bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Karsten Schmidt

308 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Europäisches Gipfeltreffen: Im Bahnhof Brenner in trauter Dreisamkeit eine FS E632, ÖBB 1044 und DB 111. Das ist nun auch schon wieder 10 Jahre her. Heute dominieren hier die Privaten. Hinweis: Eingescanntes Dia
Europäisches Gipfeltreffen: Im Bahnhof Brenner in trauter Dreisamkeit eine FS E632, ÖBB 1044 und DB 111. Das ist nun auch schon wieder 10 Jahre her. Heute dominieren hier die Privaten. Hinweis: Eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Vorserienlok 120 003 - 9 auf der Verkehrsausstellung 1979 in Hamburg. Damals noch eine absolute Neuheit noch mit klassischen Tee / Intercity Wagen 1. Klasse. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich noch nicht so richtig mit dieser Lok anfreunden, da die seitlich glatten Flächen sehr ungewohnt waren. Aber man kam schnell drauf, dass das doch eine prima Werbefläche wäre. Die Realisierung hat zum Glück noch lange gedauert.
Vorserienlok 120 003 - 9 auf der Verkehrsausstellung 1979 in Hamburg. Damals noch eine absolute Neuheit noch mit klassischen Tee / Intercity Wagen 1. Klasse. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich noch nicht so richtig mit dieser Lok anfreunden, da die seitlich glatten Flächen sehr ungewohnt waren. Aber man kam schnell drauf, dass das doch eine prima Werbefläche wäre. Die Realisierung hat zum Glück noch lange gedauert.
Karsten Schmidt

140 547 - 1 mit leerem Kohleganzzug am Grünauer Kreuz (Berliner Aussenring). Inzwischen wurde das Zentralstellwerk im Hintergrund stillgelegt und durch ein ESTW ersetzt.
140 547 - 1 mit leerem Kohleganzzug am Grünauer Kreuz (Berliner Aussenring). Inzwischen wurde das Zentralstellwerk im Hintergrund stillgelegt und durch ein ESTW ersetzt.
Karsten Schmidt

110 499 - 1 (ehem. 112) in der alten TEE-Lackierung in Bebra.
110 499 - 1 (ehem. 112) in der alten TEE-Lackierung in Bebra.
Karsten Schmidt

110 228 - 4 mit Eilzug im Stuttgarter Hauptbahnhof. Damals schon als Traditionslok auserkoren waren das die Wagen allerdings nicht, obwohl hier noch die klassischen Silberlinge zu sehen. Wirklich eine schöne Garnitur zu DB AG Zeiten. Aber die gab es Ende der Neuziger eben noch nicht so lange.
110 228 - 4 mit Eilzug im Stuttgarter Hauptbahnhof. Damals schon als Traditionslok auserkoren waren das die Wagen allerdings nicht, obwohl hier noch die klassischen Silberlinge zu sehen. Wirklich eine schöne Garnitur zu DB AG Zeiten. Aber die gab es Ende der Neuziger eben noch nicht so lange.
Karsten Schmidt

Triebkopf 480 040 und 540 bei der Bremsprüfung und Inbetriebnahme auf der Strecke Berlin-Tegel - Berlin-Reinickendorf. Die Strecke war zum Zeitpunkt der Aufnahme Anfang der 90iger Jahre noch Außer Betrieb und der Bahnhof Tegel stillgelegt. Sie wurde nur für den Güterverkehr und den Testbetrieb der Waggon Union, Berlin genutzt. Das Fahrzeug war von der BVG als damaligen Nutzer noch nicht abgenommen (Die EDV-Prüfziffer fehlt noch)
Triebkopf 480 040 und 540 bei der Bremsprüfung und Inbetriebnahme auf der Strecke Berlin-Tegel - Berlin-Reinickendorf. Die Strecke war zum Zeitpunkt der Aufnahme Anfang der 90iger Jahre noch Außer Betrieb und der Bahnhof Tegel stillgelegt. Sie wurde nur für den Güterverkehr und den Testbetrieb der Waggon Union, Berlin genutzt. Das Fahrzeug war von der BVG als damaligen Nutzer noch nicht abgenommen (Die EDV-Prüfziffer fehlt noch)
Karsten Schmidt

