bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Julian Düll



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
298 306-2 hat am 31.07.2008 einen Wagen vom örtlichen Schrotthändler abgeholt und begibt sich nun wieder in Richtung Stellwerk. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.10.2008 22:16
Hallo Julian,
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild! Gefällt mir sehr gut.
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 15.10.2008 16:43
Ein schönes Bild man könnte meinen man hätte die 298 dort vergessen ;-)


Viele grüße

Dennis Fiedler 3.2.2016 18:23
Klasse Bild. WO wurde das Bild gemacht?

Julian Düll 4.2.2016 20:21
In Malchow, Kreis Mecklenburgische Seenplatte.

Mit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2015 endete der Einsatz der Triebwagen der Baureihe VT2E bei der AKN. Die 1976 und 1977 gebauten Triebwagen kamen seit 1993 auch auf der Linie A3 (KBS 139 Elmshorn - Ulzburg Süd) zum Einsatz. Nach Halt in Bokholt beschleunigt VT 2.35 der AKN am 8.12.2015 als Zug nach Elmshorn am Bahnübergang Lohe. Letzterer ist einer der wenigen nur mit Andreaskreuz (nicht technisch) gesicherten Bahnübergänge im Netz der AKN. Seit dem Fahrplanwechsel kommen auf der Linie A3 die 1993 gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VTA zum Einsatz, auf der Linie A1 vorwiegend die 2015 gebauten LINT 54. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.12.2015 8:34
Ein würdiges, ja ganz tolles Abschiedsbild für diese Reihe.

Julian Düll 22.12.2015 17:11
Hallo Thomas,
ja, wenn man Triebwagen seit frühester Kindheit kennt, bedarf es natürlich eines schönen Abschiedbildes. Für die Bewohner an der Strecke bildeten Sie doch immer den Anschluss an die große (Eisenbahn)-Welt. Sie waren innen zwar laut, aber irgenwie trotzdem gemütlich.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Julian

Karl Heinz Ferk 9.4.2016 22:43
Tolles Bild!! LG i

Sylt Shuttle plus nennt sich das am 13.12.2015 gestartete Angebot von DB Fernverkehr auf der Marschbahn. Diese aus einem Triebwagen der Baureihe 628 bestehenden Züge verkehren vornehmlich auf dem nördlichen Teil der Marschbahn, ab Niebüll vereinigt mit den Autozügen des DB Sylt Shuttle. Ein Zugpaar erreicht täglich allerdings auch den Bahnhof Hamburg-Altona: Ankunft 1:00 Uhr, Abfahrt 4:00 Uhr. Eine Aufnahme bei Tageslicht ist somit südlich von Bredstedt im Planbetrieb nicht möglich. Während der Schulungsfahrten in der 50. Kalenderwoche bot sich jedoch die Gelegenheit den Triebwagen auch auf dem südlichen Teil der Marschbahn abzulichten. Das Foto zeigt 628 540 am 8.12.2015 in Bullendorf bei Elmshorn. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.12.2015 21:11
Julian sehr schöne Dienstfahrt.....gefällt mir sehr gut.
Besten Gruß Andreas.

Heinz Lahs 15.12.2015 21:53
Hallo Julian,
gefällt mie ebenfalls sehr gut, die Aufnahme des 628-ers auf Dienstfahrt.
Viele Grüße Heinz.

Julian Düll 22.12.2015 16:56
Hallo,
vielen Dank euch beiden. Trotz (oder gerade wegen) der hohen Temperaturen waren die Sonnentage in diesem Dezember spärlich gesät. Insofern hatte ich Glück, dass der Triebwagen bei Sonnenschein vorbei kam. Die Lackierung lässt die Triebwagen meines Erachtens recht vorteilhaft erscheinen.
Viele Grüße,
Julian

Ein von 218 349-9 und einer Schwesterlokomotive gezogenen IC Richtung Süden und ein Regional Express nach Westerland kreuzen sich am 26.08.2008 in Klanxbüll. (zum Bild)

103 113-7 24.10.2013 16:45
Das soll ein RE sein???
Ansonsten ein schönes Bild.

Kay Baldauf 24.10.2013 17:05
Das dürften beides IC's sein, wenn ich mir die Dächer so anschaue und vergleiche.

Grüße

Julian Düll 18.12.2013 18:57
Der rechte IC ist ab Niebüll ein RE, hält somit an allen Bahnhöfen zwischen Niebüll und Westerland und kann auch mit Nahverkehrsfahrkarten genutzt werden.

103 113-7 22.12.2013 19:06
Ah, vielen Dank.
Das gibt's aber heute nicht mehr, oder?

Julian Düll 22.12.2013 20:00
Auch in diesem Fahrplanjahr verkehrt IC 2072 Mo-Fr ab Niebüll als RE 2072, Ankunft in Westerland 14:06 Uhr.

