bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Friederich Rieber



Am 10. August 2021 ist VT 365 im Glemstal unterwegs nach Heimerdingen. Im Hintergrund ist Schwieberdingen zu sehen. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.8.2021 9:25
Hallo Friederich,

ein tolles Bild. Nebenbahn im Vordergrund, die große Stadt ist im Hintergrund schon zu sehen. Hier passt alles zusammen, wirklich gut und hat mir gefallen.

Viele Grüße, Frank

Friederich Rieber 19.8.2021 20:06
Danke Frank,

es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

1440 359 mit dem Ziel Gottenheim am 15.01.2021 auf den winterlichen Feldern bei Endingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2021 9:02
Hallo Philipp,
ein herausragendes Winterbild von einer ganz besonderen Schönheit.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 17.1.2021 12:45
Sehr schön!

Friederich Rieber 17.1.2021 12:47
Herrliches Winterbild.

Olli 17.1.2021 13:53
Sehr hübsch geworden...

Armin Schwarz 17.1.2021 14:54
Ein herrliches Winterbild.
LG Armin

VT 206 befindet sich als HzL 86334 auf dem Weg von Gammertingen nach Hechingen. Fotografiert am 18.04.2020 kurz vor Hausen-Starzeln. (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.5.2020 20:20
Dein Bild gefällt mir !!!

L.G. Herbert

Friederich Rieber 11.5.2020 19:49
Danke Herbert, das freut mich.

Es wird im Harmersbachtal gearbeitet Ein Traktor wendet das gemmähte Gras auf einer Wiese, während VT 516 als SWE 72220 vorbeifährt (08.05.0220) (zum Bild)

Friederich Rieber 11.5.2020 19:48
Du und der Traktor waren zur rechten Zeit am rechten Ort.

Sonderfahrt "Advent am Vorsee" mit EFZ 52 7596 am 29. November 2015 in der Steigung zwischen Erzingen und Dotternhausen auf der KBS 769 (Zollernalbbahn 3). (zum Bild)

Olli 7.5.2016 16:10
Hallo Friedrich, ein Bild, das erst bei genauem Hinsehen seine Reize offenbart. Die Hohenzollenburg im Bild macht das erst richtig interessant.
Gruß, Olli

Friederich Rieber 11.5.2016 18:03
Danke Olli, ich nehme die Stelle auch immer wieder gern - gerade wegen dem Hohenzollern. Aber manchmal muss man aufpassen, damit man sich nicht in die Quere kommt.

Hier einmal eine etwas unbekanntere Perspektive des Lautlinger Viadukts an der KBS 766. VT 214 und 216 sind am 2. Januar 1015 als HzL 88309 auf dem Weg von Tübingen nach Albstadt-Ebingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2015 12:27
Eine tolle Perspektive, auch wenn der Zug farblich bedingt, fast nicht zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Friederich Rieber 6.1.2015 16:15
Danke Stefan, freut mich wenns Dir gefällt.

In Storzingen an der KBS 766 stehen immer noch Formsignale. Diese habe ich am 23. Januar versucht fotografisch umzusetzen. Vorne am Gleis 1 stehen 612 033 und 020 (zu sehen ist nur die Schnauze von 033) als IRE 3259 nach Aulendorf und weiter nach Ulm bereit, während auf Gleis 2 der 612 021 als IRE 3260 (Aulendorf-Stuttgart) einfährt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2015 12:23
Genialer Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.1.2015 17:39
Da schließe ich mich Stefan gerne an, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Andreas Strobel 5.1.2015 18:34
Ich stimme den Beiden auch zu Friederich.....wunderbare Bildgestalltung.
Gruß Andreas.

Armin Schwarz 5.1.2015 18:43
Da stimme ich auch sehr gerne zu, genialer Bildaufbau und tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Friederich Rieber 6.1.2015 16:14
Ich danke Euch für das positive Feedback.
Grüßle
Friederich

Etwa eine dreiviertel Stunde muss die V 181 der HzL mit dem vollen Holcim-Zug in Hausen im Tal vor den Signalen warten, um mit dem IRE 3205 nach Ulm kreuzen zu können. Aufgenommen wurde das Bild am Morgen des 28. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 30.5.2014 20:56
Ein schönes und interessantes Bild hast Du da im Donautal gemacht Friedrich.
Fährt dieser Zug immer Mittwochs und wenn ja, zu welcher Uhrzeit?
Dank im Voraus für die Info.
Grüße, Jürgen

Friederich Rieber 30.5.2014 21:30
Hallo Jürgen,

ja, der fährt soweit ich weiß oft Montags, Mittwochs und Freitags. Er kommt kurz nach 7:00 Uhr in Hausen aus Richtung Sigmaringen an und muss dort die Kreuzung mit dem IRE 3205 nach Ulm abwarten. Gegen 8:15 geht es dann weiter in Richtung Tuttlingen - Singen.
Wenn Du sicher gehen willst, ob der Zug fährt, einfach in Gammertingen beim HzL-Bahnhof anrufen. Ich habe am Dienstag vom freundlichen Herrn am anderen Ende die Auskunft bekommen, dass der Zug fährt.

