bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Björn Berg



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 12.08.2007 durchfährt ein Sonderzug in Richtung Köln Bonn-Beul. Vielen Dank an den netten Lokführer der mich mit Signalhorn grüßte. (zum Bild)

Björn Berg 5.7.2009 13:06
Danke

294 760 mit Güterzug am 20.03.2009 bei Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

425 320 22.3.2009 23:14
Na das sieht doch gut aus, ein bischen weniger Himmmel, dann passts!

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.3.2009 7:54
Merci, aber warum soll ich weniger Himmel mit ins Bild nehmen? Die Trennlinie zwischen Landschaft und Himmel ist doch ziemlich mittig, ich möchte halt nicht dass die "Steppe" im Vordergrund dominiert!

Gruß Schumi

Björn Berg 24.3.2009 14:54
Schönes Bild gefällt mir.
@ Tobias: Die Raumaufteilung ist gut, und wie du mitlerweile wohl verstanden hast hat unser "Freund" 425 320 relativ wenig Ahnung davon :D

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:29
Ja ich wollte nur sachlich bleiben, aber das mit der Ahnung wurde schon diskutiert!

Gruß Schumi

Ein Doppelpack 185er geführt von 185-184 mit einem Mischer Richtung Regensburg unterwegs. (zum Bild)

425 320 22.3.2009 23:16
Ist doch sehr weitwinklig, mehr Tele und es sieht gar nicht mal so schlecht aus!

Björn Berg 24.3.2009 14:52
Gefällt mir sehr gut so weitwinklig ;)

Marcel Lober 24.3.2009 17:36
Hallo Björn,

mir gefällts auch so.:)

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommi.

Gruß Marcel

152-054 mit "Flachwagenzug" bei Parsberg,04.03.2009 (zum Bild)

Björn Berg 21.3.2009 16:06
Schönes Bild, gefällt mir sehr gut :)

Marcel Lober 21.3.2009 20:21
Hallo Björn,

freut mich das es dir gefällt.

Gruß Marcel

Doppeltraktion Class 66 vor Containerzug nach Eifeltor in Köln-West (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.2.2009 16:09
Ein nettes Bild. Allerdings wäre eine Datumsangabe nicht schlecht und einen Kritikpunkt finde ich du hättest ein wenig früher auslösen können dann wäre das Signal (BZW Oberleitungsmasten (aber weniger schlimm)) nicht verdeckt

Gruß Andreas

Florian Böttcher 26.2.2009 20:15
Eine gelungene Aufnahme!!

LG aus dem Sauerland.
F.B.

Björn Berg 15.3.2009 15:38
...und du willst ein Anhänger der Mastentheorie sein und ziehst immer über andere her, die einen Masten einbauen.
Weißt du ich beobachte dich hier schon eine Zeit lang, und ich muss sage Danke für die Show.
Hab mich selten über einen Menschen so amüsiert.
Merkst du eigentlich nicht, das alle hier nur noch über dich schmunzeln?
Naja musst du selbst wissen.
Ach noch zu dem Bild: Masten in der Lok und zwar nicht zu knapp.
In meinen Augen bist übrigens kein besonders toller Fotograf, sonder wärst gerne einfach nur einer.
Vergleiche deine Bilder (die maximal Mittelmaß sind) also in Zukunft bitte nicht mehr mit Sibis (falls du es nicht weißt, das ist Eisenbahnersprache und bedeutet Sichtungsbilder).

Hier sollte übrigens einfach nur der Spass im Vordergrund stehen und nicht das kritisieren.
Glaubst du, dass du das noch irgendwann mal schnallst?
Ich hoffe doch sehr.

Schöne Grüße aus dem Rheinland,

Björn Berg

Zwei 628 fahren am 14.06.2008 als Regionalbahn von Heidelberg nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Die Aufnahme entstand bei Heidelberg Karlstor und zeigt im Hintergrund die Altstadt von Heidelberg. (zum Bild)

C-R 4.7.2008 20:26
lustig fast dasselbe Bild (selber Standort und Zug) habe ich auf FC gesehen , siehe: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/980190/display/12991129

ist natuerlich ein anderes Bild, das sieht man an den Sonnenschutzblenden des Zuges ;-)

J. N. 4.7.2008 22:21
Von diesem FC-User habe ich den Tipp auch, mal an diese Stelle zu fahren ;-)
Danke für deinen Kommentar!

