bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Blockabstand zum vorherigen Metrans-Containerzug folgte der von der 187 500 gezogene DGS 88898 von München Riem Ubf nach Dradenau. Die Aufnahme entstand im Altmühltal kurz vor der Ortschaft Breitenfurt am 12. April 2025.
Im Blockabstand zum vorherigen Metrans-Containerzug folgte der von der 187 500 gezogene DGS 88898 von München Riem Ubf nach Dradenau. Die Aufnahme entstand im Altmühltal kurz vor der Ortschaft Breitenfurt am 12. April 2025.
Christoph Schneider

Ein bunt beladener Containerzug bringt zur laublosen Zeit immer etwas Leben in ein Motiv. Am 12. April 2025 konnte ich die für das Unternehmen Metrans fahrende 187 506 vor dem DGS 88914 von München Riem Ubf nach Bremerhaven Kaiserhafen bei Breitenfurt im Altmühltal fotografieren.
Ein bunt beladener Containerzug bringt zur laublosen Zeit immer etwas Leben in ein Motiv. Am 12. April 2025 konnte ich die für das Unternehmen Metrans fahrende 187 506 vor dem DGS 88914 von München Riem Ubf nach Bremerhaven Kaiserhafen bei Breitenfurt im Altmühltal fotografieren.
Christoph Schneider

Am 12. April 2025 wurde der planmäßig über die KBS 880 verkehrende DGS 48936 von Graz Ost nach Bremerhaven Kaiserhafen aufgrund von eingeschränkter Streckenkapazitäten über das Altmühltal umgeleitet. Ladegut des Autotransportzuges waren G Klassen von Mercedes Benz für den Transport nach Übersee. Als Zuglok fungierte die bei Beacon Rail angemietete 193 873. Ausführendes EVU war die Steiermarkbahn. Bei Breitenfurt konnte ich diese interessante Leistung aufnehmen, der Frühling zeigte erste zarte Vorboten in Form der weiß blühenden Sträucher am Bahndamm.
Am 12. April 2025 wurde der planmäßig über die KBS 880 verkehrende DGS 48936 von Graz Ost nach Bremerhaven Kaiserhafen aufgrund von eingeschränkter Streckenkapazitäten über das Altmühltal umgeleitet. Ladegut des Autotransportzuges waren G Klassen von Mercedes Benz für den Transport nach Übersee. Als Zuglok fungierte die bei Beacon Rail angemietete 193 873. Ausführendes EVU war die Steiermarkbahn. Bei Breitenfurt konnte ich diese interessante Leistung aufnehmen, der Frühling zeigte erste zarte Vorboten in Form der weiß blühenden Sträucher am Bahndamm.
Christoph Schneider

Mit einem Schrottzug waren am 11. April 2025 die zum Aufnahmezeitpunkt für TXLogistik fahrenden 193 557 und 597 bei Ostermünchen in Richtung Brenner unterwegs. Beide Vectron haben inzwischen ihre Werbung verloren, da die Rückgabe an den Vermieter Alpha Trains anstand. Aus Fotografen-Sicht bedauerlich, sorgte TX Logistik mit den bunt gestalteten Loks doch für Abwechslung am Schienenstrang.
Mit einem Schrottzug waren am 11. April 2025 die zum Aufnahmezeitpunkt für TXLogistik fahrenden 193 557 und 597 bei Ostermünchen in Richtung Brenner unterwegs. Beide Vectron haben inzwischen ihre Werbung verloren, da die Rückgabe an den Vermieter Alpha Trains anstand. Aus Fotografen-Sicht bedauerlich, sorgte TX Logistik mit den bunt gestalteten Loks doch für Abwechslung am Schienenstrang.
Christoph Schneider

Täglich pendeln Züge des EVUs RheinCargo zwischen den Raffinerien im Raum Ingolstadt und dem Tanklager am Münchner Flughafen. Am Abend des 08. April 2025 beförderte die bei AKIEM angemietete 185 588 eine neue Ladung Kerosin in Richtung Franz-Josef-Strauss Airport und konnte von mir bei Vierkirchen fotografiert werden.
Täglich pendeln Züge des EVUs RheinCargo zwischen den Raffinerien im Raum Ingolstadt und dem Tanklager am Münchner Flughafen. Am Abend des 08. April 2025 beförderte die bei AKIEM angemietete 185 588 eine neue Ladung Kerosin in Richtung Franz-Josef-Strauss Airport und konnte von mir bei Vierkirchen fotografiert werden.
Christoph Schneider