624 632-6 in unteren Teil vom Osnabrücker Hauptbahnhof. Dies ist natürlich auch schon lange Geschichte. Denn von hier aus gingen die Triebwagen nach Berlin und drehen inzwischen wohl immer noch ihre Runden bei ihrem neuen Besitzer in Polen. Hinweis: Eingescanntes Dia
624 632-6 in unteren Teil vom Osnabrücker Hauptbahnhof. Dies ist natürlich auch schon lange Geschichte. Denn von hier aus gingen die Triebwagen nach Berlin und drehen inzwischen wohl immer noch ihre Runden bei ihrem neuen Besitzer in Polen. Hinweis: Eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Vergangenheit trifft Zukunft. 1993 waren solche Fotos bei der Deutschen Reichsbahn überhaupt kein Problem. Heutzutage dürfen über die Berliner Stadtbahn keine Dampfloks mehr, damit sie Herrn Mehdorns schicken neuen Hauptbahnhof nicht schmutzig machen. 03 2204 neben einer ICE 1 Einheit im Bahnhof Berlin-Grunewald. Hinweis: Eingescanntes Dia
Vergangenheit trifft Zukunft. 1993 waren solche Fotos bei der Deutschen Reichsbahn überhaupt kein Problem. Heutzutage dürfen über die Berliner Stadtbahn keine Dampfloks mehr, damit sie Herrn Mehdorns schicken neuen Hauptbahnhof nicht schmutzig machen. 03 2204 neben einer ICE 1 Einheit im Bahnhof Berlin-Grunewald. Hinweis: Eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

110 290-4 1982 auf der Gäubahn. Wenn man sich den Pflegezustand damals und heute ansieht kann man nur noch heulen
110 290-4 1982 auf der Gäubahn. Wenn man sich den Pflegezustand damals und heute ansieht kann man nur noch heulen
Karsten Schmidt

211 333-0 in ihrer ganz neuen Türkis- / Beigen Lackierung. Auch der Umbauwagen dahinter erstrahlt wie im Auslieferungszustand.
211 333-0 in ihrer ganz neuen Türkis- / Beigen Lackierung. Auch der Umbauwagen dahinter erstrahlt wie im Auslieferungszustand.
Karsten Schmidt

101 136-0 im Auslieferungszustand mit einem IC im Bahnhof Hamburg - Altona
101 136-0 im Auslieferungszustand mit einem IC im Bahnhof Hamburg - Altona
Karsten Schmidt

110 366-2 im Hamburger Hauptbahnhof. Hier waren die Glanzzeiten der Lok leider schon vorbei
110 366-2 im Hamburger Hauptbahnhof. Hier waren die Glanzzeiten der Lok leider schon vorbei
Karsten Schmidt

DR 120 355-3 1987 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Berlin - Ahrensfelde. Hinwei: Eingescanntes Dia
DR 120 355-3 1987 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Berlin - Ahrensfelde. Hinwei: Eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

VL 12 der Gelnhäuser Kleinbahn 1985 in Bad Orb. Dies ist alles schon längst Geschichte. Inzwischen ist die gesamte Strecke Wächtersbach - Bad Orb auf Schmalspur umgespurt und zur Museumsbahn geworden.
VL 12 der Gelnhäuser Kleinbahn 1985 in Bad Orb. Dies ist alles schon längst Geschichte. Inzwischen ist die gesamte Strecke Wächtersbach - Bad Orb auf Schmalspur umgespurt und zur Museumsbahn geworden.
Karsten Schmidt

