bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Wagen TT 19 der Regio-Stadtbahn Mülhausen - Thann an der Haltestelle Porte Jeune in der Innenstadt von Mulhouse. Dies ist die einzige Stelle, an der alle vier Linien des Systems zusammentreffen. (22.3.17).
Wagen TT 19 der Regio-Stadtbahn Mülhausen - Thann an der Haltestelle Porte Jeune in der Innenstadt von Mulhouse. Dies ist die einzige Stelle, an der alle vier Linien des Systems zusammentreffen. (22.3.17).
Hermann-Josef Weirich

Der TramTrain (TT) Mulhouse ist ein Kombi-System nach Karlsruher Modell. Die Züge fahren auf der Strecke und im Takt der Linie 3 bis zu deren Endstelle in Lutterbach und wechseln dort auf die ehemalige SNCF-Strecke nach Thann über. Der TT wird mit den viel massiveren Avanto-Wagen von Siemens betrieben und trägt das Design von TER-Alsace (SNCF). Aufnahme: Wagen TT 26 vor dem Bahnhof Mulhouse, 22.3.17.
Der TramTrain (TT) Mulhouse ist ein Kombi-System nach Karlsruher Modell. Die Züge fahren auf der Strecke und im Takt der Linie 3 bis zu deren Endstelle in Lutterbach und wechseln dort auf die ehemalige SNCF-Strecke nach Thann über. Der TT wird mit den viel massiveren Avanto-Wagen von Siemens betrieben und trägt das Design von TER-Alsace (SNCF). Aufnahme: Wagen TT 26 vor dem Bahnhof Mulhouse, 22.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 27 der Stadtbahn Mülhausen an der Place de la République, 22.3.17.
Wagen 27 der Stadtbahn Mülhausen an der Place de la République, 22.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

150 1200x820 Px, 24.03.2017

Wagen 07 der Straßenbahn Mülhausen/Elsass auf dem Pont Wilson vor der Endstelle am Hauptbahnhof, 22. März 2017.
Wagen 07 der Straßenbahn Mülhausen/Elsass auf dem Pont Wilson vor der Endstelle am Hauptbahnhof, 22. März 2017.
Hermann-Josef Weirich

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

154 1200x809 Px, 24.03.2017

Die ehemalige EBM-V 100 mit der Nr. 203 110 ging seinerzeit mit zum neuen Besitzer Rail Cargo Carrier über. Aufgenommen im Bauzugdienst in Neuss, 4.3.17.
Die ehemalige EBM-V 100 mit der Nr. 203 110 ging seinerzeit mit zum neuen Besitzer Rail Cargo Carrier über. Aufgenommen im Bauzugdienst in Neuss, 4.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 05 von der provisorischen Fußgängerbrücke zum Hauptbahnhof, also auf Augenhöhe, aufgenommen, 24.2.17.
Wagen 05 von der provisorischen Fußgängerbrücke zum Hauptbahnhof, also auf Augenhöhe, aufgenommen, 24.2.17.
Hermann-Josef Weirich

In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht. Der Zug wurde im Berufsverkehr etwa drei Jahre lang in seinem Original-Design zwischen Düren und Heimbach eingesetzt. Aufnahme: Jülich Nord, 24.5.1994.
In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht. Der Zug wurde im Berufsverkehr etwa drei Jahre lang in seinem Original-Design zwischen Düren und Heimbach eingesetzt. Aufnahme: Jülich Nord, 24.5.1994.
Hermann-Josef Weirich

RB 76 Minden - Rotenburg, gefahren von EVB-VT 151 und 150 im Auftrag von DB Regio. Den zweiten Umlauf der Linie besorgte am 18.2.17 DB Regio selbst, mit 426 020 (links im Bild; Kreuzung in Nienburg).
RB 76 Minden - Rotenburg, gefahren von EVB-VT 151 und 150 im Auftrag von DB Regio. Den zweiten Umlauf der Linie besorgte am 18.2.17 DB Regio selbst, mit 426 020 (links im Bild; Kreuzung in Nienburg).
Hermann-Josef Weirich

NS-Sprinter-Lighttrain Nr. 2453 verlässt Utrecht Centraal, 14.2.17.
NS-Sprinter-Lighttrain Nr. 2453 verlässt Utrecht Centraal, 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