Einen schön gemischten klassischen Güterzug des Einzelwagenverkehres hatte die 185 269 am Abend des 08. April 2025 am Haken, als sie bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland südwärts fuhr.
Einen schön gemischten klassischen Güterzug des Einzelwagenverkehres hatte die 185 269 am Abend des 08. April 2025 am Haken, als sie bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland südwärts fuhr.
Christoph Schneider

Über München und Salzburg umgeleitet wurde am 08. April 2025 dieser regulär über Regensburg und Passau verkehrende KLV-Zug. Es führte die für die Rurtalbahn Cargo fahrende 6193 174 von Railpool. Inzwischen trägt dieser Vectron eine farbenfrohe Folierung. Bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland zeigten sich erste Spuren des nahenden Frühlings.
Über München und Salzburg umgeleitet wurde am 08. April 2025 dieser regulär über Regensburg und Passau verkehrende KLV-Zug. Es führte die für die Rurtalbahn Cargo fahrende 6193 174 von Railpool. Inzwischen trägt dieser Vectron eine farbenfrohe Folierung. Bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland zeigten sich erste Spuren des nahenden Frühlings.
Christoph Schneider

Nach wie vor reicht der Bestand an Twindexx-Triebzügen bei DB Regio nicht aus, um die vorgesehenen Einsätze auf den Linien RE 16 und RE 1 komplett abzudecken. So müssen reguläre Doppelstockwagen-Garnituren aushelfen, regelmäßig mit Loks der Baureihe 111 bespannt. Am 08. April 2025 kam es jedoch zu einer Konstellation, die ich so noch nicht beobachtet hatte. Die 146 240 zog den RE 59077 von Ingolstadt nach München HBF, am Zugschluss befand sich eine weitere Lok der Baureihe. Der aus vier Doppelstockwagen bestehende Zug war damit mehr als ausreichend motorisiert. Die Aufnahme entstand bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland.
Nach wie vor reicht der Bestand an Twindexx-Triebzügen bei DB Regio nicht aus, um die vorgesehenen Einsätze auf den Linien RE 16 und RE 1 komplett abzudecken. So müssen reguläre Doppelstockwagen-Garnituren aushelfen, regelmäßig mit Loks der Baureihe 111 bespannt. Am 08. April 2025 kam es jedoch zu einer Konstellation, die ich so noch nicht beobachtet hatte. Die 146 240 zog den RE 59077 von Ingolstadt nach München HBF, am Zugschluss befand sich eine weitere Lok der Baureihe. Der aus vier Doppelstockwagen bestehende Zug war damit mehr als ausreichend motorisiert. Die Aufnahme entstand bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland.
Christoph Schneider

Am 08. April 2025 konnte ich diesen von der 1293.179 geführten sehr kurzen KLV-Zug bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografieren. Im Nachgang konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei um den DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf handelte. Dieser besteht durchaus üblich aus so wenigen Wagen, die hauptsächlich mit Containern der Spedition Bruhn beladen sind. Planmäßig verkehrt der Zug über Regensburg und Passau, wurde an diesem Tag allerdings aufgrund von Kapazitätsengpässen auf dieser Strecke über München und Salzburg umgeleitet.
Am 08. April 2025 konnte ich diesen von der 1293.179 geführten sehr kurzen KLV-Zug bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografieren. Im Nachgang konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei um den DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf handelte. Dieser besteht durchaus üblich aus so wenigen Wagen, die hauptsächlich mit Containern der Spedition Bruhn beladen sind. Planmäßig verkehrt der Zug über Regensburg und Passau, wurde an diesem Tag allerdings aufgrund von Kapazitätsengpässen auf dieser Strecke über München und Salzburg umgeleitet.
Christoph Schneider

