bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Hülsmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lokomotive 218 117-0 als Solo am 05.07.2023 in Kaarst. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2023 12:25
Jetzt noch fünf ÖBB Eurofima Wagen im alten Design und das Bild erinnert mich an einen Zug der mal über Nijmegen Kleve, Krefeld nach Wien fuhr. Schöne Aufnahme Heinz. LG Andreas

Heinz Hülsmann 12.8.2023 17:58
Danke für den Kommentar,
im Moment dauert es wieder Lichtjahre bis bei BB.de
die Fotos freigeschaltet werden.
VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.8.2023 19:22
Ich denke, die Lichtjahre nutzen die (freiwillig/unentgeltlich) arbeitenden Admins für eine wohl verdiente Pause.
Bei BB.de sind z.Z 917 462 Bilder zu sehen; ich denke da lohnt es sich nach etwas älteren Bildern Ausschau zu halten und dabei den einen oder anderen noch nicht gesehenen "Schatz zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 12.8.2023 20:05
Tut mir leid! Selbst mit viel Wohlwollen kann ich da keinen ,,Schatz'' entdecken.
VG Heinz

Stephan John 12.8.2023 20:27
Was soll der letzte Kommentar? Selbstüberschätzung? Ignoranz gegenüber anderen Fotografen? Es gab hier oft viele schöne unterschiedliche Bilder. Da haben auch manche Admins irgendwann keinen Bock mehr sich das hier anzutun

Heinz Hülsmann 13.8.2023 8:47
Ich habe die Zeilen gelesen, kann aber Deinen Kommentar nicht unbeantwortet lassen.
Aus zeitlichen Gründen werde ich erst später Antworten.
VG Heinz

Olli 14.8.2023 17:14
Hallo Heinz,

mit solchen demotivierenden Kommentaren sorgst Du allerdings höchstens für das Gegenteil, die Freischaltprobleme werden größer. Das ist wenig zielführend. Immerhin der derzeit gut funktionierenden Kategoriesierung hast Du so nebenbei mal eben einen extremen Dämpfer verpasst. Das wird sich nicht morgen gleich bemerkbar machen, aber auf die Dauer. Da ist jetzt ein Großteil der Expertise dann einfach mal weg... Blöd gelaufen, gell? Dabei würde ich mich lieber über Deine gut gestalteten Bahnbilder freuen, wie etwa dieses hier...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.8.2023 12:17
Hallo Heinz,
ich habe mir lange überlegt, ob ich ich zu Deinem Kommentar etwas schreiben soll. Vielleicht hast Du es gar nicht so gemeint, aber die Bemerkung, Du könntest "bei allem Wohlwollen" keine Schätze bei bb.de entdecken, klingt überheblich (sorry) und ist auch schlichtweg falsch. Man muss dafür aber schon bereit sein, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Ich könnte Dir auf Anhieb mehrere (leider hier nicht mehr aktive) Fotografen nennen, deren Bilder aus der Masse der üblichen Sichtungsaufnahmen hervorstechen. Das betrifft sowohl Fotos neueren Datums, die sich durch eine besondere Qualität und Motivgestaltung auszeichnen, die wir "Normalfotografen" wohl nie erreichen werden, als auch historische Fotos von Fahrzeugen oder Strecken, die die wenigsten von uns kennen bzw. kennengelernt haben.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 15.8.2023 17:49
Ich werde nach meinem Urlaub (in ca. 4 Wochen)
zu den Kommentaren Stellung nehmen.
VG Heinz

Alexander, R. 15.8.2023 22:20
Hui, da bleibt die Spannung erhalten .... toll!

