bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
112 189-6 mit Kreuzfahrer 13290 von Warnemünde nach Berlin Ostbahnhof bei der Durchfahrt am 20.08.2017 in Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:24
Schön Stefan, ich freue mich wenn ich mal wieder eine 112er zu Gesicht bekommen......bei mir sind sie ja quasi ausgestorben.
LG Andi.

Stefan Pavel 20.8.2017 10:28
Moin Andreas,

der frühe Fuzzer fängt sich die Lady bei bestem Wetter, freut mich das dir mein Bild von der 112er gefällt.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:50
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der schnellen Lady gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Pavel 8.9.2017 19:56
Moin Matthias,

danke für deinen netten Kommentar, dafür musste ich früh lange warten :-)

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 8.9.2017 21:19
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 8.9.2017 21:39
Moin Heinz,

auch bei dir möchte ich mich bedanken,warteten musste ich auf die Rückfahrt nur knappe 75 Minuten.

Mfg
Stefan

. Durchblick. Zwischen 2 Masten hindurch, konnte ich Lok 3010 mit ihrem Zug am Bahnübergang in Wilwerwiltz im Bild festhalten. 22.08.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2017 13:34
Hallo Hans,
ein schönes "ich-stehe-an-der-Schranke"-Bild der CFL 3010.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2017 21:19
Danke Stefan,

für das Lob,
ich bin froh das ich den Zug noch so erwischte, die Schranke ist hier nämlich sehr lange geschlossen,
durch irgendetwas war ich abgelenkt und so bemerkte ich den Zug erst recht spät.

Liebe Grüsse nach Blonay, auch an Christine

Jeanny & Hans

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:48
Hallo Hans,
sehr gut getroffen zwischen den beiden Masten, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:48
Danke Matthias,

für das Lob.

Gruß
Hans

. Im letzten Abendlicht zieht Lok 4013 ihren Zug aus Richtung Luxemburg in nördlicher Richtung dem Endbahnhof Troisvierges entgegen. Aufgenommen am 22.08.2017 nahe Wilwerwiltz. (Hans) (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:47
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der 4013 im Abendlicht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:53
Hallo Matthias,

freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,

Liebe Grüße
Hans

Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im "Hauptbahnhof" von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:45
Hallo Horst,
einige sehr interessante Bilder sind dir da in Albanien gelungen, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.9.2017 23:17
Vielen Dank, Matthias, schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Auch die 103 113-7 war Gast zum 40. jährigen Jubiläum der Brohltalbahn. 26.8.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 28.8.2017 21:09
Hallo Andreas,
da hat sich Dein Besuch der Brohtalbahn gelohnt, tolle Aufnahmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 29.8.2017 9:31
Moin Heinz,
ja auch wenn es nur ein kurzer Stop war den ich dort einlegen konnte.
Ich war ja auf der Durchreise zu Britta. Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle.
Freut mich das Dir die Aufnahme der Lok gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Andreas Strobel 29.8.2017 9:44
Moin Marc, danke für Dein Lob. LG aus Gerisch, Andi.

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 103 113 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.9.2017 13:38
Hallo Matthias,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar zur 103,
ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme aus Brohl gefällt.
Viele Grüße aus Neckargerach, Andi.

So und nun die unvermeidliche Luddi, wenn man schon in Lintorf weilt. In diesem Fall ist es die 232 669-2 die hier leere Selbsentlader in Richtung Ratingen zieht. Samstag 19.8.2017 (zum Bild)

Alexander 25.8.2017 23:53
Moin Andreas,

sehr schönes Bild der 232er.
Man sollte sie wahrscheinlich noch so lange festhalten, wie es möglich ist.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 27.8.2017 13:24
Hallo Alex,
vielen Dank für Deinen Kommi.
Sind schon beeindruckende Maschinen die Ludmillas.
Aber wie immer im Leben stirbt alles mal aus, aber so weit ich
sie erwische, werde ich sie verewigen.
Freut mich das es Dir gefällt, lieben Gruß nach Rostock. Andi

Bernd Bastisch 29.8.2017 0:22
232 669 begegnete mir am späteren Abend in Flandersbach http://www.bahn-um-ratingen.de/2017/170819_232669.jpg

Andreas Strobel 29.8.2017 9:36
Moin Bernd, vielen Dank für Deinen Link.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.
P.S. Du könntest sie ja als Ergeänzungsbild zu diesem auch bei BB einstellen.