Immer gerne von mir fotografiert werden die Škoda-Züge des München-Nürnberg-Express (MNE). Ein endliches Vergnügen,  sollen diese doch ab Ende 2028 vollständig durch neue Fahrzeuge ersetzt werden. DB Regio hat erneut den Zuschlag für den Betrieb ab diesem Zeitpunkt erhalten, plant dann jedoch die Verwendung von Siemens Triebzügen der Bauart Desiro HC, wie sie auch schon auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Erfurt eingesetzt werden. Man verspricht sich dadurch eine höhere Fahrzeug-Verfügbarkeit und somit zuverlässigeren Betrieb. Am 08. April 2025 konnte ich die 102 006 vor dem RE 4029 nach München HBF bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland dokumentieren.
Immer gerne von mir fotografiert werden die Škoda-Züge des München-Nürnberg-Express (MNE). Ein endliches Vergnügen, sollen diese doch ab Ende 2028 vollständig durch neue Fahrzeuge ersetzt werden. DB Regio hat erneut den Zuschlag für den Betrieb ab diesem Zeitpunkt erhalten, plant dann jedoch die Verwendung von Siemens Triebzügen der Bauart Desiro HC, wie sie auch schon auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Erfurt eingesetzt werden. Man verspricht sich dadurch eine höhere Fahrzeug-Verfügbarkeit und somit zuverlässigeren Betrieb. Am 08. April 2025 konnte ich die 102 006 vor dem RE 4029 nach München HBF bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland dokumentieren.
Christoph Schneider

Das Unternehmen TXLogistik zeichnete sich einige Jahre durch interessant gestaltete Werbungen auf seinen Triebfahrzeugen aus. Leider haben die meisten Loks inzwischen ihre äußere Gestaltung eingebüßt, da sie an den jeweiligen Vermieter zurück gegeben wurden. So auch die von Alpha Trains geleaste 193 597, die darauf hinwies, dass ein Zug bis zu 40 LKW-Fahrten ersetzen kann. Am 08. April 2025 war sie allerdings noch vor dem KLV-Zug DGS 40563 von Padborg nach Verona Q.E. im Einsatz und konnte von mir bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografiert werden.
Das Unternehmen TXLogistik zeichnete sich einige Jahre durch interessant gestaltete Werbungen auf seinen Triebfahrzeugen aus. Leider haben die meisten Loks inzwischen ihre äußere Gestaltung eingebüßt, da sie an den jeweiligen Vermieter zurück gegeben wurden. So auch die von Alpha Trains geleaste 193 597, die darauf hinwies, dass ein Zug bis zu 40 LKW-Fahrten ersetzen kann. Am 08. April 2025 war sie allerdings noch vor dem KLV-Zug DGS 40563 von Padborg nach Verona Q.E. im Einsatz und konnte von mir bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografiert werden.
Christoph Schneider

Große Aufregung in Laaber. Normalerweise verursacht der Einsatz einer Drohne eher Neugier und man wird mit vielen interessierten Nachfragen vorbeikommender Passanten gelöchert. Am Abend des 06. Aprils 2025 war das jedoch anders und ich sah mich mit einigen aufgebrachten Anwohnern des oberpfälzischen Ortes konfrontiert. Sehr mißtrauisch wurde das kleine Fluggerät an der Stützmauer beäugt. Deeskalierende Gespräche mit genauer Erläuterung meines Tuns und die Tatsache, dass ich leicht als deutscher Staatsbürger identifiziert werden kann, entspannten dann die Lage. Zur Ehrenrettung der Anrainer sei gesagt, dass sich der Ort Laaber wohl kürzlich unter einer Einbruchsserie litt und man deswegen bei Fremden etwas genauer hinsieht. Ich beließ es dann bei einem Bild der 6193 132, welche mit dem einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV-Zug DGS 40656 von Episcopia Bihor nach Wanne-Eickel die Stützmauer passierte.
Große Aufregung in Laaber. Normalerweise verursacht der Einsatz einer Drohne eher Neugier und man wird mit vielen interessierten Nachfragen vorbeikommender Passanten gelöchert. Am Abend des 06. Aprils 2025 war das jedoch anders und ich sah mich mit einigen aufgebrachten Anwohnern des oberpfälzischen Ortes konfrontiert. Sehr mißtrauisch wurde das kleine Fluggerät an der Stützmauer beäugt. Deeskalierende Gespräche mit genauer Erläuterung meines Tuns und die Tatsache, dass ich leicht als deutscher Staatsbürger identifiziert werden kann, entspannten dann die Lage. Zur Ehrenrettung der Anrainer sei gesagt, dass sich der Ort Laaber wohl kürzlich unter einer Einbruchsserie litt und man deswegen bei Fremden etwas genauer hinsieht. Ich beließ es dann bei einem Bild der 6193 132, welche mit dem einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV-Zug DGS 40656 von Episcopia Bihor nach Wanne-Eickel die Stützmauer passierte.
Christoph Schneider

