bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mathias Rothmann



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Bei der Plandampfveranstaltung "Dampf trifft Kohle 2" fährt die Dampflok 65 1049 mit 5 Bghw von Zeitz nach Deuben. Theißen 5.2.2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 24.2.2011 19:48
Ein Wahnsinnsbild! Hochachtung!
VG Gerhard

Mathias Rothmann 24.2.2011 19:50
hmm...mit kurzer brennweite mal was ganz anderes! aber gefällt mir auf jeden fall!
grüße
mathias

Jens Baumhauer 24.2.2011 19:58
Hallo Thomas,

ein wirklich faszinierendes Bild... Man kann gar nicht den Blick davon abwenden. Es wirkt regelrecht dreidimensional, als könnte man das Windleitblech anfassen. Sehr sehr schönes Bild!

Gruß, Jens.

Leitner Thomas 24.2.2011 20:16
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Frank Brendler 24.2.2011 20:45
Nur ein Wort.....GENIAL

Jürgen L. 25.2.2011 20:05
Hammerstark!

Gerhard Hörhan 26.2.2011 20:00
Toll!
Durch die Abdunkelung der Bildränder kommt die Stimmung super und das Weitwinkel macht das Ganze äußerst dynamisch.
LG
Gerhard Hörhan

RoLa 41408 bei der Querung der Mur kurz vor dem Bahnhof Leoben am 18.1.2008. (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 19:17
Hast wieder mal die richtige Sonne/Wolkenmischung getroffen.
Gruss
Herbert

Mathias Rothmann 10.2.2008 18:08
Warum ist das eigentlich in Österreich so schön ??? Ein tolles Bild.
lg Mathias

Detail der ÖGEG 657.2770, aufgenommen in Steindorf am 5.1.2008. (zum Bild)

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:25
Wieder mal eine sehr gelungene Impression, die kaum Beachtung findet. Schade!!!
lG Mathias

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:25
Wieder mal eine sehr gelungene Impression, die kaum Beachtung findet. Schade!!!
lG Mathias

IGE Dampfsonderzug D 16111 am 5.1.2008 beim Einfahrsignal des Bahnhofes Hausruck. An der Spitze des Zuges – ÖGEG 77.28 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 29.1.2008 16:43
Klasse Bilder.Spitze!!


Viele Grüße

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:21
Sieht klasse aus, das Signal ist ein echter Hingucker!
lG Mathias

Ende eines Winterdampftages am 5.1.2008: Impression aus Steindorf mit ÖGEG 657.2770 im Hintergrund. (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2008 12:34
Sieht dramatisch und gespenstisch aus.
Gruss
Herbert

Frank Brendler 29.1.2008 13:30
Hallo Hanspeter,

Zu diesem Bild kann ich nur eins sagen: GENIAL!!!

LG Frank

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:19
Die Stimmung is der Hammer, ein super Bild.
lG Mathias

Thomas Schmidt 30.1.2008 21:02
Klasse Bild! Gespenstisch trifft es übrigens gut. Das Gesicht des Jungen wirkt auch ein bißchen verwaschen... Wäre es noch etwas bleicher könnte man das als Szene aus einen Gruselfilm verkaufen... ;-)

Grüße, Thomas

99 7241 bespannte am 9.10.2007 den Zug 8903 vom Brocken nach Eisfelder Talmühle. Mit gleicher Zugnummer fährt auch ein Zug von Wernigerode bis Drei Annen Hohne. Die Aufnahme entstand kurz vor Sorge. (zum Bild)

Mathias Rothmann 25.1.2008 20:23
Hmm...und ich dachte immer ich war noch nie bei der Härtsfeldbahn. Na ja, so kann man sich irren ;-)
lG Mathias

SPz 8530 am 2.12.2007 kurz vor der Rückfahrt von Deutschlandsberg nach Graz. (zum Bild)

Mathias Rothmann 19.12.2007 19:03
Wieder eine ganz starke Nachtaufnahme! Der fahrende Zug im rechten Bildrand kommt super!
vG Mathias

Frank Brendler 19.12.2007 19:32
Einfach nur Genial!!!

LG Frank

99 7241 bespannte am 9.10.2007 den Zug 8903 vom Brocken nach Eisfelder Talmühle. Am Foto verlässt der Zug gerade die Haltestelle Sorge. (zum Bild)

Mathias Rothmann 26.11.2007 23:19
Sehr schönes Bild, Aufnahmen von dieser Seite sind ja ehr selten !
lG Mathias

Hanspeter Reschinger 27.11.2007 7:22
" Aufnahmen von dieser Seite sind ja ehr selten"


Siehst du das schwarze Auto hinter dem Busch vor der Kirche *gg*

LG
H.P.

Mathias Rothmann 27.11.2007 9:34
Aha...war also sowas wie ein Schnappschuss nach kurzer sportlicher Einlage ?
lG Mathias

Hanspeter Reschinger 27.11.2007 10:00
Ja genau, mein Auto steht beim rot zeigenden Bahnübergang.

LG
H.P.

