bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick auf das Stellwerk Wsk in Berlin Wannsee. Das Stellwerk S&H 1912 wurde am 28.6.1928 in Betrieb genommen und war für die S-Bahn zuständig. Am 13.6.1993 ging das Stellwerk außer Betrieb und wurde durch ein ESTW ersetzt. Berlin 22.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2024 11:43
Hallo Dennis,
von 1928 bis 1993 ist aber eine lange Zeit und zeigt einmal mehr wie langlebig "EISENBAHN" sein kann. Diese Werte werden wohl von deh heute eingebauten "Stellwerkstechnik" kaum mehr erreicht, ist diese doch beim Einbau schon fast veraltet...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.2.2024 6:05
Hallo Stefan
Da kann ich dir nur zustimmen.
Es gibt Stellwerke wie z.B in Thale welche noch viel älter sind. Thale ist seit 1897 in Betrieb und immernoch im originalen Stellwerksgebäude. Die dortige aktuelle Bauart ging 1912 in Betrieb.

Ein Vollzug der Baureihe 481 erreicht als S3 den Bahnhof Ostkreuz. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:49
Tolles Bild vom Gleiswirrwar

LGKH

Stefan Wohlfahrt 5.2.2024 15:33
Hallo Heinz, Hallo Dennis,
Ja, es sieht aus wie ein Modellbahn-Fertiggelände...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.2.2024 22:51
Danke euch beiden. Diese Stelle hatte ich schon länger im Blick aber bislang nie umgesetzt. Nun war es mal soweit. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Abfahrt. Abfahrt für 298 336-9 mit dem Kaffeezug in Berlin Neukölln. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:53
Schaut etwas aus wie ein Screenshot aus Trainsim ! Toll ! LG KH

Dennis Fiedler 5.2.2024 6:18
Danke dir Karl Heinz. Hierbei hat sich das 10-24er Objektiv richtig gut gemacht.

Blick in die Empfangshalle Berlin Wannsee. Noch weitesgehend original gehalten präsentiert sich die Halle eindrucksvoll. Links und rechts erkennt man noch die ehemaligen Ticketschalter. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.1.2024 11:52
Hallo Dennis,
eine schöne Aufnahme der imposanten Bahnhofshalle.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 23.1.2024 16:54
Hallo Horst

freut mich das dir die Aufnahme gefällt. Viele der Berliner Bahnhöfe haben noch sehenswerte Empfangsgebäude sie es mal aufzunehmen gilt.

Blick auf das 1901 bis 1902 erbaute Empfangsgebäude von Berlin Nikolassee. Das Gebäude wurde nach einem Entwurf von Fritz Bräuning und Paul Vogler errichtet. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:13
Was für eine Zeit, als man solch wunderschöne Bahnhofsgebäude errichtete! Da wagt man kaum einen Vergleich zu den Bahnhofgebäuden von heute. Danke für Zeige, Dennis.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.1.2024 11:45
Hallo Stefan

da kann ich dir nur zustimmen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Das heute nicht mehr existierende Parkhaus am Bahnhof Zoo bot einen Logenplatz, um den Verkehr auf der Stadtbahn zu beobachten und zu fotografieren.Zwei S-Bahn-TW der Baureihen 476 und 477 begegnen sich im Oktober 1997. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:10
Für den, der sich so wie ich mit den Baureihen der Berliner S-Bahn nicht so auskennt, ist dieses Vergleichsbild eine gute hilfe und zudem ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.1.2024 12:28
Sehr schönes Bild. Ich hab mich immer gefragt wo die Fotografen damals gestanden haben.