Blick aus dem Fahrgastraum des Wittenberger Steuerwagens auf die Lindaunisbrücke gennante Klappbrücke über die Schlei bei Boren-Lindaunis am 29.08.2008 (zum Bild)

Marco van Galen 21.9.2012 0:37
....

Julian Düll 21.9.2012 9:25
???

Bis Dezember 2014 verkehren im Hamburger Nordwesten noch die Garnituren aus n-Wagen und Loks der Baureihen 143 und 112 auf den Regionalbahnlinien nach Neumünster und Itzehoe, wie hier eine RB nach Neumünster am 29.03.2011 in Prisdorf. (zum Bild)

Pascal Ost 3.4.2012 8:00
Schöne Aufnahme! Vor allem die Tiefe gefällt mir.

Gruß

Pascal

Stephan Kemnitz 3.4.2012 11:08
Schönes Bild! Was soll dann dort fahren? Private oder Triebzüge oder beides?

Julian Düll 11.4.2012 19:52
Hallo,
heute wurde auch offiziell bekannt, dass die Nordbahn mit FLIRT-Triebwagen "zum Zuge" kommt.
Infos, auch über den Wegfall des NOB-Haltes In Glückstadt und des RE-Haltes in Pinneberg außerhalb der HVZ gibt es hier: http://www.schleswig-holstein.de/MWV/DE/Service/Presse/PI/PDF/2012/120411_Ausschreibung_BahnnetzMitte__blob=publicationFile.pdf


Grüße,

Julian

2 VT2E der AKN am 16.09.2011 als A1 nach Eidelstedt bei Hasloh. (zum Bild)

Kevin Friedel 25.9.2011 16:31
Sehr schöne Spätsommer-Aufnahme, tolle kräftige Farben, allerdings denke ich, dass das Bild etwas nach rechts hängt.
mfg Kevin

Hanspeter Reschinger 26.9.2011 8:53
Eine Frage: Sind die Dinger klimatisiert.

LG
H.P.

Julian Düll 17.11.2011 19:13
Nein.

RB nach Limburg(Lahn) verlässt gerade von Bad Salzschlirf am 16.08.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.8.2011 17:24
Schöne Nebenbahnromantik, Tobias! Verschwinden die Flügelsignale hier?
Grüße,
Date Jan

Julian Düll 17.8.2011 19:54
Die Streckengeschwindigkeit wird auf der Vogelsbergbahn erhöht. Für die dann nötigen veränderten Signalabstände mussten neue Formsignale aufgestellt werden. Die Inbetriebnahme der neuen Signale soll wohl zeitgleich mit der Betriebsübernahme des SPNV durch die HLB erfolgen. Ein ESTW ist ersteinmal nicht in Sicht.

MfG
Julian

Tobias Sachs 23.8.2011 17:37
Date Jan de Vries: danke schön!

Laut Wikipedia ist diese Strecke zwar keine Nebenbahn, sondern eine Hauptbahn! Ich würde auch sagen, dass sie eine Nebenbahnstrecke wäre.

Julian Düll: danke für Info

VT 411 der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) mit Internationalzug 90007 Tønder-Niebüll auf Bahnhof Tønder (Dänemark) am 25-6-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.6.2011 19:23
Ich glaube dass diese Triebwagen noch immer zwischen Niebüll und Tønder in Dänemark fahrt. Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Julian Düll 28.6.2011 22:22
Der planmäßige Einsatz des NE 81 endete im Dezember 2010, seitdem fährt ein LINT41 von Arriva direkt von Niebüll nach Esbjerg (Umsteigen in Tønder entfällt). Inwiefern während der Bauarbeiten in diesem Sommer/ Herbst zwischen Tønder bzw. Ribe und Esbjerg ein anderer Triebwagen auf dem deutschen Abschnitt zum Einsatz kommt, ist mir nicht bekannt.

MfG,

Julian

Date Jan de Vries 29.6.2011 17:46
Das ist ja schade. Ist diese schöne Triebwagen noch in Einsatz für die NOB? Danke für deine Information, Julian!
Grüße,
Date Jan

218 407-5 mit einer RB nach Flensburg am 30.01.2010 in Neuwittenbek. Man beachte, dass rechts und links "eigentlich" noch Gleise vorhanden sind. (zum Bild)

Klaus Bach 30.5.2011 19:08
Großartig beleuchtetes Spitzenbild!

Julian Düll 30.5.2011 23:42
Der Bahnhof von Neuwittenbek ist zeitweise durchgeschaltet, daher rührt die "merkwürdige" Signalstellung. Der Bahnhof wird aber noch benötigt, da die Strecke zu Vossloh dort einmündet und bei Verzögerungen im Betriebsablauf auch noch "gekreuzt" werden kann.

