bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ICE 1005 (Berlin Gesundbrunnen - München Hbf) fährt am 18.10.2017 nahe der Ortschaft Etzelbach, zwischen Rudolstadt und Orlamünde, vorbei. Schublok war die 101 124-6 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2017 20:18
Hallo Matthias,
eine tolle herbstliche Aufnahme des Metropolitans aus Etzelbach, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:22
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem MET an gefallen findet.

Viele Grüße nach Nassenheide
Matthias

Die 232 469-7 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt am 20.08.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:34
Toll erwischt, die Ludmilla, Heinz.
Das gelungene Foto aus Nassenheide gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:53
Ich freue mich, dass Dir meine Ludmilla-Aufnahme aus Nassenheide gefällt, Jeanny.
Zur Zeit sind ja wieder für eineinhalb Jahre Bauarbeiten zwischen Nassenheide und Oranienburg, dadurch ist der Zugverkehr doch etwas sporadisch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 17.10.2017 21:23
Hallo Heinz,
das kesselt, ein tolles Foto mit der Ludmilla!

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:13
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 232 469-7 mit ihrem Kesselzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nasseheide
Matthias

Heinz Lahs 19.10.2017 20:38
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der Ludmilla mit ihrem Zug gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

. Goldener Oktober - Ein neues Gesicht zeigte sich am 16.10.2017 auf der luxemburgischen Nordstrecke in Form des CFL KISS Z 2308, welcher zusammen mit Z 2303 als RB 3639 Diekirch - Luxembourg durch das beschauliche Alzettetal in der Nähe von Lintgen fuhr.(Jeanny) (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:08
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Heinz Lahs 19.10.2017 20:30
Eine wunderschöne Aufnahme des Kiss-Doppels, gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 21.10.2017 12:05
Hallo Jeanny,
da kann ich mich Matthias und Heinz nur anschließen, eine sehr schöne herbstliche Aufnahme. Nur schade das es mittlerweile diesen Zaun dort gibt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

. Grünewald Viadukt - Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges hat den letzten und kleinsten der vier Viadukte auf dem Gebiet der Stadt Luxembourg, den Grünewald Viadukt erreicht und fährt jetzt in Richtung Norden. 04.10.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:05
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 3814 umrahmt von viel Grün, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Geführt von den RhB beiden ABe 4/4 III Triebwagen Nr. 55 "Diavolezza" und Nr. 56 "Corviglia" erreicht der Bernina-Express (RhB D 973) am 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.10.2017 18:12
Hallo Armin,
Glückwunsch zu dem tollen Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 3.10.2017 18:31
Hallo Heinz,
DANKE, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.10.2017 18:51
Doch noch mal die Vor-Allegra-Zeit vor-gefunden...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.10.2017 19:16
Hallo Olli,
auch wenn viele dieser ALLEGRA-Zweispannungstriebzüge auf der Strecke fahren, so konnte ich im September wie im Februar doch immer wieder ABe 4/4 III Triebwagen sehen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.10.2017 20:41
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pontresina, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:07
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rhätischen Bahn, wie von einem Werbeplakat, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Goldner Oktober - Der ICE-3M (BR 406) Tz 4651 "Amsterdam" der Nederlandse Spoorwegen schießt, mit ca. 300 km/h, am 15.10.2017 aus dem Südportal des 1.110 m langen Tunnel Elzer Berg, bei km 101,6 der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472) und rauscht in Richtung Frankfurt. Dieser ICE 3M ist Eigentum der Nederlandse Spoorwegen, ist aber in Deutschland registriert (93 80 5406 051-3 D-NS u.s.w.) und hat die Zulassungen für Deutschland, Belgien (ETCS) und die Niederlande. (zum Bild)

Jiri Zanka 17.10.2017 19:16
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Aufnahme.(Bis auf diese hässlichen Propeller)
Gruß Jiri