Bei Albstadt Laufen konnte ich den Sonderzug mit "Meute" aufnehmen. Aufgenommen am 03.01.09 (zum Bild)

Herbert Graf 4.1.2010 18:41
Warum Güterzug? Wann wurden diese schönen Aufnahmen gemacht?
Gruss
Herbert

Friederich Rieber 4.1.2010 20:14
Ahhhh, beim Brunnental, meinem Standard-Fotopunkt an der 766.
Ich verstehe die Leute nicht, die so nahe am Gleis stehen - man braucht doch Weitwinkel ohne Ende. Prima Doku.

Der Berg im Hintergrund ist übrigens die Schalksburg ;-)

Grüßle
Friederich

78 468 ist gerade aus dem Bahnhof Sigmaringen ausgefahren und macht sich auf dem Weg richtung Hechingen. (zum Bild)

Chris L. 4.1.2010 19:31
Hi!

sehr schönes Bild, nur schade dass das Licht schon weg war. Ich war ebenfalls dort und stand etwas weiter oben.
Allerdings ist das soweit ich weiß die Ausfahrt aus Gammertingen und nicht aus Sigmaringen. ;)

MFG Chris

Friederich Rieber 4.1.2010 20:11
Servus Mark,

ich denke auch, dass es Gammertingen ist, eben weil das Licht schon weg ist. In Kleinengstingen habe ich mir auch überlegt, ob ich die Ausfahrt noch machen sollte, habe mich aber dann dagegen entschieden. Trotzdem tolles Bild.

Grüßle
Friederich

Ein GTW 2/8 am 25. September 2009 auf der Fahrt von Winterthur nach Schaffhausen. Der Triebzug hat eben den Haltepunkt Schloss Laufen verlassen und überquert nun den Rhein. Die beiden Baukräne, welche zum Aufnahmezeitpunkt das Schloss verschandelten, habe ich wegretuschiert. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.10.2009 7:39
Hallo Friederich,
Schönes und stimmungsvolles Bild mit dem GTW auf die Brücke!
Grüße,
Date Jan

Friederich Rieber 31.10.2009 23:52
Danke für Deine Meinung.

Gruß zurück
Friederich

Güterverkehr auf der Gäubahn: 152 070 ist am 10. September 2009 mit dem FE 44696 (Zürich-Limmattal - Kornwestheim) bei Tuttlingen unterwegs Richtung Stuttgart. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.9.2009 20:11
Eine schöne Serie von der Gäubahn!

LG
F.B.

Friederich Rieber 15.9.2009 17:49
Dank Dir.

Grüßle
Friederich

Markus Kirchmann 15.9.2009 19:46
Hallo Friederich!

Auch mir gefällt dieses Bild sehr! Der 44696 mit Br 152 hat auch ein Stück weit seltenheitswert, in der Regel ist der komplette Güterverkehr fest in der Hand der Br 185.

Grüße vom Bodensee
Markus

Die alte Schiebebühne des BW Rosenstein. (zum Bild)

Pascal Ost 29.7.2009 14:47
Diese Kategorie wäre dann doch passender: "Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Drehscheiben und Schiebebühnen"

Friederich Rieber 29.7.2009 16:57
Da hast Du wohl recht Pascal. Ich hab's hier rein, weil es bei der 110er Parade war. Kann es aber immer noch in die zweite Kategorie einordnen.

Grüßle
Friederich

Thomas Wendt 13.7.2013 19:15
Die Bahn im Mittelpunkt, der Zug aber eine totale Nebensächlichkeit. Ein durchweg gelungener Spagat!

Auch ein Dampfross hat mal Durst - und sogar gewaltigen. 50 2988 beim "Betanken" im Bahnhof Weizen. 21. Mai 2009 (zum Bild)

Daniel T. 24.5.2009 21:17
Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, hast 52 statt 50 geschrieben.
MfG, Daniel

Friederich Rieber 25.5.2009 20:35
@Daniel: Das müsste ich aber sehen ?

Grüßle
Friederich

Andreas Hackenjos 25.5.2009 20:41
Nettes Bild der Sauschwänzle ;-)

Gruß Andreas

Am 15. April 2008 sind VT 211 und 221 als RB 85753 auf der Kbs 766 nach Aulendorf unterwegs. Das Bild entstand zwischen Bad Saulgau und Altshausen. (zum Bild)

Olli 17.4.2009 22:29
Kleiner Zug große Landschaft, schönes Bild.
Olli

Friederich Rieber 18.4.2009 14:39
Danke Euch für die netten Worte.

Grüßle
Friederich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.