Heinz Lahs 3.9.2017 20:20
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme vom sowjetischen Großdiesel, gefällt sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.9.2017 14:29
Moin Heinz, sorry das ich erst jetzt antworte, bin ja im Urlaub.
Freut mich das Dir mein Großdieselbild aus Lintorf gefällt.....die fahren ja auch nicht mehr überall herum.
Lieben Gruß nach Nassenheide aus Neckargerach. Andi

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:40
So so da hat der Andi in meiner Abwesenheit diese tolle Aufnahme, von der wohl schönsten Diesellok, geschossen. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.9.2017 13:32
Hallo Matthias,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
zum Russendiesel. Es sind schon beeindruckende Maschinen, ob sie nun die schönste Diesellok ist, ist wohl
reine Geschmacksache. Ich habe da zwei andere Favorieten, als das die V200.1 der DB ist, sowohl auch die gute BR118/228 der DR, die neben den Rundnasen zu den hüschen gehören nach meinem Geschmack....aber die Ludmilla gehört für mich mit zu diesem Clübchen.
Dank und Gruß nach Zwigge, Andi.

Andreas Strobel 8.9.2017 17:39
Hallo "crazy photo",
wir älteren haben Ihr den Namen Ludmilla verpasst.
Russe geht ist sie ja wegen des Geburtsortes, genau wie die V200 Ost Taigatrommel als nickname hatte.
Was das Licht anging, das war echt irre an dem Tag, man musste wirklich schnell mal die Einstellung ändern.
Von tief Schwarz bis Streiflicht war alles dabei.
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommi, Andreas.

146 577-2 durchfährt am 13.07.2017 mit dem IC 2441 (Köln - Hbf Dresden Hbf) den Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:50
Schönes Bild Matthias vom beschleunigten RE im Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen.
Sehr futuristisch wirken die Bahnsteigüberdachungen.....erinnerns sie doch an das Olympiastadion in München.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:38
Hallo Andi,
ein etwas verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Viele Grüße nach Rheydt
Matthias

Kleine Licht/Schatten-Spielerei (Bild 2). Während der Eröffnungsveranstaltung zur Wiederinbetriebnahme des oberen Abschnittes der Weißeritztalbahn, zeigte sich Wettergott Petrus sehr launisch. Auf dicht bewölkten Himmel mit Sturmböen am Vormittag, folgte, wie hier im Bahnhof Kurort Kipsdorf, ein rascher Wechsel aus dunklen Wolken und kurzen sonnigen Abschnitten, worauf am Nachmittag der schönste Sonnenschein herrschte. Hier wird der Bahnhof noch von der Sonne ausgeleuchtet, während von hinten bereits der nächste dunkle Wolkenschatten heranrauscht. (Aufnahme vom 17.06.2017) (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2017 9:41
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme von der sehr gelungenen Veranstaltung, gefällt mir sehr gut. Ich konnte der Eröffnungsfeier leider nicht beiwohnen aber dafür kann ich deine ganzen tollen Bilder von der Eröffnung betrachten.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 23.7.2017 16:19
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, wenn`s gefällt. Nachdem ich so lange drauf gewartet hatte, konnte ich mir die Eröffnungsfeier natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn ich dafür knappe 600 Kilometer anreisen mußte! ;-)

Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Umlaufbedingt mussten die 103 auch Nahverkehrsaufgaben übernehmen wie hier 103 239-0 um 1985 vor vier Umbau-Vierachsern in der neuen Halle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2017 9:36
Hallo Horst,
Eine 103 vor ungewohnte Aufgaben, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 24.7.2017 14:28
Danke Matthias,
das war pures Glück, dass ich meinen Fotoapparat dabei hatte.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Paralleleinfahrt von 103 240-8 mit einem IC und eines Nahverkehrszuges mit führendem Steuerwagen um 1980 in den Bahnhof Köln-Deutz. Heute ist die im Hintergrund sichtbare Industriekulisse komplett verschwunden. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2017 9:33
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von aus Köln-Deutz gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 24.7.2017 14:26
Danke für Deinen Kommentar, Matthias, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Dieter Schumacher 25.7.2017 17:48
Hallo Horst,
Ein interessantes Bild aus vergangener Zeit, auf dem viel zu entdecken ist, und wie mir scheint, sogar eine Person im Gleis (links neben dem Nahverkehrszug).
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 26.7.2017 10:53
Hallo Dieter,
die Person ist mir jetzt erst aufgefallen (ist aber wohl kein Fotograf). Ich selbst stand ganz legal am Bahnsteigende, das Foto enstand mit einem 135 mm-Teleobjektiv.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

143 828 mit einem Zug der Linie S2 nach Heidenau in Dresden Hbf, 24.03.2017 11:36 Uhr. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2017 9:31
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme von der S2 in Dresden, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Matthias

Hier habe ich mein Bild der 01 150 mit einem Sonderzug nach Emden bei Anrath noch mal in schwarz/weiß gewandelt. 24.6.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2017 21:32
Vielen Dank für Dein Lob Thomas.
Farbe steht dem Bild nicht schlecht, aber irgendwie verlangen Dampflokbilder irgendwie auch nach s/w Umsetzung.
Liebe Grüße zurück, Andreas.

Michael Edelmann 11.7.2017 15:08
Hallo Andreas,

Du hast absolut recht, s/w steht den alten Dampfrössern tadellos. Gefällt mir prima!

Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Andreas Strobel 11.7.2017 19:47
Hallo Micha,
ja so ist das.
Wir als Zeitzeugen kennen die schwarz/weiß Fotos ja noch von den Familienfotos unserer Eltern.
Auch die Schwarzen waren ja für uns noch Alltag. Ist so eine kleine Reise in die Vergangenheit, als Loks der BR 050/051/052/053 mit OOt-Wagen von Alsdorf über Jülich und Odenkirchen durch Rheydt fuhren und 003er mit Silberlingen nach Aachen und Köln.....ich schwärme schon wieder ab. Danke Micha und lieben Gruß nach Leverkusen. Andi

Michael Edelmann 11.7.2017 20:03
Ob Du es glaubst, oder nicht, ich kann Deine Schwärmerei durchaus verstehen! ;-) Das war noch Eisenbahn!! Die Loks hatten "Gesichter", es roch nach Ruß, Öl und Rauch. Man Konnte an den Auspuffschlägen hören, wie schwer diese Maschinen arbeiteten und man konnte es sehen, fühlen und riechen. Ja, da komme auch ich ins Schwärmen, auch auf die Gefahr hin, als "ewig Gestriger" bezeichnet zu werden! ;-)

LG!
Micha

Andreas Strobel 11.7.2017 20:30
Micha, dann hast Du einen Bruder im Geiste in mir.....mein bestes Dampflokerlebnis war das erste Mal eine 01 5xx mit Boxpokrädern in Bebra auf der Drehscheibe, als ich mit dem Interzonenzug nach Gotha zu meiner Familie fuhr. Etwas aus einer anderen Welt....für mich hatte diese Göttin nichts von Reichsbahn.....hammermässig Micha.
Gruß Andi

Matthias Hartmann 13.7.2017 20:02
Hallo Andreas,
eine sehr schöne schwarz/weiß Aufnahme von disem formschönen Dampfross, gefällt mir seht gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 13:16
Perfekt, dies bild von anno 2017...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.7.2017 15:34
Hallöchen Matthias und Stefan,
ich freue mich sehr wenn Euch auch meine S/W Variante gefällt.
Ich als "Oldie" liebe solche Bildvarianten von Farbbildern...
und freue mich wenn sie auch noch bei anderen Fotografen gut ankommen.
Dank und Gruß nach Zwickau und Blonay sagt Andi.