Armin Schwarz 17.10.2017 19:55
Hallo Jiri,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Die Propeller trifft man hier, nach der deutschen Energiewende, fast überall an und gehören mittlerweile zum Landschaftsbild. Ich persönlich hoffe es werden nicht noch allzuviel folgen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:00
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Herbst in seiner besten Seite. Es ist immer wieder faszinierend welche tollen Farben der Herbst zum Vorschein bringt. Darum gefällt mir deine Aufnahme auch sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 21:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Beispiel, wie auch die moderne Eisenbahn äusserst reizvoll in die Landschaft passt. Insofern passen auch die Windräder sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 22.10.2017 13:23
Hallo Armin,
der ICE ist wie geschaffen für den schönen Herbstwald.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.10.2017 13:29
Hallo Matthias, Stefan und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

SNCB 2827 zieht am 14.10.2017 bei Lummen einen Containerzug in Richtung Antwerpen (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 20:57
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der SNCB 2827 gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:00
Danke für Deinen Kommentar, Matthias, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Lange auf diesen Moment haben Dennis Fiedler und ich gewartet und dann kam sie entlich kurz vorm Regen, die wunderbare 243 650-9 mit einem Kesselwagenzug am Haken. Sonntag den 3.10.2017 (zum Bild)

Stefan Bree 3.10.2017 21:22
Klasse Aufnahme, schön das DeltaRail die Loks im alten DDR-Farbkleid hält. Da kommt Ostalgie auf. :)

Horst Lüdicke 4.10.2017 9:00
Schöne Ostalgie, Andreas. Ich staune, was so alles vor meiner Haustür vorbeifährt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 4.10.2017 19:30
Hallo Stefan und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Die alten Hennigsdorfer Maschinen sind immer noch nett an zu sehen, quasi zeitlos schön.
Wenn dann die Delta Rail so eine Maschine in so ein Leckerli zu verwandeln, dann muss man das ja fest halten.
@ Horst, tja so ist das. Du hast eine sehr interessante Strecke vor der Tür, für die ich einen längeren und lohnenswerten Weg auf mich nehme....Dennis kam Montagnachmittag mit der Ansage heraus, das die am Tag der Deutscheneinheit von Eifeltor nach Magdeburg fahren soll.....angesagt um 12:00 Uhr abfahrt also halbein Uhr in Allerheiligen, gefahren ist sie dann um 15:42 Uhr ab Eifeltor....ausdauer hat sich gelohnt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.10.2017 20:31
Im alten Farbkleid und bei ihrer eigentlichen Bestimmung im Güterverkehr.
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2017 20:38
Moin Heinz,
hab ich mir doch gedacht das Dir diese Aufnahme zusagen wird.
Ja so soll es sein, Güterzugdienst war geplant und dank ihrer Vielseitigkeit kann sie sogar
S-Bahn mit X-Wagen oder Dostock....eine tolle Lokbaureihe.
Dank für den Kommentar und liebe Grüße zurück nach Nassenheide sendet Dir lieber Heinz, Andreas.

Stefan Pavel 6.10.2017 16:58
Moin Moin Andreas,

schönes Bild von der 243 650 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.10.2017 19:14
Moin Stefan,
schön das Dir mein Bild aus Allerheiligen
von der Delta Rail 143ziger gefällt.
LG Andreas.

Stefan Wohlfahrt 9.10.2017 19:23
Hallo Andreas,
danke fürs Warten und zeigen dieses wunderschönen Bildes!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.10.2017 19:46
Vielen Dank Stefan, ich freue mich Deinen Kommentar zu lesen.
Ich hoffe das bei Dir alles o.K. ist. Ich werde ja so langsam rot bei so viel Lob.
Freue mich aber sehr das dieses Bild soviel Gefallen findet.
Ganz liebe Grüße an den Lac, Andi.

Matthias Hartmann 18.10.2017 20:55
Hallo Andreas,
ich schließe mich den lobenden Worten meiner Vorredner an, eine sehr schöne Aufnahme von der 243 650-9 in ihrem neuen/alten Farbkleid.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 18.10.2017 22:21
Besten Dank für Deinen netten Kommentar Matthias.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge,Andi.

