bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2005:

HLE 2010 + IC 2115 nach Luxembourg. Brüssel-Schuman am 22/04/2005
HLE 2010 + IC 2115 nach Luxembourg. Brüssel-Schuman am 22/04/2005
Christian Vanheck

218-442 am 26.7.2005 Solo in Frankfurt a. M., man beachtet das Rotlicht am ende des Wagens.
218-442 am 26.7.2005 Solo in Frankfurt a. M., man beachtet das Rotlicht am ende des Wagens.
Sascha Götz

Schon wieder werden am 26.7.2005 an einem ICE1 die Scheiben geputzt.
Schon wieder werden am 26.7.2005 an einem ICE1 die Scheiben geputzt.
Sascha Götz

ICE3 mit Holländischen Logo am 26.7.2005 in Frankfurt a.M.
ICE3 mit Holländischen Logo am 26.7.2005 in Frankfurt a.M.
Sascha Götz

Innenraum eines VTE2 der Taunusbahn
Innenraum eines VTE2 der Taunusbahn
Sascha Götz


423 als S5 in Dortmund nach Hagen. 28.07.2005
423 als S5 in Dortmund nach Hagen. 28.07.2005
Florian Derwarf

Tem 331 331 am 31.7.2005 in Heerbrugg abgestellt.
Tem 331 331 am 31.7.2005 in Heerbrugg abgestellt.
kopf alexander

Re 4/4 am 31.7.2005 mit RE  Rheintal Express  in Heerbrugg.
Re 4/4 am 31.7.2005 mit RE "Rheintal Express" in Heerbrugg.
kopf alexander

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

612 800x600 Px, 01.08.2005

Re 4/4 und der  Rheintal Express  Richtung St. Gallen am 31.7.2005 in Heerbrugg.
Re 4/4 und der "Rheintal Express" Richtung St. Gallen am 31.7.2005 in Heerbrugg.
kopf alexander

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

578 800x600 Px, 01.08.2005

 Rheintal Express  fährt am 31.7.2005 an Gleis 1 in Heerbrugg ein.
"Rheintal Express" fährt am 31.7.2005 an Gleis 1 in Heerbrugg ein.
kopf alexander

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

598 800x600 Px, 01.08.2005

 Rheintal Express  am 31.7.2005 in Heerbrugg.
"Rheintal Express" am 31.7.2005 in Heerbrugg.
kopf alexander

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

678 800x600 Px, 01.08.2005

Pantograph eine ICE-T der zweiten Generation.
Pantograph eine ICE-T der zweiten Generation.
Kai Michael Neuhold

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am trüben 31.05.1992 zwischen Bernina Diavolezza und Bernina Lagalb mit den Triebwagen ABe 4/4II 41 - ABe 4/4II 43 - 2B - BD 2375 - 2A - 2B. Hinweis: noch EW-III-Kompo mit 7 Wagen an der einzigen intensiv blühenden Stelle kurz nach der Schneeschmelze, ich stand tief im Morast!
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am trüben 31.05.1992 zwischen Bernina Diavolezza und Bernina Lagalb mit den Triebwagen ABe 4/4II 41 - ABe 4/4II 43 - 2B - BD 2375 - 2A - 2B. Hinweis: noch EW-III-Kompo mit 7 Wagen an der einzigen intensiv blühenden Stelle kurz nach der Schneeschmelze, ich stand tief im Morast!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano 30.08.1993 bei Lago Nero mit den Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 45 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2492. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano 30.08.1993 bei Lago Nero mit den Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 45 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2492. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 bei Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 45 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2492. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 bei Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 45 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2492. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 409 von  St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 am Lago Nero zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4III 56 - BD 2473 - B 2466 - B 2233. Hinweis: Links ist der Cambrenagletscher sichtbar
RhB Regionalzug 409 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 am Lago Nero zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4III 56 - BD 2473 - B 2466 - B 2233. Hinweis: Links ist der Cambrenagletscher sichtbar
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 411 von  St.Moritz nach Tirano am 04.06.1992 am Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4II 49 - 2Rw. Hinweis: Regionalzüge werden bei wenig Fahrgastaufkommen mit Güterwagen voll ausgelastet. ABe 4/4II-Triebwagen einzeln haben 70t zulässige Zughakenlast.
RhB Regionalzug 411 von St.Moritz nach Tirano am 04.06.1992 am Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit den Triebwagen ABe 4/4II 49 - 2Rw. Hinweis: Regionalzüge werden bei wenig Fahrgastaufkommen mit Güterwagen voll ausgelastet. ABe 4/4II-Triebwagen einzeln haben 70t zulässige Zughakenlast.
Manfred Möldner

2016 069-3 im Verschubdienst(Bhf.Ried) 2005-08-01
2016 069-3 im Verschubdienst(Bhf.Ried) 2005-08-01
JohannJ

 zwischen den Puffern  Verschieber beim Zusammenstellen eines Güterzuges am Bhf.Ried 2005-08-01
"zwischen den Puffern" Verschieber beim Zusammenstellen eines Güterzuges am Bhf.Ried 2005-08-01
JohannJ

Österreich / Sonstiges / Bahn und Menschen

798 800x600 Px, 01.08.2005

Die BR 185 135-1 fuhr am 28.7.05 mit einem Güterzug durch Flüelen.
Die BR 185 135-1 fuhr am 28.7.05 mit einem Güterzug durch Flüelen.
Silvio Jenny

Die BR 185 112-0 fuhr am 28.7.05 mit einem Güterzug durch Flüelen.
Die BR 185 112-0 fuhr am 28.7.05 mit einem Güterzug durch Flüelen.
Silvio Jenny

2043 037-7 mit Verschieber 2005-05-25
2043 037-7 mit Verschieber 2005-05-25
JohannJ

425 067(RB69, der hintere) + 425 062(RB89, der vordere) als RB 69/89 nach Münster(Westf) in Hamm(Westf). 01.08.2005.
425 067(RB69, der hintere) + 425 062(RB89, der vordere) als RB 69/89 nach Münster(Westf) in Hamm(Westf). 01.08.2005.
Florian Derwarf

425 060 als RB 69 nach Münster(Westf) bei der einfahrt von Hesseen am 01.08.2005.
425 060 als RB 69 nach Münster(Westf) bei der einfahrt von Hesseen am 01.08.2005.
Florian Derwarf

Der RE6  Westfalen-Express  steht mit einem 763.6 an der Spitze in Hamm(Westf) zur Abfahrt nach Minden(Westf) bereit. 01.08.2005
Der RE6 "Westfalen-Express" steht mit einem 763.6 an der Spitze in Hamm(Westf) zur Abfahrt nach Minden(Westf) bereit. 01.08.2005
Florian Derwarf

Die Ge 4/4 II  Trun  in Reichenau. (Sommer 2003)
Die Ge 4/4 II "Trun" in Reichenau. (Sommer 2003)
Philipp Müller

O60 DA-2090 am 10.07.05 in Guben.
O60 DA-2090 am 10.07.05 in Guben.
Benjamin Triebke

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

1023 800x600 Px, 01.08.2005

101-090 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
101-090 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz

628-457 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
628-457 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz

110-427 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
110-427 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz

