bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus Kirchmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
536 612 Welschingen - Neuhausen 03.09.99 (zum Bild)

Markus Kirchmann 14.8.2018 17:03
Hallo Werner,
vielen Dank für die tollen Seehas Bilder aus leider vergangenen Zeiten, gerne mehr davon!
Gruß Markus

Werner Brutzer 15.8.2018 8:22
Ja, Markus, es kommen noch einige Bilder der MthB
Gruss Werner

2143 070 und 2143.56 vom Verein Neue Landesbahn mit einem Getreidezug von Ernstbrunn nach Wetzleinsdorf am 25.2.2018 zwischen Ernstbrunn und Naglern aufgenommen. (zum Bild)

Markus Kirchmann 28.2.2018 13:30
Sehr schöne Aufnahme mit einem gelungenen Bildaufbau!

Gruß Markus

Karl Heinz Ferk 28.2.2018 19:15
Da Stimm ich zu !

Echt Gelungen !

Leitner Thomas 28.2.2018 20:59
Super Bilder aus dem Weinviertel :O)
LG Tom

Eigentlich wollte ich den EN 273 "Pau Casal" Barcelona - Zürich in den sonnenbeschienen Rebbergen des Lavaux fotografieren; dazu musste ich um fünf aufstehen, durch die Dämmerung wandern und dann feststellen: Entgegen meiner Hoffnung schafft es die Sonne um sieben Uhr doch nicht über den Hügelkamm... 11. Mai 2009 (zum Bild)

Markus Kirchmann 25.11.2017 21:20
Hallo Stefan,
auch ohne Sonne eine wertvolle Dokumentation dieses interessanten Zuges, den ich selber gerne einmal genutzt hätte...
Grüße Markus

Stefan Wohlfahrt 26.11.2017 10:12
Hallo Markus,
danke für deinen Kommentar. Leider habe ich den Zug auch nur von aussen gesehen, denn plötzlich fand die SNCF eine Trasse mehr für diesen Zug und er wurde eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.11.2017 11:01
Hallo Stefan,
auch wenn es die Sonne nicht rechtzeitig über den Hügel schaffte, hat sich das Frühaufstehen gelohnt, denn das ist schon ein besonderer Zug.
Gruß Horst

Julian Ryf 26.11.2017 17:45
Hallo Stefan
Tolle Aufnahme! Ich hab's im letzten Betriebsjahr (2012) tatsächlich noch geschafft, damit zu fahren, dafür habe ich keine ansehnlichen Bilder davon. Das beste habe ich grad hochgeladen...
Lieber Gruss, Julian

Auch Güterzüge verkehren noch (leider nur selten) im Vallée de Joux. Wenn dann noch die Güterlok, die Travys eigene Re 420, ausser Betrieb ist kommt es zu sehr speziellen Fahrzeugeinsätzen; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und Slps-x 33 85 4727 048-2 bei Les Charbonnières. Bei diesem Pendel handelt es sich um den Reservependel welcher sonst meistens in Vallorbe abgestellt ist, 23.02.2017. (zum Bild)

Markus Kirchmann 24.2.2017 9:23
Hallo Simon,

eine tolle und gleichzeitig seltene Aufnahme!
Schade, dass der Triebwagen nicht im regelmässigem Einsatz steht, sonst würde ich wirklich mal einen Ausflug in die Westschweiz machen.
Gruß,
Markus

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:12
Ein schöner "Güterzug" auch wenn das bisschen "Tridel-Grün" die Schönheit des ex MThB-Triebzugs kaum beeinträchtigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 26.2.2017 14:58
Danke für die Kommentare!
Gruess, Simon