MfG

Stephan John 26.8.2023 20:42
Um die Spannung vom Alex mal etwas zu lockern äußere ich mich auch nochmal. Ich lade nur noch sehr selten Bilder hoch und bin als Admin auch nicht mehr aktiv. Weil ich ein Privatleben habe und ich das Gefühl nicht loswerde dass es manchem Freak nicht mehr zu vermitteln ist dass es außer Eisenbahn und Fotos machen nichts anderes im Leben gibt wars das für mich hier

Alexander, R. 30.8.2023 17:29
Grad eben durch Berlin-Spandau Richtung Stadtmitte mit einem Wagen. Leider Gegenlicht. Vielleicht hat wer anderes heute mehr Glück.
MfG

Lokomotive E10 1309 als LZ am 24.06.2023 in Wuppertal-Barmen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.7.2023 21:12
Schönes Bild. Man erahnt hier garnicht das bergische Land.

Heinz Hülsmann 13.7.2023 23:28
Danke Dennis,
die Bahntrasse verläuft im Tal und man kann die Erhebungen nicht erkennen.
VG Heinz

Andreas Strobel 8.8.2023 21:48
Find ich auch Heinz.....LG Andreas

Heinz Hülsmann 9.8.2023 9:11
Danke Andreas für den Kommentar.
VG aus dem Rheinland.

Rheingold-Sonderzug mit der frisch lackierten Lokomotive 101 001-6 am 05.08.2023 in Düsseldorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.8.2023 21:17
Schönes Bild des Rheingold, nur irritiert die Zugmaschine.....eigentlich müsste ja eine 103 ihn ziehen. Aber in Ermangelung der Maschinen ist eine 101 als Nachfolgerin legitim.

Heinz Hülsmann 9.8.2023 9:09
Danke Andreas, mir gefällt auch die 101 als Rheingold-Lok.
Vielleicht bist Du ja auch wieder mit Bildern präsent, würde mich freuen.
VG Heinz

Andreas Strobel 9.8.2023 13:57
Hallo Heinz, es sollten 10.000 Bilder werden und dann sollte Schluß sein. Nun sind es 9999 und ich habe das Kapitel Fotos bei Bahnbilder einzustellen damit abgeschlossen. Es wird definitiv bei BB.de keine neuen mehr geben. Aber Kommentare lasse ich noch da und bei der Diskussion über abgelehnte Bilder beteilige ich mich auch weiterhin.
LG Andreas.

218 058 verlässt mit einem IC Niebüll in Richtung Husum. Niebüll 05.06.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2023 15:22
Hallo Dennis,
dies Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn die blaue Lok noch etwas ungewoht wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.7.2023 17:39
Hallo Stefan

die blaue 218 ist schon über 2 Jahre hier oben im Einsatz aber immernoch etwas ungewohnt. Ich hatte hierfür zwar auf 2 rote 218er gehofft aber auch die blaue macht echt was her. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Heinz Hülsmann 13.7.2023 23:24
Hallo Dennis,
ein schönes Foto und die blaue Lok ist ein Hingucker.
VG Heinz

Roland H. 18.7.2023 14:28
herrliches Bilder der 218 412! Wo war denn Dein Standpunkt?

Dennis Fiedler 19.7.2023 14:27
Danke euch beiden. Der Fotostandpunkt ist in Niebüll die Brücke der Bäderstraße südlich des Bahnhofs. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Die Lokomotiven 145-CL 202 und 145-CL 206 am 30.06.2023 mit einem Kohlezug in Lintorf. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.7.2023 7:50
Hallo Heinz,
mit den beiden Nummern hatte ich die RBH-Loks zwar nicht, doch 145-CL von RBH gehörten zu den Stammgästen in meiner alten Heimat. Interessant das sie noch mit den alten Nummern fahren.
Viele Grüße, Frank

Heinz Hülsmann 9.7.2023 12:31
Hallo Frank,
dass mit den Loknummer hat mich auch gewundert!
VG Heinz

Seit 08.2018 gehört 143 874 der Vergangenheit an. Im August wurde sie bei der Fa. Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet. Am 20.02.2011 konnte sie mit RBH 119 und RBH 105, letztere ebenfalls im August 2018 verschrottet, mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt des Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen gesichtet werden. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.7.2023 12:30
Hallo Frank, ein herrliches Trio, gefällt mir gut!
VG Heinz