Eine Kleineanzeigetafel von Frankfurt a. M Hbf
Eine Kleineanzeigetafel von Frankfurt a. M Hbf
Sascha Götz

290-371 schon wieder am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., aber diesmal hat sie einen Doppelstockzug an einen anderen Gekuppelt, der Zug besteht jetzt aus 12 Wagen und einer Lok der Baureihe 218.
290-371 schon wieder am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., aber diesmal hat sie einen Doppelstockzug an einen anderen Gekuppelt, der Zug besteht jetzt aus 12 Wagen und einer Lok der Baureihe 218.
Sascha Götz

Hier ist zusehen wie die zwei Doppelstockzüge zusammengekuppelt werden. 26.7.2005 Frankfurt a. M.
Hier ist zusehen wie die zwei Doppelstockzüge zusammengekuppelt werden. 26.7.2005 Frankfurt a. M.
Sascha Götz

EU07 195 mit D-Zug am 24.06.2005 in Warszawa Zachodina (Warschau)
EU07 195 mit D-Zug am 24.06.2005 in Warszawa Zachodina (Warschau)
Günther Glauz

Polen / E-Loks / EU07 5 140

818 800x506 Px, 02.08.2005

Rechts EN57 1548 und EN57 1558, links D-Zug nach Warszawa (Warschau) am 28.06.2005 in Bialystock / Ost-Polen.
Rechts EN57 1548 und EN57 1558, links D-Zug nach Warszawa (Warschau) am 28.06.2005 in Bialystock / Ost-Polen.
Günther Glauz

EU07 475 mit zwei Doppelstockwagen in verschiedner Lackierung am 28.06.2005 in Bialystock / Ost-Polen.
EU07 475 mit zwei Doppelstockwagen in verschiedner Lackierung am 28.06.2005 in Bialystock / Ost-Polen.
Günther Glauz

Polen / E-Loks / EU07 5 140

852 800x555 Px, 02.08.2005

94 2105 in Schwarzenberg am 30.07.05, 
94 2105 ist die letzte erhaltene XI HT der ehemaligen sächsischen Staatseisenbahn. Gebaut von der Sächsischen Maschinenfabrik vorm. Richard Hartmann Chemnitz unter der Fabriknummer 4561/1923. Zuletzt war sie 1976 auf der berühmten Steilstrecke von Eibenstock unterwegs.
94 2105 in Schwarzenberg am 30.07.05, 94 2105 ist die letzte erhaltene XI HT der ehemaligen sächsischen Staatseisenbahn. Gebaut von der Sächsischen Maschinenfabrik vorm. Richard Hartmann Chemnitz unter der Fabriknummer 4561/1923. Zuletzt war sie 1976 auf der berühmten Steilstrecke von Eibenstock unterwegs.
Kai Gläßer

100 953 in Schwarzenberg am Haken. Die Lok wird am ehemaligen Bahnhof Beierfeld als Denkmal aufgestellt und soll an die Bahnstrecke Zwönitz Scheibenberg erinnern. 30.07.05
100 953 in Schwarzenberg am Haken. Die Lok wird am ehemaligen Bahnhof Beierfeld als Denkmal aufgestellt und soll an die Bahnstrecke Zwönitz Scheibenberg erinnern. 30.07.05
Kai Gläßer

100 953 in Beierfeld als Denkmal aufgestellt. 30.07.05
Vielleicht könnte man das Datum der Aufstellung auch als Jahrestag des Unwetters im Erzgebirge anpreisen.
100 953 in Beierfeld als Denkmal aufgestellt. 30.07.05 Vielleicht könnte man das Datum der Aufstellung auch als Jahrestag des Unwetters im Erzgebirge anpreisen.
Kai Gläßer

A4M420 KHD 36871/1941 ehem. Werklok des Pappenwerkes Raschau wird im Lokschuppen Schwarzenberg restauriert 30.07.05
A4M420 KHD 36871/1941 ehem. Werklok des Pappenwerkes Raschau wird im Lokschuppen Schwarzenberg restauriert 30.07.05
Kai Gläßer

Trabantdraisinen in Schwarzenberg als Zubringertransport zum BW-Fest. 30.07.05
Basis war der Trabant 500. Diese Draisinen waren bei der Reichsbahn als Bahnmeisterdraisinen eingesetzt und besaßen ursprünglich zum Wenden eine hydraulische Vorrichtung womit sie auf dem Gleis angehoben, gedreht und wieder abgesetzt wurden, da sie keinen Rückwärtsgang hatten.
Trabantdraisinen in Schwarzenberg als Zubringertransport zum BW-Fest. 30.07.05 Basis war der Trabant 500. Diese Draisinen waren bei der Reichsbahn als Bahnmeisterdraisinen eingesetzt und besaßen ursprünglich zum Wenden eine hydraulische Vorrichtung womit sie auf dem Gleis angehoben, gedreht und wieder abgesetzt wurden, da sie keinen Rückwärtsgang hatten.
Kai Gläßer

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

767 800x600 Px, 02.08.2005

 3 Oldtimer  Histor.Dampfzug (Gruppo ALe 883) mit 625.177 (Schwartzkopff 1922)von Chiavenna kommend,bei der Einfahrt in Tirano(Veltlin)Links die E626.045,dahinter die E636.164 vor dem 2 ständigen Depot.Tirano 31.07.05
"3 Oldtimer" Histor.Dampfzug (Gruppo ALe 883) mit 625.177 (Schwartzkopff 1922)von Chiavenna kommend,bei der Einfahrt in Tirano(Veltlin)Links die E626.045,dahinter die E636.164 vor dem 2 ständigen Depot.Tirano 31.07.05
Peter Walter

Italien / E-Loks / E.626, Italien / Dampfloks / BR 625

2861 800x600 Px, 02.08.2005

146 013-8 als RE6 nach Düsseldorf Hbf bei der Einfahrt von Hesseen am 01.08.2005.
146 013-8 als RE6 nach Düsseldorf Hbf bei der Einfahrt von Hesseen am 01.08.2005.
Florian Derwarf

146er treffen in Duisburg. 146 006-2(aus Ludwigshafen) als RE5 von Emmerich nach Koblenz Hbf. Daneben 146 020-3(aus Dortmund) als RE 6 von Minden(Westf) nach Düsseldorf Hbf. 01.08.2005
146er treffen in Duisburg. 146 006-2(aus Ludwigshafen) als RE5 von Emmerich nach Koblenz Hbf. Daneben 146 020-3(aus Dortmund) als RE 6 von Minden(Westf) nach Düsseldorf Hbf. 01.08.2005
Florian Derwarf

Zwei 1.Klasse Sitze im Oberstock eines Doppelstockwagens der Gattung DABz(756), der am 1.8.05 in einer RB von Mosbach-Neckarelz nach Stuttgart eingereiht war.
Zwei 1.Klasse Sitze im Oberstock eines Doppelstockwagens der Gattung DABz(756), der am 1.8.05 in einer RB von Mosbach-Neckarelz nach Stuttgart eingereiht war.
NTB