Die 152 081-6 (91 80 6152 081-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 28.01.2017 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die Siemens ES 64 F wurde 1999 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 20208 gebaut und an die DB geliefert. Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann. Die Lokomotiven sind mit Zugsammelschiene für die Energieversorgung von Reisezügen sowie Wendezugsteuerung und Notbremsüberbrückung ausgerüstet, so dass sie auch im schweren Personenzugdienst eingesetzt werden können. Da die Maschinen hauptsächlich für den Güterverkehr vorgesehen sind, ist eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausreichend, so konnte auf die Verwendung von voll abgefederten Fahrmotoren verzichtet und auf den wesentlich einfacheren und preisgünstigeren Tatzlager-Antrieb zurückgegriffen werden. Dieser gilt durch die Verwendung moderner Drehstrommotoren bei niedrigen Geschwindigkeiten als relativ verschleißarm. Ansonsten entstand eine moderne Maschine mit Drehstromasynchron-Fahrmotoren und doppelten innenbelüfteten Scheibenbremsen. Der Haupttransformator ist unterflur zwischen den Drehgestellen angeordnet. Jedes Drehgestell verfügt über eine autarke elektrische Ausrüstung, bestehend aus drei Eingangsgleichrichtern in rückspeisefähiger Vierquadranten-Bauweise, Gleichspannungszwischenkreis und zwei Wechselrichtern (einer je Motor). Dadurch wird erreicht, dass bei Ausfall einer Komponente des Antriebsstrangs nicht das gesamte Drehgestell ausfällt, sondern sich lediglich die verfügbare Zugkraft reduziert. Die Bremskraft der elektrischen Nutzbremse beträgt 150 kN im Bereich zwischen 10 km/h und 140 km/h. Bis 2001 wurden 170 von ursprünglich vorgesehenen 195 Maschinen an die DB ausgeliefert. Es war geplant, die Loks auch in Österreich einzusetzen. Die österreichischen Behörden verweigerten jedoch die Zulassung, weil man die auftretenden Gleiskräfte als zu hoch bewertete. Um dennoch moderne Maschinen für den Österreich-Verkehr zur Verfügung zu haben, wandelte die DB die Bestellung der letzten 25 Loks in eine Bestellung von Zweisystemloks der Baureihe 182 (baugleich mit ÖBB 1116) um, die in Österreich zugelassen ist. Eine Option auf weitere 100 Maschinen wurde August 1999 in eine Bestellung von Mehrsystemlokomotiven der Baureihe 189 umgewandelt. Technische Daten der BR 152: Achsformel: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 19.580 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.000 mm Breite: 3.000 mm Dienstgewicht: 86,7 t Achslast: 21,7 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dauerleistung: 6.400 kW (8.701 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN max. elektrische Bremskraft:150 kN (15t) Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 15:09
Hallo Armin,
ein schönes Lokportait der DB Güterzugslok, welches durch den ausführlichen Text informativ ergänzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Kirchmann 2.2.2017 9:31
Hallo Armin,
die Aufnahme gefällt mir ebenfalls, die 152 macht im Großformat eine sehr gute Figur!
Gruß,
Markus

Armin Schwarz 4.2.2017 13:10
Hallo Stefan, hallo Markus,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

DB/SBB: SBB EW IV ausserhalb der heimischen Geleisen. BR 101 mit IC Hamburg-Basel bei Haltingen am 9. September 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Markus Kirchmann 10.9.2016 11:48
Hallo Walter,

bei den gezeigten Wagen handelt es sich nicht um EW IV, sondern um Bpm 61. Die EW IV sind reine Inlandswagen und dürfen nicht mehr nach Deutschland (Ausnahme sind die Speisewagen, die zu WRm 61 umgebaut wurden).

Gruß,
Markus

183 717 mit Güterzug in Bruck/Mur Übelstein am 23.06.2016. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 25.6.2016 15:43
Jö schau da lugt der steirische Panther ums Eck, sehr schön. ;)

Christoph Schneider 26.6.2016 12:11
Sehr schön!

Markus Kirchmann 26.6.2016 12:29
Tolle Aufnahme! Lediglich der ausgeprägte "Heiligenschein" der Bäume am Übergang zum Himmel ist weniger schön, Reduzierung von Tiefen/Lichter?!

Gruß
Markus

Herbert Pfoser 27.6.2016 13:46
Dank für die netten Worte aber auch für die Kritik!

L.G. Herbert

Als Silvan Wyss und ich vor einigen Jahren zwecke der Fotografie von DOMINO RABe 560 an die Strecke Neuchâtel - Le Locle fuhren waren wir etwas enttäuscht, fast nur NPZ anzutreffen. Die Zeit vergeht und so freute ich mich besonders, als mir dieser NPZ, ein RBDe 562 auf Leerfahrt, bei Chambrelien begegnete und etwas Farbe ins in den jungen Frühling brachte. 18. März 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 29.3.2016 17:53
Hallo Stefan
Was für ein Glückstreffer! Schön festgehalten. Nun rätsle ich wo genau der Fotopunkt ist?
Gruess, Simon

Markus Kirchmann 29.3.2016 18:49
Ein tolles Bild, Stefan!

Ist diese Garnitur nur eine Reserve oder kann man sie auch irgendwo planmäßig antreffen?