Frank Paukstat 10.7.2023 6:08
Hallo Heinz, vielen Dank. RBH war auf der Strecke immer zu sehen. Das Bild hat sich inzwischen geändert.
Viele Grüße, Frank

Güterzug von Utsunomiya Frachtterminal nach Koshigaya Frachtterminal mit der EH500-76, im 28.11.2021, Ōmiya Bf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.7.2023 11:09
Hallo Ryu,
immer wieder interessant, Bilder aus einem Land zu sehen, das die wenigsten von uns besucht haben dürften. Für eine Kapspurlok wirkt die EH500 schon ganz schön mächtig.
Gruß Horst

Ryu Kakur 1.7.2023 15:37
Hallo Horst,
Danke für deinen Kommentar.
Ja, Die EH500 ist einer stündlichen Nennleistung von 4000 kW und 8-achsigen Antriebsrädern.
Sie ist die drittstärkste japanische Lok.
Die stärkste Lok ist die EF200 und die zweitstärkste die EH200. Das EF200 wird nun ausgemustert, da es aufgrund seiner Leistung schwer zu bedienen ist und unnötig Strom verbraucht...
Viele Grüße, Ryu

Heinz Hülsmann 3.7.2023 19:12
Hallo Ryu,
mit großer Aufmerksamkeit verfolge ich Deine Fotos.
Mein Sohn ist Ende Juli in Japan. Gibt es in Tokio eine schöne Fotostelle für Güterrzüge?
VG Heinz

Ryu Kakur 4.7.2023 3:41
Hallo Heinz,

Ich empfehle Tōkyō-Frachtterminal(Tokyo Freight Terminal / 東京貨物ターミナル), und Güterbahnhöfe in der Nähe von die Bahnhöfe "Shin-Kawasaki"(新川崎駅), "Minami-Senju"(南千住駅).
Wenn Er zum Tōkyō-Frachtterminal geht, ist der TOKYO MONORAIL "Ryūtsū-Center" Bf ganz in der Nähe.

Der Brücke "Banyu-Brücke"(馬入橋) und die Bahnhöfe "Totsuka"(戸塚駅), "Fuchū-Hommachi"(府中本町駅), und "Ōmiya"(大宮駅) sind ebenfalls gute Orte, um vorbeifahrende Güterzüge zu fotografieren. Im Omiya Bf werden die Linien Nr. 4, 5 und 9, 10, 11 häufig von Güterzügen passiert.
(Die Güterzüge, die Banyu-Brücke und Totsuka Bf passieren, sind im Wesentlichen EF210-Züge.)

Ein letzter Punkt, Japan hat wahrscheinlich weniger Güterzüge als Deutschland.

Genießen Er Japan!
Viele Grüße, Ryu

Heinz Hülsmann 4.7.2023 9:00
Hallo Ryu,
vielen Dank für Deine Mühe und die ausführlichen Infos.
Bis dahin werde ich mich weiter an Deinen Fotos erfreuen.
VG Heinz

Güterzug von Sumida-Gawa Fbf nach Tōkyō Frachtterminal mit der EF210-152, im 25.06.2023, Nishi-Urawa Bf. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.6.2023 9:10
Eine interessante Lokomotive, gefällt mir!!!!!
VG Heinz

Frank Paukstat 30.6.2023 9:45
Hallo!
Schöne Bilderserie zum Einstieg. Die EF210 ist nach meinen Beobachtungen die meistgenutzte Lok in Japan, oder? Gerne weitere Bilder von Dir, ich freue mich schon.
Viele Grüße, Frank

Ryu Kakur 30.6.2023 10:55
Hallo Frank,
Danke für deinen Kommentar!
Stimmt! Die Baureihen EF210 ist derzeit die Lok mit der größten Anzahl in Japan.
Herzliche Grüße, Ryu

Ryu Kakur 1.7.2023 10:34
Hallo Heinz,
Danke für deinen Kommentar!
Bleiben Sie dran für weitere Bilder in der Zukunft!
Herzliche Grüße, Ryu

