bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1503 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
NX 351 (mit 375) durchfährt die S-Bahn-Station Köln-Blumenberg auf dem Weg nach Krefeld (29.3.17). Noch bis 6.4. werden die Züge der RE-Linien 6 und 7 wegen Gleisbauarbeiten zwischen Worringen und Longerich über die (fast komplett im Tunnel verlaufende) S-Bahn-Strecke über Chorweiler umgeleitet.
NX 351 (mit 375) durchfährt die S-Bahn-Station Köln-Blumenberg auf dem Weg nach Krefeld (29.3.17). Noch bis 6.4. werden die Züge der RE-Linien 6 und 7 wegen Gleisbauarbeiten zwischen Worringen und Longerich über die (fast komplett im Tunnel verlaufende) S-Bahn-Strecke über Chorweiler umgeleitet.
Hermann-Josef Weirich

Wagen TT 19 der Regio-Stadtbahn Mülhausen - Thann an der Haltestelle Porte Jeune in der Innenstadt von Mulhouse. Dies ist die einzige Stelle, an der alle vier Linien des Systems zusammentreffen. (22.3.17).
Wagen TT 19 der Regio-Stadtbahn Mülhausen - Thann an der Haltestelle Porte Jeune in der Innenstadt von Mulhouse. Dies ist die einzige Stelle, an der alle vier Linien des Systems zusammentreffen. (22.3.17).
Hermann-Josef Weirich

Der TramTrain (TT) Mulhouse ist ein Kombi-System nach Karlsruher Modell. Die Züge fahren auf der Strecke und im Takt der Linie 3 bis zu deren Endstelle in Lutterbach und wechseln dort auf die ehemalige SNCF-Strecke nach Thann über. Der TT wird mit den viel massiveren Avanto-Wagen von Siemens betrieben und trägt das Design von TER-Alsace (SNCF). Aufnahme: Wagen TT 26 vor dem Bahnhof Mulhouse, 22.3.17.
Der TramTrain (TT) Mulhouse ist ein Kombi-System nach Karlsruher Modell. Die Züge fahren auf der Strecke und im Takt der Linie 3 bis zu deren Endstelle in Lutterbach und wechseln dort auf die ehemalige SNCF-Strecke nach Thann über. Der TT wird mit den viel massiveren Avanto-Wagen von Siemens betrieben und trägt das Design von TER-Alsace (SNCF). Aufnahme: Wagen TT 26 vor dem Bahnhof Mulhouse, 22.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 27 der Stadtbahn Mülhausen an der Place de la République, 22.3.17.
Wagen 27 der Stadtbahn Mülhausen an der Place de la République, 22.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

250 1200x820 Px, 24.03.2017

Wagen 07 der Straßenbahn Mülhausen/Elsass auf dem Pont Wilson vor der Endstelle am Hauptbahnhof, 22. März 2017.
Wagen 07 der Straßenbahn Mülhausen/Elsass auf dem Pont Wilson vor der Endstelle am Hauptbahnhof, 22. März 2017.
Hermann-Josef Weirich

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

254 1200x809 Px, 24.03.2017

Die ehemalige EBM-V 100 mit der Nr. 203 110 ging seinerzeit mit zum neuen Besitzer Rail Cargo Carrier über. Aufgenommen im Bauzugdienst in Neuss, 4.3.17.
Die ehemalige EBM-V 100 mit der Nr. 203 110 ging seinerzeit mit zum neuen Besitzer Rail Cargo Carrier über. Aufgenommen im Bauzugdienst in Neuss, 4.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 05 von der provisorischen Fußgängerbrücke zum Hauptbahnhof, also auf Augenhöhe, aufgenommen, 24.2.17.
Wagen 05 von der provisorischen Fußgängerbrücke zum Hauptbahnhof, also auf Augenhöhe, aufgenommen, 24.2.17.
Hermann-Josef Weirich