Gruss,
Markus

Stefan Wohlfahrt 29.3.2016 19:12
Hallo Simon hallo Markus,
der NPZ fährt planmässig nach Frasne, hier war war er aus mir unbekannten Gründen unterwegs. Der Fotopunkt befindet sich gut fünf Meter neben dem Wanderweg im Wald gemäss der Geopossition.
einen lieben Gruss
Stefan

An die BLS vermietete Lok 185 525-3 und BLS 485 005 Connecting Europe brausen mit einem Containerzug über die mittlere Meienreussbrücke.Bild vom 6.1.2015 (zum Bild)

Christian Schürmann 10.1.2015 12:11
Hallo Matti,
mal wieder eine klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Stefan Wohlfahrt 10.1.2015 13:56
Hallo Matti, erst dachte ich die die 185 525-3 fährt abgebügelt, dann habe ich den Stromabnehmer doch noch entdeckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:13
Wunderbare Hintergrund und Aufnahme, Matti!
Grüße,
Date Jan

Markus Kirchmann 11.1.2015 11:41
Hallo,
185 525 (und 527) sind nicht mehr an Crossrail, sondern inzischen an die BLS vermietet.

Gruß Markus

Matti Morelli 11.1.2015 19:15
Hallo Christian,Stefan,Date Jan,
schön dass Euch das Bild gefällt!Der Stromabnehmer versteckt sich wahrlich gut...

@Markus;Danke des aktuell neuen Tips,habe ich auskorrigiert!

LG
Matti

189 840 mit einem Containerzug am 19.01.2013 bei Langenisarhofen. (zum Bild)

Markus Kirchmann 24.1.2014 17:22
Eine tolle Lichtstimmung, sieht gut aus!

Gruß Markus

M. Schmid 24.1.2014 19:23
Freut mich, wenn es dir gefällt, Markus.
LG
Manuel

Und hier noch die Railpool/BLS Cargo 186 101 am 18.01.2014 mit einem Containerzug aus Rotterdam Waalhaven nach Melzo in Italien, südlich von Buggingen gen Basel. Vor der Bespannung von Railpool E186er, fuhren angemietete MRCE 189er der Firma ERS die Züge, die auch heute noch die Betreiber der Züge ist, aber mit BLS Cargo kooperiert und die Containerzüge von den angemietetn E186er von Railpool nun bespannt werden. (zum Bild)

Markus Kirchmann 19.1.2014 11:26
Hallo Tobias!

Die Zugnummer die du angegeben hast, passt nicht wirklich zum gezeigten Zug. Du schreibst, dass der Zug früher von ERS gefahren wurde, was auch richtig ist, aber es gab nie ERS Züge aus Wanne-Eickel Richtung Basel/Italien und das hat sich auch nicht geändert. DGS 42013 ist ein gemischter KV-Zug, der auch ganz leicht an der abweichenden Beladung/Wagenmaterial erkannt werden kann (viele LKW Auflieger, Gruber, Jan de Rjik, Wetron), hier sehen wir einen Zug der Nummerngruppe 43651-654, wenn keine Sonderleistung. Zuglauf ist wie früher schon Rotterdam-Waalhaven - Melzo, deswegen auch bespannt mit BR 186, nur sie kann bei der BLS nach NL fahren.

Gruß Markus

Tobias Schmidt 19.1.2014 11:43
Danke Markus für den Hinweis. Ich werde so schnell wie möglich den Text umschreiben.

LG Tobi :D

E 186 275-4 Railpool GmbH für METRANS Rail s.r.o mit einem METRANS Containerzug aus Richtung Salzwedel kommend in Stendal(Wahrburg) und war auf dem Weg zum DUSS-Terminal Leipzig-Wahren. 11.01.2014 (zum Bild)

Markus Kirchmann 13.1.2014 8:24
Eine eindrückliche Perspektive in toller Qualität, gefällt mir!

Gruß

Stephan Kemnitz 13.1.2014 11:48
Dankeschön! Das war auch der einstige Güterzug gewesen der noch bei Sonnenschein gekommen war. Danach verstecke sich die Sonne hinter den Wolken, die man ja im Untergrund schon sieht.

ES 64 F4-096/189 596 von TXL mit dem 40131 von Zeebrugge nach Milano am Nachmittag des 07.12.13 im Bahnhof Müllheim (Baden). Grüße an den Lokführer und Blumi! (zum Bild)

Markus Kirchmann 18.12.2013 19:10
Hallo,
wie kommst du auf diese Zugnummer? 40131 war ein ERS Containerzug und zwar mit dem Laufweg Rotterdam-Maasvlakte West - Melzo, was du da fotogrfiert hast sieht stark nach 41083 Venlo - Melzo aus.