Lokomotive E03 001 am 22.04.2023 mit dem Rheingold-Zug auf der Kölner Südbrücke. (zum Bild)

Ryu Kakur 30.6.2023 7:03
Tolles Foto!
Baureihe 103 ist elegant~😍

Heinz Hülsmann 30.6.2023 9:09
Vielen Dank für den Kommentar!
VG Heinz

111 191 ist am Mittag des 11.6.2023 als RE8 Ersatzzug nach Stuttgart Hbf in Untergrießheim von mir abgelichtet. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.6.2023 18:01
Hallo Andreas,
klasse der Blick auf den Ersatzzug mit der 111er!
VG Heinz

Andreas Strobel 20.6.2023 22:48
Danke Heinz fürs Lob, freut mich wenn es gefällt. LG vom Neckar, Andreas

Stefan Pavel 21.6.2023 9:40
Moin Andreas,

Schönes 11er Bild gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.6.2023 23:20
Hallo Stefan, hatte irgendwie garnicht mitbekommen das du mir einen Kommentar geschrieben hattest hattest. Sorry! Schön das dir das Bild mit der TRI N--Wagen und der 111er gefällt. GlG Andreas

Abnahmefahrt der Dampflok 012 104-6 am 09.06.2023 rund um Mönchengladbach zum Erlangen der Betriebserlaubnis. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2023 9:19
Hallo Heinz, schönes Bild von der Abnahmefahrt am Samstag. Gefällt mir ausgezeichnet. LG Andi

Heinz Hülsmann 20.6.2023 17:59
Danke Andreas,
die Rundfahrt am Samstag, 10.06., musste vom Veranstalter abgebrochen werden.
VG Heinz

