bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:

Zwei Regioshuttle der SWEG in Breisach. Links Breisgau-S-Bahn nach Freiburg, rechts RB nach Riegel(Kaiserstuhl) DB. (Ende August 2005)
Zwei Regioshuttle der SWEG in Breisach. Links Breisgau-S-Bahn nach Freiburg, rechts RB nach Riegel(Kaiserstuhl) DB. (Ende August 2005)
Georg Christoph Vogt

NE 81 und die passenden Beiwagen der SWEG abgestellt in Endingen am Kaiserstuhl. (Ende August 2005)
NE 81 und die passenden Beiwagen der SWEG abgestellt in Endingen am Kaiserstuhl. (Ende August 2005)
Georg Christoph Vogt

VT 501 (Adtranz Regioshuttle) der SWEG rangiert in Endingen am Kaiserstuhl.(Ende August 2005)
VT 501 (Adtranz Regioshuttle) der SWEG rangiert in Endingen am Kaiserstuhl.(Ende August 2005)
Georg Christoph Vogt

232 045-5 durchfuhr gerade den Bahnhof Stralsund und verlässt
 ihn in Richtung Greifswald.  ( am 27.08.05)
232 045-5 durchfuhr gerade den Bahnhof Stralsund und verlässt ihn in Richtung Greifswald. ( am 27.08.05)
Jörg Trutwig

Re 482 001-5  vor dem ehemaligem BW Stralsund.    ( am 08.05.05)
Re 482 001-5 vor dem ehemaligem BW Stralsund. ( am 08.05.05)
Jörg Trutwig

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

682 800x600 Px, 25.01.2006

Tvärbanan 411 nach Sickla Udde am 15.01.2006 in Alvik, Betreiber dieser Bahn ist Connex.
Tvärbanan 411 nach Sickla Udde am 15.01.2006 in Alvik, Betreiber dieser Bahn ist Connex.
Günther Glauz

Tvärbanan 411 nach Sickla Udde am 15.01.2006 in der Endstation Alvik. Die Tvärbanan fährt als Straßenbahn auf eigenen Bahnkörper die Linie Alvik - Sickla Udde, in Alvik beginnt auch die Nockebybanan und ist Haltestelle der T-Banan grüne Linie nach Hässelby strand.
Tvärbanan 411 nach Sickla Udde am 15.01.2006 in der Endstation Alvik. Die Tvärbanan fährt als Straßenbahn auf eigenen Bahnkörper die Linie Alvik - Sickla Udde, in Alvik beginnt auch die Nockebybanan und ist Haltestelle der T-Banan grüne Linie nach Hässelby strand.
Günther Glauz

Saltsjöbanan 2894 und 2909 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden.
Saltsjöbanan 2894 und 2909 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden.
Günther Glauz

Saltsjöbanan 2894 und 2909 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden, die Saltsjöbanan verkehrt auf den Strecke Slussen - Saltsjöbaden und der Abzweigung Igelboda - Solsidan, Betreiber ist Connex.
Saltsjöbanan 2894 und 2909 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden, die Saltsjöbanan verkehrt auf den Strecke Slussen - Saltsjöbaden und der Abzweigung Igelboda - Solsidan, Betreiber ist Connex.
Günther Glauz

Saltsjöbanan 2909 und 2894 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden.
Saltsjöbanan 2909 und 2894 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden.
Günther Glauz

425 574(074) steht mit der Sonnigen Seite zur Kamera in Hückelhoven-Baal am 24.01.2006 in Richtung Aachen Hbf.
425 574(074) steht mit der Sonnigen Seite zur Kamera in Hückelhoven-Baal am 24.01.2006 in Richtung Aachen Hbf.
Florian Derwarf

Der RE1 ist auf dem Weg nach Hamm(Westf). Gerade ist er bei der Ausfahrt von Stolberg(Rheinland) Hbf. 23.01.2006
Der RE1 ist auf dem Weg nach Hamm(Westf). Gerade ist er bei der Ausfahrt von Stolberg(Rheinland) Hbf. 23.01.2006
Florian Derwarf



Ein ungleiches Paar. Die 111 152(Rhein-Sieg-Express) aus Gießen kommend und die 146 031(NRW-Express) zur Abfahrt bereit nach Hamm(Westf) nebeneinander in Aachen Hbf am 23.01.2006
Ein ungleiches Paar. Die 111 152(Rhein-Sieg-Express) aus Gießen kommend und die 146 031(NRW-Express) zur Abfahrt bereit nach Hamm(Westf) nebeneinander in Aachen Hbf am 23.01.2006
Florian Derwarf

425 579(079) steht in Herrath und wartet in der Sonne auf die Weiterfahrt nach Aachen Hbf. 24.01.2006
425 579(079) steht in Herrath und wartet in der Sonne auf die Weiterfahrt nach Aachen Hbf. 24.01.2006
Florian Derwarf

425 071 in einer Abstellgruppe mit 420ern in Essen Hbf. Sommer 2005
425 071 in einer Abstellgruppe mit 420ern in Essen Hbf. Sommer 2005
Florian Derwarf

Bei frostigen -13*C u. klarem Winterwetter begegnen sich in Lutherstadt Wittenberg 143 337-4 mit einer RB nach Leipzig und der ICE Naumburg  nach Hamburg am 24.01.06.
Bei frostigen -13*C u. klarem Winterwetter begegnen sich in Lutherstadt Wittenberg 143 337-4 mit einer RB nach Leipzig und der ICE"Naumburg" nach Hamburg am 24.01.06.
Harald Neumann

DGS 42072 (Hupac) wartet im Sommer 2005 auf die Einfahrt in den Güterbahnhof Frankfurt-Höchst.
DGS 42072 (Hupac) wartet im Sommer 2005 auf die Einfahrt in den Güterbahnhof Frankfurt-Höchst.
Peter Flamm

Eine Vertreterin der BR152 durchfährt, aus Richtung Bretten kommend, mit ihrem Güterzug langsam den Bahnhof Mühlacker. (25.1.06)
Eine Vertreterin der BR152 durchfährt, aus Richtung Bretten kommend, mit ihrem Güterzug langsam den Bahnhof Mühlacker. (25.1.06)
Georg Christoph Vogt

120 131 am 23.1.06 beim Halt in Worms.
120 131 am 23.1.06 beim Halt in Worms.
Marc Strack

140 649 und 151 055 am 24.1.06 bei der ausfahrt von Worms.Die 151 ist abgebügelt weil ihr die Luft zum aufbügeln gefehlt hat.
140 649 und 151 055 am 24.1.06 bei der ausfahrt von Worms.Die 151 ist abgebügelt weil ihr die Luft zum aufbügeln gefehlt hat.
Marc Strack

155 143 am 25.1.06 bei der Durchfahrt von Worms.
155 143 am 25.1.06 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack

155 115 am 25.1.06 in Worms.
155 115 am 25.1.06 in Worms.
Marc Strack

MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 05.09.1997 bei Segnas mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 05.09.1997 bei Segnas mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 05.09.1997 auf Val Giuf-Viadukt mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend - X 4944. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 05.09.1997 auf Val Giuf-Viadukt mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend - X 4944. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 229 von Göschenen nach Disentis am 28.05.1992 Ausfahrt Andermatt mit Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 229 von Göschenen nach Disentis am 28.05.1992 Ausfahrt Andermatt mit Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - AS 4022 am 13.05.1994 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4022 am 13.05.1994 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

482 798x533 Px, 25.01.2006

FO - AS 4023 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4023 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

516 800x534 Px, 25.01.2006

ES 64 U2-008 auf abwegen im Rheintal. Hier in Karlsruhe Gbf mit DGS 42072 im Juli 2005.
ES 64 U2-008 auf abwegen im Rheintal. Hier in Karlsruhe Gbf mit DGS 42072 im Juli 2005.
Peter Flamm

Güterbahnhof Stuttgart-Untertürkheim, 25.1.2006 (Matthias)
Güterbahnhof Stuttgart-Untertürkheim, 25.1.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Stadtbahn wird hier im Tunnel fahren -

Eine Straßenbahn der Linie 15 in der Unterländer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen. 2007 wird dieser Streckenabschnitt stillgelegt. Unter dieser Straße soll dann der Tunnelbau für die U15 beginnen, da hier sehr reger Autoverkehr herrscht. Etwa beim Straßenbahnmuseum wird wieder die Oberfläche erreicht, in Stammheim wird dann auch die Stadtbahn wie die Straßenbahn in der Straße verkehren. 

