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In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht.

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In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht. Der Zug wurde im Berufsverkehr etwa drei Jahre lang in seinem Original-Design zwischen Düren und Heimbach eingesetzt. Aufnahme: Jülich Nord, 24.5.1994.

In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht. Der Zug wurde im Berufsverkehr etwa drei Jahre lang in seinem Original-Design zwischen Düren und Heimbach eingesetzt. Aufnahme: Jülich Nord, 24.5.1994.

Hermann-Josef Weirich 23.02.2017, 402 Aufrufe, 0 Kommentare

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10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt.
Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen.
Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt. Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen. Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
Ivonne Pitzius





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