Blick durch den oberen Fahrgastraum eines Doppelstocksteuerwagens der Gattung DBbzf(761). Bild vom 1.8.05.
Blick durch den oberen Fahrgastraum eines Doppelstocksteuerwagens der Gattung DBbzf(761). Bild vom 1.8.05.
NTB

704 002(Oberleitungsprüfzug) am 26.7.05 in Eberbach.
704 002(Oberleitungsprüfzug) am 26.7.05 in Eberbach.
NTB

RB 30781 mit Halberstädter Flachsteuerwagen von Kronach nach Nürnberg HBF fährt pünktlich in den Bahnhof Küps ein. 02.08.05, 13:14 Uhr.
RB 30781 mit Halberstädter Flachsteuerwagen von Kronach nach Nürnberg HBF fährt pünktlich in den Bahnhof Küps ein. 02.08.05, 13:14 Uhr.
Utz Schröder

143 876-1 schiebt ihre RB pünktlich um 13:14 Uhr in den Bahnhof Küps ein (RB 30781 Kronach-Nürnberg HBF). 02.08.05
143 876-1 schiebt ihre RB pünktlich um 13:14 Uhr in den Bahnhof Küps ein (RB 30781 Kronach-Nürnberg HBF). 02.08.05
Utz Schröder

. Eine der beiden Engstellen des U2-Streckenastes nach Neugereut - 

Zwischen den Haltestellen Gnesener Straße und Obere Ziegelei wurde die Strecke in der engen vielbefahrenen Schmidener Straße quasi eingleisig als Gleisverschlingung angelegt um einen eigenen Bahnkörper zu erhalten. Die Straßenbahn fuhr hier früher zweigleisig in den Staßenfahrbahnen. 

01.08.2005 (M)
. Eine der beiden Engstellen des U2-Streckenastes nach Neugereut - Zwischen den Haltestellen Gnesener Straße und Obere Ziegelei wurde die Strecke in der engen vielbefahrenen Schmidener Straße quasi eingleisig als Gleisverschlingung angelegt um einen eigenen Bahnkörper zu erhalten. Die Straßenbahn fuhr hier früher zweigleisig in den Staßenfahrbahnen. 01.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2482 800x599 Px, 02.08.2005

142 337 versteckt hinter Ludmillas und 290ern im Werk Cottbus am 02.08.05. 142 337 ist übrigens die ehemalige E11/211/109 037 die durch geänderte Getriebeübersetzung zur 142 umgebaut wurde.
142 337 versteckt hinter Ludmillas und 290ern im Werk Cottbus am 02.08.05. 142 337 ist übrigens die ehemalige E11/211/109 037 die durch geänderte Getriebeübersetzung zur 142 umgebaut wurde.
Kai Gläßer

232 656 im Werk Cottbus mit abgenommener Dachsektion über der Hochspannungskammer am 02.08.05
232 656 im Werk Cottbus mit abgenommener Dachsektion über der Hochspannungskammer am 02.08.05
Kai Gläßer

234 335 in Cottbus am 02.08.05
234 335 in Cottbus am 02.08.05
Kai Gläßer

241 803 im Werk Cottbus, bei der wahrscheinlich gerade die Einspritzanlage eingestellt wurde. Die Rauchzeichen waren jedenfalls weithin sichtbar. 02.08.05
241 803 im Werk Cottbus, bei der wahrscheinlich gerade die Einspritzanlage eingestellt wurde. Die Rauchzeichen waren jedenfalls weithin sichtbar. 02.08.05
Kai Gläßer

AHG 01 ex 202 098 in Cottbus am 02.08.05
AHG 01 ex 202 098 in Cottbus am 02.08.05
Kai Gläßer

Die Reste von 298 314 (ex 111 014/293 014) im AW Cottbus am 02.08.05
Die Reste von 298 314 (ex 111 014/293 014) im AW Cottbus am 02.08.05
Kai Gläßer

Eine Kleinlok der LK II existiert noch in Cottbus 02.08.05
Eine Kleinlok der LK II existiert noch in Cottbus 02.08.05
Kai Gläßer

EKO 242 001 und eine weitere Ludmilla in Cottbus am 02.08.05.
Die 242 001 ist die letzte noch halbwegs originale 4000-Ps-Ludmilla der Ex DR. Diese Maschinen waren allesamt in Strahlsund beheimatet. Es wurden nur 6 stück geliefert wobei das  Messeexemplar  nicht von der DR abgenommen und an den Hersteller zurückgegeben wurde.
EKO 242 001 und eine weitere Ludmilla in Cottbus am 02.08.05. Die 242 001 ist die letzte noch halbwegs originale 4000-Ps-Ludmilla der Ex DR. Diese Maschinen waren allesamt in Strahlsund beheimatet. Es wurden nur 6 stück geliefert wobei das "Messeexemplar" nicht von der DR abgenommen und an den Hersteller zurückgegeben wurde.
Kai Gläßer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 242 BR 242 · DR 142

3115  1 800x600 Px, 02.08.2005

Kacheldesign -

Endbahnhof  Seckbacher Landstraße  der Linie U4 (B-Strecke) mit einem Triebwagen der U3-Baureihe. Die U4 war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch die einzige  echte  U-Bahnlinie in Frankfurt, sie verkehrt völlig unterirdisch, während die anderen Linien außerhalb der inneren Stadt ebenerdig als Stadtbahn auf eigenem Bahnkörper verkehren. Inzwischen fährt auch die U4 oberirdisch als Stadtbahn weiter nach Enkheim. Die U5 ist im oberidischen Bereich eigentlich eine Straßenbahn. 

12.05.2005 (M)
Kacheldesign - Endbahnhof "Seckbacher Landstraße" der Linie U4 (B-Strecke) mit einem Triebwagen der U3-Baureihe. Die U4 war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch die einzige "echte" U-Bahnlinie in Frankfurt, sie verkehrt völlig unterirdisch, während die anderen Linien außerhalb der inneren Stadt ebenerdig als Stadtbahn auf eigenem Bahnkörper verkehren. Inzwischen fährt auch die U4 oberirdisch als Stadtbahn weiter nach Enkheim. Die U5 ist im oberidischen Bereich eigentlich eine Straßenbahn. 12.05.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1488 800x600 Px, 02.08.2005

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 Einfahrt Bernina Lagapb mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48.
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 Einfahrt Bernina Lagapb mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48.
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 etwa 700m oberhalb Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Blick vom Räumer des vorausfahrenden Räumzuges auf den Schleudervorgang, wunderschön ist der von den Räumscharen zur Gleismitte gezogene Schnee erkennbar.
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 etwa 700m oberhalb Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Blick vom Räumer des vorausfahrenden Räumzuges auf den Schleudervorgang, wunderschön ist der von den Räumscharen zur Gleismitte gezogene Schnee erkennbar.
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 etwa 500m oberhalb Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Blick vom Räumer des vorausfahrenden Räumzuges auf den Schleudervorgang, wunderschön ist der von den Räumscharen zur Gleismitte gezogene Schnee erkennbar.
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 etwa 500m oberhalb Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Blick vom Räumer des vorausfahrenden Räumzuges auf den Schleudervorgang, wunderschön ist der von den Räumscharen zur Gleismitte gezogene Schnee erkennbar.
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 in Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 neben Depot. Hinweis: Blick auf das ursprünliche Depot für die Dampfschneeschleuder
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 in Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 neben Depot. Hinweis: Blick auf das ursprünliche Depot für die Dampfschneeschleuder
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 in Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 neben Depot. Hinweis: Spezielle Fotofahrt
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4411 von Bernina Suot nach Bernina Lagalb am 08.02.1997 in Bernina Suot mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 neben Depot. Hinweis: Spezielle Fotofahrt
Manfred Möldner