25.01.2006 (M)
Die Stadtbahn wird hier im Tunnel fahren - Eine Straßenbahn der Linie 15 in der Unterländer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen. 2007 wird dieser Streckenabschnitt stillgelegt. Unter dieser Straße soll dann der Tunnelbau für die U15 beginnen, da hier sehr reger Autoverkehr herrscht. Etwa beim Straßenbahnmuseum wird wieder die Oberfläche erreicht, in Stammheim wird dann auch die Stadtbahn wie die Straßenbahn in der Straße verkehren. 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

2437  1 800x552 Px, 25.01.2006

DFB - HGe 3/4 9 - Gletsch - 20.08.2001
DFB - HGe 3/4 9 - Gletsch - 20.08.2001
maurizio messa

Hagen Hbf ca. 1978. Ausfahrt eines IC nach München.
Bespannt mit 103 223.
Hagen Hbf ca. 1978. Ausfahrt eines IC nach München. Bespannt mit 103 223.
Armin Krischok

Die 012061 während eines Rangieraufenthalts im Bf Rheine 1973
Die Qualität des Negativs hat etwas gelitten!
Ebenso der Aufnahmestandpunkt ist nicht optimal.
Ging leider nicht anders!
Die 012061 während eines Rangieraufenthalts im Bf Rheine 1973 Die Qualität des Negativs hat etwas gelitten! Ebenso der Aufnahmestandpunkt ist nicht optimal. Ging leider nicht anders!
Armin Krischok

Sr1 3080 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Sr1 3080 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz

Sr1 3007 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Sr1 3007 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

2152 800x600 Px, 26.01.2006

Sr2 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Sr2 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz

Diesel-Lok Class 66 der TGOJ Trafik am 12.01.2006 in Boden, die Aufnahme habe ich absichtlich nicht aufgehellt, weil mittags am Polarkeis so ein Dämmerlicht vorhanden ist.
Diesel-Lok Class 66 der TGOJ Trafik am 12.01.2006 in Boden, die Aufnahme habe ich absichtlich nicht aufgehellt, weil mittags am Polarkeis so ein Dämmerlicht vorhanden ist.
Günther Glauz

Schweden / Unternehmen / TGOJ Trafik AB

991 800x578 Px, 26.01.2006

Sm2 6089 in alter Lackierung am 17.01.2006 in Helsinki C.
Sm2 6089 in alter Lackierung am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

975 800x592 Px, 26.01.2006

FO - AS 4023 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4023 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

633 800x533 Px, 26.01.2006

FO - AS 4023 am 07.06.1997 in LANDQUART - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4023 am 07.06.1997 in LANDQUART - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

616 800x533 Px, 26.01.2006

FO - AS 4024 am 06.06.1993 in DISENTIS - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4024 am 06.06.1993 in DISENTIS - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

625 800x534 Px, 26.01.2006

FO - AS 4024 am 06.06.1993 in DISENTIS - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4024 am 06.06.1993 in DISENTIS - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

496 800x533 Px, 26.01.2006

FO - AS 4025 am 01.06.1993 in ANDERMATT - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4025 am 01.06.1993 in ANDERMATT - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

505 798x530 Px, 26.01.2006

101 029 am 26.1.2005 mit IC in Weinheim
101 029 am 26.1.2005 mit IC in Weinheim
Georg Marinschek

Ein 628er abends in Fürth(odw)
Ein 628er abends in Fürth(odw)
Georg Marinschek

181 225 mit IC abends mit IC in Weinheim
181 225 mit IC abends mit IC in Weinheim
Georg Marinschek

110 003 (die erste Serien-V100 der DR) ist das Schmuckstück des anhaltinischen Eisenbahnvereins in Luth.Wittenberg. Hier beim Bw-Fest am 31.08.03.
110 003 (die erste Serien-V100 der DR) ist das Schmuckstück des anhaltinischen Eisenbahnvereins in Luth.Wittenberg. Hier beim Bw-Fest am 31.08.03.
Harald Neumann

Als ob die Wolken das Unheil bringen: Kurz nachdem das Bild entstand wurde direkt hinter diesem schönen Wasserturm, eine bahnhofsüberspannende Brücke errichtet! (Der Pfeiler steht schon dahinter-auf dem Bild extra nicht zu sehen!)Luth-Wittenberg, 31.08.03
Als ob die Wolken das Unheil bringen: Kurz nachdem das Bild entstand wurde direkt hinter diesem schönen Wasserturm, eine bahnhofsüberspannende Brücke errichtet! (Der Pfeiler steht schon dahinter-auf dem Bild extra nicht zu sehen!)Luth-Wittenberg, 31.08.03
Harald Neumann

2003 fuhr Connex noch mit diesen ehem. DB-Bimz-Wagen und BR185 den ICX Gera - Rostock. Hier am 31.08.03 in Lutherstadt Wittenberg.
2003 fuhr Connex noch mit diesen ehem. DB-Bimz-Wagen und BR185 den ICX Gera - Rostock. Hier am 31.08.03 in Lutherstadt Wittenberg.
Harald Neumann

12.01.2006 12:10 Uhr Boden Centralstation: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet auf das Abfahrtszeichen. Auf der anderen Bahnsteigseite steht der Nachtzug Stockholm - Lulea. Da die Loks jetzt für verschiedene Privatgesellschaften fahren, wurden unten am Rahmen Buchstaben vor die Nummer gesetzt, CX steht für Connex.
12.01.2006 12:10 Uhr Boden Centralstation: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet auf das Abfahrtszeichen. Auf der anderen Bahnsteigseite steht der Nachtzug Stockholm - Lulea. Da die Loks jetzt für verschiedene Privatgesellschaften fahren, wurden unten am Rahmen Buchstaben vor die Nummer gesetzt, CX steht für Connex.
Günther Glauz

12.01.2006 13:15 Uhr Murjek station: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet die Kreuzung mit einen entgegen kommenden Erzzug ab.
12.01.2006 13:15 Uhr Murjek station: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet die Kreuzung mit einen entgegen kommenden Erzzug ab.
Günther Glauz

13.01.2006 11:40 Uhr Narvik: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf die Abfahrt, über Nacht war der Zug zwischen Personenbahnhof und Erzverladung abgestellt. An diesen Tag kein Schnee 300 km nördlich des Polarkreises, ist aber in Narvik nichts aussergewöhnliches, durch den Golfstrom ist im Winter auch öfters Tauwetter, aber nur an der Küste.
13.01.2006 11:40 Uhr Narvik: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf die Abfahrt, über Nacht war der Zug zwischen Personenbahnhof und Erzverladung abgestellt. An diesen Tag kein Schnee 300 km nördlich des Polarkreises, ist aber in Narvik nichts aussergewöhnliches, durch den Golfstrom ist im Winter auch öfters Tauwetter, aber nur an der Küste.
Günther Glauz