Der Hp Rickling mit NBE VT2.75 als 81028 am 22.09.2010. Hier scheint die Schnittstelle zw. Bahn und Bus zu funktionieren, der Bus brachte wenige Minuten vorher Fahrgäste und wartete auf den Zug um kurz danach wieder abzufahren. Es geht doch!!! (zum Bild)

Kevin Friedel 2.5.2011 15:31
Bei uns fährt der Bus genau in dem Moment ab, in dem die Fahrgäste aus dem Zug aussteigen...manchmal auch noch eher :S
Schöne Aufnahmen aus dem Norden, gefallen mir.
mfg Kevin

Julian Düll 2.5.2011 18:35
Moin,
der Ort heißt Rickling, aber das ist sicherlich nur ein Schreibfehler. Neben dem guten Busanschluss sind auch die Stahlschwellen bemerkenswert. Diese stammen teilweise aus den 1930er Jahren und wurden bei der Reaktivierung der Strecke 2002 nicht durch neue Schwellen erstetzt. Alte Fotos, aus der Zeit als der "Hp" noch ein Bahnhof war, gibt es übrigens hier http://www.eisenbahn-sh.de/html/r5.html zu sehen.

MfG,

Julian

Rüdiger Ulrich 3.5.2011 1:28
Hallo Kevin und Julian,

danke für die Kommentare!

@ Julian;
danke für den Hinweis, dass war ein Schreibfehler in meinen Unterlagen, eigentlich hätte ich nur das Stationsschild lesen müssen um meinen Irrtum zu bemerken. Desweiteren bedanke ich mich für die zusätzlichen Informationen und werde bei zukünftigen Besuchen in S-H einige Anregungen der genannten Internetseite nutzen.
@ Kevin,
dass ist auch mein Problem im Vogtland. In Klingenthal sieht man den Bus wegfahren und anderswo gar nicht! Toll ist auch Weischlitz, da hängt nur noch ein vergammelter Fahrplan aus dem Jahr 2005!!! Hauptsache ausreichend Fördergelder für ungenutzte ÖPNV-Schnittstellen verbraten, dafür ist heute das Geld knapp und Sachsen kürzt die Mittel, so das Leistungen durch die Verkehrsverbünde abbestellt werden müssen.
Das es funktionieren kann, sieht man ja hier.

Gruß,
Rüdiger

Die Schweriner 91 134 am 28.08.2010 mit einem Zug aus Wedel bei der Einfahrt in den Bahnhof Blankenese. (zum Bild)

Volkmar Döring 1.1.2011 13:29
Hallo Julian, gefällt mir dieses Dampflokfoto - stilecht mit Formsignalen und ohne Oberleitung (die Stromschienen sind kaum störend wahrzunehmen).
Wie ist der Zug zurückgekommen, kann denn in Blankenese umgesetzt werden?

Gruß Volkmar

Julian Düll 17.1.2011 22:20
Moin Volkmar,

in Blankenese existiert noch eine Kehranlage (siehe auch http://www.bahnbilder.de/1024/et-171-082-am-12092010-474894.jpg ), so konnte die 91er umsetzen. An diesem Tag fuhr die 91er aber eine Reihe von Zügen zwischen Blankenese und Wedel. Hin und zurück aus Richtung Altona ging es mit einer V 100 (Ost) die in Wedel zum Wasserfassen benötigt wurde.

Grüße,

Julian

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:10
DAs Bild ist in der Tat nett anzusehen, allerdings hätte ich hier Hochformat gewählt, damit die Autos nicht mit am Bild sind. (kann man aber auch noch nachträglich anders zuschneiden)

LG
H.P.

218 363-0 und 218 345-7 ziehen am 19.12.2010 IC 2074 nach Westerland an der Doppelformsignalkombination von St. Michaelisdonn vorbei. (zum Bild)

Matthias Müller 27.12.2010 9:28
Hallo!
Das ist ein sehr schönes Bild. Da stimmt einfach alles. Die
Diesellok, die Formsignale un die verschneite Landschaft. Herrlich!
MfG J.

Andreas Hackenjos 27.12.2010 18:10
ein sehr schönes Foto. Wann wird da dann eigentlich auf Estw umgestellt??

Grüße Andreas

Julian Düll 27.12.2010 19:42
Moin,
planmäßig sollen die alten Signale am 19./20.03.2011 außer Betrieb gehen.