Viele Grüße,
Jens

Björn Berg 6.7.2008 12:45
Sieht nicht schlecht aus, nur durch die bearbeitung ist der Seitenschatten so stark, dass es fast schwarz wirkt.

MfG

Björn

J. N. 6.7.2008 17:07
Dankeschön!
Die Sache mit dem Seitenschatten werde ich das nächste Mal beachten.

Zum Rollo:
Warum einfach, wenn" s auch kompliziert geht? *g*

Viele Grüße aus Neulußheim,

Jens

Nach längerer Abwesenheit möchte ich nun langsam wieder dazu kommen, regelmäßig Bilder einzustellen. Mein erster Startschuss hierfür ist die heute erlegte 120 155 mit ihrem IC 2054 von Frankfurt nach Saarbrücken. Die Aufnahme enstand heute am 21.06.2008 bei Lützelsachsen an der Main-Neckar-Bahn. (zum Bild)

Björn Berg 22.6.2008 13:42
schöne Aufnahme :)

120 121-9 mit IC 2459 Düsseldorf Hbf-Stralsund auf Essen Hauptbahnhof am 23-08-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Björn Berg 20.6.2008 14:28
Hallo Date,

ein schönes Stück Eisenbahngeschichte, aber dieser Zug ist nicht der IC 2459, da er Schlafwagen eingereiht hat, daher vermute ich das es sich um einen NZ handelt.

MfG

Björn

Date Jan de Vries 21.6.2008 16:12
Hllo Björn,
Danke für deine Kommentare. Wat heisst NZ? Nachtzug?
Grüße,
Date Jan

Björn Berg 21.6.2008 19:31
Ja richtig, und wenn du mir noch sagen könntest um wieviel Uhr das Bild aufgenommen ist könnte ich dir sogar sagen um welchen es sich handelt.

MfG

Björn

21.6.2008 23:58
Ja, das waren noch Zeiten, da konnte man sich noch auf die Züge verlassen.

Heute hat der CNL nach Kopenhagen/Prag/Warschau in Emmerich +90 gehabt, in Dortmund sind es schon +120.

Der CNL nach Wien/Mailand war heute in Köln noch pünktlich, in Karlsruhe hat er mittlerweile +60.

Und dann wundert man sich warum eine Kabine 6er Liegewagen nur mit 2-3 Mann belegt ist.

Date Jan de Vries 22.6.2008 19:43
Hallo Björn,
Das Bild ist gemacht um 10:32 am 23-8-2004.
Grüße,
Date Jan

25.6.2008 22:21
190-110-60 sind die Daten des heutigen Abends

Date Jan de Vries 26.6.2008 9:10
Hallo Ulrich,
Danke für deine Information.
Daß is keine gute Leistung für die DB!
Grüße,
Date Jan

26.6.2008 11:09
Das ganze veränderte sich dann noch auf 180-140-180.

Es kamen alle 3 Züge mit +60-+120 aus den Niederlanden.

Dabei holten sich aber alle Züge in Deutschland weitere Verspätung, so dass der CNL nach Wien/Mailand in Karlsruhe gegen 00.00 Uhr mit +180 gemeldet wurde, der nach Prag/Warschau in Hamm mit +140 und der nach Zürich/München in Bonn mit +180.

Leider ist das keine Ausnahme mehr sondern eher CNL-Standard.

5.7.2008 8:11
CNL aus Prag und Warschau wurde heute morgen im Internet für Köln als Totalausfall gemeldet, der CNL aus Kopenhagen hat mal wieder +180, unverschämterweise wird die Verspätung mit dem Grund " warten auf Anschlussfahrgäste" gemeldet.

12.7.2008 23:01
CNL von Amsterdam nach Wien und Zürich heute mit + 250, das ist der Rekord bisher!