Tb 286 + Tb 293 mit holzzug an die Älvdalsbanan i die landschaft von Dalarna . Diese bahnlinje stammt aus dem jahr 1900, leider werden die personenverker im jahr 1961 eingestellt.
Tb 286 + Tb 293 mit holzzug an die Älvdalsbanan i die landschaft von Dalarna . Diese bahnlinje stammt aus dem jahr 1900, leider werden die personenverker im jahr 1961 eingestellt.
Stig Mohlin

Schweden / Dieselloks / Littera Tb | Tc | DLL

1603 800x488 Px, 02.08.2005

Tb 286+Tb 293 mit holzzug in Oxberg wegen die rangierarbeiten in frühen morgenstunden in august 1975
Tb 286+Tb 293 mit holzzug in Oxberg wegen die rangierarbeiten in frühen morgenstunden in august 1975
Stig Mohlin

Schweden / Dieselloks / Littera Tb | Tc | DLL

1173 800x502 Px, 02.08.2005

Tb 286 mit güterzug in Mora im juli 1975
Tb 286 mit güterzug in Mora im juli 1975
Stig Mohlin

Schweden / Dieselloks / Littera Tb | Tc | DLL

1414 800x522 Px, 02.08.2005

140 211 am 2.8.05 in Homburg.
140 211 am 2.8.05 in Homburg.
Florian B

185 035 am 2.8.05 in Homburg.
185 035 am 2.8.05 in Homburg.
Florian B

110 300 mit RE4331 am 2.8.05 in Homburg.
110 300 mit RE4331 am 2.8.05 in Homburg.
Florian B

Tb 286 + Tb 293 mit holzzug an die bank über Spjutmosjön in Dalarna, an die linje Mora-Älvdalen. Photo in august 1975 aufgenommen.
Tb 286 + Tb 293 mit holzzug an die bank über Spjutmosjön in Dalarna, an die linje Mora-Älvdalen. Photo in august 1975 aufgenommen.
Stig Mohlin

Schweden / Dieselloks / Littera Tb | Tc | DLL

2356 800x493 Px, 02.08.2005

Auffällige Pilzstützen -

U-Bahnstation  Westend  der C-Strecke, Linien U6 und U7. Eröffnung war am 10.11.1986. Damals sollte die Innenstadt an der Oberfläche schienenfrei werden,was sich allerdings nicht durchsetzen lies. So blieb die Altstadtstrecke der Straßenbahn erhalten. Heute hat die Straßenbahn in Frankfurt wieder größere Bedeutung und wird auch erweitert. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Auffällige Pilzstützen - U-Bahnstation "Westend" der C-Strecke, Linien U6 und U7. Eröffnung war am 10.11.1986. Damals sollte die Innenstadt an der Oberfläche schienenfrei werden,was sich allerdings nicht durchsetzen lies. So blieb die Altstadtstrecke der Straßenbahn erhalten. Heute hat die Straßenbahn in Frankfurt wieder größere Bedeutung und wird auch erweitert. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1480 800x544 Px, 02.08.2005

Weitgespannte Bogendecke -

Wie die benachbarte Station  Westend  wurde auch der U-Bahnhof  Alte Oper  sehr großzügig gestaltet. Grundstrecke C (U6/7) eröffnet am 10.11.1986. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Weitgespannte Bogendecke - Wie die benachbarte Station "Westend" wurde auch der U-Bahnhof "Alte Oper" sehr großzügig gestaltet. Grundstrecke C (U6/7) eröffnet am 10.11.1986. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1029 800x533 Px, 02.08.2005

Ge 6/6I 412 blau + Ge 4/4II 613 Domat 
31.07.05 Zernez
Ge 6/6I 412 blau + Ge 4/4II 613 Domat 31.07.05 Zernez
Kurt Greul

Ge 4/4 III   643 Vals ( EMS ) + 650 Seewis ( Die Kleine Rote )
31.07.05 St.Moritz
Ge 4/4 III 643 Vals ( EMS ) + 650 Seewis ( Die Kleine Rote ) 31.07.05 St.Moritz
Kurt Greul

Ge 6/6I 412 blau
31.07.05 Cinuos chel
Ge 6/6I 412 blau 31.07.05 Cinuos chel
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

1019  1 800x434 Px, 02.08.2005

VT 009
17.07.05 Endingen
VT 009 17.07.05 Endingen
Kurt Greul

VT 010
17.07.05 Endingen
VT 010 17.07.05 Endingen
Kurt Greul

120-142 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., daneben ein ICE3 und neben diesem ICE3 ist ein ICE3 bei der Ausfahrt.
120-142 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., daneben ein ICE3 und neben diesem ICE3 ist ein ICE3 bei der Ausfahrt.
Sascha Götz

101-098 am 26.7.2005 bei der Einfahrt von Frankfurt a. M.
101-098 am 26.7.2005 bei der Einfahrt von Frankfurt a. M.
Sascha Götz

Drei IC Wagen am 26.7.2005 in Frankfurt a. M. abgestellt, ich war nicht auf den Gleisen ich war auf Gleis 1 und 1a ganz vorne.
Drei IC Wagen am 26.7.2005 in Frankfurt a. M. abgestellt, ich war nicht auf den Gleisen ich war auf Gleis 1 und 1a ganz vorne.
Sascha Götz

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1128 800x600 Px, 03.08.2005

Steuerwagen vom Typ Bybdzf am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., schieben Lok ist einer 218er.
Steuerwagen vom Typ Bybdzf am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., schieben Lok ist einer 218er.
Sascha Götz

Wagen 314 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 in Karlsruhe Hbf
Wagen 314 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 in Karlsruhe Hbf
Sascha Götz

Wagen 234 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 auf der Linie 5, hier beim Haltan der Haltestelle Konzerthalle.
Wagen 234 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 auf der Linie 5, hier beim Haltan der Haltestelle Konzerthalle.
Sascha Götz

 Gruppo ALe 883  Fabrikschild der 625.177 am Dampfdom.Chiavenna 31.07.07
"Gruppo ALe 883" Fabrikschild der 625.177 am Dampfdom.Chiavenna 31.07.07
Peter Walter

Italien / Dampfloks / BR 625

1262 800x600 Px, 03.08.2005

Gruppo ALe 883,hist.Dampfzug mit Lok 625.177 (Schwartzkopff 1922)
von Chiavenna über Còlico und Sondrio nach Tirano.Ab Còlico fuhr
die Lok  Rauchkammer voraus  bis nach Tirano.Chiavenna 31.07.05
Gruppo ALe 883,hist.Dampfzug mit Lok 625.177 (Schwartzkopff 1922) von Chiavenna über Còlico und Sondrio nach Tirano.Ab Còlico fuhr die Lok "Rauchkammer voraus" bis nach Tirano.Chiavenna 31.07.05
Peter Walter

