Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2007:
4. April 2007 (3 Bilder)
Eigentlich sollte ein VT11 kommen, dafür kam ein lokbespannter Ersatzzug. 103 178 vom Bw HH-Eidelstedt vor dem TEE 26 "Prinz Eugen" Wien-Hannover passiert gerade den Rbf Hagen-Vorhalle Ri. Dortmund. (Das Negativ ist nicht mehr ganz frisch)
Aufn. 1977 Armin Krischok
Bw Hagen Gbf 1967. Der Lokführer hat gerade die Drehscheibe angefordert. Die Loks der BR 57 wurden haupsächlich zum Rangierdienst und für Übergabezüge eingesetzt.
Die Ausmusterung erfolgte 1970 durch Ersatz von Dieselloks der BR V60 (260/360). Armin Krischok
E 95 02 als Weichenheizlok in Halle/Saale. Die von der AEG 1927 in Berlin gebaute Maschine, kam vor dem Krieg, im zum Teil elektrifizierten Netz, in Schlesien zum Einsatz. Sie war damals mit ca 140t die schwerste und mit 21m längste E-Lok der D.R.G.
Nach dem Krieg wurde sie von der DDR-Reichsbahn übernommen.
Wenn ich richtig informiert bin, soll sie heute mit ausgebauter E-Bremse in Halle zu besichtigen sein.
Aufn. 1969 Armin Krischok
152 134 (ex E 52) in ihren Anlieferungszustand zurückversetzt, 1985 bei einer Ausstellung in Bo-Dahlhausen. Hersteller AEG, SSW
1926 anfangs für den Schnellzugdienst in Süddeutschland konzipiert, wurde sie alsbald von der E16 (116)verdrängt. 1972 kam das Ende dieser BR im Betriebsdienstbei der DB.
Armin Krischok
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.