120 003-9 1979 auf der Verkehrsausstellung in Hamburg. Vor 28 Jahren war dies noch eine der vier Vorserienloks, heute steht bei der DB AG die gesamte Lokbaureihe zur Disposition. Hinweis: Eingescanntes Dia
120 003-9 1979 auf der Verkehrsausstellung in Hamburg. Vor 28 Jahren war dies noch eine der vier Vorserienloks, heute steht bei der DB AG die gesamte Lokbaureihe zur Disposition. Hinweis: Eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

CD 371 004 - 3 im Dresdner Hauptbahnhof. Baugleich mit der Baureihe 180 der DB AG, welche von der ehem. DR als BR 230 gemeinschaftlich mit der CSD beschafft wurde, um den elektrischen Betrieb auf der Elbtalstrecke abzuwickeln. Dies ist optisch eindeutig die gefälligere Variante dieses Loktyps. Hinweis: Eingescanntes Dia
CD 371 004 - 3 im Dresdner Hauptbahnhof. Baugleich mit der Baureihe 180 der DB AG, welche von der ehem. DR als BR 230 gemeinschaftlich mit der CSD beschafft wurde, um den elektrischen Betrieb auf der Elbtalstrecke abzuwickeln. Dies ist optisch eindeutig die gefälligere Variante dieses Loktyps. Hinweis: Eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

1987 vorm Mailänder Hauptbahnhof. Leider nur ein eingescanntes Dia. Bitte die Qualität zu entschuldigen
1987 vorm Mailänder Hauptbahnhof. Leider nur ein eingescanntes Dia. Bitte die Qualität zu entschuldigen
Karsten Schmidt

1987 waren in Mailand noch die alten Strassenbahnen zu sehen. Wagen auf der Linie 9 an der Endschleife.
1987 waren in Mailand noch die alten Strassenbahnen zu sehen. Wagen auf der Linie 9 an der Endschleife.
Karsten Schmidt

Italien / Stadtverkehr / Milano Tram (Mailand) ·ATM·

837  2 533x800 Px, 23.06.2007

Frühjahr 1987 vor dem Bahnhof Amsterdam Centraal. Damals gabe es noch die alte Farbgebung. Und das Fahrzeug rechts war damals ultramodern, wogegen die Bauserie links im Bild absolut alltäglich war. Lang lang ist´s her!
Frühjahr 1987 vor dem Bahnhof Amsterdam Centraal. Damals gabe es noch die alte Farbgebung. Und das Fahrzeug rechts war damals ultramodern, wogegen die Bauserie links im Bild absolut alltäglich war. Lang lang ist´s her!
Karsten Schmidt

SKL Bauart Schöneweide noch im alten DR - Blau 1999 beim Dampflokfest in Dresden
SKL Bauart Schöneweide noch im alten DR - Blau 1999 beim Dampflokfest in Dresden
Karsten Schmidt

Wagen 10 der  Städtischen Strassenbahn Cöpenick , damals noch eine eigenständige Stadt, heute ein Stadtteil von Berlin. Zur 750-Jahr-Feier Berlins im Jahre 1987 wurde dieses Fahrzeug durch die BVB (Ost) aufgearbeitet und ist seitdem im Einsatz. Hier am 20.05.2007 zum Verkehrshistorischen Wochenende in der Schleife Björnsonstrasse, welche aufgrund von Bauarbeiten auch von regulären Strassenbahnen benutzt wurde.
Wagen 10 der "Städtischen Strassenbahn Cöpenick", damals noch eine eigenständige Stadt, heute ein Stadtteil von Berlin. Zur 750-Jahr-Feier Berlins im Jahre 1987 wurde dieses Fahrzeug durch die BVB (Ost) aufgearbeitet und ist seitdem im Einsatz. Hier am 20.05.2007 zum Verkehrshistorischen Wochenende in der Schleife Björnsonstrasse, welche aufgrund von Bauarbeiten auch von regulären Strassenbahnen benutzt wurde.
Karsten Schmidt

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.