13.01.2006 12:35 Uhr Björnfjell: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf den Gegenzug Stockholm - Narvik. Björnfjell ist mit 514 m höchste Station der Erzbahn Lulea - Narvik, Wasserscheide Ostsee - Atlantik und letzter Bahnhof in Norwegen, bis Narvik (Meereshöhe) sind es 40 km. Schnee liegt für diese Jahreszeit wenig, es können auch über 2 Meter sein.
13.01.2006 12:35 Uhr Björnfjell: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf den Gegenzug Stockholm - Narvik. Björnfjell ist mit 514 m höchste Station der Erzbahn Lulea - Narvik, Wasserscheide Ostsee - Atlantik und letzter Bahnhof in Norwegen, bis Narvik (Meereshöhe) sind es 40 km. Schnee liegt für diese Jahreszeit wenig, es können auch über 2 Meter sein.
Günther Glauz

14.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: SSRT Rc6 1327 ist eben mit dem Nachtzug Narvik - Stockholm pünktlich angekommen. Obwohl diese Lok auch als Connex-Lok beschriftet ist, steht vor der Nr. SSRT, die einzige Lok, die ich mit dieser Beschriftung gesehen habe.
14.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: SSRT Rc6 1327 ist eben mit dem Nachtzug Narvik - Stockholm pünktlich angekommen. Obwohl diese Lok auch als Connex-Lok beschriftet ist, steht vor der Nr. SSRT, die einzige Lok, die ich mit dieser Beschriftung gesehen habe.
Günther Glauz

15.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: Wer ist wieder da? CX Rc6 1336 mit Nachtzug Narvik - Stockholm, ganz schöne Umläufe, den die Strecke Narvik - Stockholm ist ca. 1500 km lang.
15.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: Wer ist wieder da? CX Rc6 1336 mit Nachtzug Narvik - Stockholm, ganz schöne Umläufe, den die Strecke Narvik - Stockholm ist ca. 1500 km lang.
Günther Glauz

Doppeltraktion von 23105 mit einer Lok der BR50.
Die 23 war die letzte von der DB in Dienst gestellte Dampflok!
Aufn. etwa 1983 im Ruhrgebiet.
Doppeltraktion von 23105 mit einer Lok der BR50. Die 23 war die letzte von der DB in Dienst gestellte Dampflok! Aufn. etwa 1983 im Ruhrgebiet.
Armin Krischok

1985 Bochum-Dahlhausen.
Die Lok der BR 94, (ehem.pr T16) war eine der weitverbreitesten Rangierloks der D.R.G. bzw. der DB.
Heute gehört sie zum Bestand des Bw Neumünster, in Schleswig-Holstein.
1985 Bochum-Dahlhausen. Die Lok der BR 94, (ehem.pr T16) war eine der weitverbreitesten Rangierloks der D.R.G. bzw. der DB. Heute gehört sie zum Bestand des Bw Neumünster, in Schleswig-Holstein.
Armin Krischok

MGB FO-REGIONALZUG 230 von Brig nach Andermatt am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 33 - D 4343 - B 4267 - B 4272 - ABt 4159 - ABt 4194 - B 4265. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 230 von Brig nach Andermatt am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 33 - D 4343 - B 4267 - B 4272 - ABt 4159 - ABt 4194 - B 4265. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 31 von Oberwald nach Brig am 11.10.1996 in Oberwald, Steuerwagen vorraus mit ABt 4154 - B 4254 - B 4277 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 schiebend - RhB Z 100 - Gbv 4435. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Z-Wagen in Ausland verkauft, am Zugschluß läuft ein Velowagen mit.
MGB FO-REGIONALZUG 31 von Oberwald nach Brig am 11.10.1996 in Oberwald, Steuerwagen vorraus mit ABt 4154 - B 4254 - B 4277 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 schiebend - RhB Z 100 - Gbv 4435. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Z-Wagen in Ausland verkauft, am Zugschluß läuft ein Velowagen mit.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 231 von Göschenen nach Brig am 23.05.1993 bei Grengiols auf Rhone-Viadukt, Steuerwagen vorraus mit ABt 4154 - B 4277 - B 4278 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 231 von Göschenen nach Brig am 23.05.1993 bei Grengiols auf Rhone-Viadukt, Steuerwagen vorraus mit ABt 4154 - B 4277 - B 4278 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - AS 4026 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4026 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

549 798x531 Px, 27.01.2006

FO - AS 4028 am 28.06.1995 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4028 am 28.06.1995 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

550 798x533 Px, 27.01.2006

Im Stuttgarter Neckartal -

Güterbahnhof vor Stuttgart-Untertürkheim, 

25.01.2006 (M)
Im Stuttgarter Neckartal - Güterbahnhof vor Stuttgart-Untertürkheim, 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Augen-Blick: Bahnmitarbeiter bei der behelfsmäßigen
Reparatur eines defekten Scheibenwischers mit Kabelbindern
am Triebwagen 420 254 auf der S9 nach Hanau am 17.01.2006 
im Bahnhof Frankfurt am Main - Niederrad. Dadurch entstand
eine kleine Verspätung von drei Minuten.
Der Augen-Blick: Bahnmitarbeiter bei der behelfsmäßigen Reparatur eines defekten Scheibenwischers mit Kabelbindern am Triebwagen 420 254 auf der S9 nach Hanau am 17.01.2006 im Bahnhof Frankfurt am Main - Niederrad. Dadurch entstand eine kleine Verspätung von drei Minuten.
Helmut Amann

233 536-2 verlässt den Bahnhof Stralsund in Richtung Greifswald.  (am 27.01.06)
233 536-2 verlässt den Bahnhof Stralsund in Richtung Greifswald. (am 27.01.06)
Jörg Trutwig

101 080-0 -- www.polizei-beratung.de -- vor dem NZ1949 nach Binz. Stralsund am 27.08.05
101 080-0 -- www.polizei-beratung.de -- vor dem NZ1949 nach Binz. Stralsund am 27.08.05
Jörg Trutwig

233 536-2 verlässt den Bahnhof Stralsund in Richtung Greifswald. Hier vor dem ehemaligem BW. (am 27.01.06)
233 536-2 verlässt den Bahnhof Stralsund in Richtung Greifswald. Hier vor dem ehemaligem BW. (am 27.01.06)
Jörg Trutwig

Haltepunkt Pratau, hier mit Blick Richtung neuer Elbbrücke, die die Züge passieren, wenn sie Richtung Lutherstadt Wittenberg fahren.
Haltepunkt Pratau, hier mit Blick Richtung neuer Elbbrücke, die die Züge passieren, wenn sie Richtung Lutherstadt Wittenberg fahren.
DAPI

Hp Pratau: Das Signal steht bereits auf grün, denn gleich fährt hier der ICE auf seiner Fahrt nach München Hbf vorbei
Hp Pratau: Das Signal steht bereits auf grün, denn gleich fährt hier der ICE auf seiner Fahrt nach München Hbf vorbei
DAPI

Lutherstadt Wittenberg, hier ein Blick auf Gleis 1-4. Auf Gleis 1 steht der RE4, der in kürze nach Rathenow fährt
Lutherstadt Wittenberg, hier ein Blick auf Gleis 1-4. Auf Gleis 1 steht der RE4, der in kürze nach Rathenow fährt
DAPI

146-002 fährt mit ihrer RB von Biblis am 26.1.2006 wegen eines Defekts an einer Weichen an Gleis 8 ein.
146-002 fährt mit ihrer RB von Biblis am 26.1.2006 wegen eines Defekts an einer Weichen an Gleis 8 ein.
Sascha Götz

146-002 am 27.1.2006 in Worms Hbf abgestellt wegen Schulungfahrten mit der 146-221 von Bh Stuttgart von Worms nach Biblis.
146-002 am 27.1.2006 in Worms Hbf abgestellt wegen Schulungfahrten mit der 146-221 von Bh Stuttgart von Worms nach Biblis.
Sascha Götz

Mal was besonderes an der RB nach Biblis am 27.1.2006 war die 146-221 an der RB nach Biblis für Schulungsfahrten eigentlich fährt die Lok in Stuttgart.
Mal was besonderes an der RB nach Biblis am 27.1.2006 war die 146-221 an der RB nach Biblis für Schulungsfahrten eigentlich fährt die Lok in Stuttgart.
Sascha Götz

Ein Lokzug bestehend aus BR152+BR185+BR185 durchfährt am 27.1.06 den Bahnhof Ersingen an der Strecke Karlsruhe - Pforzheim.
Ein Lokzug bestehend aus BR152+BR185+BR185 durchfährt am 27.1.06 den Bahnhof Ersingen an der Strecke Karlsruhe - Pforzheim.
Georg Christoph Vogt

101-136 mit ihren noch beklebten Front am 27.1.2006 am EC101 der mit 20 Minuten + unterwegs ist.
101-136 mit ihren noch beklebten Front am 27.1.2006 am EC101 der mit 20 Minuten + unterwegs ist.
Sascha Götz

Auf dem Weg nach München -

Nachschuss auf einen ICE 3 bei Stuttgart-Untertürkheim. 

