bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Etwa eine dreiviertel Stunde muss die V 181 der HzL mit dem vollen Holcim-Zug in Hausen im Tal vor den Signalen warten, um mit dem IRE 3205 nach Ulm kreuzen zu können.

(ID 788908)



Etwa eine dreiviertel Stunde muss die V 181 der HzL mit dem vollen Holcim-Zug in Hausen im Tal vor den Signalen warten, um mit dem IRE 3205 nach Ulm kreuzen zu können. Aufgenommen wurde das Bild am Morgen des 28. Mai 2014.

Etwa eine dreiviertel Stunde muss die V 181 der HzL mit dem vollen Holcim-Zug in Hausen im Tal vor den Signalen warten, um mit dem IRE 3205 nach Ulm kreuzen zu können. Aufgenommen wurde das Bild am Morgen des 28. Mai 2014.

Friederich Rieber http://www.fotozug.de 30.05.2014, 867 Llamadas, 2 Comentarios

Pascal OstPascal Ost mag das.
2 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Jürgen Vos 30.05.2014 18:56

Ein schönes und interessantes Bild hast Du da im Donautal gemacht Friedrich.
Fährt dieser Zug immer Mittwochs und wenn ja, zu welcher Uhrzeit?
Dank im Voraus für die Info.
Grüße, Jürgen

Friederich Rieber 30.05.2014 19:30

Hallo Jürgen,

ja, der fährt soweit ich weiß oft Montags, Mittwochs und Freitags. Er kommt kurz nach 7:00 Uhr in Hausen aus Richtung Sigmaringen an und muss dort die Kreuzung mit dem IRE 3205 nach Ulm abwarten. Gegen 8:15 geht es dann weiter in Richtung Tuttlingen - Singen.
Wenn Du sicher gehen willst, ob der Zug fährt, einfach in Gammertingen beim HzL-Bahnhof anrufen. Ich habe am Dienstag vom freundlichen Herrn am anderen Ende die Auskunft bekommen, dass der Zug fährt.

Sonderfahrt auf der Hohenzollerischen Landesbahn: Die Steilrampe zwischen Hausen-Starzeln und dem Bahnhof Burladingen West verlangte von den zwei Dampflokomotiven volle Leistung ab, wobei die frühere DB-Dampflok 86 346 nachschieben musste (06.04.1985)
Sonderfahrt auf der Hohenzollerischen Landesbahn: Die Steilrampe zwischen Hausen-Starzeln und dem Bahnhof Burladingen West verlangte von den zwei Dampflokomotiven volle Leistung ab, wobei die frühere DB-Dampflok 86 346 nachschieben musste (06.04.1985)
Frank Nowotny

Frühere DB-Dampflok 64 289 (EFZ) bei einer Sonderfahrt auf Gleisen der Hohenzollerischen Landesbahn in der Nähe des Bahnhofs Kleinengstingen. Der Zug befährt gleich die Hzl-Bahnstrecke Kleinengstingen-Gammertingen, auf der zu dieser Zeit keine fahrplanmäßigen Personenzüge verkehrten (22.07.1987)
Frühere DB-Dampflok 64 289 (EFZ) bei einer Sonderfahrt auf Gleisen der Hohenzollerischen Landesbahn in der Nähe des Bahnhofs Kleinengstingen. Der Zug befährt gleich die Hzl-Bahnstrecke Kleinengstingen-Gammertingen, auf der zu dieser Zeit keine fahrplanmäßigen Personenzüge verkehrten (22.07.1987)
Frank Nowotny





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.