Unfreiwilliges Selbstportrait. Als dieser S1 Zug nach Kaiserslautern am 7.10.2017 in Neckargerach ausfuhr. (zum Bild)

Lukas Lehmann 11.10.2017 16:18
Und das mit Hund :D

Andreas Strobel 11.10.2017 19:59
Genau, der Möppel kommt immer mit, wenn der alte Mann die Kamera packt und Anstallten macht vor die Tür zu gehen.
So ist das Halt mit besten Freund des Mannes ;-) LG Andi

Andreas Strobel 11.10.2017 19:59
Mehrfach kommentiert......daher gelöscht.

Andreas Strobel 11.10.2017 19:59
Mehrfach kommentiert....gelöscht.

Heinz Lahs 11.10.2017 20:06
Aber Möppel scheint wenig Interesse an Eisenbahn zu haben, da mußt Du noch ein wenig Erziehungsarbeit leisten, Andreas.
Liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 11.10.2017 20:55
Ja Heinz, er ist da mehr dem Gras zu getan.....damit er besser die Haare wieder ausspeien kann.
Wenn ich mit meinem Bekannten Herr Pavel und Benji dort sitze und Loken jage guckt er immer recht interessiert
zu. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 18.10.2017 20:53
Hallo Andreas,
ein gelungenes Selbstportrait aber das mit dem Hund muss noch geübt werden, er soll in die Kamera und nicht weg schauen:-)

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.10.2017 22:29
Glückauf Matthias,
Nur das mit dem verkappten Dackel etwas bei zu biegen, vergisses.
Dat wird nix.....;-D Liebe Grüße aus Rheydt. Andi

Andreas Strobel 18.10.2017 22:29
Glückauf Matthias,
Nur das mit dem verkappten Dackel etwas bei zu biegen, vergisses.
Dat wird nix.....;-D Liebe Grüße aus Rheydt. Andi

BR 44 456 - KLAIS 07/02/2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:31
A Awesome Picture.

Best regards
Matthias

Leitner Thomas 15.1.2018 15:03
Congratulazioni ad una bellissima immagine.
Saluti Tom

112 113 stand abgestellt am 09.09.2017 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:05
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem "Renntrabbi" gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach Rostock
Matthias

Stefan Pavel 19.9.2017 17:11
Moin Matthias,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

110 169-0 mit Leerzug von Rostock-Bramow nach Münster(Westf)Hbf kurz vor der Ausfahrt in Rostock-Bramow.16.09.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 15:19
Sehr sehr schön Stefan, glücklicher Fotograf diese schöne Maschine ablichten zu können.
Gruß Andi

Stefan Pavel 17.9.2017 15:21
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:04
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

1016 048-1 rangiert am 2.9.2017 in Hamburg-Altona mit zwei Autotransportwagen des EN491 nach Wien Hauptbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:02
Hallo Alex,
ein sehr schönes Portrait von dem Werbe Taurus, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Alexander 21.9.2017 22:10
Moin Matthias,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

Auch die 99 7241-5 macht sich als zweiter Zug des Tages auf den Brocken. Hier ist sie kurz vorm BÜ über die L100 zu sehen. Das Foto ist von einem sicheren Standort aus aufgenommen worden. Drei Annen Hohne den 16.9.2017 (zum Bild)

Alexander 18.9.2017 8:10
Moin Andreas,

schon etwas älter trifft auf neuen BÜ.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 18.9.2017 22:09
Moin Alex,
schönen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Nun ja, die Schranke ist wohl neu, die alte Anlage habe ich glaube ich auf Film gebannt.
Die Lok sehr wahrscheinlich auf....mit der Hi8.
Lieben Gruß, Andi.

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:01
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der HSB gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 19.9.2017 21:12
Hallo Matthias,
freut mich das Dir mein Bild aus Drei Annen Hohne gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:24
Guten Abend Andreas,
noch eine sehr gelungene Aufnahme, diesmal von der 99 7241-5 der HSB. Solch ein Foto gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach sendet Dir Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:46
Kurt, zu diesem Bild gibt es ein zu fügen, das ich Tim mit seinem Fahrrad vorgeschickt hatte und ich zufuß hinterher stapfte.
Noch bevor ich bei Tim sein konnte auf der gegenüberliegenden Seite war die Schranke zu und mir blieb nur noch mich vor das Schalthäuschen zu stellen und von dort diese Aufnahme zu machen. Freut mich sehr das auch Dir dieses Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Valby, Andi.