Pfingsten 2023 (Samstag 27. bis Montag 29. Mai 2023) fand bei der Museumsbahn Blonay–Chamby das Schweizer Dampffestival 2023 / Festival suisse de la Vapeur 2023 statt. Die grandiose ehemalige Berninabahn RhB Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay–Chamby, ex RhB Ge 4/4 181, ex BB Ge 4/4 81, ex BB Ge 6/6 81, am 27. Mai 2023 beim Umsetzen auf dem Museums-Areal der (BC) in Chaulin. Eigentlich da die Lokomotive ein kleines Gepäckabteil und sechs Achsen besitzt, müsste sie als Triebwagen De 4/6 bzw. Fe 4/6 (ex Fe 6/8) klassifiziert sein, aber die Berninabahn und später die RhB wollten sie als Lokomotive und nicht als Triebwagen klassifizieren. Rechts ein weiteres Relikt der Berninabahn, die Selbstfahrende Dampfschneeschleuder R 1052 (ex BB R 1052 (Berninabahn), ex RhB R 14, ex RhB Xrot d 9214), der Museumsbahn Blonay-Chamby. Dieses Fahrzeug wie auch das heute noch bei der RhB betriebsfähige Schwesterfahrzeug Xrot d 9213 (ex BB R 1051) sind dampfgetriebene Schneeschleudern mit eigenem Antrieb die für die Berninabahn (BB) gebaut wurden, die seit 1944 zur Rhätischen Bahn gehört. Im Gegensatz zu den bisher gebauten Fahrzeugen, auch der zwei Dampfschleudern der RhB-Stammstrecke, handelt es sich bei den beiden Bernina-Schleudern um selbstfahrende Fahrzeuge. Die Berninabahn entschied sich hierzu, weil in den engen Kurven mit nicht genügend hoher Kraft geschoben werden konnte und die Bahn selbst keine Fahrdraht-unabhängigen Triebfahrzeuge besaß. Die Schleudern wurden dennoch normalerweise mit Schiebetriebfahrzeugen eingesetzt, damit die gesamte Kesselleistung für die Dampfmaschine des Schleuderrades zur Verfügung stand. Die Ge 4/4 81war ursprünglich eine sechsachsige Elektrolokomotive (Ge 6/6) der ehemaligen Berninabahn (BB), welche 1943 in der Rhätischen Bahn (RhB) aufging. Als Einzelstück wurde sie von der Schweizerischen Lokomotivfabrik in Winterthur (SLM) mit elektrischer Ausrüstung von Brown, Boveri & Cie. (BBC) hergestellt und 1916 abgeliefert. Als schmalspurige Elektrolokomotive mit sechs angetriebenen Achsen erhielt sie die Bauartbezeichnung Ge 6/6 und die Betriebsnummer 81, bereits 1929 wurde sie bei der SLM in Winterthur zur BB Ge 4/4 81 umgebaut. Die damals rasche Verkehrszunahme verlangte nach einer eigenen Lokomotive für den schweren Verkehr. Mit einem Gewicht von 45 Tonnen, verteilt auf ursprünglich sechs Antriebsachsen und zwei kleine Achsen für den Hilfsrahmen des Bremsgestells mit der elektromagnetischen Schienenbremse, und vier Fahrmotoren galt sie damals als stärkste meterspurige Lokomotive Europas. Je zwei Motoren waren in einem Drehgestellrahmen fest verschraubt, die Kraftübertragung erfolgte von der Motorwelle zunächst auf eine Vorgelegewelle. Die beiden Vorgelegewellen und die mittlere Triebachse jedes Drehgestells waren mit einem Dreiecksrahmen verbunden. Die äußeren Achsen wurden mittels Kuppelstangen angetrieben. Diese Anordnung bewährte sich nicht. Es ist überliefert, dass eine Dreieckskuppelstange in voller Fahrt nach Bruch der Kurbeln durch das Dach geschleudert wurde. Umbau zur Ge 4/4 81: 1929 wurde die Lok von der Achsfolge C’C’ auf die Achsfolge B’B’, beim Hersteller SLM in Winterthur, umgebaut. Durch den Umbau sollte die Leistung der Lok für geplante Express-Züge erhöht werden. Die mittlere Achse jedes Drehgestells wurde durch eine Blindwelle ersetzt. Die Kraftübertragung von den Motoren her erfolgt neu durch ein Getriebe. Die Triebachsen werden durch Schlitzkuppelstangen angetrieben. Beim Umbau wurde die Lok auf die bevorstehende Spannungserhöhung von 750 Volt auf 1000 Volt vorbereitet. Dadurch konnte die Leistung von 960 PS auf 1040 PS gesteigert werden. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde von 50 km/h auf 45 km/h gesenkt. Als Besonderheit besitzt die Lokomotive einen mit zwei Achsen ausgerüsteten Hilfsrahmen für die aus der Fahrleitung gespeiste elektromagnetische Schienenbremse. Infolge dieses Hilfsrahmens hätte die Lokomotive korrekterweise die Achsfolge B’2’B’, ursprünglich C’2’C’. Die Bauartbezeichnung einschließlich des Bremsgestells würde Ge 4/6 (beziehungsweise früher Ge 6/8) lauten, unter Berücksichtigung des Gepäckabteils De 4/6 (früher Fe 4/6 beziehungsweise Fe 6/8). Bei der Rh B - Rhätischen Bahn erhielt die Lokomotive 1961 die Betriebsnummer 181. 1970 wurde sie ausgemustert und kam zur Museumsbahn Blonay–Chamby (BC), wo sie anfänglich regelmäßig eingesetzt wurde. Ab 1990 verhinderte ein Schaden an der elektrischen Ausrüstung die weitere Nutzung. Erst 2008 konnte die Lokomotive mit Hilfe eines Sponsors so weit aufgearbeitet werden, dass sie seither wieder eingesetzt werden kann. Am 23. August 2021 wurde die Lok auf der Straße nach Landquart überführt, damit sie Anfang Oktober bei Sonderfahrten auf der Berninabahn eingesetzt werden konnte. Nachdem die BC und der Club 1889, der in Samedan historische Fahrzeuge der RhB erhält, die Lokomotive für den Einsatz am Bernina angepasst haben, zog die Lokomotive im Februar 2022 aus eigener Kraft einen Extrazug von St. Moritz zur Station Alp Grüm (2.091 m.ü.M.). In Folge wurde die Maschine für weitere Sonderfahrten auf ihrer ehemaligen Stammstrecke eingesetzt und kehrte erst im Oktober 2022 wieder zur Museumsbahn BC zurück. TECHNISCHE DATEN der Ge 4/4 81 (Ge 4/6): Betriebsnummern: BB 81 / RhB 81 / RhB 181 Gebaute Anzahl: 1 (Eizelstück) Hersteller mecha. Teil: Schweizerischen Lokomotivfabrik in Winterthur (SLM) Elektrischer Ausrüstung: Brown, Boveri & Cie., Münchenstein (BBC) Inbetriebsetzung: 1916 (1929 Umbau von der Ge 6/6 zur Ge 4/4) Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsanordnung: B’B’, ursprünglich C’C’ Länge über Puffer: 13.900 mm Höhe über S.o.K.: 3.840 mm (abgesenkter Stromabnehmer) / 6.250 mm gehoben Drehzapfenabstand: 7.560 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 mm (Achse/Motor/Achse 1.150 / 950 mm) Treibraddurchmesser: 855 mm (neu) Achsabstand im Bremswagen: 1.360 mm Laufraddurchmesser im Bremsgestell: 280 mm (neu) Dienstgewicht: 46,0 t Höchstgeschwindigkeit: 45km/h (anfänglich 50 km/h) Dauerleistung: 708 kW (4 x 177 kW) / 962 PS (urspr. 455 kW / 620 PS) Anfahrzugkraft: 14.500 kg Getriebeübersetzung: 1:4.28 Stromsystem: 900 V DC (Gleichstrom) Stromübertragung: 2 Stromabnehmer Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: elektrisch Bremse: Vakuumbremse, elektrische Widerstandsbremse, Magnetschienenbremsen (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.6.2023 8:07
Wunderbar ! LGKH