G. G. 12.1.2024 12:39
Schönes Zeitdokument!

Auch bei triestem Wetter ein Hingucker. Eine DT5 Garnitur fährt von der Haltestelle Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Hamburg 20.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:08
Hallo Dennis,
eine ohne Frage richtige Feststellung. Man muss sich des tristen Wetters nur bewusst sein und sein Motiv entsprechend suchen/wählen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.1.2024 15:37
Hallo Stefan das stimmt. Für einige Motive bietet sich triestes Wetter sogar besser an. Hier war das Wetter halt einfach nicht ganz optimal aber für diesen Motivklassiker reicht es. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Im Jahr 2023 wurde zum ersten Mal neben den Coca Cola Trucks auch ein Coca Cola Zug durch Deutschland geschickt. Dafür wurden 185 204 und 185 207 extra geschwaschen und beklebt. Ebenso passend farbene Güterwagen und 2 Reisezugwagen von Gff. Das Highlight des Zuges war der Coca Cola Truck auf dem Rola Wagen in der Zugmitte. Hier fährt der Zug zwischen Hamburg Hbf und Hamburg Altona im Gegengleis da er nur über die innere Kurve Gleis 12 erreichen kann und in Kürze ein IC nach Kopenhagen über das Regelgleis fährt. Hamburg 20.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:00
Hallo Dennis,
ein eindrückliches Bild, dank dem Reisezugwagen hinter Lok meint man auf den ersten Blick eine RoLa vor sich zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.1.2024 15:35
Hallo Stefan da kann ich dir nur zustimmen. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die Weiterfahrt mit unserem Mietwagen liess sich so planen, dass wir bei einem Strassenübergang etwas unterhalb des Cumbrespasses zu diesee attraktive Fotostelle aufsuchen konnten. Dort machten wir unser letztes Bild von diesem wunderschönen Dampfzug. Nicht nur der Dampfzug mit seinen verschiedenen Wagen ist eine grosse Attraktion, auch die interessante Streckenführung ist höchst imposant! Cumbres-Pass, CO, 31.8.2022 (zum Bild)

Frank Paukstat 10.1.2024 6:36
Hallo Markus,
in der Tat eine schöne Fotostelle. Das Bild beweist es. Lok, Zug und Landschaft schön festgehalten.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 14:56
Hallo Markus,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.1.2024 15:34
Ein tolles Motiv.

Am Abend gegen 19:45 erreichte der Gothawagen 177 auf seiner letzten Fahrt als Glühwein Express die Haltestelle Nauener Tor. Hier stiegen 2 Fahrgäste noch hinzu was eine Langzeitbelichtung möglich machte. Potsdam 17.12.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2024 4:54
Wunderbar ! LG KH

Dennis Fiedler 8.1.2024 9:18
Ich danke dir Karl Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2024 14:41
Hallo Dennis,
wie gut hat der Wagen halten müssen...
Tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.1.2024 17:57
Ich danke dir Stefan freut mich das dir das Bild gefällt.

Alt trifft neu. An der Station Hohenzollerndamm fährt 484 009 in die Station ein während 52 8177 mit ihrem Adventssoonderzug über die Gütergleise dampft. Berlin 16.12.2023 (zum Bild)

G. G. 7.1.2024 16:29
Wunderbares Kontrastbild!

Dennis Fiedler 8.1.2024 9:17
Ich danke dir. Es war so eigentlich nicht geplant aber bietet doch ein interessantes Motiv.

1997 fuhren die 228 eine Weile die RB zwischen Erfurt, Gotha und Leinefelde. Sie zogen und schoben die sogenannten Senftöpfe, die meist schon Mint lackiert waren. Negativ Scan (zum Bild)

G. G. 26.11.2023 12:23
Sehr schön festgehalten! Da stimmt Alles.

Dennis Fiedler 26.11.2023 15:14
Ein wunderbares Bild.

Stefan Wohlfahrt 26.11.2023 15:49
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Torsten David 29.11.2023 11:00
Danke für eure Komplimente. naja, ich habe ein wenig nachgearbeitet bei der Belichtung. Was man an Details aus so einem Negativ raus holen kann ist tatsächlich beachtlich. Grüße Torsten

Am Eingang zum Museum Hilbersdorf stehen einige alte Güterwagen ausgestellt. Besonders interessant ist der erste 3 Achser Güterwagen. Chemnitz 12.08.2021 (zum Bild)

Andreas Bogott 5.11.2023 14:49
Interessant Aufnahme. Dachte sowas gibts nicht mehr. Aber ist das nicht ein Behälterwagen für Kohlenstaub ex DR Uc-x und kein O?

Frank Paukstat 8.11.2023 8:16
Hallo Andreas,
Du hast recht. Das ist ein 3-achsiger Altbauwagen der Gattung Uc-x. Entsprechende Kategorie ist angelegt und Bild umsortiert.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 9.11.2023 4:45
Ich danke euch beiden. Ich werde die Beschreibung morgen mal passend ändern.

