Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2005:
Br 1116 054 mit einem Personenzug bei Klagenfurt am 20.5.2005 um 10.13UHR
Georg Marinschek
Am 20.8.05 begegneten sich die beiden TEE's von SBB Historic und ESG im Bahnhof Göschenen. Links RAe 1053, E 189 913 (ES 64 F4 - 013), VT 11.5 und E 189 912 (ES 64 F4 - 012)
Daniel Schärer
Re 460 005-2 mit der Werbung "RailAway" am 27.7.05 in Chillon
Daniel Schärer
Ae 6/6 11517 "Brunnen" am 27.7.05 zwischen Vevey und Lausanne
Daniel Schärer
Am17.08.2005 gegen Abend wurden ,einem aus Deutschland kommenden Autozug mit einerRe485, drei weitere Re485 in Spiez angehängt. Danach gings über den Lötschberg nach Italien.
Alexander Schäfer
SWEG VT 9 mit Steuerwagen (beide MAN) am 21.07.2004 kurz vor dem Bahnhof Siegelsbach. Das linke Gleis führt zum Militärdepot.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur
SWEG VT 9 (MAN) mit Steuerwagen am 21.07.2004 bei der Ausfahrt im Bahnhof Hüffenhardt in Richtung Neckarbischofsheim.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur
140 216-3 hilft einer 155 einen schweren Kohlezug über die Frankenwaldrampe zu ziehen. Aufgenommen am 20.8.05 in Steinbach am Wald.
Markus Flieger
Nach Vorspannleistung vor einem schweren Kohlezug wird 140 216-4 als Lz wieder zurück in Richtung Probstzella überführt. Fotografiert am 20.8.05 am Scheitelpunkt der Frankenwaldrampe in Steinbach am Wald.
Markus Flieger
Auf dem nördlichen Streckenabschnitt der Inlandsbahn zwischen Gällivare und Östersund. Kaffee-Halt in Kitajaur. Y1 1314 und 1348 der Inlandsbanan AB (IBAB)im Sommer 2005
järnvägsfotograf
TMX 1016 der Inlandsbanan AB (IBAB) bei Brunflo (in der Nähe von Östersund) Sommer 2005
järnvägsfotograf
Der ICN RABDe 500 037 ''Crock'' fuhr am 13.8.05 durch Dietikon.
Silvio Jenny
Der ICN RABDe 500 034 ''Gustav Wenk'' fuhr am 13.8.05 durch Dietikon.
Silvio Jenny
Der ICN RABDe 500 021 ''Jeremias Gotthelf'' fuhr am 13.8.05 durch Dietikon.
Silvio Jenny
Die Re 460 067 ''Hohle Gasse'' fuhr am 13.8.05 mit einem IC-Dosto-Pendel durch Dietikon.
Silvio Jenny
Die Re 450 101 ''Obfelden'' verliess am 13.8.05 Dietikon mit einer S12 nach Seuzach.
Silvio Jenny
Die Re 450 077-3 "Oberstammheim" ist am 29.07.2005 mit einer S2 auf dem Weg nach Effretikon. Hier kurz nach Ziegelbrücke, ist sie noch am Anfang ihrer Reise.
Claudio Baumgartner
Der RBDe 560 066-3 "Schüpfheim" ist am 29.07.2005 als R 7741 zwischen Näfels-Mollis und Netstal unterwegs.
Claudio Baumgartner
Ein ehemaliger "FLEX" Taurus in Bodio an der Gotthard Südrampe. Am 16.08.2005
Alexander Schäfer
Eine HGE 4/4 1 DER ( Matterhorn Gotthard Bahn ) FO am 17.08.2005 in Andermatt.
Alexander Schäfer
Br 113 267 mit D 13140 und rechts eine 101??? beide mit Sonderzüge in Heidelberg HBF am 21.8.2005 die 101 kam paar minten später und fuhr noch vor der 113 wieder weil das Personal nicht gekommen ist genau 2leute!!!