Italien / Dampfloks / BR 625

1431 800x600 Px, 03.08.2005

Hist.Abteilwagen  centoporte  (hundert Türen)des Vereins Gruppo ALe 883,am 31.07.05 in Chiavenna
Hist.Abteilwagen "centoporte" (hundert Türen)des Vereins Gruppo ALe 883,am 31.07.05 in Chiavenna
Peter Walter

Lok 625.177 des Vereins  Gruppo ALe 883  beim umsetzen in Còlico.
31.07.05
Lok 625.177 des Vereins "Gruppo ALe 883" beim umsetzen in Còlico. 31.07.05
Peter Walter

Italien / Dampfloks / BR 625

1433 800x600 Px, 03.08.2005

Einfahrt eines Wendezuges aus Sondrio.Links E626.045 und dahinter die E636.164 Doppellok des Vereins  Gruppo ALe 883  Im Hintergrund die Weinberge,auf denen der bekannte Veltlinerwein wächst.Tirano 31.07.05
Einfahrt eines Wendezuges aus Sondrio.Links E626.045 und dahinter die E636.164 Doppellok des Vereins "Gruppo ALe 883" Im Hintergrund die Weinberge,auf denen der bekannte Veltlinerwein wächst.Tirano 31.07.05
Peter Walter

Italien / E-Loks / E.626

1534 800x600 Px, 03.08.2005

Dampfzug des Vereins  Gruppo ALe 883  mit der  Berlinerin  625 177(Schwartzkopff 1922)über Còlico und Sondrio aus Chiavenna kommend,in Tirano. 31.07.05
Dampfzug des Vereins "Gruppo ALe 883" mit der "Berlinerin" 625 177(Schwartzkopff 1922)über Còlico und Sondrio aus Chiavenna kommend,in Tirano. 31.07.05
Peter Walter

Italien / Dampfloks / BR 625

1578 800x600 Px, 03.08.2005

Zur Aufarbeitung durch den Verein  Gruppo ALe 883  steht die Lok 880 051 (Breda 1922)auf einem Abstellgleis in Tirano.Vor dieser Lok steht noch die  desolate 851.057,die aber mit Autos 
 zugeparkt  war.Man sieht sie von einem anderen Fotografen unter Italien/Dampfloks/740 (Es ist aber eine 851)
Hinten sieht man noch einen RhB Wagen hervorschauen.Die Rhätische Bahn hat hier ihre Endstation in einem sep.Bahnhof.Tirano 31.07.05
Zur Aufarbeitung durch den Verein "Gruppo ALe 883" steht die Lok 880 051 (Breda 1922)auf einem Abstellgleis in Tirano.Vor dieser Lok steht noch die desolate 851.057,die aber mit Autos "zugeparkt" war.Man sieht sie von einem anderen Fotografen unter Italien/Dampfloks/740 (Es ist aber eine 851) Hinten sieht man noch einen RhB Wagen hervorschauen.Die Rhätische Bahn hat hier ihre Endstation in einem sep.Bahnhof.Tirano 31.07.05
Peter Walter

Italien / Dampfloks / BR 880

868 800x600 Px, 03.08.2005

BR 101 mit IC Waggons am 02.08.2005
BR 101 mit IC Waggons am 02.08.2005
Sve Bu

Steuerwagen des Metronoms und zugleich ein Doppelstockwagen der 3. Generation am 02.08.2005
Steuerwagen des Metronoms und zugleich ein Doppelstockwagen der 3. Generation am 02.08.2005
Sve Bu

Italien,hist.Dampfzug des Vereins  Gruppo ALe 883  mit Lok 625.177 am 31.07.05 in Tirano
Italien,hist.Dampfzug des Vereins "Gruppo ALe 883" mit Lok 625.177 am 31.07.05 in Tirano
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

623 800x600 Px, 03.08.2005

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 nach Ankunft in Ospizio Bernina mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Rechts steht der vorrausfahrenden Räumzug mit ABe 4/4II 41 - B² 2091 - X 9132.
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 nach Ankunft in Ospizio Bernina mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Rechts steht der vorrausfahrenden Räumzug mit ABe 4/4II 41 - B² 2091 - X 9132.
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 am Lago Bianco mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 am Lago Bianco mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 auf oberer Berninabachbrücke mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 auf oberer Berninabachbrücke mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 bei Alp Bondo mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
RhB Dampfschneeschleuderfahrtextrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4413 von Bernina Lagalb nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 bei Alp Bondo mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahme vom vorrausfahrenden Räumzug
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 in Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2459 - B 2459.
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 in Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2459 - B 2459.
Manfred Möldner

BR 143 in Winsen an der Luhe 2.8.2005
BR 143 in Winsen an der Luhe 2.8.2005
Sve Bu

. Stuttgarts hügelige Topografie - 

TW 3007/3008 verschwindet hinter einer Kuppe der Landhausstraße in Gaisburg. 

03.08.2005 (M)
. Stuttgarts hügelige Topografie - TW 3007/3008 verschwindet hinter einer Kuppe der Landhausstraße in Gaisburg. 03.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1046 800x576 Px, 03.08.2005

. Die Hohenheimer Straße hinauf -

Eine Stadtbahn-Doppeltraktion (führend 3323/3324, geführt 3347/3348) befährt die steile Hohenheimer Straße und erreicht gleich die Haltestelle Dobelstaße. Der vordere Zugteil befindet sich auf dem eigenen Bahnkörper, während die hintern Wagen sich noch in der Autofahrspur der B27 befinden.

03.08.2005 (M)
. Die Hohenheimer Straße hinauf - Eine Stadtbahn-Doppeltraktion (führend 3323/3324, geführt 3347/3348) befährt die steile Hohenheimer Straße und erreicht gleich die Haltestelle Dobelstaße. Der vordere Zugteil befindet sich auf dem eigenen Bahnkörper, während die hintern Wagen sich noch in der Autofahrspur der B27 befinden. 03.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1363 800x565 Px, 03.08.2005

Wagen 210 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 als Fahrschulfahrzeug an der Lammstraße.
Wagen 210 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 als Fahrschulfahrzeug an der Lammstraße.
Sascha Götz

A8 1807 + A8 1808  (ehmalige privatbahn BJ=Bergslagernas Järnväg H3s 111 + H3s 112)  verlässt Stockholm Hbf mit ihre sonderzug im juni 1981
A8 1807 + A8 1808 (ehmalige privatbahn BJ=Bergslagernas Järnväg H3s 111 + H3s 112) verlässt Stockholm Hbf mit ihre sonderzug im juni 1981
Stig Mohlin

Schweden / Dampfloks / Littera A8

1608 600x800 Px, 03.08.2005

Falls der CD abgestellt am Bhf. Götzendorf/Leitha (2005/08/03)
Falls der CD abgestellt am Bhf. Götzendorf/Leitha (2005/08/03)
JohannJ

 Ludmilla  232 277 bei Durchfahrt in Dresden-Hbf. - 12.04.2005
"Ludmilla" 232 277 bei Durchfahrt in Dresden-Hbf. - 12.04.2005
Volkmar Döring