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 6:58
@Ulrich: Für die Ankunft in Basel wird darauf verzichtet die Fahrplanabweichung in Minuten anzugeben (höhere Mathematik), hier trifft der CNL schlicht und einfach mit 6 (!) Stunden Verspätung ein.
mfg
Stefan

DB 215 901-9 kommt mit einem Autozug aus Richtung Sylt. Hindenburgdamm am 23.4.2008. (zum Bild)

Björn Berg 18.6.2008 15:31
Tolles Bild :)

J. N. 18.6.2008 15:35
Hallo Gilbert!

Ein ganz tolles Stimmungsbild von einer leider fast ausgestorbenen Lokomotive.
Soviel ich weiß, verkehrt diese Baureihe ja nur noch vor den Autozügen nach Sylt...

Grüße!
Jens

Gilbert Angermann 18.6.2008 17:04
Vielen Dank!

Ich bin nächte Woche wieder in Flensburg. Mal sehen, ob am Abend etwas Zeit bleibt, um nach Padborg und Niebüll zu fahren.

Julian Düll 18.6.2008 18:52
Die 215er auf Sylt dürften in der Tat so langsam ins Nirvana verschwinden,aber dennoch lohnt ein Reise ins nördliche Schleswig-Holstein in diesem Jahr:

1.Bis einschließlich 17. August macht die neg Niebüll zwischen Niebüll und Dagebüll kräftig Dampf.52 8079-7 zieht an den Wochenenden reguläre Züge der neg, teilweise auch mit IC-Kurswagen.Ein optisches Erlebnis der ganz besonderen Art, was da von der neg geboten wird.Zur Vorfreude: http://www.neg-niebuell.de/10_00.htm

2.Nächste Woche ist wieder Kieler Woche.
Das bedeutet konkret:
Einsatz von lokbespannten Zügen auf der KBS 134 (Kiel-Husum),sprich DE 2700 bzw. DE 2000 (ER) mit Bomz und Married-Pair.Des Weiteren ist aus der Erfahrung heraus mit Mehrfachtraktionen (bis zu 3x) von Lint und Talent zu rechnen.
Auch auf der KBS 146 werden höchstwahrschenilich die Züge verstäkt fahren.Mit dem Einsatz von 218+n-Wagen ist zu rechnen. Fotomotive finden sich eine Menge: die Klappbrücke Lindaunis und die Bahnhöfe entlang der Strecke, die noch(!) mit Formsignalen ausgestatten sind.(Sörup,Süderbrarup,Gettorf,Neuwittenbek,Kiel-Suchsdorf und auch noch Lindaunis)

Auch die Züge Richtung Neumünster und Lübeck werden verstärkt fahren.

3. Die 218er Leistungen in ganz Schleswig-Holstein:
also:
Die Autozüge von und nach Westerland.
Die IC nach Sylt und Fehmarn.
Die RE´s zwischen Kiel, Lübeck und Bad Kleinen.
Nicht zu vergessen:
Der letzte " Diesel-Sommer " auf der KBS 140:
Eine beeindruckende Anzahl von 218 vor Reisezügen und 232/233 vor Güterzügen treibt da ihr Unwesen, leider allerdings nur noch bis zum Dezember, dann ist auch Lübeck an die weite Welt angeschlossen.

4.Einmalig ist natürlich auch die " Diesel-Weißwurst" auf der Vogelfluglinie,die dort im Wechsel mit 628ern und dänischen IC 3 den Verkehr abwickelt.Die Strecke im Charme der 60er-Jahre hat auch was ...

5.Am 12. Juli dampft es ordentlich: 012 066-7 macht sich, wenn alles klappt, an diesem Tag auf eine kleine Schleswig-Holstein-Rundtour.Von Hamburg geht es über Schleswig und Flensburg nach Süderbrarup und am Abend wieder zurück, via Kiel, nach Hamburg.

So, genug der Werbung:-) ...

ES64U2-096 bringt bei Leutesdorf den DGS 40028,Brescia Scalo - Rotterdam Waalhaven, "VOS-EXPRESS" von Chiasso nach Emmerich. (09.02.2008) (zum Bild)

Björn Berg 17.6.2008 18:22
@ Gabriel : Frag mal Lucas Parker.....der kann dir genug aufnahmen von (auch betriebsintern genannten) Vos-Zug zeigen, der mit ES 64 U2 bespannt war.

ICE "Augsburg". Dortmund Hbf, 08.06.2008. (zum Bild)

Björn Berg 14.6.2008 22:12
lustig.....mit dem bin ich grad als ICE 1826 von Würzburg nach Siegburg/Bonn gefahren.