Georg Marinschek
V1201 der MWB steht mit einem Bauzug in Hemsbach und wartet bis der IC ihn überholt hat am 21.8.2005
Georg Marinschek
2143 077 bespannte am 20.8.2005 den E 6104 (Wien-St. Valentin). Aufgrund von Bauarbeiten wird dieser Zug ab Mauthausen über die Neubaustrecke bis nach Enns geführt. Anschluß nach Linz Hbf ist E 1524 um 12:52 Uhr ab Enns. Schienenersatzverkehr mit Autobus für Reisende zwischen Mauthausen und St. Valentin. Am Foto ist der Zug auf der Neubaustrecke kurz vor Enns zu sehen
Hanspeter Reschinger
1016 023 bespannte am 20.8.2005 den IC 547. Am Foto befindet sich der Zug kurz vor St. Valentin
Hanspeter Reschinger
1044 092 im Schachbrettdesign mit dem IC 549 kurz vor der Einfahrt in St. Valentin am 20.8.2005
Hanspeter Reschinger
146 021-1 am 19.08.2005 mit der RB48 "Rhein-Wupper-Bahn" in Wuppertal Hbf.
Florian Derwarf
146 011-2 mit dem RE 1 von Aachen nach Hamm(Westf) in Düsseldorf ausserplanmäßig an Gleis 19. 19.08.2005
Florian Derwarf
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F. Wasserschaufel eines Tenders einer Pacific Lok von 1920.Mit ihr konnte der Heizer während der Fahrt aus einer in der Schienenmitte verlaufenden Wasserrinne,Wasser aufnehmen,ohne an einen Wasserkran zu müssen.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F.Führerstand eines Pariser U-Bahnwagens aus dem Jahr 1900.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F. Alte Bahnhofsuhr aus einem Pariser Bahnhof.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
RE 1 mit 146 028-6 am der Front am 20.08.2005 in Düsseldorf-Flughafen.
Florian Derwarf
146 029-4 bei der durchfahrt von Düsseldorf-Unterrath mit ihrem RE 6 hinten dran. 20.08.2005
Florian Derwarf
Blick auf das Triebwerk der ital.Lok 625.177 Chiavenna,31.07.05
Peter Walter
Dampfzug mit der "Berliner" Lok 625.177 (Schwartzkopff 1922)und Wendezug-Steuerwagen Le 562-012 am 31.07.05 in Chiavenna.
Peter Walter
Hist.Dampfzug der "Gruppo ALe 883" mit 625.177 am 31.07.05 in Tirano
Peter Walter
41 360 Fahrt von Köln nach Trier während Fotostop (2001)
Wim de Vries
Und eine 155 war auch da es war 155 036-7 in Berlin Schöneweide am 20.8.05
Tobias Guttzeit
V22 208-2 auf dem Eisenbahnfest in Berlin Schöneweide am 20.8.05
Tobias Guttzeit
211 001-3 beim Eisenbahnfest in Berlin Schöneweide am 20.08.05
Tobias Guttzeit
50 3695-3 beim Eisenbahn fest in Berlin Schöneweide am 20.8.05
Tobias Guttzeit
Die Re 6/6 11641 ''Moutier'' fuhr am 12.7.05 mit einem Güterzug durch Oberwinterthur.
Silvio Jenny
Br 112 183 durchfährt mit DB auto nachtzug Heidelberg HBF am 21.8.2005
Georg Marinschek
Br 710 966 der DGT und hinten eine 710??? fahren mit einem Bauzug am 21.8.2005 durch Hemsbach
Georg Marinschek
TEE VT 11.5 der ESG (Eisenbahn- und Sonderwagen- Betriebsgesellschaft) am 20.8.05 noch auf seinem alten Abstellgleis in Bodio
Daniel Schärer
Obwohl ich am gleichen Tag gleich zwei Züge mit einer Doppeltraktion Re 460 gesehen habe, ist dies eine echte Rarität. Am 27.7.05 präsentierte sich Re 460 112-6 "Thurtal" und Re 460 "Maderanertal" 047-4 mit IR 1741 in Epesses
Daniel Schärer
Ae 6/6 11419 "Appenzell Innerroden" am 27.7.05 St. Saphorin
Daniel Schärer
Barclay crane tank lok 0-4-0CT Baujahr 1925 für die Stanton Eisenwerke. Eingestellt bei der Midland Railway in Butterley
Walter Kinzel
Expresszuglok der GWR 4-4-0 No. 3717 Baujahr 1901. Diese Lok durchbrach im Mai 1905 mit einem Zug die 100 Meilengrenze (102,3mpH). Sie ist betriebsfähig eingestellt bei der Severn Valley Railway.