 Stinkefinger  an den Fotografen, das Spitzensignal mal kurz auf Schlussbeleuchtung umzuschalten? - Sorry, werter Tf, es wird sicher niemand vermuten, die 185 562 hätte den Kesselwagenzug geschoben!! also bleibt nur eine falsche Schaltung übrig, Dresden-Hbf., 30.07.2005
"Stinkefinger" an den Fotografen, das Spitzensignal mal kurz auf Schlussbeleuchtung umzuschalten? - Sorry, werter Tf, es wird sicher niemand vermuten, die 185 562 hätte den Kesselwagenzug geschoben!! also bleibt nur eine falsche Schaltung übrig, Dresden-Hbf., 30.07.2005
Volkmar Döring

 Taigatrommel  220 507 (ex V200 507 DR) der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft in Nossen - 31.07.2005
"Taigatrommel" 220 507 (ex V200 507 DR) der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft in Nossen - 31.07.2005
Volkmar Döring

643 510 mit RB nach Saarbrücken in Würzbach.
643 510 mit RB nach Saarbrücken in Würzbach.
Florian B

181 218 mit EC nach Paris bei der Einfahrt in Saarbrücken am 3.8.05.
181 218 mit EC nach Paris bei der Einfahrt in Saarbrücken am 3.8.05.
Florian B

110 326 mit 181 207 am RE23015 am 3.8.05 in Saarbrücken.
110 326 mit 181 207 am RE23015 am 3.8.05 in Saarbrücken.
Florian B

Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt kurz vor der Einmündung in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, wo die Anbindung an die Köln-Mindener-Eisenbahn erfolgte. Alle Versuche die Gleisanlagen für den Güterverkehr zu erhalten schlugen fehl. Die Bahnanlage eines der umsatzstärksten Bahnhöfe der ehemaligen Bundesbahndirektion Münster, dem Bahnhof Wiedenbrück, sind nicht mehr nutzbar. Der Bahnhof ist privatisiert worden und fast alle Gleise sowie sämtliche Signalanlagen demontiert worden.
Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt kurz vor der Einmündung in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, wo die Anbindung an die Köln-Mindener-Eisenbahn erfolgte. Alle Versuche die Gleisanlagen für den Güterverkehr zu erhalten schlugen fehl. Die Bahnanlage eines der umsatzstärksten Bahnhöfe der ehemaligen Bundesbahndirektion Münster, dem Bahnhof Wiedenbrück, sind nicht mehr nutzbar. Der Bahnhof ist privatisiert worden und fast alle Gleise sowie sämtliche Signalanlagen demontiert worden.
Jochen Sänger

Kurz vor der Demontage. Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt wuchern immer mehr zu.  
Wo sonst die Holz- und Autotransporte für den Emfangsbahnhof Wiedenbrück (Westfalia-Werke, Westag-Getalit; Wonnemann) rollten, tummeln sich heute die Hasen.
Kurz vor der Demontage. Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt wuchern immer mehr zu. Wo sonst die Holz- und Autotransporte für den Emfangsbahnhof Wiedenbrück (Westfalia-Werke, Westag-Getalit; Wonnemann) rollten, tummeln sich heute die Hasen.
Jochen Sänger

234 551-0 am 03.08.2005 in Ulm Hbf.
234 551-0 am 03.08.2005 in Ulm Hbf.
Sebastian

Wagen 254 der Karlruher Straßenbahn auf der Linie 4, hier in der Innenstadt von Karlruhe.
27.7.2005
Wagen 254 der Karlruher Straßenbahn auf der Linie 4, hier in der Innenstadt von Karlruhe. 27.7.2005
Sascha Götz

Wagen 575 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 auf der S2, in der Innenstadt von Karlsruhe.
Wagen 575 der Karlsruher Straßenbahn am 27.7.2005 auf der S2, in der Innenstadt von Karlsruhe.
Sascha Götz

Wagen 905 der Karlruher Straßenbahn 27.7.2005 als Sonderzug in der Innenstadt, der Zug war aber wie eine Normale Straßenbahn besetzt.
Wagen 905 der Karlruher Straßenbahn 27.7.2005 als Sonderzug in der Innenstadt, der Zug war aber wie eine Normale Straßenbahn besetzt.
Sascha Götz

2xKarlsruher Straßenbahn zusammengekuppelt.
27.7.2005
2xKarlsruher Straßenbahn zusammengekuppelt. 27.7.2005
Sascha Götz

Wagen 825 am 27.7.2005 bei der Vorbeifahrt des Karlruher Marktplatzes.
Wagen 825 am 27.7.2005 bei der Vorbeifahrt des Karlruher Marktplatzes.
Sascha Götz

Wagen 570 am 27.7.2005 beim Halt am Marktplatz, diese Straßenbahn ist weißrot weil sie einmal Werbung für den ICE der DB machte.
Wagen 570 am 27.7.2005 beim Halt am Marktplatz, diese Straßenbahn ist weißrot weil sie einmal Werbung für den ICE der DB machte.
Sascha Götz

Wagen 214 auf der Linie 5 kurz vor dem Karlruher Marktplatz.
Wagen 214 auf der Linie 5 kurz vor dem Karlruher Marktplatz.
Sascha Götz

ME146.02 Metronom am 03.07.2005 in Berlin Ostbahnhof.
ME146.02 Metronom am 03.07.2005 in Berlin Ostbahnhof.
Maik Krüger

VT04 der Vogtlandbahn am 07.07.2005 in Berlin-Lichtenberg.
VT04 der Vogtlandbahn am 07.07.2005 in Berlin-Lichtenberg.
Maik Krüger

232 690 am 07.07.2005 in Berlin-Lichtenberg mit dem NZ241.
232 690 am 07.07.2005 in Berlin-Lichtenberg mit dem NZ241.
Maik Krüger

109-1 am 23.07.2005 vorm EN111 in Berlin-Lichtenberg.
109-1 am 23.07.2005 vorm EN111 in Berlin-Lichtenberg.
Maik Krüger

612 555-3 als RE 3086 von Lichtenfels nach Saalfeld/Saale und weiter bis nach Jena Paradies. 04.08.05
612 555-3 als RE 3086 von Lichtenfels nach Saalfeld/Saale und weiter bis nach Jena Paradies. 04.08.05
Utz Schröder

140 820-2 und Schwesterlok als Ganzzug in Richtung Lichtenfels. Natürlich Vorschriftsgemäß den vorderen Pantographen aufgebügelt, da ein Fahrzeug mit Scheibe folgt. 04.08.05
140 820-2 und Schwesterlok als Ganzzug in Richtung Lichtenfels. Natürlich Vorschriftsgemäß den vorderen Pantographen aufgebügelt, da ein Fahrzeug mit Scheibe folgt. 04.08.05
Utz Schröder

143 002-4 als LZ (vorher RB 30780 von Lichtenfels nach Pressig-Rothenkirchen) zurück nach Lichtenfels. 04.08.05
143 002-4 als LZ (vorher RB 30780 von Lichtenfels nach Pressig-Rothenkirchen) zurück nach Lichtenfels. 04.08.05
Utz Schröder