Das erste Stück Irland, das die Passagiere der Fähre vom walisischen Holyhead nach Dun Laoghaire erblicken, ist der Bray Head. Die Bahnlinie von Dublin nach Rosslaire umfährt den 241 m hohen Felsklotz meist direkt an die irischen See verlaufend. Vom Wanderweg oberhalb der Strecke ergeben sich immer wieder herrliche Ausblicke, wie hier im April 1992 auf einen Tankzug mit einer Class 001 an der Spitze. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 12:53
Auch Flugreisende nach Dublin kommen beim An- oder Abflug meist in den Genuss des Bray Head, dessen Gipfel zu besteigen die geringe Mühe wert ist. Leider ist seit einigen Jahren der besonders schöne Wanderweg der Küste und Bahnstrecke entlang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Um so mehr freue ich mich dieses Bild zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.7.2017 14:06
Hallo Stefan,
anscheinend ist der Weg wieder begehbar, näheres s. hier: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g212098-d2254326-Reviews-The_Bray_to_Greystones_Cliff_Walk-Bray_County_Wicklow.html Danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 15:19
Hallo Horst,
danke für den Link; der tolle Weg allein wäre schon ein Grund nach Ireland zu fahren!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 2.7.2017 13:30
Hallo Horst,
ein sehr schöner Blick auf die Landschaft Irlands und auch auf die Bahnlinie, gefällt mir beide ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 3.7.2017 14:46
Danke für Deinen Kommentar, Matthias. Diesen Wanderweg kann man Eisenbahnfreunden nur wärmstens empfehlen!
Gruß Horst

143 065-1 mit RE 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Durchfahrt im Haltepunkt Warnemünde-Werft.25.06.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2017 13:28
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 18490 gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Pavel 2.7.2017 13:59
Moin Matthias,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild vom Warnemünde-Express gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.7.2017 20:24
Geil ne 143 Stefan,
schön das die bei Dir noch im Personenzugdienst sind....:-)
Hier fahren sie ja zur Zeit wieder Güterzüge.
LG Andi.

Stefan Pavel 7.7.2017 5:08
Moin Andreas,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar,es ist bei diesem Zug immer ne Überasschung welches Tfz an diesem RE dran hängt.

Mfg
Stefan

Ein Hauch von Italien und der Schweiz in Polen..... Der "blaue Pinocchio" PKP ED 250 – 006 als Express InterCity Premium (EIP) am 26.06.2017 hier kurz vor dem Bahnhof Warszawa Ochota, nach deren Durchfahrt erreicht er dann den Bahnhof Warszawa Centralna (Warschau Zentral). Die Hochgeschwindigkeitszüge der Baureihe ED 250 gehören zur Alstom Produktfamilie Pendolino, sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und sind seit dem 14. Dezember 2014 als Express InterCity Premium planmäßig in Polen unterwegs. Die PKP hat 20 dieser Züge gekauft, zurzeit läuft auch die Zulassung für deutsche Gleise. Der Express InterCity Premium (EIP) ist die höchste polnische Zuggattung. Aber, auch wenn die siebenteiligen ED 250-Triebzüge zur Produktfamilie Pendolino (ähnlich ETR 600 und ETR 610) gehören, so wurde nicht die namensgebende Neigetechnik verbaut, da das Einsatzprofil der Züge in Polen keine signifikanten Vorteile durch Neigetechnik erfahren hätte. Ein ED 250-Triebzug besteht aus sieben Wagen, die von acht wassergekühlten Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 708 kW angetrieben werden. Der Wagenkasten wurde aus Aluminium gefertigt, als Zugsicherung sind verschiedene Systeme an Bord. Die modernen elektrischen Triebzüge werden aktuell nur innerhalb Polens eingesetzt, hierbei wird ETCS Level 1 und 2 sowie SHP verwendet. Der Hersteller Alstom ist jedoch verpflichtet, den Einsatz in Deutschland, Österreich und Tschechien zu ermöglichen, was durch das Vorhandensein von LZB, PZB und Mirel bereits in der Grundkonzeption berücksichtigt wurde. Im Frühjahr 2017 begannen Testfahrten mit dem Ziel die notwendigen EBA-Zulassungen zu bekommen. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung (UIC): 2 370 001–2 370 020 Gebaute Anzahl: 20 Spurweite: 1.435 (Normalspur) Achsformel: 1A’A1’+1A’A1’+2’2’+2’2’+ 2’2’+1A’A1’+1A’A1’ Länge: 187.400 mm Höhe: 4.100 mm Breite: 2.830 mm Fußbodenhöhe: 1.260 mm Radsatzfahrmasse: 17 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.664 kW Stromsystem: 3000 V DC / 15 kV 16,7 Hz AC / 25 kV 50 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 8 (Drehstrom-Asynchronmotoren) Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 402 (45 in der ersten und 357 in der zweiten Klasse) (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2017 13:25
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme und die dazugehörige Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut. Na da bin ich mal gespannt ob er die Zulassung für Deutschland bekommt oder nicht.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:34
Hallo Armin,
ein Hauch Italien wehte schon immer über Polen, wenn ich da an die kleine "Polski-FIAT" denke...
Aber auch dieses Bild des blauen Pinocchio gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 13:34
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Ich hoffe das man die Zulassung für Deutschland bekommt. Ich würde mir zudem dann mit ihm eine Verbindung Dresden - Breslau - Krakau wünschen, denn auf der Strecke fehlt einfach noch was.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Armin Schwarz 2.7.2017 13:39
Hallo Stefan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar. Richtig es gab ja den Polski-FIAT, wobei ich sonst bei PKW´s nicht so bewandert bin.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.7.2017 21:27
Sehr schöne Aufnahme Armin vom interessanten italienischen Polen.
Gefällt mir gut die Aufnahme, LG Andi.