"Wir Menschen sind alle gleich",101 102-2 im Schub des IC 2156 nach Düsseldorf Hbf. in der Ehrenfelder Kurve bei Bochum.(27.05.2008) (zum Bild)

Björn Berg 30.5.2008 20:46
Hallo Hubert,

Um ganz ehrlich zu sein: Die Ehrenfelder-Kurve schlecht umgesetzt.
Zug abgeschnitten, überall Masten und das es ein Nachschuss ist, will ich hier gar nicht als Grund anbringen.
Gucke dir mal die Bilder(Bsp: ID 177514) von Florian Böttcher (nebenbei: sehr gelungen!) an und nimm dir mal ein Beispiel daran.

MfG und schönes Wochenende

Björn

Das kommt davon, wenn man Dispoloks mit mrce kreuzt. Hier stehen 253 005 und 182 526 am 12.05.08 in Bamberg. (zum Bild)

Björn Berg 25.5.2008 13:02
Ich finde den schwarzen Taurus mit weißem Latz und rotem Balken einfach nur GRAUENHAFT.

MfG

Björn

185 181 schleppt den 61252(?) von Kreuztal zurück ins Ruhrgebiet. Bei der Durchfahrt in Altena(Westf) wird der Zug auf den Chip gebannt. (21.05.2008) (zum Bild)

Florian Derwarf 21.5.2008 21:36
Eine echt klasse Aufnahme!
Super Belichtung

Mfg
Florian

Florian Böttcher 23.5.2008 12:54
Danke für dein Lob!

LG
F.B

Björn Berg 25.5.2008 12:58
Schönes Bild, einzig störend ist der Mastschatten auf der Seite der Lok.

MfG

Björn

Florian Böttcher 9.6.2008 21:18
Danke, Björn.

LG
F.B

Eine 185er ist mit einem gemischtem Güterzug unterwegs in Richtung Würzburg. Aufgenommen am 21.Mai 2008 bei Karlstadt. (zum Bild)

Björn Berg 23.5.2008 17:42
Schönes Bild, schöne Fotostelle, nur leider scheiß Wetter.
Ist natürlich ärgerlich.

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:50
Hallo Martin,
leider habe ich vergebens den Himmel nach einem Flugzeug abgesucht...
Nein im Ernst: Super Bild, gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Martin Respondek 23.5.2008 20:49
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Bilder von dieser Stelle, wo sich die Sonne etwas zeigte. Aber ich lade die Bilder nie durcheinander auf diese Seite, denn sonst komme ich mit meinen vielen Bildern durcheinander;-D

In den folgenden Tagen kommen die " leichte-Sonne" Bilder.

Ich danke euch;-)

Bahngruß,
Martin

Ein ICE-1 ist auf dem Weg nach Berlin-Ostbahnhof. Aufgenommen am 01.Mai 2008 bei Süßen. (zum Bild)

Björn Berg 15.5.2008 12:52
Hallo Martin,

Schönes Bild von dir (wie eigentlich jedes).
Ich bewundere deine Arbeit sehr un finde es auch toll wie du dich weiterentwickelt hast.

Schönen Tag noch

Björn

Martin Respondek 15.5.2008 16:26
Hallo,

ich danke dir.

Ich merke es auch, dass meine Bilder von letztes Jahr " Müll" im gegensatz zu den heutigen Bildern sind.
Naja, aber jeder fängt ja schließlich mal an;-)

Bahngruß,
Martin

Björn Berg 20.5.2008 18:07
Das gleiche konnte ich bei mir auch beobachten :))

MfG

Björn

Hanspeter Reschinger 21.5.2008 8:41
Super gesehen und super festgehalten. Wirklich ein sehr schönes Bild.

LG
H.P.