Walter Kinzel
GWR Standartlok für den gemischten Dienst class Hall 4-6-0 Baujahr 1928. Betriebsfähig eingestellt bei der Severn Valley Railway
Walter Kinzel
eine bm 4/4 nr. 18428 beim rangieren in Münchenstein am 13.07.05 (ist wohl täglich (mo-fr) da anzutreffen, auch mehrere tage da beobachtet)
Pascal Hartmann
GWR Breitspurlok class 7F 4-4-2 für den Personenzugdienst. Baujahr 1847/60 Replica eingestellt und betriebsfähig im Didcot Railway Centre.
Die GWR hatte ein Breitspurnetz von 7Fuß (ca.2331mm), das Breitspurnetz wurde bis 1895? auf Normalspur umgenagelt.
Walter Kinzel
LNER Lok No 4744 0-6-2T für den Personennahverkehr Baujahr 1920 eingestellt und betriebsfähig bei der Great Central Central Museumsbahn in Loughborough
Walter Kinzel
LSWR (London South West Railway) Adams 4-4-2T Personenzuglok No 488 Baujahr 1882 eingestellt und betriebsfähig bei der Blue Bell Railway in Sheffield Park
Walter Kinzel
ein RABDe 500 bei voller fahrt kurz vor dem bahnhof münchenstein (nach Basel), fahrt: Basel, Delemont, Lausanne, Genf / aufnahmedatum 14.7.05
Pascal Hartmann
IC 693 (von Klagenfurt nach Wien-West) am 20.8.2005 zwischen St. Valentin und Enns. Im Hintergrund sieht man den Stadtturm von Enns. Enns ist die älteste Stadt von Österreich!
Hanspeter Reschinger
ICE 90 (Wien West nach Hamburg-Altona) am 20.8.2005 bei der Durchfahrt in St. Valentin
Hanspeter Reschinger
101 036 bespannte am 20.8.2005 den OIC 548 (Wien West-Salzburg). Das Foto entstand bei der Ausfahrt aus St. Valentin
Hanspeter Reschinger
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F.Innenansicht eines Pariser U-Bahnwagens um 1900.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Br 189 080 steht mit einem GZ in Heidelberg und wartet auf die Weiterfahrt am 21.8.2005
Georg Marinschek
Fahrwerk der Schnellzuglok class Schools 4-4-0
Blue Bell Railway
Walter Kinzel
Schnellzuglok der SR class Schools 4-4-0 Baujahr 1930. Eingestellt bei der Blue Bell Railway in Sheffield Park. Die SR baute noch 1930 40 Zweikuppler für den Expressdienst.
Walter Kinzel
SR Schnellzuglok West Country class 4-6-2 Baujahr 1945. Eingestellt bei der Blue Bell Railway Sheffield Park. 110 Loks wurden gebaut, Besonderheit die Steuerung erfolgte über eine im Ölbad laufende Kette innen. 1956 wurden die Loks auf Walchaertsteuerung umgebaut.