Armin Schwarz 3.6.2023 12:36
DANKE Karl Heinz.
LG Armin

Heinz Hülsmann 3.6.2023 14:37
Hallo Armin,
einfach herrlich, wunderbar im Licht!!!!!
VG Heinz

Lokomotive 152 038 am 28.04.2023 mit einem Autotransportzug in Mönchengaldbach. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2023 12:50
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Szene, mit der 152 038 mit dem Autotransportzug und dem gelben blühenden Rapsfeld im Vordergrund, ein toller Kontrast.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 3.6.2023 14:35
Danke Armin,
ich habe auf eine attraktive Lokomotive in der Rapsblütenzeit gehofft,
aber es war wenig Verkehr.
VG Heinz

Lokomotive 110 459-5 am 18.03.2023 mit einem Lokzug in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2023 5:55
Moin Heinz, das ist ja auch ein ulkiges Bild. Da zieht die Oma die Enkel durch die Landschaft. Schöne Aufnahme Heinz.

Heinz Hülsmann 1.6.2023 22:37
Danke Andreas,
die 110er war einige in MG abgestellt, mein Foto zeigt die Lok auf der Heimfahrt.
VG Heinz

Am Freiladegleis in Neckarelz ist die SETG 4487 001-0 abgestellt am 9.5.2023. Am folgenden Tag fährt sie einen Holzzug in Richtung Österreich ab. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2023 17:52
Hallo Andi,
ein toller Fang von dem „Murmeltier“, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 15.5.2023 22:23
Servus Armin, manchmal braucht ein Fotograf Glück um das Bedondere vors Objektiv zu bekommen. Freut mich das dir mein Bild der schweizerischen 487 zusagt. Liebe Grüße nach Herdorf.
Andreas

Heinz Hülsmann 1.6.2023 22:35
Hallo Andreas,
so einen Fang nimmt man doch gerne mit!
VG Heinz

Andreas Strobel 2.6.2023 5:22
Moinsen Heinz, dafür dreht man sogar noch einmal um. Danke für deinen Kommentar Heinz. LG Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.