25.01.2006 (M)
Auf dem Weg nach München - Nachschuss auf einen ICE 3 bei Stuttgart-Untertürkheim. 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

872 800x562 Px, 27.01.2006

362 538-1 am 10.08.2005 bei Rangierarbeiten im Leipziger Hbf
362 538-1 am 10.08.2005 bei Rangierarbeiten im Leipziger Hbf
Andreas Rudolf

234 467-9 am 27.01.06 in Frankfurt (Oder).
234 467-9 am 27.01.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

Ein Meßwagen der DB in Richtung Hannover
Ein Meßwagen der DB in Richtung Hannover
Jörg Thalmann

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

775 800x600 Px, 28.01.2006

T44 264 green cargo am 12.01.2006 in Boden Centralstation
T44 264 green cargo am 12.01.2006 in Boden Centralstation
Günther Glauz

Schweden / Dieselloks / Littera T44

892 800x544 Px, 28.01.2006

X40 der SJ hat am 14.01.2006 den Bahnhof Stockholm Central verlassen und fährt an der Pendeltag-Station Karlberg vorbei.
X40 der SJ hat am 14.01.2006 den Bahnhof Stockholm Central verlassen und fährt an der Pendeltag-Station Karlberg vorbei.
Günther Glauz

X40 der SJ verläßt am 15.01.2006 Stockholm C.
X40 der SJ verläßt am 15.01.2006 Stockholm C.
Günther Glauz

X40 3313 nach Linköping am 18.01.2006 in Stockholm C.
X40 3313 nach Linköping am 18.01.2006 in Stockholm C.
Günther Glauz

X40 3313 der SJ nach Linköping am 18.01.2006 in Stockholm Central.
X40 3313 der SJ nach Linköping am 18.01.2006 in Stockholm Central.
Günther Glauz

Die 253 015-8 der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH wartet auf dem nächsten Einsatz nach Lübbenau Süd im Rostocker Seehafen.Aufgenommen am 28.01.06
Die 253 015-8 der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH wartet auf dem nächsten Einsatz nach Lübbenau Süd im Rostocker Seehafen.Aufgenommen am 28.01.06
Stefan Pavel

Laads 2181433 6019-4 mit Pandur-Radpanzer_Bhf.RIED060128
Laads 2181433 6019-4 mit Pandur-Radpanzer_Bhf.RIED060128
JohannJ

Laads 2181 433 6006-1 mit  Albino  Radpanzer Pandur_2006-01-28 (Bhf. RIED)
Laads 2181 433 6006-1 mit "Albino" Radpanzer Pandur_2006-01-28 (Bhf. RIED)
JohannJ

5047 080-6 erreicht als R5975 den Bhf RIED i.I. 2006-01-28
5047 080-6 erreicht als R5975 den Bhf RIED i.I. 2006-01-28
JohannJ

5047 072-3 verlässt als  R5972 den Bhf. RIED 2006-01-28
5047 072-3 verlässt als R5972 den Bhf. RIED 2006-01-28
JohannJ

Brücke der Schmalspurbahn Wilischthal - Thum. In Wilischthal am 28.01.06
Brücke der Schmalspurbahn Wilischthal - Thum. In Wilischthal am 28.01.06
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

1858 800x600 Px, 28.01.2006

Ein mehr als uralter Wagen in Cranzahl als Gartenlaube genutzt
Ein mehr als uralter Wagen in Cranzahl als Gartenlaube genutzt
Kai Gläßer

Zugkreuzung 5047 066-5; 072-3; und 079-8 mit relativ gutem Fahrgastaufkommen. Bhf. RIED 2006-01-28
Zugkreuzung 5047 066-5; 072-3; und 079-8 mit relativ gutem Fahrgastaufkommen. Bhf. RIED 2006-01-28
JohannJ

FO - AS 4030 am 28.06.1995 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4030 am 28.06.1995 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

511 799x534 Px, 28.01.2006

FO - A 4063 am 13.05.94 in CHUR - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - A 4063 am 13.05.94 in CHUR - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

550 799x533 Px, 28.01.2006

FO - A 4063 am 13.05.94 in CHUR - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - A 4063 am 13.05.94 in CHUR - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

567 799x532 Px, 28.01.2006

FO - A 4063 am 17.06.95 in BRIG - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung, jetzt mit Anschrift Glacier-Express.
FO - A 4063 am 17.06.95 in BRIG - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung, jetzt mit Anschrift Glacier-Express.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

608 799x532 Px, 28.01.2006

FO - A 4064 am 28.06.95 in ST.MORITZ - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - A 4064 am 28.06.95 in ST.MORITZ - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

598 800x534 Px, 28.01.2006

Immer wieder schön zum Anschauen und auch
zum Fotogafieren. 1116 246-8 steht am 
28.01.2006 in Wels abgestellt.
Immer wieder schön zum Anschauen und auch zum Fotogafieren. 1116 246-8 steht am 28.01.2006 in Wels abgestellt.
Thomas Aichhorn

Aufgrund der Abfahrtszeiten im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad
jeweils zur Minute 24 bei der S9 nach Hanau und zur Minute 28 bei der S7 nach Riedstadt-Goddelau ist es normalerweise nicht möglich,
diese beide gemeinsam nebeneinander auf das Bild zu bekommen. Am 17.01.2006 ergab sich diese seltene Konstellation nur aufgrund der
Tatsache, daß sich die S9 nach Hanau mit 420 254 links im Bild durch eine kleine Reparatur am Scheibenwischer verspätet hatte und noch am Bahnsteig stand, während die S7 mit 420 313 und 420 318
bereits eingefahren war.
Aufgrund der Abfahrtszeiten im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad jeweils zur Minute 24 bei der S9 nach Hanau und zur Minute 28 bei der S7 nach Riedstadt-Goddelau ist es normalerweise nicht möglich, diese beide gemeinsam nebeneinander auf das Bild zu bekommen. Am 17.01.2006 ergab sich diese seltene Konstellation nur aufgrund der Tatsache, daß sich die S9 nach Hanau mit 420 254 links im Bild durch eine kleine Reparatur am Scheibenwischer verspätet hatte und noch am Bahnsteig stand, während die S7 mit 420 313 und 420 318 bereits eingefahren war.
Helmut Amann

Die Bahnsteigbeleuchtung hatte sich bereits angeschaltet, als am 23.01.2006 kurz vor 17 Uhr die S9 nach Wiesbaden mit 420 204 und 420 797 am Hausbahnsteig des Bahnhofs Rüsselsheim eingefahren kam.
Die Bahnsteigbeleuchtung hatte sich bereits angeschaltet, als am 23.01.2006 kurz vor 17 Uhr die S9 nach Wiesbaden mit 420 204 und 420 797 am Hausbahnsteig des Bahnhofs Rüsselsheim eingefahren kam.
Helmut Amann