Walter Kinzel
Ae 6/6 nr. 11442 bei der Durchfahrt in Liestal in richtung Basel am 23.8.05
Pascal Hartmann
Re 4/4 nr. 11171 und Re 6/6 nr. 11645 am 13.7.05 in Birsfelden (ausfahrt aus dem Hafen bei Basel)
Pascal Hartmann
Links Br 101 105 mit IC von Salzburg-Frankfurt rechts 101 090 mit IC Frankfurt-Salzburg.Dieses treffen findet jeden tag in Weinheim(Bergstr)Statt. Man muss Glück haben wenn man sie so erwischt weil der eine fährt um 13.01 ab der andere 13.02 aufgenommen am 19.8.2005
Georg Marinschek
Blick auf die andere Seite einer Sitzlandschaft im Bimdz(ehemals im IC/IR-Verkehr eingesetzt),Stuttgart, 23.8.05.
NTB
Blick auf eine von dreien Sitzlandschaften in einem IR-Wagen der Gattung Bimdz. Einst fuhren diese Wagen im Rheingold, dann wurden sie modernisiert, gehörten DB Fernverkehr und wurden im IC/"hochwertigen" IR-Dienst eingesetzt, heute sind sie bei DB Regio in Stuttgart stationiert und werden im IRE-Verkehr zwischen Karlsruhe und Stuttgart eingesetzt(Stuttgart,23.8.05)
NTB
420 978 am 23.8.05 als S 1(Herrenberg-Plochingen) in Stuttgart-Untertürkheim.
NTB
ICE 3 auf dem Weg in den "Ruhrpott" (genaues Ziel weiß ich nicht), kurz vor dem Mainzer Süd- bzw. Hauptbahnhof.
Julian
BR Schnellzuglok ex SR West Country class 4-6-2 nach der Entfernung der Stromlinienverkleidung und der Kettensteuerung wurde sie mit einer Walschaertsteuerung versehen.
Eingestellt und betriebsfähig bei der Mid-Hands Railway in Ropley
Walter Kinzel
Führerstand der BR West Country Class 4-6-2 ex SR mit Frank dem Driver (in der Woche Bankkaufmann) bei der Mid-Hands Railway in Ropley.
Walter Kinzel
BR Schnellzuglok 4-6-2 West Country Class ex SR. Nach der Entfernung der Stromlinienverkleidung und dem Einbau einer Walschaertsteuerung.
Eingestellt und betriebsfähig bei der Mid-Hands Railway in Ropley.
Walter Kinzel
Diesellok class 09 in Farben der British Railways ab 1950
Eingestellt bei Great Central Railways in Loughborough
Walter Kinzel
Die Neubaustrecke der Westbahn im Bereich St. Valentin am 20.8.2005 - Im Hintergrund zu sehen: OEC 563
Hanspeter Reschinger
GWR Personenzuglok für Nebenbahnen class 14xx 0-4-2 Baujahr 1932.
Diese Lok fuhr häufig zwischen 2 Steuerwagen, die Steuerung der Lok erfolgte über Seilzüge.
Walter Kinzel
BR Fahrwerk und Steuerung der class 4MT 2-6-0 Baujahr 1953
Walter Kinzel
LNER Personenzug Dampflok class B1 4-6-0 Baujahr 1942. Betriebsfähig eingestellt bei der Great Central Railway in Loughborough
Walter Kinzel
Museums-SVT 175 der DBAG auf dem Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 19.8.05-abends
Thorben Göttsche
Museums-SVT 175 und 119 158 der DBAG auf dem Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 19.8.05-abends
Thorben Göttsche
211 030 der PE-Cargo vor Bghw+Reko-Speisewagen auf dem Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 19.8.05-abends
Thorben Göttsche
ME 146-01 am 23.08.2005 mit dem Metronom nach Hamburg Hbf in Uelzen.
Tim Kleine
101 014 am 23.08.2005 mit einem IC in Uelzen.
Tim Kleine
Ein wirklich komisches Bild. 401 514 durchfährt den Hundertwasser-Bahnhof Uelzen Solo als LZ (!) am 23.08.2005.
Tim Kleine
BR Standartlok für den gemischten Dienst Class 4MT 2-6-0 Baujahr 1953. Eingestellt bei der Severn Valley Railway.