Siegfried Heße 3.7.2017 21:51
Hallo Armin, so moderne Fahrzeugtechnik bekommt man in "Dolnoslaskie" selten zu Gesicht, ja wenn erstmal Regensburg-Hof und Dresden-Görlitz-Weglinec endlich elektrifiziert sind, dann kommt der ED 250 vielleicht von Breslau nach Nürnberg, mit Halt in Plauen und auch Zwickau.Aktuell müssen wir uns mit den Trilex Desirios, mit Zulassung für Polen, von der DB ausgeliehen, zufrieden geben, für eine Fahrzeit von 3 Stunden 43 Minuten zahlt man stolze 46,30 Euro, denn das Ticket Wroclaw spezial wurde mit dem Ende der Kulturhauptstadt vom Markt genommen. Dennoch möchte ich am 23.09.2107 zum Narodni Den Zeleznice in Bohumin wieder über Görlitz-Wroclaw (Übernachtung)fahren, früh 05.13 Uhr ab Wroclaw.Dabei will ich EIC 6108 bis Lubliniec nutzen, (PKP Intercity),weiter mit KS 44632 bis Katowice, eine Stunde Aufentalt , weiter mit EIC 103 Warschau - Wien bis Bohumin.Vielleicht ist einer der EIC ein moderner TW diese Typs. Ich könnte mir vorstellen, das der EIC 6108 Wroclaw-Warschau ein solcher TW ist. Die Aufnahme gefällt mir und wollen wir hoffen, das unsere Wünsche in Punkto Zugverbindungen nach Polen in Erfüllung gehen.Sicher wird das auch Matthias freuen.

Heinz Stoll 9.1.2018 20:00
Hallo Armin,
sieht ja ganz schnittig aus, dieser Exportzug - auch mit 2 x blauer Farbgebung gefällt mir der Pendolino sehr gut, ebenso wie deine tolle Gesamtkomposition.
Liebe Grüsse - auch an Margaretha,
Heinz

Armin Schwarz 13.1.2018 19:06
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber ein Pendolino ist es eigentlich nicht, auch wenn er optisch wie ein ETR 610 aussieht, so hat der PKP ED 250 keine Neigetechnik.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Hallo Andreas, hallo Siegfried,
auch an Euch ein verspätest Dankeschön, freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:44
Hallo Armin,
nicht nur das Bild gefällt, sondern auch die ausführliche Bildbeschreibung.
Gruß Horst

Die 112 116 mit dem umgeleiteten RE 3314 von Berlin Hbf (tief) nach Stralsund Hbf bei der Durchtahrt am18.05.2017 in Berlin-Hohenschönhausen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.6.2017 19:43
Hallo Heinz,
den RE mit der 112er sehr gut bei der Durchfahrt erwischt.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 7.6.2017 21:43
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir mein RE-Umleiter gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße,
Heinz.