GTw2/8-Dreifachtraktion als Stoptrein Venlo - Nijmegen in Gleis 1 des Bf Venlo. Alle drei Wagen tragen noch das Veolia-Design. Nur aufgeklebte Folien verweisen auf den neuen Betreiber Arriva,  a DB-company  hin. Venlo, 15.2.17.
GTw2/8-Dreifachtraktion als Stoptrein Venlo - Nijmegen in Gleis 1 des Bf Venlo. Alle drei Wagen tragen noch das Veolia-Design. Nur aufgeklebte Folien verweisen auf den neuen Betreiber Arriva, "a DB-company" hin. Venlo, 15.2.17.
Hermann-Josef Weirich

Abendstimmung in Venlo:  Eurobahn-ET 7.13 fährt von der Grenze her ein.  In der Abstellanlage am 2. Bahnsteig stehen zwei GTw 2/8 und ein LINT 41 der Arriva-NL (ex-Veolia). Aufnahme: 14.2.17, kurz vor 18 Uhr.
Abendstimmung in Venlo: Eurobahn-ET 7.13 fährt von der Grenze her ein. In der Abstellanlage am 2. Bahnsteig stehen zwei GTw 2/8 und ein LINT 41 der Arriva-NL (ex-Veolia). Aufnahme: 14.2.17, kurz vor 18 Uhr.
Hermann-Josef Weirich

Während nach dem Betreiberwechsel in der Provinz Limburg die vorhandenen Stadler- und LINT-Triebwagen nur minimal an den neuen Betreiber Arriva-NL angepasst wurden, haben die neu gelieferten LINT 41 ein komplett enderes design. Im Bild der neue VT 24 und der alte VT 35, ex-Veolia 235. Venlo, 14.2.17.
Während nach dem Betreiberwechsel in der Provinz Limburg die vorhandenen Stadler- und LINT-Triebwagen nur minimal an den neuen Betreiber Arriva-NL angepasst wurden, haben die neu gelieferten LINT 41 ein komplett enderes design. Im Bild der neue VT 24 und der alte VT 35, ex-Veolia 235. Venlo, 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

NS-Lok 1835 alias E 01 der Bentheimer Eisenbahn (91 84 1570 835-6 NL-BE), abgestellt in einem Stumpfgleis im Bf Venlo am 14.2.17.
NS-Lok 1835 alias E 01 der Bentheimer Eisenbahn (91 84 1570 835-6 NL-BE), abgestellt in einem Stumpfgleis im Bf Venlo am 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

Niederlande / E-Loks / BR 1800

329 1200x775 Px, 15.02.2017

Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17).
Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17).
Hermann-Josef Weirich

251 011, noch mit NOB-Logo, rangiert in RDC-Diensten im Bf Westerland (27.1.17).
251 011, noch mit NOB-Logo, rangiert in RDC-Diensten im Bf Westerland (27.1.17).
Hermann-Josef Weirich

Am Schluss der RDC-Autozüge (bei Fahrtrichtung Sylt) läuft ein Begleitwagen, aufgenommen nahe Bf Keitum, 24.1.17.
Am Schluss der RDC-Autozüge (bei Fahrtrichtung Sylt) läuft ein Begleitwagen, aufgenommen nahe Bf Keitum, 24.1.17.
Hermann-Josef Weirich

In Westerland wird ein Exemplar der sinnlosesten Zuggattung der DB zusammengestellt: 628 502 setzt sich ans Ende eines Autozuges zum Festland. Im Entladebahnhof Niebüll wird er abgekuppelt, rangiert umständlich ins Streckengleis der Marschbahn und setzt seine Fahrt noch bis Bredstedt fort. Durchschnittliche Fahrgastzahl: null komma null.
In Westerland wird ein Exemplar der sinnlosesten Zuggattung der DB zusammengestellt: 628 502 setzt sich ans Ende eines Autozuges zum Festland. Im Entladebahnhof Niebüll wird er abgekuppelt, rangiert umständlich ins Streckengleis der Marschbahn und setzt seine Fahrt noch bis Bredstedt fort. Durchschnittliche Fahrgastzahl: null komma null.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.