Zwei ICE-T als ICE 1518 und ICE 1718 von München nach Hamburg über Lichtenfels, Saalfeld, Leipzig und Berlin. 04.08.05
Zwei ICE-T als ICE 1518 und ICE 1718 von München nach Hamburg über Lichtenfels, Saalfeld, Leipzig und Berlin. 04.08.05
Utz Schröder

 Gruppo ALe 883  Ausfahrt des hist.Dampfzuges aus Còlico mit Lok 625.177 (Schwartzkopff 1922)nach Tirano.Còlico 31.07.05
"Gruppo ALe 883" Ausfahrt des hist.Dampfzuges aus Còlico mit Lok 625.177 (Schwartzkopff 1922)nach Tirano.Còlico 31.07.05
Peter Walter

Italien / Dampfloks / BR 625

1518 800x600 Px, 04.08.2005

RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in Cavaglia mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453. Daneben steht ein Extrazug mit Triebwagen ABe 4/4I 34.
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in Cavaglia mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453. Daneben steht ein Extrazug mit Triebwagen ABe 4/4I 34.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 Einfahrt Bernina Diavolezza mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453.
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 Einfahrt Bernina Diavolezza mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in der Montebello-Kurve mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453. Hinweis: Blick zum genau 9 km entfernten Piz Bernina (4020m) mit Biancograt (Berg über BD-Wagen) , links davon Bellavista.
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in der Montebello-Kurve mit Triebwagen ABe 4/4III 54 -BD 2474 - AB 1545 - B 2307 - B 2308 - B 2453. Hinweis: Blick zum genau 9 km entfernten Piz Bernina (4020m) mit Biancograt (Berg über BD-Wagen) , links davon Bellavista.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 05.09.1996 kurz vor Poschiavo mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 53 - AB 1542 - BD 2474 - B 2307 - B 2234 - B 2308 B 2260 - B 2453. Hinweis: Zweikraftlok noch vor Umbau!
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 05.09.1996 kurz vor Poschiavo mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 53 - AB 1542 - BD 2474 - B 2307 - B 2234 - B 2308 B 2260 - B 2453. Hinweis: Zweikraftlok noch vor Umbau!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 zwischen Brusio und Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2459 - B 2459. Hinweis: Damals stand noch die Original-Oberleitung mit Holzmasten!
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 zwischen Brusio und Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2459 - B 2459. Hinweis: Damals stand noch die Original-Oberleitung mit Holzmasten!
Manfred Möldner

n Tirano 880 051
n Tirano 880 051
Norman Karl

Italien / Dampfloks / BR 740

1948 800x600 Px, 04.08.2005

  in Tirano 880 051
in Tirano 880 051
Norman Karl

Italien / Dampfloks / BR 740

1836 800x600 Px, 04.08.2005

Für Sonderfahrten (vorwiegend Kinder) zum Einsatz kommender alter Straßenbahnzug - 04.08.2005
Für Sonderfahrten (vorwiegend Kinder) zum Einsatz kommender alter Straßenbahnzug - 04.08.2005
Volkmar Döring

112 178-9 am 03.08.2005 in Ulm Hbf.
112 178-9 am 03.08.2005 in Ulm Hbf.
Sebastian

101 065-1 am 03.08.2005 in Ulm Hbf.
101 065-1 am 03.08.2005 in Ulm Hbf.
Sebastian

185 006-4 am 04.08.2005 in Aschaffenburg Hbf.
185 006-4 am 04.08.2005 in Aschaffenburg Hbf.
Sebastian

Große Anzeigetafel von Karlruhe Hbf.
Große Anzeigetafel von Karlruhe Hbf.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

1260 800x600 Px, 05.08.2005

Man glaubt es kaum aber in Worms fuhren mal Straßenbahnen, aber das war um 1930, das ist die letzt Straßenbahn die es Überlebt hat, sie steht jetzt im Tierpark von Worms.
Man glaubt es kaum aber in Worms fuhren mal Straßenbahnen, aber das war um 1930, das ist die letzt Straßenbahn die es Überlebt hat, sie steht jetzt im Tierpark von Worms.
Sascha Götz

Das ''Schmuckstück unter den Nürnberger-z-Loks''.In einwandfreiem Zustand präsentiert sich 151 160 am 4.8.05 inmitten der Ellok-z-Gruppe des Bw Nbg. Rbf.
Das ''Schmuckstück unter den Nürnberger-z-Loks''.In einwandfreiem Zustand präsentiert sich 151 160 am 4.8.05 inmitten der Ellok-z-Gruppe des Bw Nbg. Rbf.
Daniel Pichlik

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

1595  1 640x480 Px, 05.08.2005

Die letzte orientrote 139,139 312,konnte am 4.8.05 im Bw Nbg. Rbf. in der Ellok-z-Gruppe ''erlegt'' werden.
Die letzte orientrote 139,139 312,konnte am 4.8.05 im Bw Nbg. Rbf. in der Ellok-z-Gruppe ''erlegt'' werden.
Daniel Pichlik

Im Nürnberger Bw am Rbf. stehen nun etliche z-gestellte 151 und warten auf ihr weiteres Schicksal,eine davon konnte am 4.8.05 im Bild festgehalten werden.
Im Nürnberger Bw am Rbf. stehen nun etliche z-gestellte 151 und warten auf ihr weiteres Schicksal,eine davon konnte am 4.8.05 im Bild festgehalten werden.
Daniel Pichlik

Die Re 4/4   11141 im SwissExpress-Design zieht den EC 96 in Richtung Zürich. Hier kurz nach dem Bahnhof Ziegelbrücke.
Die Re 4/4 " 11141 im SwissExpress-Design zieht den EC 96 in Richtung Zürich. Hier kurz nach dem Bahnhof Ziegelbrücke.
Claudio Baumgartner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

988 800x533 Px, 05.08.2005

Die Re 460 016-9 mit dem EC 8 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ziegelbrücke.
Die Re 460 016-9 mit dem EC 8 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ziegelbrücke.
Claudio Baumgartner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

910 800x533 Px, 05.08.2005

Wahrscheinlich einer der farbigsten Züge der SBB! Der RegioExpress 3971  GlarnerSprinter  Zürich HB - Schwanden ist hier am 29.07.2005 kurz vor dem Bahnhof Ziegelbrücke unterwegs.
Wahrscheinlich einer der farbigsten Züge der SBB! Der RegioExpress 3971 "GlarnerSprinter" Zürich HB - Schwanden ist hier am 29.07.2005 kurz vor dem Bahnhof Ziegelbrücke unterwegs.
Claudio Baumgartner

Im ''Urwald'' des Bw Nbg. Rbf. konnten am 4.8.05 (hier auf diesem Foto sichtbar) folgende Loks erspäht werden:(v.v.n.h.):212 329,212 274,212 036,365 129,365 226
Im ''Urwald'' des Bw Nbg. Rbf. konnten am 4.8.05 (hier auf diesem Foto sichtbar) folgende Loks erspäht werden:(v.v.n.h.):212 329,212 274,212 036,365 129,365 226
Daniel Pichlik