MfG

Julian

Andreas Hackenjos 31.12.2010 18:44
Danke für die Info

Gruß Andreas

"Bald hen mer´s ins Ländle gschafft". Doch noch befindet sich der TdL im benachbarten "hohen Norden" der Schweiz, die verblüffende, landwirtschaftlich geprägte Grenzregion Klettgau. Da macht das Überholen und Beschleunigen noch Spass, denkt sich die 218 326 7 wohl, wenn man so viele Bewunderer hat und sich - auch mit DB Logo - kurz blicken lassen kann..;) Abgelichtet am 7. August 2010, unweit der begrenzten Landesgrenze CH <-> D. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 22:00
Hallo Lawrence,
Seilzug und Pferdefuhrwerk - da mag das "DB AG Rot" gar nicht passen...
Sonst aber ein super 1-A- Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 10.11.2010 17:22
Hallo Stefan,

na, dann bedanke ich mich herzlich für das Lob, (trotz der leichter Bewegungsunschärfe an der Front;)!!
Trotz der Geschmacksache: Dein Wort in Gottes Ohren^^

MfG zurück gen SW: Lawrence

Julian Düll 10.11.2010 17:53
Aber sicher ist das Bild nicht vom 7. Oktober , sondern vom 7. August ?

Lawrence Fredholm 10.11.2010 18:20
Ach ja, richtig - THX!

218 401 am 21.5.10 in Hannover HBf auf dem Weg nach Bremen Seebaldsbrück. (zum Bild)

Julian Düll 9.10.2010 22:10
Wäre aber komisch, wenn sich AZS neben allen 218 mit den 3er Nummern nun ausgerechnet 218 401 angelacht hätte...

J. N. 9.10.2010 22:25
Zumal es noch dazu eine Mühldorfer Lok ist (nicht zu übersehen...) und man dort mit Lokmangel zu kämpfen hat, sodass man die Allgäu-ECs teilweise in Einfachtraktionen fahren muss.

Würde mich also auch schwer wundern.

Grüße, Jens

GKB Triebwagen 5070 009 fährt als R 8407( S7) von Graz Hbf. nach Köflach. Graz 11.09.2010 (zum Bild)

Leitner Thomas 16.9.2010 19:08
Danke Michael !!!
LG Tom

Julian Düll 16.9.2010 19:24
Nettes Bild, zumal die Lackierung an die ehemalige AKN-Lackierung erinnert.
Ist eigentlich bekannt, was nach der Auslieferung der GTW mit den Triebwagen geschehen soll ?

MfG

Julian

218 407-5 fährt am 31.07.2010, dem Tag der Wiedereröffnung, mit einem RE nach Hamburg in das Gleisdreieck von Burg(Fehmarn) ein und erreicht in Kürze den neu errichteten Bahnsteig. (zum Bild)

J. N. 29.8.2010 11:23
Hallo Julian,

sehr schöne Aufnahme an einer netten Stelle - gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Silvan 29.8.2010 13:40
Hallo Julian,
Sehr gelungen!
Machen die Züge denn nun in Burg eine Spitzkehre?
MfG Silvan

Julian Düll 29.8.2010 17:00
Moin,
ja es ist eine Art Spitzkehre, die Lok schiebt also den Zug dann nach Hamburg. Wobei der Begriff Spitzkehre natürlich nicht ganz richtig ist, denn damit soll ja ein Höhenunterschied ausgeglichen werden. Das ist in Burg nicht der Fall.

MfG

Julian

E 18 047 überführt SVT 137 225 (Bauart Hamburg)am 20.08.2010 in Prisdorf nach Padborg (Ziel: Danmarks Jernbanemuseum in Odense, 75-jähriges Jubiläum des Dieseltriebzugs „Det røde Lyntog“). (zum Bild)

Dennis Bock 20.8.2010 18:39
Schönes Bild. Kannst du mir sagen, wann sie wieder zurück fährt?

Julian Düll 20.8.2010 18:55
Defintiv sagen kann ich dir das nicht, das war auch nur ein Zufallstreffer. Da allerdings die Veranstaltung bis einschließlich Sonntag stattfindet, gehe ich davon aus, dass die Rückfahrt am Montag sein wird.

Dennis Bock 20.8.2010 18:57
OK, Danke.

Vor exakt einem Jahr noch Alltag im Nahverkehr auf der Vogelfluglinie: 628 213 überquert als RB nach Lübeck Hbf den Fehmarnsund. (zum Bild)

Julian Düll 19.8.2010 10:54
Nicht gefährlicher als jede andere Bundesstraße, die von Autos befahren wird. Im Übrigen gibt es auf der Brücke keinen vernünftigen Rad-und Fußweg, wenn man mit Gepäck unterwegs ist, muss man sozusagen zwangsweise auf diesem Streifen fahren.

Thomas Wendt 19.8.2010 16:26
Als was ist denn dieser Streifen gedacht? Soll das ein Radweg sein oder ist es die Fahrbahnbegrenzung?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.