Matthias Hartmann 27.6.2017 20:29
Hallo Heinz,
zeitlos elegant sind sie schon die 112er, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem Umleiter RE.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 27.6.2017 21:38
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der 112 mit dem RE aus Berlin gefällt.
Die 112er sind ja auch tolle Maschinen, aber ganz langsam werden sie durch die 182er ersetzt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

203 308-2 und die 203 301-7 sind am Sonntag den 25.6.2017 mit einem Spritzzug bei Nievenheim gen Köln fahrend. (zum Bild)

Stefan Pavel 26.6.2017 16:48
Moin Moin Andreas,

schön Bild von der gelben V100 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2017 17:46
Moin moin und Dank Stefan, freut mich das Dir mein Spritzzug mit den beiden V100 gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock, Andi.

Matthias Hartmann 27.6.2017 20:28
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der gelben V100, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 27.6.2017 20:35
Hallo Matthias, denkeschön das Dir die beiden V100 bei der Arbeit gefallen.
Wie man sieht wird das Spritzgut schön an den Schwellen verteilt.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Der IC 2355 (Rostock Hbf - München Hbf) passiert am 05.05.2017 die Fichbachmühle in Lauenstein. Schublok ist die nicht im Bild zu sehende 120 150-8. (zum Bild)

Heinz Lahs 24.5.2017 21:18
Hallo Matthias,
schön wie er sich so gen Rostock durch das Mittelgebirge schlängelt, um dann bei mir mit 160 vorbei zu rauschen.
Liebe Grüße aus Nassenheide,
Heinz.

Matthias Hartmann 6.6.2017 17:23
Hallo Heinz,
ein verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen da Die diese Aufnahme an gefallen findet.
Es ist schon interessant durch welche Topografie die Fernverkehrszüge durch Deutschland fahren vom Flachen Norddeutschland über die Mittelgebirge bis hin zu den Alpen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Rheinbahntriebwagen 2013 steht an der Endhaltestelle im Medienhafen in Düsseldorf und wartet auf die nächte Tour als Linie 707 nach Unterrath. Sonntag 28.5.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.6.2017 17:20
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Straßenbahn in Düsseldorf gefällt mir sehr gut. Würden an der Haltestelle nicht die Betonplatten liegen könnte man meinen da liegen gar keine Gleise mehr.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.6.2017 14:57
Guten Tag Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus Düsseldorf gefällt.
Straßenbahnen sind ja eher was ich seltener fotografier, weil es in Rheydt und Mönchengladbach
schon seit gut 1969 keine mehr gibt, ich bin als Kind noch mit einer der letzten von Rheydt nach Mönchengladbach gefahren.
Die Stadtwerke Düsseldorf/Rheinbahn machen das recht gerne, das die Trasse mit Rasen begrünt wird und so ein graues Band unterbrochen im innerstädtischen Bereich.
Liebe Grüße nach Zwickau aus Neckargerach, Andreas.

Endlich mal ein wirklich interessanter Sonderzug mit seltenem Gast. 110 043-6 von National Express hatte am 20.5.17 die Aufgabe die Zwickauer Fußballfans zum Stadion zu bringen. AM Haken hatte sie reichlich ehemailges Reichsbahn Rollmaterial. Ursprünglich sollte 243 005 den Sonderzug ziehen, aber die 110 043-6 war ebenfalls eine willkommene Abwechslung. Duisburg 20.05.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.5.2017 18:42
Danke dir. Freut mich das dir das Biöd gefällt.

Matthias Hartmann 6.6.2017 17:17
Hallo Dennis,
Ich hätte ihn auch gerne fotografiert aber Aufgrund der frühen Abfahrt ab Zwickau und den Umstand das ich noch auf Nachtschicht war konnte ich ihn leider nicht fotografieren. Deswegen gefällt mir deine Aufnahme von dem Sonderzug im Zielbahnhof umso besser.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dennis Fiedler 6.6.2017 17:31
Danke dir Matthias. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.