Ein Flensburg-Express der Nord-Ostsee Bahn (NOB) wird am 16.07.2005 von einer BR 185 aus Hamburg Hbf geschoben.
Ein Flensburg-Express der Nord-Ostsee Bahn (NOB) wird am 16.07.2005 von einer BR 185 aus Hamburg Hbf geschoben.
Thomas Schmidt

Ein Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) mit einer Siemens-Dispolok an der Spitze fährt in Hamburg Hbf ein. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2005.
Ein Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) mit einer Siemens-Dispolok an der Spitze fährt in Hamburg Hbf ein. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2005.
Thomas Schmidt

Hier sieht man das nördliche Gleisvorfeld von Hamburg Hbf. Im Vordergrund ein S-Bahn-Zug der Linie S3, der in Richtung Bahnhof fährt. Die Aufnahme stammt vom 11.07.2005.
Hier sieht man das nördliche Gleisvorfeld von Hamburg Hbf. Im Vordergrund ein S-Bahn-Zug der Linie S3, der in Richtung Bahnhof fährt. Die Aufnahme stammt vom 11.07.2005.
Thomas Schmidt

Modell des CAT-Doppelstockzuges (City Airport Train), die Lok ist von ROCO, Artikel-Nr. 63613, BR 1014, die Wagen sind von Klein Modellbahn, Artikel-Nr. 5207 & 5208. Die Züge fahren von der Wiener City zum Flughafen Schwechart. Wenn man Glück hat, bekommt man zur Zeit noch beides.
Modell des CAT-Doppelstockzuges (City Airport Train), die Lok ist von ROCO, Artikel-Nr. 63613, BR 1014, die Wagen sind von Klein Modellbahn, Artikel-Nr. 5207 & 5208. Die Züge fahren von der Wiener City zum Flughafen Schwechart. Wenn man Glück hat, bekommt man zur Zeit noch beides.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Züge

4038 786x600 Px, 05.08.2005

Hauptbahnhof Hamburg am 12.07.2005. Im Bild das südliche Ende der großen Halle. Die Bahngleise liegen unterhalb der Straße.
Hauptbahnhof Hamburg am 12.07.2005. Im Bild das südliche Ende der großen Halle. Die Bahngleise liegen unterhalb der Straße.
Thomas Schmidt

Hauptbahnhof Hamburg am 12.07.2005. Im Bild der Eingang zur nördlich gelegenen Wandelhalle.
Hauptbahnhof Hamburg am 12.07.2005. Im Bild der Eingang zur nördlich gelegenen Wandelhalle.
Thomas Schmidt

RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 07.03.1998 in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4III 56 -BD 2474 - AB 1545 - BD 2471.
RhB Regionalzug 415 von St.Moritz nach Tirano am 07.03.1998 in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4III 56 -BD 2474 - AB 1545 - BD 2471.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 01.09.1993 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - B 2434 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2468.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 01.09.1993 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - B 2434 - A 1262 - B 2467 - B 2312 - B 2468.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 15.09.1996 in Miralago mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 43 - A 1261 - A 1274 - B 2461 - B 2466 - B 2462 - B 2465.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 15.09.1996 in Miralago mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 43 - A 1261 - A 1274 - B 2461 - B 2466 - B 2462 - B 2465.
Manfred Möldner

RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
Manfred Möldner

RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
Manfred Möldner

2016 062-8 mit Verschieber am Bhf. Ried i.I. in der Abendsonne (2005-08-05)
2016 062-8 mit Verschieber am Bhf. Ried i.I. in der Abendsonne (2005-08-05)
JohannJ

Österreich / Sonstiges / Bahn und Menschen

845 800x600 Px, 05.08.2005

2016 062-8 darf am 5.August 2005 in Ried i.I. übernachten
2016 062-8 darf am 5.August 2005 in Ried i.I. übernachten
JohannJ

BDpz 50 81 82-35 411-0 (am Bhf. Ried  2005-08-05
BDpz 50 81 82-35 411-0 (am Bhf. Ried 2005-08-05
JohannJ

Österreich / Personenwagen / Schlierenwagen

1189 800x600 Px, 05.08.2005

Schlierenwagengruppe mit 2016 062-8 in der Abendsonne des 5.August 2005 am Bhf. Ried i.I.
Schlierenwagengruppe mit 2016 062-8 in der Abendsonne des 5.August 2005 am Bhf. Ried i.I.
JohannJ

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

657 800x600 Px, 05.08.2005

 Versorgung  der 2016 062-8 mit Schlierengruppe während der Nachtstunden des 5.August 2005 am Bhf. Ried i.I.
"Versorgung" der 2016 062-8 mit Schlierengruppe während der Nachtstunden des 5.August 2005 am Bhf. Ried i.I.
JohannJ

2016 062-8 glänzt in der Abendsonne des 5.August 2005 am Rieder Bahnhof
2016 062-8 glänzt in der Abendsonne des 5.August 2005 am Rieder Bahnhof
JohannJ

2016 062-8 in der Abendsonne des 5.Aug. 2005 am Bhf. RIED 
(mit Verschieber am Führerstandeingang)
2016 062-8 in der Abendsonne des 5.Aug. 2005 am Bhf. RIED (mit Verschieber am Führerstandeingang)
JohannJ

British Rail Standart class 5 Baujahr 1951 für den Schnellzug- und Expressgüterzugdienst Museumslok Standartloks der verschiedenen Klassen sollten die Loks aus der Privatbahnzeit ablösen. Keighley & Worth Valley Railway 1986
British Rail Standart class 5 Baujahr 1951 für den Schnellzug- und Expressgüterzugdienst Museumslok Standartloks der verschiedenen Klassen sollten die Loks aus der Privatbahnzeit ablösen. Keighley & Worth Valley Railway 1986
Walter Kinzel

Tenderlok mit Innentriebwerk class 16xx 0-6-0 für den Rangier- und Nebenbahndienst Baujahr 1949 Museumsbahn Severn Valley Rail-
way 1986
Tenderlok mit Innentriebwerk class 16xx 0-6-0 für den Rangier- und Nebenbahndienst Baujahr 1949 Museumsbahn Severn Valley Rail- way 1986
Walter Kinzel

Great Western Railway class 2251 Baujahr 1930 Lok für den gemischten Dienst mit Innentriebwerk Museumsbahn Severn Valley Railway 1986
Great Western Railway class 2251 Baujahr 1930 Lok für den gemischten Dienst mit Innentriebwerk Museumsbahn Severn Valley Railway 1986
Walter Kinzel

Zweikraftlok Gem 4/4 (801)  Steinbock  und Triebwagen Abe 4/4 (42) mit ihrem Bernina-Express auf der Fahrt von Tirano nach St. Moritz. (Sommer 2003)
Zweikraftlok Gem 4/4 (801) "Steinbock" und Triebwagen Abe 4/4 (42) mit ihrem Bernina-Express auf der Fahrt von Tirano nach St. Moritz. (Sommer 2003)
Philipp Müller

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

691 800x532 Px, 05.08.2005

139 562-3 am 05.08.2005 in Fulda.
139 562-3 am 05.08.2005 in Fulda.
Sebastian

120 119-3 am 05.08.2005 in Fulda.
120 119-3 am 05.08.2005 in Fulda.
Sebastian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.