bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
In bestem Outfit präsentiert sich am 10.03.2017 die 110 469-4 der TRI Train Rental GmbH (D-TRAIN) in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 1966 unter der Fabriknummer 31035 bei Henschel gefertigt. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.3.2017 21:51
Sehr schön die 110 eingefangen Heinz, liebe Grüße nach Nassenheide. Andreas

Heinz Hülsmann 17.3.2017 18:21
Hallo Heinz,
da ist Dir ein Volltreffer gelungen, tolle Lok.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.3.2017 18:45
Hallo Andreas, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der Bügelfalte aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:14
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Altbaulok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 29.3.2017 21:21
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Bügelfalte gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau.

Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal. Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 1.4.2017 11:07
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein langer Coilzug fürs Hellertal und eine ungewöhnliche Doppeltracktion..... Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB und die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, rauschen am 17.03.2017 mit einem langen Coilgüterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Über Siegen, Betzdorf/Sieg und Herdorf geht es nach Neunkirchen-Salchendorf zum Pfannenberg. Wobei in Herdorf der Zug geteilt und die Lok meist gewechselt wird. Die KSW holt täglich Coils aus dem Duisburger Hafen ins südliche Siegerland. Auf einem solchen Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben der Gattung Shimmns² befinden sich jeweils 4 Coils (kaltgewalztes Blech aufgerollt zu Rollen). Wenn man es über die Straße fahren wöllte bräuchte man für jeden Wagon gleich vier LKW´s. Zudem kann man einen jährlichen Anstieg der Tonnagen beobachten. Die Doppeltracktion ist wohl auf der Ruhr-Sieg-Strecke auch nötig, die Steigung im Sauerland beträgt zwar nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. Noch heute werden schwere Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Süden zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Diese fährt danach wieder zurück nach Lennestadt-Altenhundem. Vor der Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Strecke wurden fast alle Güterzüge bis Welschen Ennest nachgeschoben. Seltener hatten und haben Güterzüge ab Kreuztal bis Welschen Ennest diese Unterstützung. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:24
Hallo Armin,
ein attraktives Doppel, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 14:21
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Doppel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 21:20
Hallo Armin,
Eisen ist tüchtig schwer, tolle Aufnahme mit der asymetrischen KSW-Lok im Vorspann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Klaus Muhs 23.3.2017 15:31
Hallo Armin,
schönes Bild des Coil-Zuges, gefällt mir. Auch die Farbgebung der G2000 finde ich gelungen.
Eigentlich passt Lok 47 mit ihrem Hafen-Frankfurt-Anstrich nicht so richtig in die KSW-Flotte.
Lieben Gruß
Klaus

Armin Schwarz 23.3.2017 16:14
Hallo Heinz und Klaus,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Klaus: Mit der Lok 47 noch im Hafen-Frankfurt-Anstrich da gebe ich Dir recht, alleine sieht sie zwar sehr gut aus, aber so im Verband passt es nicht ganz. Ich denke nach der nächsten Revision trägt sie das KSW-Farbkleid.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 23.3.2017 17:28
früher traf man hier die 44 iger im Doppelpack, mit wuchtigen Auspuffschlägen, ich glaube selbige waren auch in Altenhundem beheimatet,oder liege ich da völlig falsch ?
Als Kind bewunderte ich die 44 iger, wenn sie mit den Kalizügen aus dem Saaletal heraufkstampften und wir aus dem Schrebergarten der Oma zur "Kassler Bahn" in Halle flitzten... .
Gefällt mir M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 23.3.2017 17:41
Hallo Siegfried,
auch dir meinen Dank. es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hast recht, auf der Ruhr-Sieg-Strecke fuhren früher viele "Jumbo´s" (schweren Dreizylinder-Dampflokomotiven der Baureihe 44) und das im Doppelpack und teilweise noch nachgeschoben. Und richtig ist auch das bis zu 40 Loks der BR 44 allein in Altenhundem beheimatet waren. Und heute ist Altenhundem mehr ein Hp als ein Bahnhof, das BW, die Drehscheiben und das ganze Andere sind schon lange abgerissen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Doppelgespann, gefällt mir sehr gut. es ist immer wieder schön zu lesen das man sich für den Transport über die Schiene entscheidet und das die Nachfrage wächst ist auch positiv zu bewerten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