Gruß Markus

Eine SBB Re 460 mit dem IR 1430 Brig - Genève Aéroport kurz vor Lutry. 11. Nov. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.11.2013 23:26
Hallo Stefan,
ein Herbstbild voller Dynamik. Das lässt trübe Novemberstimmung vergessen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 13:55
Danke Hans-Gerd, inzwischen hat der Nebel auch hier das Zepter übernommen.
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 19.11.2013 14:04
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Markus

Stefan Wohlfahrt 20.11.2013 12:42
Danke Markus, es freut mich, wenn dir diese Aufnahme gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2013 19:13
Die tiefstehende Sonne hat die Reben mit einem goldenen Schimmer überzogen.
Besser kann man die herbstliche Stimmung nicht einfangen, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 9:40
Danke Hans, das Licht war wirklich wunderschön, wenn auch nicht von langer Dauer.
Gruss Stefan

152 104-6 mit einem Mischer bei Gurgelhau 5.9.13 (zum Bild)

Markus Kirchmann 19.10.2013 19:20
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut!

Gruß Markus

Andreas Hackenjos 19.10.2013 19:48
Hallo Markus,

danke dir. Ist ne nette Stelle.

Grüße Andreas

143 114-7 steht in Linz am Rhein mit einem Doppelstockeinheit und wartet auf den nächsten Einsatz auf der RB 27. 14.9.2013 (zum Bild)

L.K. 27.9.2013 21:47
P-E-R-F-E-K-T

Andreas Strobel 28.9.2013 1:10
D-A-N-K-E Lukas für den Kommi.....besten Gruß Andreas

Thomas Wendt 28.9.2013 8:55
Also einige Verbesserungsvorschläge ergäben sich da durchaus :-)

Andreas Strobel 28.9.2013 9:06
Moin Thomas, jo erst einmal die Büsche und Pflanzen weg spritzen. Dann den Bahnsteig noch länger machen als er eh schon ist.
Und überflüsses Baumaterial entfernen....den Wein ernten und keltern.....und dem Fotografen eine Nikon D5 zu Weihnachten schenken.....Lach..
Vielen Dank für deinen Kommentar zu so unchristlicher Stunde, beste Grüße nach "Muttistadt" eh Berlin, Andreas

Andreas Hackenjos 28.9.2013 17:52
Hallo,

man kann ja über Geschmäcker streiten aber eine siffige kalte 143 von schräg hinten, ohne Sonne, mit irgendwelchem Gerümpel davor ist für mich kein perfektes Bild, weder als Lokporträt noch als Zug in Landschaftbild.

Grüße Andreas

Andreas Strobel 28.9.2013 18:43
Hallo Andreas, erst einmal Danke für deinen Kommentar....
wenn es Lukas für sich als prefekt erachtet ist das für mich o.k.
Denn jeder hat seine Sicht....wat den ein siehn Uhl, is den annern sien Nachtigal.
Ich habe die Lok einfach nur so fest gehalten, weil ich sie noch nicht in meinem Sammelsurium der 143ziger hatte.
Es ist schlicht und ergreifend einfach nur ein Bild ohne irgendwelche höheren Weihen.....meiner Seits.
Ich denke man konnte das in der Antwort an Thomas heraus lesen....und ohne Sonne fotografiert ist ja klar....
An dem Tag hat es die meiste Zeit zwischen Koblenz und Bonn geschüttet und das gefühlt immer da wo ich gerade war....
Ach ja Andreas und das Gerümpel gehört nun mal zum Bahnalltag dazu......also gehört es ob es uns gefällt oder nicht auf Foto.
Viele Grüße in den Schwarzen Wald sendet dir vom Niederrhein der Andreas

Andreas Strobel 28.9.2013 19:09
Moin Marc, ist halt immer alles eine Frage des Geschmacks. Du weisst ja Marc sprach der Affe und biss in die Seife. Ich hoffe das du nicht so nass geworden bist als du in Linz fotografiert hast wie ich an dem Tag......
kaum das mal die Sonne hinter den Wolken hervor gelünckert hatte, war sie auch schon wieder weg und es fing an zu schütten.
Mal gut das ich nach den Neckarerfahrungen meine "Unterwasser"-Ausrüstung dabei hatte.
Schönen Dank erst einmal für deinen Kommentar und beste Grüße nach Schleswig.

Andreas Hackenjos 28.9.2013 20:01
Hallo ihr zwei,

diese Aussagen waren nur auf das perfekt bezogen. Wenn mir die Maschine gefehlt hätte und ich sie haben will, dann mache ich das auch so ;-). Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Als ich angefangen habe hätte ich wohl auch gesagt, dass das Bild perfekt ist, aber Ansprüche zeigen.