An der Haltestelle Ferdinand-Dirichs-Weg ist am Abend des 26.01.2006 gerade der 10. Zug der Linie 12 nach Fechenheim mit dem Pt-Triebwagen 681 in alter Farbgebung vorgefahren, der auf der
verschneiten Strecke am Waldrand erschwerte Bedingungen hat, um seinen Dienst zu leisten.
An der Haltestelle Ferdinand-Dirichs-Weg ist am Abend des 26.01.2006 gerade der 10. Zug der Linie 12 nach Fechenheim mit dem Pt-Triebwagen 681 in alter Farbgebung vorgefahren, der auf der verschneiten Strecke am Waldrand erschwerte Bedingungen hat, um seinen Dienst zu leisten.
Helmut Amann

EC Berlin-Warschau Express mit Zuglok 234 467 am 28.1.2006 in Fangschleuse. KBS Berlin-Frankfurt(Oder)
EC Berlin-Warschau Express mit Zuglok 234 467 am 28.1.2006 in Fangschleuse. KBS Berlin-Frankfurt(Oder)
Burkhard Heise

D 1249 Berlin-Saratow mit Zuglok 115 156-2 am 28.1.2006 zwischen Fangschleuse und Hangelsberg. KBS Berlin-Frankfurt (Oder).
D 1249 Berlin-Saratow mit Zuglok 115 156-2 am 28.1.2006 zwischen Fangschleuse und Hangelsberg. KBS Berlin-Frankfurt (Oder).
Burkhard Heise

Ein  sehr langer  Güterzug mit Zuglok 145 060 am 28.1.2006 zwischen Hangelsberg und Fangschleuse. KBS Berlin-Frankfurt (Oder)
Ein "sehr langer" Güterzug mit Zuglok 145 060 am 28.1.2006 zwischen Hangelsberg und Fangschleuse. KBS Berlin-Frankfurt (Oder)
Burkhard Heise

115 156-2 duchfährt am 28.1.2006 den Bahnhof von Erkner in Richtung Berlin. Sie hatte vorher den D1249 von Berlin nach Frankfurt (Oder) gebracht.
115 156-2 duchfährt am 28.1.2006 den Bahnhof von Erkner in Richtung Berlin. Sie hatte vorher den D1249 von Berlin nach Frankfurt (Oder) gebracht.
Burkhard Heise

742 215 mit zwei Kesselwagen auf Rangierfahrt in Usti nad Labem Strekov (Aussig an der Elbe - Schreckenstein) - 28.01.2006
742 215 mit zwei Kesselwagen auf Rangierfahrt in Usti nad Labem Strekov (Aussig an der Elbe - Schreckenstein) - 28.01.2006
Volkmar Döring

363 085 wartet im Vorfeld des Bf Decin (Bodenbach) auf ihren nächsten Einsatz - 28.01.2006
363 085 wartet im Vorfeld des Bf Decin (Bodenbach) auf ihren nächsten Einsatz - 28.01.2006
Volkmar Döring

Bardotka 749 213 bei Durchfahrt im Bf Decin (Tetschen-Bodenbach) - 28.01.2006
Bardotka 749 213 bei Durchfahrt im Bf Decin (Tetschen-Bodenbach) - 28.01.2006
Volkmar Döring

Im Bf Decin (Tetschen-Bodenbach) steht auf Gleis 2 abfahrbereit 162 036 mit dem R 777 nach Praha (Prag); beide Bügel sind am Fahrdraht - 28.01.2006
Im Bf Decin (Tetschen-Bodenbach) steht auf Gleis 2 abfahrbereit 162 036 mit dem R 777 nach Praha (Prag); beide Bügel sind am Fahrdraht - 28.01.2006
Volkmar Döring

Um in den R 715 nach Kolin einzusteigen, müssen die Reisenden das Gleis auf dem 830 224 nach Decin (Bodenbach) steht, überqueren - Usti nad Labem Strekov (Aussig an der Elbe - Schreckenstein), 28.01.2006
Um in den R 715 nach Kolin einzusteigen, müssen die Reisenden das Gleis auf dem 830 224 nach Decin (Bodenbach) steht, überqueren - Usti nad Labem Strekov (Aussig an der Elbe - Schreckenstein), 28.01.2006
Volkmar Döring

Vorbei ist die Zeit in der die IR Berlin-Chemnitz von BR112 gezogen wurden. Zum Fahrplanwechsel 2005 kamen sie zu DB Regio. Im Fahrplan 2005 wurden sie von BR101 gezogen u. verkehrten über Falkenberg/E., nun wurde auch diese letzte IR Linie eingestellt. (IR 2284 mit 112 184-7, 07.10.05, Elsterwerda)
Vorbei ist die Zeit in der die IR Berlin-Chemnitz von BR112 gezogen wurden. Zum Fahrplanwechsel 2005 kamen sie zu DB Regio. Im Fahrplan 2005 wurden sie von BR101 gezogen u. verkehrten über Falkenberg/E., nun wurde auch diese letzte IR Linie eingestellt. (IR 2284 mit 112 184-7, 07.10.05, Elsterwerda)
Harald Neumann

Dieser herrliche Wasserturm strahlt am Cottbuser Bf mit der Sonne um die Wette (09.11.05). Dieses Denkmalgeschützte Gemäuer kann man übrigens kaufen!
Dieser herrliche Wasserturm strahlt am Cottbuser Bf mit der Sonne um die Wette (09.11.05). Dieses Denkmalgeschützte Gemäuer kann man übrigens kaufen!
Harald Neumann

101 184 mit  TEE Sonderzug in Hamburg
101 184 mit TEE Sonderzug in Hamburg
Georg Marinschek

Nachdem sie ihre Bauzüge rangiert haben, machen diese beiden MaK-Loks u. ihre Tf's am Hp Meinsdorf im Roßlauer Gbf Mittagspause. (11.10.05)
Nachdem sie ihre Bauzüge rangiert haben, machen diese beiden MaK-Loks u. ihre Tf's am Hp Meinsdorf im Roßlauer Gbf Mittagspause. (11.10.05)
Harald Neumann

Seit 1970 hat das imposante Bahnhofsgebäude des Spreewaldbahnhofs Cottbus seine Funktion verloren, weil die 1000mm-Schmalspurbahn stillgelegt wurde. Heute ist es denkmalgeschütz u. Sitz von DB Immobilien. (13.11.05)
Seit 1970 hat das imposante Bahnhofsgebäude des Spreewaldbahnhofs Cottbus seine Funktion verloren, weil die 1000mm-Schmalspurbahn stillgelegt wurde. Heute ist es denkmalgeschütz u. Sitz von DB Immobilien. (13.11.05)
Harald Neumann

Nachdem die Vorflutbrücken beim Hochwasser 2002 mal wieder starken Schaden genommen hatte (eingestürzt), entschied man sich für einen verbreiterten Damm u. baute als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit eine zweite Brücke für ein drittes Gleis der Magistrale Dresden - Leipzig über die Elbe bei Riesa.
Nachdem die Vorflutbrücken beim Hochwasser 2002 mal wieder starken Schaden genommen hatte (eingestürzt), entschied man sich für einen verbreiterten Damm u. baute als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit eine zweite Brücke für ein drittes Gleis der Magistrale Dresden - Leipzig über die Elbe bei Riesa.
Harald Neumann

EC171 nach Budapest Keleti fährt, gezogen von 371 015 u. 371 003, in den Bf Dresden-Neust. ein. (29.10.05)
EC171 nach Budapest Keleti fährt, gezogen von 371 015 u. 371 003, in den Bf Dresden-Neust. ein. (29.10.05)
Harald Neumann

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

1351 800x600 Px, 29.01.2006

Details des Speisewagens der REPIN.
Details des Speisewagens der REPIN.
Günther Glauz

Russland / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

2041 800x600 Px, 29.01.2006

Speisewagen der REPIN am 17.01.2006 in Helsinki C.
Speisewagen der REPIN am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz

Russland / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

1787 800x593 Px, 29.01.2006

Sitzwagen der REPIN am 17.01.2006 in Helsinki C, verschiedene Klaasen gibt es anscheinend nicht, jedenfalls sind aussen keine angeschrieben.
Sitzwagen der REPIN am 17.01.2006 in Helsinki C, verschiedene Klaasen gibt es anscheinend nicht, jedenfalls sind aussen keine angeschrieben.
Günther Glauz

Russland / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

2023 800x594 Px, 29.01.2006

Personenzug der REPIN, der Saint-Petersburg-Helsinki-Gesellschaft, am 17.01.2006 in Helsinki C. Auch in Russland hat anscheinend das Zeitalter privater Bahngesellschaften begonnen. Zuglocks waren zwei finnische E-Loks Sr1, siehe Finnland/E-Loks/Sr1.
Personenzug der REPIN, der Saint-Petersburg-Helsinki-Gesellschaft, am 17.01.2006 in Helsinki C. Auch in Russland hat anscheinend das Zeitalter privater Bahngesellschaften begonnen. Zuglocks waren zwei finnische E-Loks Sr1, siehe Finnland/E-Loks/Sr1.
Günther Glauz

Russland / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

2708 800x590 Px, 29.01.2006

Zwei Sr1, vorn Sr1 3111, sind am 17.01.2006 gerade mit dem Personenzug von St.Petersburg in Helsinki C eingefahren, Zug und Wagen siehe Russland/Wagen/Personenwagen.
Zwei Sr1, vorn Sr1 3111, sind am 17.01.2006 gerade mit dem Personenzug von St.Petersburg in Helsinki C eingefahren, Zug und Wagen siehe Russland/Wagen/Personenwagen.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

2204 800x534 Px, 29.01.2006

Am frühen Morgen im Mai 2005 steht 185 098 in Chiasso SM mit einem leeren Holzhackschnitzelzug zur abfahrt bereit. Der Zug mit der Zugnummer 47000 wird bis Erstfeld von BLS Personal gefahren.
Am frühen Morgen im Mai 2005 steht 185 098 in Chiasso SM mit einem leeren Holzhackschnitzelzug zur abfahrt bereit. Der Zug mit der Zugnummer 47000 wird bis Erstfeld von BLS Personal gefahren.
Peter Flamm

101 049 in Worms.
101 049 in Worms.
Marc Strack

101 089 in Worms.
101 089 in Worms.
Marc Strack

MGB FO-REGIONALZUG 233 von Fiesch nach Brig am 17.06.1995 Einfahrt Brig, Steuerwagen vorraus mit ABt 4157 - B 4284 - B 4283 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 92 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 233 von Fiesch nach Brig am 17.06.1995 Einfahrt Brig, Steuerwagen vorraus mit ABt 4157 - B 4284 - B 4283 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 92 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 233 von Andermatt nach Brig am 10.10.1995 Einfahrt Oberwald, Steuerwagen vorraus mit ABt 4151 - B 4251 - B 4252 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 93 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Im Hintergrund ist das Portal des Umfahrungstunnel Oberwald sichtbar.
MGB FO-REGIONALZUG 233 von Andermatt nach Brig am 10.10.1995 Einfahrt Oberwald, Steuerwagen vorraus mit ABt 4151 - B 4251 - B 4252 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 93 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Im Hintergrund ist das Portal des Umfahrungstunnel Oberwald sichtbar.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 333 von Disentis nach Andermatt am 07.08.1992 auf Giuf-Viadukt, Steuerwagen vorraus mit ABt 4151 - B 4278 - B 4277 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 - B. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der angekuppelte Wagen ist eine Nachführung eines Glacier-Express.
MGB FO-REGIONALZUG 333 von Disentis nach Andermatt am 07.08.1992 auf Giuf-Viadukt, Steuerwagen vorraus mit ABt 4151 - B 4278 - B 4277 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 - B. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der angekuppelte Wagen ist eine Nachführung eines Glacier-Express.
Manfred Möldner

FO - AS 4029 am 11.10.1996 in BRIG - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
FO - AS 4029 am 11.10.1996 in BRIG - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

622 799x534 Px, 29.01.2006

FO - ABt 4151 am 01.06.93 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4151 am 01.06.93 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

776 799x534 Px, 29.01.2006

Des Winters schönste Seite für den Eisenbahnfreund: Schnee, Sonne und ein gutes Fotomotiv, da ist der Winter erträglich. Am 28.01.2006 war dies bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt der Fall, als diese Doppeleinheit ICE-T mit 415 003 und 411 018 den Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad durchfuhr. Im Hintergrund ist 406 013 auf dem Abzweig nach Frankfurt am Main-Süd zu sehen.
Des Winters schönste Seite für den Eisenbahnfreund: Schnee, Sonne und ein gutes Fotomotiv, da ist der Winter erträglich. Am 28.01.2006 war dies bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt der Fall, als diese Doppeleinheit ICE-T mit 415 003 und 411 018 den Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad durchfuhr. Im Hintergrund ist 406 013 auf dem Abzweig nach Frankfurt am Main-Süd zu sehen.
Helmut Amann

Auf der Strecke zwischen Mainkur und Frankfurt am Main-Ost fuhr 403 xxx am 28.01.2006 in Richtung Frankfurt am Main-Hauptbahnhof.
Auf der Strecke zwischen Mainkur und Frankfurt am Main-Ost fuhr 403 xxx am 28.01.2006 in Richtung Frankfurt am Main-Hauptbahnhof.
Helmut Amann

Ein Kurzzug der S1 nach Wiesbaden verließ am 29.01.2006 mit 423 395 den Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke, an dem am Wochenende kaum Fahrgäste aus- oder einsteigen. Dem Bahnhofsnamen ist zu entnehmen, daß er in erster Linie für die Werktätigen des Stammwerkes der ehemaligen Farbwerke Hoechst eingerichtet wurde, dessen Tor Nord dem Bahnhof genau gegenüberliegt.
Ein Kurzzug der S1 nach Wiesbaden verließ am 29.01.2006 mit 423 395 den Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke, an dem am Wochenende kaum Fahrgäste aus- oder einsteigen. Dem Bahnhofsnamen ist zu entnehmen, daß er in erster Linie für die Werktätigen des Stammwerkes der ehemaligen Farbwerke Hoechst eingerichtet wurde, dessen Tor Nord dem Bahnhof genau gegenüberliegt.
Helmut Amann

Bei der Ausfahrt der S2 nach Niedernhausen aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke zeigte sich 420 741 am 29.01.2006 im besten Licht der Wintersonne.
Bei der Ausfahrt der S2 nach Niedernhausen aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke zeigte sich 420 741 am 29.01.2006 im besten Licht der Wintersonne.
Helmut Amann

Mit dem Steuerwagen voraus und 110 428 am Zugschluß verließ der RE 15022 nach Koblenz am 29.01.2006 den Bahnhof Frankfurt am Main - Farbwerke.
Mit dem Steuerwagen voraus und 110 428 am Zugschluß verließ der RE 15022 nach Koblenz am 29.01.2006 den Bahnhof Frankfurt am Main - Farbwerke.
Helmut Amann

Am 28.1.2006 fährt RE 1 Richtung Frankfurt (Oder) in den Bahnhof Erkner ein.
Am 28.1.2006 fährt RE 1 Richtung Frankfurt (Oder) in den Bahnhof Erkner ein.
Burkhard Heise

112 104 am 28.1.2006 mit RE 1 zwischen Fangschleuse und Hangelsberg in Richtung Frankfurt (Oder)
112 104 am 28.1.2006 mit RE 1 zwischen Fangschleuse und Hangelsberg in Richtung Frankfurt (Oder)
Burkhard Heise

