bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorherige Seite  309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 nächste Seite  >>
Beim Anblick dieses Bildes wird klar, weshalb die Nordrampe der Gotthardbahn hier in Göschenen endet und die Bahn seit 1882 den Weg durch den Gotthard-Tunnel Richtung Airola nimmt. Trotzdem: die Schöllenenbahn (heute MGB) folgt dem Lauf des Reuss durchs enge steile Tal weiter nach Andermatt.
28. Juli 2016
Beim Anblick dieses Bildes wird klar, weshalb die Nordrampe der Gotthardbahn hier in Göschenen endet und die Bahn seit 1882 den Weg durch den Gotthard-Tunnel Richtung Airola nimmt. Trotzdem: die Schöllenenbahn (heute MGB) folgt dem Lauf des Reuss durchs enge steile Tal weiter nach Andermatt. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Überraschend leichtfüssig galoppierte der  Elefant  die Gotthard Nordrampe hoch und fährt hier kurz vor der Ankunft in Göschen durch einen Strmo-Mastenwald. Immerhin, schon seit fast hundert Jahren wird die Gotthard Strecke elektrisch betrieben.
C 5/6 2978 mit dem SRF Dampf-Extrazug bei Göschenen am 28. Juli 2016
Überraschend leichtfüssig galoppierte der "Elefant" die Gotthard Nordrampe hoch und fährt hier kurz vor der Ankunft in Göschen durch einen Strmo-Mastenwald. Immerhin, schon seit fast hundert Jahren wird die Gotthard Strecke elektrisch betrieben. C 5/6 2978 mit dem SRF Dampf-Extrazug bei Göschenen am 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dampfloks / C 5/6 'Elefant'

396 942x1200 Px, 30.07.2016

Infolge Untwetterschäden auf dem Netz der SOB steht der SOB Flirt 526 050-0 als  Voralpenexpress Ersatz  in Luzern.
28. Juli 2016
Infolge Untwetterschäden auf dem Netz der SOB steht der SOB Flirt 526 050-0 als "Voralpenexpress Ersatz" in Luzern. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 153 unterwegs von Luzern nach Milano bei der Durchfahrt in Göschenen. 
28. Juli 2016
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 153 unterwegs von Luzern nach Milano bei der Durchfahrt in Göschenen. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Im Rahmen einer Sendereihe von DRS Aktuell organisierte das Schweizer Fernsehn SRF eine Dampfzugfahrt von Erstfeld nach Biasca. Obwohl ich bisher alle Anlässe dieser Art aus verschieden Grünen vermäht habe, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit und fuhr hin um festzustellen, dass solche Anlässe nicht so mein Ding sind; aber doch sehr zufreiden, die mächtige, schöne und nun schon hundert jährige C 5/6 2978 gesehen, gehört und gerochen zu haben. 
Und natürlich habe ich auch fotografiert: das Bild zeigt die C 5/6 2978 beim zurücksetzen zum Wasserkran, um nach der schweren Bergfahrt für die Weiterfahrt gerüstet zu sein. Interessanterweise wurden diese für den Gotthard gebauten Lokomotiven nach kurzer Zeit schon von elektrischen Loks verdrängt, der alte Fahrleitungsmast ganz links im Bild, könnte wohl dazu so manche Geschichte erzählen.
28. Juli 2016
Im Rahmen einer Sendereihe von DRS Aktuell organisierte das Schweizer Fernsehn SRF eine Dampfzugfahrt von Erstfeld nach Biasca. Obwohl ich bisher alle Anlässe dieser Art aus verschieden Grünen vermäht habe, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit und fuhr hin um festzustellen, dass solche Anlässe nicht so mein Ding sind; aber doch sehr zufreiden, die mächtige, schöne und nun schon hundert jährige C 5/6 2978 gesehen, gehört und gerochen zu haben. Und natürlich habe ich auch fotografiert: das Bild zeigt die C 5/6 2978 beim zurücksetzen zum Wasserkran, um nach der schweren Bergfahrt für die Weiterfahrt gerüstet zu sein. Interessanterweise wurden diese für den Gotthard gebauten Lokomotiven nach kurzer Zeit schon von elektrischen Loks verdrängt, der alte Fahrleitungsmast ganz links im Bild, könnte wohl dazu so manche Geschichte erzählen. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Etwas Rauch, ein wenig Dampf und Betriebsspuren am Rückfenster des letzen IR Wagens bescherten mir dieses Bild der C 5/6 2978, die mit ihrem SRF Extrazug in Airolo auf die Weiterfahrt Richtung Biasca wartet.
28. Juli 2016
Etwas Rauch, ein wenig Dampf und Betriebsspuren am Rückfenster des letzen IR Wagens bescherten mir dieses Bild der C 5/6 2978, die mit ihrem SRF Extrazug in Airolo auf die Weiterfahrt Richtung Biasca wartet. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Ondallaz, Endstation für den CEV BDeh 2/4 74; wer weiter wollte musste dies zu Fuss tun, da eine Fahrleitungsstörung bei Lally die den Verkehr auf den Les Pléiades unterbrochen hatte.
Für mich eine gute Gelegenheit den BDeh 2/4 in Ondallaz in aller Ruhe fotografieren zu können.
1. Mai 2016
Ondallaz, Endstation für den CEV BDeh 2/4 74; wer weiter wollte musste dies zu Fuss tun, da eine Fahrleitungsstörung bei Lally die den Verkehr auf den Les Pléiades unterbrochen hatte. Für mich eine gute Gelegenheit den BDeh 2/4 in Ondallaz in aller Ruhe fotografieren zu können. 1. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