Martin Respondek 21.5.2008 23:59
Ich danke Euch für die netten Bewertungen.
Bahngrüße,
Martin

Der Autozug mit seiner 115 383-2 aus Lörrach wird in Hamburg-Altona am 3.05.08 nach seiner weiten Fahrt ausgesetzt! (zum Bild)

Patrick 12.5.2008 19:48
Hey cool war das die Br115 307-1???
Schönes Foto

Robert P. 13.5.2008 17:44
1. Das Bild ist nicht unscharf!
2. Sind auch Bilder wie vom Bahnhof Altona gestattet!
3. Es war die 115 383-2 mit dem AZ!
Danke

Stefan Wohlfahrt 13.5.2008 22:15
Hallo Robert
Dein Bild bietet allerlei an vielfältigen Details. Das Problem der Fotografie besteht darin, dass die von dir gesehenen und erlebten Details den Betrachter des Foto überfordern, er möchte vielleicht nur die Lok sehen, oder nur das Bahnhofsschild...
Versuch vielleicht das nächste Mal nur das eine oder andere zu Fotografieren und ich bin sicher, du wirst selbst von der Wirkung verblüfft sein.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2008 23:20
Naja ich finde auch, dass das Bild etwas unscharf ist, das kann aber auch vom Komprimieren her kommen!
Aber meiner Meinung nach hättest du schon etwas mehr aus dem Bild machen können indem du die Lok zwischen der Hamburg-Altona Tafel und der 1,0 Kilometertafel aufgenommen hättest, dann würde nur das dünne Gleissperrsignal minimal stören!

Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal besser!

Gruß Schumi

Björn Berg 14.5.2008 14:32
Ich finde auch das so ein Bild hier nix zu suchen hat, da es einfach ein sehr schlechtes SiBi ist.
Außerdem: Ich war auch schon in Altona und kann dir versichern, dass man dort weitaus bessere Fotos machen kann. (Bsp: Manuel Breuer, Anas Mjahed.....)
Und noch was : Wie kommt man überhaupt auf die Idee hier so etwas hochzuladen????

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 14.5.2008 15:33
@ Björn: Ich habe auch solche Bilder. Hätte es vor dreisig Jahren Internet, e-mail u.ä. gegeben, wäre ich auf auf die Idee gekommen, diese Bilder hochzuladen.
Es braucht Erfahrung, konstruktive Kritik aber auch die Einsicht und Akzeptanz um künftig ähnliche Sujet besser zu fotografieren. Aber eben es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
mfg
Stefan

Hubert Hager 14.5.2008 15:40
Hallo,
gerade solche Bilder sollen auch eingestellt werden,
dann ABER MIT SACHLICHEN KOMMENTAREN kommentiert werden,
damit der Fotograf nicht gleich die Lust verliert,sondern auch daraus lernt.Wie Stefan schon schreibt" Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen"
Grüsse aus Bochum
Hubert

Hannes Müller 14.5.2008 21:58
Leute denkt mal an EURE Anfänge der Knipserei. Mensch wenn ich an meine denke. -OMG- Überbelichtet, Unterbelichtet, abgeschnitten, schief,... - also alles, was im roten Kästen steht - was man nicht hochladen soll. Und das schlimme war ja noch - man fandet die Bilder selber richtig gut, um nicht zu sagen geil. Damals hat man nun mal einfach losgelegt ohne zu überlegen. Das kann man mit jetzt gar nicht mehr vergleichen. Man lernt nämlich immer dazu.
-> Also einen ruhigen machen - und sachliche Kommentare schreiben, damit man sich verbessern kann. Denn jeder hat mal schrecklich angefangen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Robert P. 16.5.2008 20:19
Hallo ihr Alle,
ich nehme eure Verbesserungen gerne an!
Warum ich net am Bahnsteig des Autozug stand...
GRUND: Ich befand mich gegenüber, weil ich dort die orientrote 120 126-8 fotografierte bzw. filmte!
Schaut mal bitte unter mein Bahnvideos, http://www.myvideo.de/mitglieder/elberto777
Das nächste mal erwische ich die 115er mit dem AZ für Bahnbilder.de bessa ;-)

Die total verdreckte 155 241 zieht am 10.05.2008 einen Audi-Neuwagenzug den Rhein entlang in Richtung Köln. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.5.2008 14:50
Die Stelle kenne ich irgentwoher;-)
Schöen Serie aus dem Rheintal!

LG
F.B

Björn Berg 12.5.2008 11:46
Deine Bilder waren eine Art inspiration für mich.
Vielen Dank für den netten Kommentar.

MfG

Björn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.