112 182 durchfährt am 28.1.2006 mit RE 1 Fangschleuse in Richtung Frankfurt (Oder)
112 182 durchfährt am 28.1.2006 mit RE 1 Fangschleuse in Richtung Frankfurt (Oder)
Burkhard Heise

Ein RE160 Wendezug mit 114 038 verläßt am 28.1.2006 mit dem RE 1 den Haltepunkt Fangschleuse in Richtung Berlin.
Ein RE160 Wendezug mit 114 038 verläßt am 28.1.2006 mit dem RE 1 den Haltepunkt Fangschleuse in Richtung Berlin.
Burkhard Heise

Ein RE160 Wendezug mit 114 038 fährt am 28.1.2006 mit dem RE 1 in den Haltepunkt Fangschleuse in Richtung Berlin ein.
Ein RE160 Wendezug mit 114 038 fährt am 28.1.2006 mit dem RE 1 in den Haltepunkt Fangschleuse in Richtung Berlin ein.
Burkhard Heise

zuglauf des cnl 1909 der city night line.29.01.2007
zuglauf des cnl 1909 der city night line.29.01.2007
Emanuel Schmidt

Triebzug 418 nach Nockeby der Nockebybanan am 15.01.2006 in der Station Alvik, Gleis vorn und andere Bahnsteigseite (links) hält die Tunnelbanan grün.
Triebzug 418 nach Nockeby der Nockebybanan am 15.01.2006 in der Station Alvik, Gleis vorn und andere Bahnsteigseite (links) hält die Tunnelbanan grün.
Günther Glauz

Triebwagen 312 und Steuerwagen 613 der Lidingöbanan am 15.01.2006 in der Endstation Ropsten.
Triebwagen 312 und Steuerwagen 613 der Lidingöbanan am 15.01.2006 in der Endstation Ropsten.
Günther Glauz

Triebwagen 312 mit Steuerwagen 613 der Lidingöbanan am 15.01.2006 nach Gashaga in der Endstation Ropsten. Diese Bahn ist die einzige Linie, die in Stockholm noch mit älteren Straßenbahnwagen fährt. Im Hintergrund links die Endstation Ropsten der Tunnelbanan rot.
Triebwagen 312 mit Steuerwagen 613 der Lidingöbanan am 15.01.2006 nach Gashaga in der Endstation Ropsten. Diese Bahn ist die einzige Linie, die in Stockholm noch mit älteren Straßenbahnwagen fährt. Im Hintergrund links die Endstation Ropsten der Tunnelbanan rot.
Günther Glauz

GC Rc4 1278 Green Cargo durchfährt mit Containerzug am 15.01.2006 den Personenbahnhof Stockholm C.
GC Rc4 1278 Green Cargo durchfährt mit Containerzug am 15.01.2006 den Personenbahnhof Stockholm C.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

680 800x600 Px, 30.01.2006

Rc6 1400 der SJ am 16.01.2006 in Stockholm C.
Rc6 1400 der SJ am 16.01.2006 in Stockholm C.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

798 800x593 Px, 30.01.2006

An einem trüben Herbstmorgen 2004 war das 3.Gleis für die neue Elbbrücke in Riesa schon bis zum 1.Stützpfeiler verlegt. Nun sollte es aber ersteinmal an den Ersatz der Behelfsvorflutbrücken, die nach dem Hochwasser 2002 entstanden, gehen!
An einem trüben Herbstmorgen 2004 war das 3.Gleis für die neue Elbbrücke in Riesa schon bis zum 1.Stützpfeiler verlegt. Nun sollte es aber ersteinmal an den Ersatz der Behelfsvorflutbrücken, die nach dem Hochwasser 2002 entstanden, gehen!
Harald Neumann

2095 003 wartet im Bf Zell am See mit ihrem Zug auf die Abfahrt zu den Krimmler Wasserfällen. 14.08.03
2095 003 wartet im Bf Zell am See mit ihrem Zug auf die Abfahrt zu den Krimmler Wasserfällen. 14.08.03
Harald Neumann

In den Bahnhof Zell am See fährt 1044 073 mit ihrem Personenzug ein. 10.08.03
In den Bahnhof Zell am See fährt 1044 073 mit ihrem Personenzug ein. 10.08.03
Harald Neumann

Österreich / E-Loks / BR 1044

727 800x600 Px, 30.01.2006

Für die Schmalspurbahn genügen vereinfachte Zugschlußsignale. Zugkreuzung auf der Pinzgaubahn zwischen Zell am See u. Krimml. 14.08.03
Für die Schmalspurbahn genügen vereinfachte Zugschlußsignale. Zugkreuzung auf der Pinzgaubahn zwischen Zell am See u. Krimml. 14.08.03
Harald Neumann

Zum Besuch der sehenswerten Krimmler Wasserfälle empfiehlt sich die romantische Anreise mit der Pinzgau-Bahn. Am Bahnhof Krimml steigt man aus und erkundet die schöne Gegend.
Zum Besuch der sehenswerten Krimmler Wasserfälle empfiehlt sich die romantische Anreise mit der Pinzgau-Bahn. Am Bahnhof Krimml steigt man aus und erkundet die schöne Gegend.
Harald Neumann

Im Bf Krimml wird 2095 003 ans andere Ende des Zuges umgesetzt. 14.08.2003
Im Bf Krimml wird 2095 003 ans andere Ende des Zuges umgesetzt. 14.08.2003
Harald Neumann

52 5679 steht nun schon 15 Jahre in Falkenberg/E. auf dem Denkmalssockel nachdem sie bis zum Ende der Dampflokära in diesem Bw Dienst tat. Am 31.10.05 macht sie einen hervorragenden Eindruck.
52 5679 steht nun schon 15 Jahre in Falkenberg/E. auf dem Denkmalssockel nachdem sie bis zum Ende der Dampflokära in diesem Bw Dienst tat. Am 31.10.05 macht sie einen hervorragenden Eindruck.
Harald Neumann

Am strahlenden 30.Okt.05 reckt sich der Wasserturm am Bf Peitz Ost (östlich von Cottbus), gegenüber dem Kraftwerk Jänschwalde in die Morgensonne. Auch das dahinterliegende Backstein-Bahnhofsgebäude ist - trotz Leerstand - noch sehr attraktiv!
Am strahlenden 30.Okt.05 reckt sich der Wasserturm am Bf Peitz Ost (östlich von Cottbus), gegenüber dem Kraftwerk Jänschwalde in die Morgensonne. Auch das dahinterliegende Backstein-Bahnhofsgebäude ist - trotz Leerstand - noch sehr attraktiv!
Harald Neumann

Der Morgen erwacht im Bf Cottbus und die aufgehende Sonne spiegelt sich in der  neuen  Locon-Lok 212 275. Cottbus Gbf,30.10.05
Der Morgen erwacht im Bf Cottbus und die aufgehende Sonne spiegelt sich in der "neuen" Locon-Lok 212 275. Cottbus Gbf,30.10.05
Harald Neumann

Hier ein Doppestockwagen der Reihe 763.6. Auf diesem Bild ist er auf dem weg als RE 6 nach Minden(Westf). Bochum Hbf, 29.01.2006
Hier ein Doppestockwagen der Reihe 763.6. Auf diesem Bild ist er auf dem weg als RE 6 nach Minden(Westf). Bochum Hbf, 29.01.2006
Florian Derwarf

Der Ruhr-Sieg-Express (RE16) befahren von 426 516(016) und dem 425 071(dahinter). Beide stehn zu der Zeit in Bochum Hbf und warten auf die Weiterfahrt nach Siegen Hbf. 29.01.2006
Der Ruhr-Sieg-Express (RE16) befahren von 426 516(016) und dem 425 071(dahinter). Beide stehn zu der Zeit in Bochum Hbf und warten auf die Weiterfahrt nach Siegen Hbf. 29.01.2006
Florian Derwarf