PS: Sehr sportliche Einlage ;-)

Mathias Rothmann 27.11.2007 19:52
Kenn ich nur zu gut ! Ich nehme mir zwar immer vor das net zu tun aber wenn der Zug dann durch ist, denkt ich immer ach das schaff ich noch ! 5 min. später rennt man dann wie von der Tarantel gestochen durch die Botanik ! Aber Spaß macht" s trotzdem immer wieder !
lG Mathias

99 7239 bespannte am 10.10.2007 den ersten Zug (8931) von Wernigerode auf den Brocken. Die Aufnahme entstand neben dem Hotel/Restaurant in Drei Annen. (zum Bild)

Mathias Rothmann 27.11.2007 16:45
Die Stelle is klasse, leider immer sehr dunkel !
lG Mathias

R1545 Schiers-Rhäzüns bei Malans mit Be 4/4 515 Pendel. Im Hintergrund sind der Gonzen und Alvier zu sehen. Der Gonzen erhebt sich unmittelbar hinter Sargans. Dort wurde früher Eisenerz abgebaut und die Miene kann heute mit einer Stollenbahn besucht werden. (22.11.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.11.2007 13:40
Gibt es eine schönere Fotostelle, wo man einen Zug so groß auf das Bild bekommt, das nette Dorf im Hintergrund zu sehen ist, und das alles noch vor dieser Kulisse?? Prachtbild.


LG
H.P.

Mathias Rothmann 26.11.2007 23:54
Kann mich da nur H.P. anschließen, ein tolles Bild !
vG Mathias

99 7245 beim planmäßigen Halt in Drei Annen Hohne am 9.10.2007. Der Aufenthalt in Drei Annen Hohne wird sowohl bei der Hin-, als auch bei der Rückfahrt zum Wasserfassen genutzt. (zum Bild)

Mathias Rothmann 21.11.2007 20:08
Hmm...heute war wohl mal jemand anders sehr müde ! *gg*
lG Mathias

Hanspeter Reschinger 21.11.2007 20:41
@Mathias - jetzt stehe ich auf der Leitung.

LG
H.P.

Mathias Rothmann 21.11.2007 20:43
@H.P. Hmm...naja ich sag mal der Bildtext, den ich diesmal sehr genau durchgelesen habe, passt nicht ganz zum Bild ! Irgendwie muss da ein kleiner Zahlendreher drin sein!
lG Mathias

Hanspeter Reschinger 21.11.2007 23:22
Ohh - THX ;-)

LG
H.P.

FRAGE: Nach welchen Anhaltspunkten richtet man dieses Foto aus? Naja, der Zug ist an dieser Stelle wirklich verdammt schief daher gekommen. Ich habe mich in dem Fall an der Lok im Hintergrund orientiert. 99 7232 nach dem Stürzen mit dem Zug 8920 von Nordhausen auf den Brocken bei der Ausfahrt am 9.10.2007 aus Drei Annen Hohne. (zum Bild)

Mathias Rothmann 21.11.2007 19:55
Hmm...in Drei Annen Hohen ist so gut wie alles schief ! Zwei gute Anhaltspunkte gibt es jedoch. 1. Das Signal links der Lok (die im Hintergrund steht) und 2. die Solarzellenanlage, an der auch die Webcam befestigt ist ! Diese beiden Sachen stehen noch relativ gerade. Wenn man sich jedoch an den beiden Dingern orientiert, kippt das Bild ein bissl nach links !
lG Mathias

Nachschuss auf die beiden Schubloks des G 55552 - 2143 067 und 062 - bei der Durchfahrt der Station Taxwirt am Obdachersattel, aufgenommen am 13.9.2007. (zum Bild)

Mathias Rothmann 20.11.2007 16:43
Schönes Bild, wobei ich sagen muss, dass ich die Lok" s schon fast etwas zu dominant finde ! 1-2 sek. früher ausgelöst und ich würde es perfekt finden !
lG Mathias

Hanspeter Reschinger 20.11.2007 17:15
Aufwachen Mathias, das ist ein Nachschuss!! *gg*

1-2 Sekunden früher, und die Loks wären nicht auf dem Foto ;-)

LG
H.P.

Mathias Rothmann 20.11.2007 23:34
Oh nein, wie peinlich ist das denn bitte ? Es stimmt halt wirklich, wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Hmm...schade das mal Kommentare nicht löschen kann, wäre jetzt nämlich ne super Gelegenheit dafür !
lG Mathias

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 23:42
@Mathias: ein lang gehegter Wunsch von mir...
@HP ob nun geschoben oder gezogen: ein Prachtsfoto.

Es gibt Fotos, die strahlen eine solche Faszination aus, das man vergisst, den Text zu lesen...

mfg
Stefan

Nicht mal für eine richtige Kaffeepause hatten die Lokmanschaft am 9.10.2007 in Eisfelder Talmühle Zeit. (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2007 13:08
In flagranti ertappt, HP`s Auge entgeht nichts, toll.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 14:40
Hallo HP
gut gesehen - perfekt fotografiet.
Nun hab ich endlich ein geeignetes Fotos, das ich während meinen Arbeitspausen auf dem Bildschirm lassen kann...
mfg
Stefan

Mathias Rothmann 20.11.2007 16:46
Wieder eine ganz starke Impression ! Soll man gar net meinen das man bei der HSB so viel Stress hat, wirkt ja meist doch alles eher gemütlich !
lG Mathias

Regionalzug nach Filisur in Davos Monstein am Eingang zur Zügenschlucht. (12.11.2007) (zum Bild)

Mathias Rothmann 20.11.2007 16:39
Ein klasse Bild, ich mag den Winter sowieso sehr gern und dieses Bild macht richtig Lust auf Schnee !
vG Mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.