Bau-_und_Betriebsgesellschaft_Pressnitztalbahn

Und ja, natürlich verlangt das Unternehmen für seine Leistungen auch Geld, wie sollten denn sonst die Kosten gedeckt werden? ;-)
Auch die anderen Vereine führen ihre Veranstaltungen nicht kostenlos durch. Die Einnahmen dienen nicht nur der Kostendeckung, sondern auch dem aufwendigen Erhalt der historischen Fahrzeuge!
LG!
Micha

Matthias Hartmann 13.9.2018 10:45
Klar das eben diese Vereine oder Unternehmen Geld dafür verlangen in Auftrag für eine anderen EVU zu fahren. Was würde passieren wenn eben diese Vereine/Unternehmen nicht einspringen, man müsste sich auf SEV einstellen und selbst auf dieser kurzen Linie würde der Bus länger unterwegs sein als der Zug. Der Fotograf freut sich dann wieder das er etwas nicht alltägliches fotografieren kann^^.


Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 7.10.2018 13:06
Hallo Matthias,
da ist mir aber was dadurchgegangen als ich im Urlaub war und habe es erst jetzt entdeckt.....sehr schöne Aufnahmen von der V100.
LG nach Zwigge, Andi.

Die 16 Kilometer lange RB37 zwischen Glauchau (Sachs) und Gößnitz wird von der Erzgebirgsbahn mit Triebzügen der Baureihe 642 bedient. Aufgrund von Triebfahrzeugmangel hatte schon vor geraumer Zeit die City-Bahn Chemnitz ausgeholfen mit Triebwagen der Baureihe 650. Da die City-Bahn den Triebwagen wieder gebraucht hat wurde bei der PRESS (Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH) nachgefragt ob man aushelfen könne. In der Woche vom 27.08.2018 - 31.08.2018 wurde dann mit 112 565-7 und grünen Silberling und Bom gefahren. 112 565-7 steht am 28.08.2018 in Gößnitz und wartet auf die Rückfahrt nach Glauchau. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.9.2018 20:42
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme ver V 100 in Originallackierung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 13.9.2018 10:23
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Viele Grüße nach Nassenheide
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.