Sonne und Schnee vereint. Der RE 1 steht im Bahnhof von Bochum bei Schnee und Sonnenschein zur Weiterfahrt nach Aachen Hbf bereit. 29.01.2006
Sonne und Schnee vereint. Der RE 1 steht im Bahnhof von Bochum bei Schnee und Sonnenschein zur Weiterfahrt nach Aachen Hbf bereit. 29.01.2006
Florian Derwarf

Die RB 46 steht im Bochumer Hbf am 29.01.2006
Die RB 46 steht im Bochumer Hbf am 29.01.2006
Florian Derwarf

146 021-1 bei der Einfahrt von Bochum Hbf als RE 1  NRW-Express  nach Hamm(Westf). 29.01.2006
146 021-1 bei der Einfahrt von Bochum Hbf als RE 1 "NRW-Express" nach Hamm(Westf). 29.01.2006
Florian Derwarf

Zwei 140 beim Halt in Worms.
Zwei 140 beim Halt in Worms.
Marc Strack

143 351 im Jahr 2004 kurz vor Worms.(eingescannt)
143 351 im Jahr 2004 kurz vor Worms.(eingescannt)
Marc Strack

143 910 im Jahr 2004 in Mainz.(eingescannt)
143 910 im Jahr 2004 in Mainz.(eingescannt)
Marc Strack

155 205 abgestellt in Worms.
155 205 abgestellt in Worms.
Marc Strack

Die NLME sucht ständig aktive Mitarbeiter u. Spender: diese Jungs hier machen in ihren preußischen Uniformen schon eine tolle Figur! Hier fahren sie beim Bahnhofsfest, das alle zwei Jahre stattfindet, mit dem Zug von Kleinbahren nach Crinitz. (www.niederlausitzer-museumseisenbahn.de)
Die NLME sucht ständig aktive Mitarbeiter u. Spender: diese Jungs hier machen in ihren preußischen Uniformen schon eine tolle Figur! Hier fahren sie beim Bahnhofsfest, das alle zwei Jahre stattfindet, mit dem Zug von Kleinbahren nach Crinitz. (www.niederlausitzer-museumseisenbahn.de)
Harald Neumann

Dies ist der reguläre Zug der auf der Niederlausitzer Museumseisenbahn zwischen Finsterwalde/Nl. u. Crinitz verkehrt: 3 preußische Personenwagen sowie zwei Dieselkleinloks. Bei einigen Fahrten wird auch die neue Dampflok eingesetzt. Im Bild Lok4 (V18)beim Bahnhofsfest in Kleinbahren, 27.08.05
Dies ist der reguläre Zug der auf der Niederlausitzer Museumseisenbahn zwischen Finsterwalde/Nl. u. Crinitz verkehrt: 3 preußische Personenwagen sowie zwei Dieselkleinloks. Bei einigen Fahrten wird auch die neue Dampflok eingesetzt. Im Bild Lok4 (V18)beim Bahnhofsfest in Kleinbahren, 27.08.05
Harald Neumann

Die Lok  Gerresheim . 1911 in Düsseldorf bei Hohenzollern gebaut, war sie die Traumneuanschaffung 2005 (gekauft in der Schweiz). Sie soll nun bei besonderen Fahrten den historischen P-Zug ziehen. 27.08.05
Die Lok "Gerresheim". 1911 in Düsseldorf bei Hohenzollern gebaut, war sie die Traumneuanschaffung 2005 (gekauft in der Schweiz). Sie soll nun bei besonderen Fahrten den historischen P-Zug ziehen. 27.08.05
Harald Neumann

Diese niedliche Motordraisine treibt ein Trabbimotor an. Dazu wurde ein Anhänger zum Personentransport gebaut. Bis zur Wende war sie im Bw Falkenberg/Elster beheimatet. Kleinbahren, 27.08.05
Diese niedliche Motordraisine treibt ein Trabbimotor an. Dazu wurde ein Anhänger zum Personentransport gebaut. Bis zur Wende war sie im Bw Falkenberg/Elster beheimatet. Kleinbahren, 27.08.05
Harald Neumann

FO - ABt 4151 am 25.08.96 in ANDERMATT - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4151 am 25.08.96 in ANDERMATT - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

582 800x533 Px, 30.01.2006

FO - ABt 4154 am 11.10.96 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4154 am 11.10.96 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

685 800x533 Px, 30.01.2006

FO - ABt 4154 am 11.10.96 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4154 am 11.10.96 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

687 798x532 Px, 30.01.2006

MGB FO-DIENSTZUG 6631 von Oberwald nach Fürgangen am 11.10.1996 Ausfahrt Oberwald mit Traktor Tm 2/2 4972 - Rwv 4798.
MGB FO-DIENSTZUG 6631 von Oberwald nach Fürgangen am 11.10.1996 Ausfahrt Oberwald mit Traktor Tm 2/2 4972 - Rwv 4798.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 333 von Disentis nach Andermatt am 04.08.1992 bei Segnas mit Zahnrad-Lok HGe 4/4I 36 - ABt 4191 - B 4254 - AS 4011. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der angekuppelte Wagen ist eine Nachführung eines Glacier-Express.
MGB FO-REGIONALZUG 333 von Disentis nach Andermatt am 04.08.1992 bei Segnas mit Zahnrad-Lok HGe 4/4I 36 - ABt 4191 - B 4254 - AS 4011. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der angekuppelte Wagen ist eine Nachführung eines Glacier-Express.
Manfred Möldner

Triebzug CAT 2 ist am 11.01.2006 eben von Arlanda Airport in Stockholm C angekommen.
Triebzug CAT 2 ist am 11.01.2006 eben von Arlanda Airport in Stockholm C angekommen.
Günther Glauz

Triebzug CAT 2 (City Airport Train) am 11.01.2006 abfahrbereit in Arlanda Airport nach Stockholm C.
Triebzug CAT 2 (City Airport Train) am 11.01.2006 abfahrbereit in Arlanda Airport nach Stockholm C.
Günther Glauz

112-172 durchfährt am eiskalten Nachmittag des 27.1.06 mit ihrem IRE Stuttgart - Karlsruhe den Bahnhof Ersingen und wird gleich in den 180m langen Ersinger Tunnel einfahren.
112-172 durchfährt am eiskalten Nachmittag des 27.1.06 mit ihrem IRE Stuttgart - Karlsruhe den Bahnhof Ersingen und wird gleich in den 180m langen Ersinger Tunnel einfahren.
Georg Vogt

Zwei Seehas-Triebzüge der Mittelthurgaubahn an einem heißen Augusttag 2005 in Konstanz. Der linke fährt nach Weinfelden, der rechte nach Engen.
Zwei Seehas-Triebzüge der Mittelthurgaubahn an einem heißen Augusttag 2005 in Konstanz. Der linke fährt nach Weinfelden, der rechte nach Engen.
Georg Vogt

Ein Leerzug bestehend aus Umbausilberlingen durchfährt am 15.8.05 geschoben von einer Lok der BR 218 Mannheim Hbf.
Ein Leerzug bestehend aus Umbausilberlingen durchfährt am 15.8.05 geschoben von einer Lok der BR 218 Mannheim Hbf.
Georg Vogt

101 014-9 THW am 04.01.2006 in München Hbf
101 014-9 THW am 04.01.2006 in München Hbf
Sebastian

101 067-7 WM 2006 am 06.01.2006 in Mainz Hbf
101 067-7 WM 2006 am 06.01.2006 in Mainz Hbf
Sebastian

115 448-3 am 14.01.2006 in Frankfurt(Main)Hbf
115 448-3 am 14.01.2006 in Frankfurt(Main)Hbf
Sebastian

120 129-2 am 04.01.2006 in München Hbf
120 129-2 am 04.01.2006 in München Hbf
Sebastian

189 100-1 am 28.01.2006 in Hanau Hbf
189 100-1 am 28.01.2006 in Hanau Hbf
Sebastian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.