Im Mai 2002 durchfährt ein Sonderzug mit VT 18.16.10 und 07 den Bahnhof Dresden-Mitte (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:58
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem einsteigen Vorzeigezug der DR, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:35
Hallo Horst,
wie es Matthias schon geschrieben hat: Da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 27.9.2017 21:58
Hallo Matthias und Kurt,
herzlichen Dank für Eure Kommentare. Für mich war es auch ein Wiedersehen mit dem Zug, in dem ich 1975 einige Male von Gmünd in Niederösterreich nach Wien gefahren bin, als er noch als Vindobona unterwegs war.
Viele Grüße nach Zwickau und Valby Horst

. Im sanften Abendlicht des 07.09.2017 zieht eine SBB Re 4/4 II den IC Zürich - Stuttgard in der Nähe von Bietingen in Richtung Singen. (Jeanny) (zum Bild)

Julian Ryf 17.9.2017 11:21
Schönes Bild vom verlängerten IC!
Gruss, Julian

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:56
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC, gefällt mir ehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2017 19:49
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des IC in ebenso schöner Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:08
Danke euch Dreien für das Lob,
@Heinz, in Bietingen über die freie Flur kann man noch Stundenlang ohne viele Störungen Wandern gehen, die Wanderwege sind im Algemeinen nur mit Schotter befestigt zudem für den Verkehr gesperrt und sehr flach.
MfG
Jeanny

Olli 21.9.2017 19:08
Endlich mal wieder richtige Züge in der Gegend statt Alibi-ICs. Schön gesehen.
Gruss, Olli

. Ludmilla 232 498-6 durchfährt mit einer leichten Rauchfahne den Bahnhofsbereich von Ulm 05.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2017 20:34
Ein wunderschönes Lokportrait von der Ludmilla und man hört fast den Sound, gefällt mir sehr gut, Hans.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:26
Danke Heinz,

hat mich sehr gefreut dass mein Bild Dir gefällt.

MfG
Hans

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:54
Hallo Hans,
auch von mir ein großes Lob an dem Lokportrait von der 232 498-6.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:12
Danke euch Dreien für das Lob,
ich hatte hier in Ulm die Hoffnung auf ein schönes Foto von der Ludmilla schon Aufgegeben, sind stand nämlich länger im Schatten der Brücke welche über den ganzen Bahnhof verläuft.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Hans

IC 2442 (Dresden Hbf - Köln Hbf) verlassen am 13.07.2017 Leipzig/Halle Flughafen. Schublok ist die 146 557-4. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.9.2017 21:05
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme des IC 2, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:52
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir die Aufnahme von dem IC2 an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

114 016-9 steht am 03.09.2017 mit dem RE 4520 (Frankfurt (Main) Hbf - Fulda) in Frankfurt(Main)Süd. (zum Bild)

Alexander 8.9.2017 20:19
Moin Matthias,

tolles Bild aus der Metropole.
Besonders gefällt mir das markante Gebäude im Hintergrund.

Gruß,
Alex

Heinz Lahs 8.9.2017 21:02
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der 114 mit ihrem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:51
Hallo Alex und Heinz,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme aus Frankfurt Süd gefällt. Dieses Gläserne Gebäude im Hintergrund ist das Hauptgebäude der Europäische Zentralbank (EZB).

Viele Grüße
Matthias

Am 03.09.2017 stehen 429 112 und 429 419 als RE 4260 (Frankfurt (Main) Hbf - Koblenz Hbf) in Frankfurt zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.9.2017 16:41
Hallo Matthias,
hast Du dich in Frankfurt Main herum getrieben.
Hat sich ja gelohnt wenn ich das Bild von SÜWEX so sehe.
Lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:46
Hallo Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Süwex an gefallen findet. Das war eher Zufall hatte nicht damit gerechnet das ich ihn in Frankfurt erwischen und Schwups da stand er.

Liebe Grüße aus Zwigge.
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.