G. 19.6.2017 22:48
GEIL!
Nach 2 1/2 Jahren wurde ich endlich mal abgelichtet. Ich hab schon gedacht das passiert nie, danke dir :D

Armin Schwarz 2.7.2017 10:37
Hallo Matthias, hallo G.,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

PS: @G., Bitteschön, evtl. habe ich Dich schon öfter erwischt, schau einfach mal unter http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn.html

Ein langer Autotransport-Ganzzug, gezogen von einer tschechischen BR 372, ist am Mittag des 03.04.2016 unterwegs aus Tschechien in Richtung Dresden und befindet sich hier gerade in Höhe der Ortslage Königstein. Die Aufnahme entstand vom Personendampfer "Stadt Wehlen" aus. (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:34
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug in Königstein, gefällt mir sehr gut.

Zur Klassifizierung der Lok kann ich noch etwas beisteuern. Es handelt sich um die tschechische BR 372 der České Dráhy Cargo, eine E-Lok für den Güterzugverkehr die auch im Grenzverkehr zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik unterwegs ist.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 17.3.2017 6:37
Hallo Matthias,
ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die freundliche Unterstützung bei der Lokfrage! Freue mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße nach Zwickau!
Micha

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Tim 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

143 558-5 fährt am 04.03.2017 mit dem GA 52811 (Braunschweig Rbf - Mosel) durch den Ortsteil Glauchau Schönbörnchen. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2017 18:42
Auch mal wieder ein heisses Bild eine im Güterzugdienst schaffenden 143 Matthias, das natürlich meinen Gefallen findet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:15
Hallo Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 16.3.2017 19:35
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme aus Glauchau Schönbörnchen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:18
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen da Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

612 532 fährt am 04.03.2017 als RE 3660 (Glauchau (Sachs) - Göttingen) durch den Ortsteil Glauchau Schönbörnchen. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.3.2017 18:35
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme des RgioSwingers, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:40
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem RegioSwinger gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

642 325 + 642 301 + 642 313 fahren am 04.03.2017 als Fußball Sonderzug von Zwickau nach Erfurt. Fotografiert wurde der Zug an der Olzmannstraße in Zwickau. Es spielen heute die Drittligisten Rot Weiß Erfurt gegen den FSV Zwickau. Der Sonderzug ist der allererste Sonderzug in der Vereinsgeschichte des FSV Zwickau überhaupt, da er direkt vom Verein gestellt wird. Zuvor sind die Fans immer mit Bussen oder Privat zu den Auswärtsspielen angereist. Zum Anfang hatten Anhänger des FSV Zwickau bei verschiedenen EVU´s nachgefragt ob die einen Sonderzug fahren könnten, da es gegen den Abstieg aus der dritten Liga geht ist jeder Fan wichtig. Dies hat dann der Verein mitbekommen und sich mit eingeschaltet auch wegen der Sicherheit wenn jemand den Zug demoliert, kann der Verein besser reagieren und gegen diese Leute Maßnahmen einleiten. Bei der Vogtlandbahn bekam man dann schließlich die Zusage. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:25
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von dem Fußball Sonderzug.
Ich hoffe das der FSV Zwickau in der Liga bleibt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:24
Glück Auf Armin,
es freut mich zu lesen das Dir der Sonderzug gefällt. Also der FSV hat heute einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht man hat 3:1 gegen Erfurt gewonnen. Der Sieg hat bestimmt etwas mit den zahlreichen angereisten Fans zur Unterstützung im Sonderzug zu tun gehabt^^.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 5.3.2017 18:29
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme vomn dem Dreiergespann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:38
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich zu lesen das Dir die Aufnahme von dem Dreiergespann an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

151 103-9 mit GC 62415 von Rostock-Seehafen nach Bebra bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Kassebohm.04.03.2017 (zum Bild)

Alexander 5.3.2017 9:55
Moin Stefan,

Glückwunsch zu diesem tollen Schnappschuss.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 5.3.2017 9:59
Moin Alexander,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche,freut mich das dir mein Bild von der 151 103 gefällt.

Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 5.3.2017 11:36
Der Zug ist mir Gestern in Stendal auch vor die Linse gefahren

Stefan Pavel 5.3.2017 11:41
Moin Stephan,

vielen Dank für deine Info.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:36
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der 151 103-9 mit ihrem Güterzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

193 204-5 beim Rangieren am 04.03.2017 im Haltepunkt Rostock-Bramow. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.3.2017 18:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der SETG Vectron, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Stefan Pavel 5.3.2017 19:03
Moin Heinz,

Ich danke dir für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:35
Hallo Stefan,
auch von mir gibt es ein großes Lob zu der Mozartlok.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 7.3.2017 16:36
Moin Matthias,

vielen Dank für deine netten Worte, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Portraitbild der ES64 U2-014/182 514-0 in Neckargerach am 3.3.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.3.2017 10:33
Moin Andreas,

schönes Bild von der 182 514 gefällt mir :-)

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.3.2017 10:54
Schönes Porträt, Andreas, auch wenn der Pflegezustand des Objektes zu wünschen übrig lässt. Und Ihr seid also gut wieder gelandet. Schöne Grüße
Hermann

Andreas Strobel 6.3.2017 19:51
Moin Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Andreas Strobel 6.3.2017 19:54
Hallo Hermann,
ja der kleine Dreckspatz ist doch recht nett an zu sehen.
Freut mich das es Dir gefällt, liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:34
Glück Auf Andreas,
gezeichnet vom harten arbeitsalltag, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der 182 514.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 8.3.2017 17:55
Hallo Matthias,
freut mich das die das Arbeitstier in Neckargerach gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge ussem Rheedt Andi.

Dresden Hbf am Abend des 02.04.2016. Gerade sind die Schnellzugdampfloks 01 0509 der PRESS und 01 1519 der EFZ mit einem langen Sonderzug, welcher von den Eisenbahnfreunden Glauchau und der PRESS organisiert wurde und rund um`s Erzgebirge führte, wieder auf Gleis 17 eingefahren, von wo aus sie am frühen Morgen auch gestartet waren. Die Fahrt ging durch das Vogtland, Böhmen und das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) und führte über die Städte Glauchau, Chemnitz, Plauen, Cheb (Eger), Karlovy Vary (Karlsbad), Usti nad Labem (Aussig), Decin (Tetschen) und Bad Schandau. Auch das berühmte Göltzschtalviadukt wurde überquert. Eine rundum gelungene Fahrt, für die ich mich bei den Veranstaltern (und auch bei Wettergott Petrus!) ganz herzlich bedanken möchte! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 12:44
Hallo Micha,
gefällt sehr gut, besonders da der ganze lange Zug auf dem Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 7.3.2017 12:54
Hallo Stefan,
meinen herzlichen Dank! Das Schnitt- und Zeitfenster für diese Aufnahme war äußerst knapp bemessen. Links ein Lichtmast, in meinem Rücken ein Bahnsteigtreppengeländer und auf dem Bahnsteig neben den Loks reger Publikumsverkehr. Es war wirklich nur ein winziger Moment, wo neben der Lok gerade keine Person zu sehen war und auch für den Bildschnitt hatte ich keinerlei Spielraum. Insofern also auch ein wenig ein "Glückstreffer"! ;-)
Freut mich sehr, daß Dir dieser gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:32
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug die mir sehr gut gefällt. Auch die anderen Bilder der Rundfahrt gefallen mir sehr gut. Ich hatte an jenem Tag auch die Sonderfahrt fotografiert, am Haltepunkt Oberrothenbach, aber schön einmal aus der Perspektive eines Mitreisenden zu sehen.

Liebe Grüße
Matthias

Michael Edelmann 7.3.2017 17:17
Hallo Matthias,
meinen herzlichen Dank! Finde es auch toll, wenn sich die Perspektiven von Reisenden und Streckenfotografen so schön ergänzen! Schließlich kann niemand überall gleichzeitig sein. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 11.3.2017 20:40
Hallo Micha,
eine wunderschöne Aufnahme des Dampfsonderzuges im Dresdener Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:26
Hallo Heinz,
meinen herzlichen Dank! Freue mich sehr, daß die Aufnahme Deinen Gefallen findet!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Stoll 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom

143 845-6 fährt am 04.03.2017 mit dem Samstag verkehrenden GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rbf) durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:26
Hallo Matthias,
da hast Du auch noch 143er mit Güterzügen gut erwischt, tolle Bilder
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:25
Hallo Armin,
ja heute war alles dabei gewesen ein Sonderzug und zwei 143er, da freut es mich zu lesen das Dir auch die Bilder mit den 143er auch an gefallen finden.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Andreas Strobel 16.3.2017 21:48
Du Matthias, ein Mädle aus dem Ländle zieht den Autozug.
Gefällt mir daher doppelt gut. Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:19
Hallo Andi,
ja da hast du recht sie durfte mal die große weite Welt entdecken :-). Es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße rieber nach Rheydt
Matthias

Am 04.03.2017 fährt 1440 702 als RB 26912 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:21
Hallo Matthias,
wunderschöne Bilder mit den Grinsekatzen.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:19
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das Dir die Grinsekatzen gefallen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

145 080-8 durchfährt am 18.02.2017, mit einem auf neudeutsch "Mischer", die Ortslage von Lehndorf (Altenburg). Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Lehndorf und Altenburg stand der Zug an der Einfahrt von Lehndorf und musste da auf den Gegenzug warten, so konnte ich mit dem Auto noch zum nahe gelegenen Bahnübergang fahren und diese Aufnahme festhalten. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 12:54
Da sind Bahnbaustellen doch mal zu was nutze Matthias und nur dazu das Du mit dem Auto an die passende Fotostelle fahren konntest. Ein herrliches Schlechtwetterbild, das nach meinem Geschmack ist. Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:18
Glück Auf Andi,
ja man muss auch mal das Glück auf seiner Seite haben und somit freut es mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Mit Hollandlatz kommt hier die 189 052-4 samt einem Mischer durch Kaarst Broicheseite gefahren. 24.2.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 1.3.2017 12:08
Moin Andreas,

Schönes Bild mit der Holland 189 gefällt mir

Mfg
Stefan

Heinz Hülsmann 1.3.2017 18:09
Hallo Andreas,
ein tolles Foto, gute Bildgestaltung und schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 2.3.2017 21:27
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Foto von der 189er mit dem gemischten Güterzug, gefällt mir sehr gut.
Ist ja bei Euch schon ein wenig grün geworden.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.3.2017 9:08
Hallo ihr Drei, vielen Dank für Euer Lob zum Bild. Ich freue mich das es gefällt. Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Matthias Hartmann 4.3.2017 15:53
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.3.2017 9:48
Danke Matthias, freut mich sehr das Dir mein Güterzugbild aus Kaarst gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Stefan Hochstetter 13.3.2017 19:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 052-4 mit einem gemischten Güterzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 13.3.2017 20:08
Hallo Stefan, freut mich das Dir mein Bild aus Kaarst gefällt.
Grüße Andreas.

Mit einem Nahverkehrszug nach Berchtesgaden ist 144 507-1 am 30.12.1977 bei Bischofswiesen unterwegs (zum Bild)

Norbert Keil 2.3.2017 18:22
Lok, Wagen, Masten, alles ist stimmig!

Matthias Hartmann 4.3.2017 15:51
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Kurt Rasmussen 4.3.2017 18:14
Hallo Horst,
ich möchte mich dem wohlverdienten Lob anschließen: da hast Du noch einmal eine sehr schöne Aufnahme gemacht (und hochgeladen).
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:06
Euch allen herzlichen Dank für die netten Kommentare zu diesem Bild!
Gruß Horst

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, kommt am 10.02.2017 mit einem gedeckten Schüttgutwagen (Tds 937) aus Burbach-Wügerdorf kommend in Herdorf an. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.2.2017 17:41
Hallo Armin,
gefällt mir klasse der Kurzzug, gute Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:47
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2017 15:00
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass Euch das Bild von dem Kurzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 24.2.2017 18:49
Schönes Bild der Lok 42 Armin, ich hoffe nur das die Gute nicht total überlastet ist mit dem Zug am Haken.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Klaus Muhs 30.3.2017 23:59
Hallo Armin,
schönes Foto der wohl mit frischer Revision ausgestatteten KSW 42. Interessante Farbgebung mit dem typischen Orange und dem Blau.
Gruß
Klaus

Heinz Lahs 31.3.2017 21:15
Hallo Armin,
leuchtende orange Lok mit dem Ein-Wagenzug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2017 9:32
Hallo Andreas, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Klaus: Richtig, sie hat eine frische Revision erhalten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.