 Frisch aus der Schachtel  präsentierte sich am 06. April 2025 die 7193 601. Der wenige Tage zuvor an die Leasinggesellschaft ELL ausgelieferte Vectron-Maschine beförderte an diesem Tage den DGS 42958 von Wien Freudenau Hafen nach Ludwigshafen BASF Ubf. Der KLV-Zug unter der Regie der FRACHTbahn war hauptsächlich mit Tankcontainern beladen und konnte von mir beim Überqueren der Stützmauer bei Laaber in der Oberpfalz aufgenommen werden.
"Frisch aus der Schachtel" präsentierte sich am 06. April 2025 die 7193 601. Der wenige Tage zuvor an die Leasinggesellschaft ELL ausgelieferte Vectron-Maschine beförderte an diesem Tage den DGS 42958 von Wien Freudenau Hafen nach Ludwigshafen BASF Ubf. Der KLV-Zug unter der Regie der FRACHTbahn war hauptsächlich mit Tankcontainern beladen und konnte von mir beim Überqueren der Stützmauer bei Laaber in der Oberpfalz aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Von den interessantesten Leistungen wird man zumeist völlig unerwartet überrascht. Am späteren Nachmittag des 06. April 2025 staunte ich nicht schlecht, als die für die NS im Schnellzugverkehr fahrende 193 263 mit der 193 249 und einem Autotransportzug am Haken die Stützmauer bei Laaber in der Oberpfalz passierte. Der Vectron hatte vermutlich eine Durchschau in der modernen Drive-in Lokomotivwerkstatt von LOCMASTA in Gramatneusiedl hinter sich. Für die Rückkehr in die Niederlande nutzte man ihn als Vorspann für einen planmäßigen Zug unter der Regie der Rurtalbahn Cargo. Interessant war darüber hinaus der Wagenpark. Hierbei handelte es sich um neue Autotransporter der Gattung Laaers von GATX. Diese besitzen fortschrittliche Lademöglichkeiten und sind in ihrer Ladungskapazität bereits für schwerere Elektrofahrzeuge zugeschnitten.
Von den interessantesten Leistungen wird man zumeist völlig unerwartet überrascht. Am späteren Nachmittag des 06. April 2025 staunte ich nicht schlecht, als die für die NS im Schnellzugverkehr fahrende 193 263 mit der 193 249 und einem Autotransportzug am Haken die Stützmauer bei Laaber in der Oberpfalz passierte. Der Vectron hatte vermutlich eine Durchschau in der modernen Drive-in Lokomotivwerkstatt von LOCMASTA in Gramatneusiedl hinter sich. Für die Rückkehr in die Niederlande nutzte man ihn als Vorspann für einen planmäßigen Zug unter der Regie der Rurtalbahn Cargo. Interessant war darüber hinaus der Wagenpark. Hierbei handelte es sich um neue Autotransporter der Gattung Laaers von GATX. Diese besitzen fortschrittliche Lademöglichkeiten und sind in ihrer Ladungskapazität bereits für schwerere Elektrofahrzeuge zugeschnitten.
Christoph Schneider

Am 06. April 2025 konnten die für die Rurtalbahn Cargo fahrenden 6193 123 und 193 792 vor dem DGS 47142 von Györ nach Bremen Rbf beobachtet werden. Den mit fabrikneuen Audis und Cupras aus ungarischer Produktion beladenen Ganzzug konnte ich beim Überqueren der Stützmauer bei Laaber in der Oberpfalz fotografieren.
Am 06. April 2025 konnten die für die Rurtalbahn Cargo fahrenden 6193 123 und 193 792 vor dem DGS 47142 von Györ nach Bremen Rbf beobachtet werden. Den mit fabrikneuen Audis und Cupras aus ungarischer Produktion beladenen Ganzzug konnte ich beim Überqueren der Stützmauer bei Laaber in der Oberpfalz fotografieren.
Christoph Schneider