Walter Kinzel
In Zürich fährt ein IC 570 aus Chur. Hinter der Lok 11214 (Re 420; Re 4/4 II) befindet sich ein IC-Steuerwagen Bpmbdzf der DB - 12.08.2005
Volkmar Döring
Die über 50 Jahre alten Ge 4/4 I RhB sind noch immer im Plandienst anzutreffen. In Filisur (1.080 m) kreuzt Nr. 602 mit dem R 1832 nach Davos Platz den D 1141 Chur - St. Moritz, 12.08.2005
Volkmar Döring
Ferienlandeisenbahn Crispendorf,
EA44-01 kämpft sich den Berg am Lokschuppen hinauf.
September 2003
Bahnraser
BR Standartlok für den Nebenbahndienst class 4MT 2-6-0 Baujahr 1953. Eingestellt bei der Severn Valley Railway.
Walter Kinzel
GWR Rangierlok class 1361 0-6-0 Baujahr 1910.
Eingestellt bei dem Dicot Railway Centre
Walter Kinzel
LNER Lok für den gemischten Dienst class B1 4-6-0 Baujahr 1942.
Eingestellt bei der Great Central Railway in Loughborough
Walter Kinzel
INTINO (VT201) der EIB in Dresden Hbf. abgestellt.
04. Mai 2005
Bahnraser
372 009 in Dresden Hbf. abgestellt. 15.06.05
Bahnraser
2143 077 bespannte am 20.8.2005 den E 6104 (Wien-St. Valentin). Aufgrund von Bauarbeiten wird dieser Zug ab Mauthausen über die Neubaustrecke bis nach Enns geführt. Anschluß nach Linz Hbf ist E 1524 um 12:52 Uhr ab Enns. Schienenersatzverkehr mit Autobus für Reisende zwischen Mauthausen und St. Valentin. Am Foto ist der Zug auf der Neubaustrecke kurz vor Enns zu sehen
Hanspeter Reschinger
101 036 bespannte am 20.8.2005 den OIC 548 (Wien West-Salzburg). Das Foto entstand bei der Ausfahrt aus St. Valentin
Hanspeter Reschinger
BR Standarttenderlok für den Nahverkehr class 4MT 2-6-4 Baujahr 1951 beim Wasserfassen in Grosmont North Yorkshire Moors Railway.
Walter Kinzel
BR Güterzuglok ex SR class Q1 0-6-0 Baujahr 1942.
Diese Lok wurde als Kriegslok (cirka 40 Stück) mit möglichst viel Schweißtechnik und Innensteuerung gebaut
Walter Kinzel
Great Central Railway Schnellzuglok 4-4-0 Baujahr 1920.
Eingestellt bei der Great Central Railway in Loughborough
Walter Kinzel
Üblicher Tankwagen der Privatbahnen und der frühen BR.
Eisenbahnmuseum in York
Walter Kinzel
Schmalspurlok der BR ex GWR in Wales class 98 Baujahr um 1905?
Einsatz bei der "Vale of Rheidol Raiway in Wales
Walter Kinzel
LMS Schnellzuglok class Jubilee 4-6-0 Baujahr 1934.
Eingestellt bei der Severn Valley Railway in Bridgnorth.
Walter Kinzel
Standart-Rangierlok der LMS class 3F 0-6-0 mit Innensteuerung Baujahr 1924.
Eingestellt im Midland Railway Centre Butterley
Walter Kinzel
Bremswagen 25 tons der GWR die meisten Güterwagen der privatbahnen verfügten über keine durchgehende Bremsanlage, sondern nur ein Handbremshebel. Durch Pfeifsignale der Lok wurde der Bremswagen abgbremst. In GB wurde mit Saugluft gebremst. Nur wenige Güterwagen hatten eine Saugluftbremse.
Walter Kinzel
V 130.2 (ex DB 212 037) der Osthavelländischen Eisenbahn Berlin-Spandau AG (OHE-Sp) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof "Johannesstift".