In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht. Der Zug wurde im Berufsverkehr etwa drei Jahre lang in seinem Original-Design zwischen Düren und Heimbach eingesetzt. Aufnahme: Jülich Nord, 24.5.1994.
In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht. Der Zug wurde im Berufsverkehr etwa drei Jahre lang in seinem Original-Design zwischen Düren und Heimbach eingesetzt. Aufnahme: Jülich Nord, 24.5.1994.
Hermann-Josef Weirich

RB 76 Minden - Rotenburg, gefahren von EVB-VT 151 und 150 im Auftrag von DB Regio. Den zweiten Umlauf der Linie besorgte am 18.2.17 DB Regio selbst, mit 426 020 (links im Bild; Kreuzung in Nienburg).
RB 76 Minden - Rotenburg, gefahren von EVB-VT 151 und 150 im Auftrag von DB Regio. Den zweiten Umlauf der Linie besorgte am 18.2.17 DB Regio selbst, mit 426 020 (links im Bild; Kreuzung in Nienburg).
Hermann-Josef Weirich

NS-Sprinter-Lighttrain Nr. 2453 verlässt Utrecht Centraal, 14.2.17.
NS-Sprinter-Lighttrain Nr. 2453 verlässt Utrecht Centraal, 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

GTw2/8-Dreifachtraktion als Stoptrein Venlo - Nijmegen in Gleis 1 des Bf Venlo. Alle drei Wagen tragen noch das Veolia-Design. Nur aufgeklebte Folien verweisen auf den neuen Betreiber Arriva,  a DB-company  hin. Venlo, 15.2.17.
GTw2/8-Dreifachtraktion als Stoptrein Venlo - Nijmegen in Gleis 1 des Bf Venlo. Alle drei Wagen tragen noch das Veolia-Design. Nur aufgeklebte Folien verweisen auf den neuen Betreiber Arriva, "a DB-company" hin. Venlo, 15.2.17.
Hermann-Josef Weirich

Abendstimmung in Venlo:  Eurobahn-ET 7.13 fährt von der Grenze her ein.  In der Abstellanlage am 2. Bahnsteig stehen zwei GTw 2/8 und ein LINT 41 der Arriva-NL (ex-Veolia). Aufnahme: 14.2.17, kurz vor 18 Uhr.
Abendstimmung in Venlo: Eurobahn-ET 7.13 fährt von der Grenze her ein. In der Abstellanlage am 2. Bahnsteig stehen zwei GTw 2/8 und ein LINT 41 der Arriva-NL (ex-Veolia). Aufnahme: 14.2.17, kurz vor 18 Uhr.
Hermann-Josef Weirich

Während nach dem Betreiberwechsel in der Provinz Limburg die vorhandenen Stadler- und LINT-Triebwagen nur minimal an den neuen Betreiber Arriva-NL angepasst wurden, haben die neu gelieferten LINT 41 ein komplett enderes design. Im Bild der neue VT 24 und der alte VT 35, ex-Veolia 235. Venlo, 14.2.17.
Während nach dem Betreiberwechsel in der Provinz Limburg die vorhandenen Stadler- und LINT-Triebwagen nur minimal an den neuen Betreiber Arriva-NL angepasst wurden, haben die neu gelieferten LINT 41 ein komplett enderes design. Im Bild der neue VT 24 und der alte VT 35, ex-Veolia 235. Venlo, 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

NS-Lok 1835 alias E 01 der Bentheimer Eisenbahn (91 84 1570 835-6 NL-BE), abgestellt in einem Stumpfgleis im Bf Venlo am 14.2.17.
NS-Lok 1835 alias E 01 der Bentheimer Eisenbahn (91 84 1570 835-6 NL-BE), abgestellt in einem Stumpfgleis im Bf Venlo am 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

Niederlande / E-Loks / BR 1800

401 1200x775 Px, 15.02.2017

Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17).
Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17).
Hermann-Josef Weirich

Am Schluss der RDC-Autozüge (bei Fahrtrichtung Sylt) läuft ein Begleitwagen, aufgenommen nahe Bf Keitum, 24.1.17.
Am Schluss der RDC-Autozüge (bei Fahrtrichtung Sylt) läuft ein Begleitwagen, aufgenommen nahe Bf Keitum, 24.1.17.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.