Ein beeindruckendes Bauwerk im Verlauf der Bahnstrecke von Regensburg nach Nürnberg ist das 319 Meter lange Laberviadukt (auch Eisenbahnbrücke Deining oder Deininger Brücke genannt).  Hier wird das Tal der Weißen Laber im Gemeindebereich Deining in 34 Meter Höhe überquert. Besonders an der Stahl-Fachwerkbrücke ist, dass der Streckenverlauf in der Mitte des Bauwerks in eine Kurve übergeht. Das erkennt man aus einer erhöhten Position recht gut. Am 06. April 2025 konnte ich den Autotransportzug DGS 46192 von Bratislava nach Leer in Ostfriesland bei der Fahrt über das Tal fotografieren, es führte die farblich gut zum Zug passende 1293.905 des österreichischen Unternehmens DPB.
Ein beeindruckendes Bauwerk im Verlauf der Bahnstrecke von Regensburg nach Nürnberg ist das 319 Meter lange Laberviadukt (auch Eisenbahnbrücke Deining oder Deininger Brücke genannt). Hier wird das Tal der Weißen Laber im Gemeindebereich Deining in 34 Meter Höhe überquert. Besonders an der Stahl-Fachwerkbrücke ist, dass der Streckenverlauf in der Mitte des Bauwerks in eine Kurve übergeht. Das erkennt man aus einer erhöhten Position recht gut. Am 06. April 2025 konnte ich den Autotransportzug DGS 46192 von Bratislava nach Leer in Ostfriesland bei der Fahrt über das Tal fotografieren, es führte die farblich gut zum Zug passende 1293.905 des österreichischen Unternehmens DPB.
Christoph Schneider

Die für die Rurtalbahn Cargo fahrende 193 945 wirbt für Hutchison Ports Europe Intermodal. Dies ist ein intermodaler Netzwerkbetreiber, der Logistikdienstleistern und Verladern  Bahn- und Binnenschifffahrtsdienste anbietet, die ein ausgedehntes Netzwerk von Binnenterminals mit den Tiefsee Terminals in Rotterdam und anderen Häfen verbinden. Am 06. April 2025 bespannte die Lok den hauptsächlich mit Aufliegern der Spedition Routier beladene DGS 40664 von Curtici in Rumänien nach Gekkengreef in Holland. Bei Kerschhofen in der Oberpfalz konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Die für die Rurtalbahn Cargo fahrende 193 945 wirbt für Hutchison Ports Europe Intermodal. Dies ist ein intermodaler Netzwerkbetreiber, der Logistikdienstleistern und Verladern Bahn- und Binnenschifffahrtsdienste anbietet, die ein ausgedehntes Netzwerk von Binnenterminals mit den Tiefsee Terminals in Rotterdam und anderen Häfen verbinden. Am 06. April 2025 bespannte die Lok den hauptsächlich mit Aufliegern der Spedition Routier beladene DGS 40664 von Curtici in Rumänien nach Gekkengreef in Holland. Bei Kerschhofen in der Oberpfalz konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Christoph Schneider

Das slowakische Unternehmen RTI gehört inzwischen zu den festen Größen im Bahnverkehr auf der Donauachse. Am 06. April 2025 begegnete mir die 193 989 mit einem einheitlich gebildeten Kesselwagenzug bei Kerschhofen und der Oberpfalz Richtung Nürnberg fahrend.
Das slowakische Unternehmen RTI gehört inzwischen zu den festen Größen im Bahnverkehr auf der Donauachse. Am 06. April 2025 begegnete mir die 193 989 mit einem einheitlich gebildeten Kesselwagenzug bei Kerschhofen und der Oberpfalz Richtung Nürnberg fahrend.
Christoph Schneider