Viele Grüße

Andreas

Andreas Strobel 28.9.2013 20:31
Hey Andreas, ist alles paletti.....Lukas hat da was gefallen und unwillkürlich eine "Lawine" losgetretten....
wie ich schrieb, es ist einfach nur ein Bild.....
Ist lustig was aus so einer kleinen Aussage werden kann......ich habe das schon mal erlebt als ich schrieb: Es ist Reformationstag und nicht Helloween, wir müssen doch nicht jeden Scheiß aus Amerika mitmachen.......öhhhhh ha.....
da gabe es unter einem Bild eine Ansammlung von Kommentaren.....und am Ende hat Stefan Wohlfahrt wieder moderiert.....
Also Andreas mach dir man keine Gedanken.....wir haben dich schon verstanden....Besten Gruß in den swarte Bosch.....Andreas

Markus Kirchmann 29.9.2013 20:21
Hallo Andreas!

Ich möchte gar nicht großartig darüber diskutieren, aus welchen Gründen man eine unvorteilhaft aufgestellte Lok ablichten muss, das ist jedem selbst überlassen und zu tolerieren.
Allerdings ist es glaube ich berechtigt zu fragen, warum lädst du so etwas hier hoch? Welchen Wert hat dein Bild, dessen Kritikpunkte nicht von der Hand zu weisen sind, für diese Seite?
Nach über 2700(!) Bildern von dir, die teilweise auch wirklich besser sind, frage ich mich wo deine Ansprüche zur eigenen Verbesserung geblieben sind...

Gruß
Markus

Andreas Strobel 30.9.2013 6:45
Moin Markus,
danke für deinen Kommentar.
Ich habe keine großen Verbesserungsansprüche an meine
Bilder, weil ich keinen Ehrgeiz habe. Ich zeige nur dokumentarisch Bilder.
Da kann man halt nicht nur wie Andere die besten Bilder zeigen.
Besten Gruß Andreas

HUSA 189 096 (ES 64 F4-996) mit DGS 95091 Rotterdam-Botlek/NL - Bologna-Interporto/I in Friesenheim(Baden). 06.06.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:42
Das Spielgelbild dürfte dem Bauer wohl weniger gefallen als uns.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.9.2013 11:44
@Stefan ...es sei denn, es ist ein Reisfeld ;-)

Ein sehr schöne Bild.

Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.9.2013 17:53
Sehr tolle Aufnahme mit dem Spiegelung, Markus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 15.9.2013 17:09
Hallo,

trotzdem schön ;-)

Grüße Andreas

Markus Kirchmann 17.9.2013 19:47
Vielen Dank euch allen! Heute steht dort meterhoch der Mais, hat also zum Glück nicht allzu viel geschadet...

Gruß

101 110-5 "Eintracht Frankfurt" mit IC 184 Zürich HB - Stuttgart Hbf bei der Ausfahrt aus Singen(Htw). 24.04.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 15:58
Eine herrliche Fotostelle, Markus.
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 5.9.2013 10:13
Ich danke dir, Stefan!

Grüße in die Schweiz

101 083-4 "Packendes Südafrika" mit EZ 44692 Zürich-Limmattal/CH - Kornwestheim Rbf in Singen(Htw). 24.04.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 15:48
Scheinbar entdeckt man nun auch bei der Eisenbahn den vergessen Vorzug wieder, tagsüber genutze Schnellzugsloks des Nachts vor Güterzügen zu beschäftigen.
Ein tolles Bild aus Singen.
Stefan

Markus Kirchmann 4.9.2013 16:15
Danke für dein Lob, Stefan! In der Tat bespannt die BR 101 werktags planmäßig ein nächtliches Güterzug-Paar zwischen Singen und Kornwestheim, bevor das Tagesgeschäft auf der Gäubahn wieder beginnt.

Gruß Markus

E 474 009 mit einem KLV am 28.08.2013 bei San Nazzaro. (zum Bild)

Markus Kirchmann 4.9.2013 10:31
Hallo Manuel,

eine sehr schöne Bilderserie aus der Schweiz!

Gruß Markus

Olli 4.9.2013 17:14
Campanile, Palmen, Berge, See und eine SBB-189 mit laaaangem Güterzug. Was will man mehr?

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:51
Diese prächtige Fotostelle habe ich noch nicht entdeckt!
Ein wunderschönes Bild der SBB Re 474 009.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.9.2013 22:16
Wunderschönes Bild!
Gruß Armin

M. Schmid 6.9.2013 16:36
Vielen Dank für das Lob.
LG
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.