Lutz Haack
V 280.1 ( G2000 ) der Osthavelländischen Eisenbahn Berlin-Spandau AG (OHE-Sp) im Bahnhof Johannesstift.
Lutz Haack
V 160.1 und 2 ( ex DB 202 654 u. ex DB 202 587 ) der Osthavelländischen Eisenbahn Berlin-Spandau AG (OHE-Sp) als Doppeltraktion im Bahnhof "Johannesstift".
Lutz Haack
Eine Doppeltraktion VT 612 ist auf dem Weg von Lindau HBF nach München HBF. Dieser Regionalexpress wartet bei seinem Zwischenstopp im Bahnhof "Kaufering" auf die Abfahrt.
Tobi D.
Schöne Idee: Das Glasdach überspannt einen Teil des Bahnhofes "St. Quirinplatz" und sorgt so für eine angenehmere Antmosphäre im Untergrund (Linie U1 Mangfallplatz-Olympiaeinkaufszentrum).
Tobi D.
Den farbenfrohen und hellen Bahnhof fährt die Linie U2 an (Feldmoching-Messestadt Ost).
Tobi D.
Ein große Glaskuppel flutet den Bahnhof "St.Quirinplatz" mit Licht. Abgelichtet wurde ein A-Wagen der Linie U1 auf dem Weg zum "Mangfallplatz".
Tobi D.
Ein C-Wagen der Münchener U-Bahn befindet sich im Bahnhof "Dülferstraße" auf dem Weg von "Feldmoching" zur "Messestadt Ost" (Linie U2).
Tobi D.
Meine beiden leicht getunten uralt-Gützold-Taigatrommeln (Gut: innen sind sie Hi-Tech getunt, besonders die linke läuft seidenweich)... tätsächlich ist dieser Anlagenteil Rohbau: Pilz-Gleis, Merkur-Bettung, ein paar auf den dunkel gefärbten, leicht vestaubten Boden geklebte Wurzeln...die Wirkung auf dem Foto ist aber nicht übel, oder? ;-)
Wolfgang Popp
Ge 4/4 III 646 und 650 (die erste der Nachbestellserie) in St. Moritz - 13.08.2005
Volkmar Döring
Ge 4/4 III 646 als Vollwerbeträger für das GENERAL-ABO in St. Moritz - 13.08.2005
Volkmar Döring
Doppeltraktion Abe 4/4 Nr. 43 und Nr. 46 in St.Moritz - 13.08.2005
Volkmar Döring
Mit einem leeren Autotransport Zug am Haken durchfährt 185 031 den Haltepunkt Ludwigshafen Mitte am 25.08.05
Dietrich Seegers
Da hat man nun mal was interessantes vor der Linse und dann so ein Scheiß-Wetter Class 66 an der Rheinbrücke in Ludwigshafen Mitte 25.08.05
Dietrich Seegers
Ich hätte mir schöneres Wetter gewünscht aber dank digital Fotografie ist ein Bild wie hier 185 031 Railion bei stömenden Regen möglich 25.08.05
Dietrich Seegers
Soeben hat die 155 029 mit 151 056 im Schlepp die neue Rheinbrücke in Ludwigshafen Mitte passiert ( 25.08.05 )
Dietrich Seegers
Eine DB 181 218 Mehrsystem Lok steht abfahrbereit unter dem Hallendach des Straßburger Bahnhofs 17.08.05
Dietrich Seegers
Bis nach Straßburg kommen die Triebwagen der Ortenau S-Bahn 17.08.05
Dietrich Seegers
Kurz nach Steinbach am Wald rollt 155 082-1 mit einem Güterzug die Frankenwald-Nordrampe hinab. Fotografiert am 25.8.05.
Markus Flieger
GTW nach Neuruppin/ Rheinsberger Tor bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Spandau am 18.08.2005
Dominic Schreiber
Blick vom Bahnhof Berlin Spandau in Richtung Nauen / Wustermark. aufgenommen am 18.08.2005
Dominic Schreiber