Eine Ladung Langschienen beförderte die für die ČD Cargo fahrende 193 584 von Leoben Donawitz in der Steiermark nach Bad Bentheim. Bei Kerschhofen im der Oberpfalz konnte ich den unter der Bezeichnung DGS 47982 verkehrenden Ganzzug fotografieren.
Eine Ladung Langschienen beförderte die für die ČD Cargo fahrende 193 584 von Leoben Donawitz in der Steiermark nach Bad Bentheim. Bei Kerschhofen im der Oberpfalz konnte ich den unter der Bezeichnung DGS 47982 verkehrenden Ganzzug fotografieren.
Christoph Schneider

Der farbenfroh beladene KLV-Zug DGS 40679 von Curtici in Rumänien nach Genk-Goederen in Belgien wurde am 06. April 2025 von der für Lineas fahrenden 186 504 bespannt. Bei Kerschhofen in der Oberpfalz hatte sie noch einen erheblichen Teil der Reise bis zum Endpunkt vor sich.
Der farbenfroh beladene KLV-Zug DGS 40679 von Curtici in Rumänien nach Genk-Goederen in Belgien wurde am 06. April 2025 von der für Lineas fahrenden 186 504 bespannt. Bei Kerschhofen in der Oberpfalz hatte sie noch einen erheblichen Teil der Reise bis zum Endpunkt vor sich.
Christoph Schneider

Hinter der Zugbezeichnung GAG 42996 verbirgt sich ein Neuwagentransport von Trnava in der Slowakei nach Aachen. Ladegut sind Fahrzeuge des Typs Land Rover Discovery. Am 06. April 2025 konnte ich diesen Zug, geführt von 185 295, bei Kerschhofen in der Oberpfalz dokumentieren.
Hinter der Zugbezeichnung GAG 42996 verbirgt sich ein Neuwagentransport von Trnava in der Slowakei nach Aachen. Ladegut sind Fahrzeuge des Typs Land Rover Discovery. Am 06. April 2025 konnte ich diesen Zug, geführt von 185 295, bei Kerschhofen in der Oberpfalz dokumentieren.
Christoph Schneider

Der KLV-Zug DGS 43948 von Wien Freudenau Hafen nach Wanne Eickel ist stets einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladen. Am 06. April 2025 konnte ich diese Leistung, geführt von der GySEV 471 005, bei Kerschhofen in der Oberpfalz fotografieren.
Der KLV-Zug DGS 43948 von Wien Freudenau Hafen nach Wanne Eickel ist stets einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladen. Am 06. April 2025 konnte ich diese Leistung, geführt von der GySEV 471 005, bei Kerschhofen in der Oberpfalz fotografieren.
Christoph Schneider

Am 06. April 2025 waren in der Oberpfalz noch recht wenig Spuren des Frühlings zu entdecken. So brachte der bunte Containerzug DGS 41137 von Hamburg Waltershof nach Budapest Soroksar, geführt von der 193 536 von boxXpress, etwas Farbe ins Motiv. Der Zug wird in wenigen Augenblicken Parsdorf erreichen.
Am 06. April 2025 waren in der Oberpfalz noch recht wenig Spuren des Frühlings zu entdecken. So brachte der bunte Containerzug DGS 41137 von Hamburg Waltershof nach Budapest Soroksar, geführt von der 193 536 von boxXpress, etwas Farbe ins Motiv. Der Zug wird in wenigen Augenblicken Parsdorf erreichen.
Christoph Schneider

Der EC 218  Chiemgau  von Graz HBF nach Frankfurt am Main HBF fährt aktuell auch noch lokbespannt und mit ÖBB Fahrzeugmaterial. Der Fernzug ist an beiden Enden mit einem Taurus bespannt, um die zahlreichen Fahrtrichtungswechsel auf der Route zeitsparend absolvieren zu können. Am 05. April 2025 konnte ich die 1116.056 als führende Lok vor besagtem Zug bei Axdorf fotografieren.
Der EC 218 "Chiemgau" von Graz HBF nach Frankfurt am Main HBF fährt aktuell auch noch lokbespannt und mit ÖBB Fahrzeugmaterial. Der Fernzug ist an beiden Enden mit einem Taurus bespannt, um die zahlreichen Fahrtrichtungswechsel auf der Route zeitsparend absolvieren zu können. Am 05. April 2025 konnte ich die 1116.056 als führende Lok vor besagtem Zug bei Axdorf fotografieren.
Christoph Schneider

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.