In Chaulin wartet der LLB ABFe 2/4 10 (ex BCFeh 4/4 N° 10), Baujahr 1914, auf den nächsten Einsatz.
8. Mai 2016
In Chaulin wartet der LLB ABFe 2/4 10 (ex BCFeh 4/4 N° 10), Baujahr 1914, auf den nächsten Einsatz. 8. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Kurzer Belichtungszeitunterbruch: Zwischen diesen beiden Bildern (ID 956 499 und 956 498) liegen 6 Kilometer Bahnstrecke und nur 25 Minuten Wanderzeit, was zeigt, dass man auch zu Fuss recht schnell sein kann (auch wenn ein Fahrrad von Vorteil gewesen wäre) 
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 17 errecht die Dazio Grande und hier den 354 Meter langen Dazio Tunnel. 
21. Juli 2016
Kurzer Belichtungszeitunterbruch: Zwischen diesen beiden Bildern (ID 956 499 und 956 498) liegen 6 Kilometer Bahnstrecke und nur 25 Minuten Wanderzeit, was zeigt, dass man auch zu Fuss recht schnell sein kann (auch wenn ein Fahrrad von Vorteil gewesen wäre) Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 17 errecht die Dazio Grande und hier den 354 Meter langen Dazio Tunnel. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Kurzer Belichtungszeitunterbruch: Zwischen diesen beiden Bildern (ID 956 499 und 956 498) liegen 6 Kilometer Bahnstrecke und nur 25 Minuten Wanderzeit, was zeigt, dass man auch zu Fuss recht schnell sein kann (auch wenn ein Fahrrad von Vorteil gewesen wäre) Die SBB Re 4/4 II 11196 mit ihrem IR 2426 von Locarno nach Zürich kurz nach Faido auf der 103 Meter langen Polmengobrücke.
21. Juli 2016
Kurzer Belichtungszeitunterbruch: Zwischen diesen beiden Bildern (ID 956 499 und 956 498) liegen 6 Kilometer Bahnstrecke und nur 25 Minuten Wanderzeit, was zeigt, dass man auch zu Fuss recht schnell sein kann (auch wenn ein Fahrrad von Vorteil gewesen wäre) Die SBB Re 4/4 II 11196 mit ihrem IR 2426 von Locarno nach Zürich kurz nach Faido auf der 103 Meter langen Polmengobrücke. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die letzte Brücke über den Ticino in der Schweiz: die die 256 Meter lange  Ticiono Riazzino Brücke  zwischen Cadenazzo und Riazzino auf der Strecke Bellinzona - Locarno.
21.Juni 2015
Die letzte Brücke über den Ticino in der Schweiz: die die 256 Meter lange "Ticiono Riazzino Brücke" zwischen Cadenazzo und Riazzino auf der Strecke Bellinzona - Locarno. 21.Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS Re 4/4 mit einem nordwärts fahrenden Güterzug in Giubiasco warten auf die Streckenfreigabe (Block/Distanz).
22. Juni 2015
Zwei BLS Re 4/4 mit einem nordwärts fahrenden Güterzug in Giubiasco warten auf die Streckenfreigabe (Block/Distanz). 22. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 15 von Zürich nach Milano auf der 103 Meter langen 	Polmengobrücke, die hier den Ticino überspannt.
21. Juli 2016
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 15 von Zürich nach Milano auf der 103 Meter langen Polmengobrücke, die hier den Ticino überspannt. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 2430 von Locarno nach Zürich HB nach der Fahrt durch den Gotthardtunnel Göschenen.
21. Juli 2016
Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 2430 von Locarno nach Zürich HB nach der Fahrt durch den Gotthardtunnel Göschenen. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Gotthardbahn über Göschenen und Airolo heisst dem SBB Online Fahrplan zufolge  Gotthard Panoramastrecke . Ein wunderbarer Name, kann man doch die vielfältige Strecke in bequemen Panoamawagen genussvoll erleben.
Faido, den 21. Juli 2016
Die Gotthardbahn über Göschenen und Airolo heisst dem SBB Online Fahrplan zufolge "Gotthard Panoramastrecke". Ein wunderbarer Name, kann man doch die vielfältige Strecke in bequemen Panoamawagen genussvoll erleben. Faido, den 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