Nachdem es am Vorabend aufgrund eines aufziehendes Gewitters mit den Bildern der Untergehenden Sonne nicht geklappt hat, habe ich es am nächsten Abend erneut versucht und es ist geglückt. Hier fährt 442 174 bei bereits tiefstehender Sonne durch Güterglück in Richtung Dessau. Güterglück 18.07.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.11.2023 10:23
Moin Dennis ein wirklich tolles Bild. LG Andreas

Dennis Fiedler 4.11.2023 16:38
Ich danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Reichsbahn Flair pur. Am Abend des 18.7.23 hatte 132 618 die Ehre die Übergabe von Seddin nach Magdeburg Rothensee zu ziehen. Hier durchfährt sie soeben den Bahnhof Güterglück in Richtung Magdeburg. Zum Aufnahmezeitpunkt war sie gerade etwa 5 Monate wieder in Betrieb nach der Umlackierung in Auslieferungszustand. Güterglück 18.07.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.11.2023 10:28
Immer noch eine wunderschöne Maschine und im Orginallack noch schöner Dennis. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.11.2023 15:28
Hallo Dennis, Hallo Andreas,
so schön die 132 aussieht, dürfte der Originallack doch kürzlich aufgefrischt worden sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.11.2023 16:37
Danke euch beiden. Ja die Lik wurde 5Minate vor der Aufnahme wieder umlackiert. Zuvor war die verkehrsrot.

Freut mich das euch das Bild gefällt

Relikte aus Vergangener Zeit 202 250 fährt in passener Farbgebung durch Güterglück in Richtung Magdeburg. Einzig in Güterglück sind die Stationsschilder auf der Strecke Magdeburg - Dessau am Bahnsteiganfang erhalten geblieben. Ebenso ein Relikt aus Zeiten als die Kanonenbahn noch in Betrieb war sind die zahlreichen Masten für die Versorgungs und Speiseleitung. Rechts das weiße Gebäude war einst die Oberleitungsmeisterei werden. Denn die Deutsche Reichsbahn wollte ursprünglich die Kanonenbahn in Richtung Barby weiter elektrifizieren wozu es durch die Wende jedoch nie kam. Nachdem die Kanonenbahn von Wiesenburg bis Barby stillgelegt wurde fristet Güterglück sein dasein und soll die kommenden Jahre durch einen neuen Haltepunkt ein paar Hundert Meter am nächsten Bahnübergang ersetzt werden. Güterglück 18.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2023 15:53
Hallo Dennis,
interessante Details die du uns hier in Bild und Text präsentierst.
Danke.
einen leiben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.10.2023 16:53
Ich danke dir Stefan.

G. G. 29.10.2023 19:28
Dann muss ich es auch nochmal zu dem Bahnhof schaffen. Ich war letztens nur an dem BÜ nach Töppel, es war aber wenig los und 2 Bilder entstanden.
Solch alte Schilder und dann noch der Durchblick sind ja rar geworden.
Gruß, G.G.

Dennis Fiedler 31.10.2023 18:13
Ich danke dir. Ja diese Schilder werden immer seltener und darum sind sie doch immer öfter ein Motiv wert.

Wegen Bauarbeiten zwischen Beusselstraße und Halensee (genauer: Gleis- und Weichenerneuerung in Westend) ist der westliche S-Bahn-Ring bis Mitte April gesperrt. Die S46 fährt über eine Verbindungskurve nach Charlottenburg. Auf genau dieser ist hier ein unbekannter Vollzug der S46 während des Sonnenuntergangs, gebildet aus der BR 485, mit Ziel Charlottenburg, zu sehen. Kurz zum Fotostandort: Dieser ist legal zu erreichen, indem man hinter dem lokalen Aldi den Weg zu den Schräbergärten nutzt und dann die Fußgängerbrücke nutzt, die parallel zur Stadtbahn verläuft. Berlin, der 24.03.2021 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.10.2023 16:32
Ein schönes Bild aus Berlin. Gerade die kahlen Bäume zusammen mit dem warmen Licht der untergehenden Sonne geben dem Bild den richtigen Schliff.

Der VT 795 396 der Berliner Eisenbahnfreunde (BEF) war im Rahmen einer Sonderfahrt auf der Berliner Ringbahn unterwegs, hier kurz vor dem Passieren des Bahnhofs "Halensee". Links ist die Verbindungskurve Rtg. Grunewald/Seddin, rechts die S-Bahn-Verbindungskurve Rtg. Charlottenburg. Geradezu im Hintergrund das Messegelände mit dem Funkturm. Berin, der 16.09.2023 (zum Bild)

Jens Kublank 20.10.2023 20:25
Das Teilstück sieht ja doch interessanter aus, als ich dachte

Stefan Wohlfahrt 21.10.2023 7:40
Der kleine Schienenbus wirkt in der grossen Geleisanlage beinahe verloren - ein eindrückliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.10.2023 16:30
Ein schönes Bild. Nur mit dem kleinen Schienenbus und ohne S-Bahnen wirkt das Bild sehr ruhig in einer sonst doch sehr lebendigen Stadt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.