322 1200x806 Px, 21.07.2016

Die SBB Re 4/4 II 11171 mit einem kurzen Güterzug kurz vor Rodi Fiesso.
24. Juni 2015
Die SBB Re 4/4 II 11171 mit einem kurzen Güterzug kurz vor Rodi Fiesso. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

SBB ETR 610 von Basel SBB nach Milano und FS ETR  470 als Expo-Zug von Zürich gekommen im Expo Bahnhof Rho Fiera Expo Milano 2015.
22. Juni 2015
SBB ETR 610 von Basel SBB nach Milano und FS ETR 470 als Expo-Zug von Zürich gekommen im Expo Bahnhof Rho Fiera Expo Milano 2015. 22. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein BOB Regionalzug zwischen Wilderswil und Zweilütschinen auf der Fahrt nach Lauterbrunnen bzw. Grindelwald.
12. Juli 2015
Ein BOB Regionalzug zwischen Wilderswil und Zweilütschinen auf der Fahrt nach Lauterbrunnen bzw. Grindelwald. 12. Juli 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein BC Dampfzug mit der G 2x 2/2 105 auf der Fahrt nach Chamby kurz nach Blonay
16. Mai 2016
Ein BC Dampfzug mit der G 2x 2/2 105 auf der Fahrt nach Chamby kurz nach Blonay 16. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Die DB V 218 436-4 erreicht mit ihrem IRE 4225 von Stuttgart nach Lindau den Halt  Meckenbeuren. Neben dem recht vielfälltigen Betrieb gefielen mir in Meckenbeuren besonders die Bahnsteiglampen.
16. Juli 2016
Die DB V 218 436-4 erreicht mit ihrem IRE 4225 von Stuttgart nach Lindau den Halt Meckenbeuren. Neben dem recht vielfälltigen Betrieb gefielen mir in Meckenbeuren besonders die Bahnsteiglampen. 16. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die DB V 218 427-3 verlässt mit ihrem IRE 4228 von Lindau nach Stuttgart den Halt Meckenbeuren.
16.Juli 2016
Die DB V 218 427-3 verlässt mit ihrem IRE 4228 von Lindau nach Stuttgart den Halt Meckenbeuren. 16.Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Obwohl Friederichshafen Stadt (noch) keine Fahrleitungsanlage aufweisst, gibt es doch genügend Pfosten und Masten welche die Sicht auf die Züge einschränken könne.
Im Bild der von Lindau in Friedrichshafen Stadt einfahrende VT 628 als RB 22714, im Hintergrund zwei VT 611 und zwei BOB VT 650.
(Hinwwis: Das bild entstand am Bahndamm von einer öffentlich zugängien Treppe aus) 
16. Juli 2016
Obwohl Friederichshafen Stadt (noch) keine Fahrleitungsanlage aufweisst, gibt es doch genügend Pfosten und Masten welche die Sicht auf die Züge einschränken könne. Im Bild der von Lindau in Friedrichshafen Stadt einfahrende VT 628 als RB 22714, im Hintergrund zwei VT 611 und zwei BOB VT 650. (Hinwwis: Das bild entstand am Bahndamm von einer öffentlich zugängien Treppe aus) 16. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.