bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  previous page  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 next page  >>
Den Fernverkehr auf der Jurafussline dominieren die SBB RABDe 500 ICN. Doch doch für die starken Besucherandrang (Aktive und Zuschauer) des Eidgenössischen Turnfestes in Lausanne setzte die SBB  Extrazüge ein, hier ist eine solcher als Leermaterialzug mit einer Re 460 an der Spitze auf der Rückfahrt in Richtung Bie/Bienne zu sehen. Auch hier ziert im Hintergrund die Kirche von Ligerz das Bild. 

19. Juni 2025
Den Fernverkehr auf der Jurafussline dominieren die SBB RABDe 500 ICN. Doch doch für die starken Besucherandrang (Aktive und Zuschauer) des Eidgenössischen Turnfestes in Lausanne setzte die SBB Extrazüge ein, hier ist eine solcher als Leermaterialzug mit einer Re 460 an der Spitze auf der Rückfahrt in Richtung Bie/Bienne zu sehen. Auch hier ziert im Hintergrund die Kirche von Ligerz das Bild. 19. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Unmittelbar nach dem Ortskern von Ligerz bei Chavannes weitet sich seit dem 2. Juni 1957 die Einspur Strecke zu Doppelspur.  
Während links oben im Bild abermals die Kirche von Ligerz zu sehen ist, ist ein für diesen Streckenabschnitt typischer SBB ICN RABDe 500 als IC5 1520 auf dem Weg von Zürich HB nach Lausanne. 

19. Juni 2025
Unmittelbar nach dem Ortskern von Ligerz bei Chavannes weitet sich seit dem 2. Juni 1957 die Einspur Strecke zu Doppelspur. Während links oben im Bild abermals die Kirche von Ligerz zu sehen ist, ist ein für diesen Streckenabschnitt typischer SBB ICN RABDe 500 als IC5 1520 auf dem Weg von Zürich HB nach Lausanne. 19. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die B-C Bernina Bahn Ge 4/4 182 war für mich eines der ganz grossen Highlights bei den Jubiläumsfeierlichkeiten der Blonay-Chamby Bahn. 
Und das Bernina Krokodil war dann auch nicht nur auf der Blonay und Chamby unterwegs sondern  erreichte auch Gstaad, Bulle, Montreux und - wie hier zu sehen - Vevey.

Mit dem Bernina Bahn ABe 4/4 N° 35 der Blonay Chamby Bahn rangiert die Ge 4/4 182 in Vevey um den direkten Zug nach Chaulin übernehmen zu können.

9. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die B-C Bernina Bahn Ge 4/4 182 war für mich eines der ganz grossen Highlights bei den Jubiläumsfeierlichkeiten der Blonay-Chamby Bahn. Und das Bernina Krokodil war dann auch nicht nur auf der Blonay und Chamby unterwegs sondern erreichte auch Gstaad, Bulle, Montreux und - wie hier zu sehen - Vevey. Mit dem Bernina Bahn ABe 4/4 N° 35 der Blonay Chamby Bahn rangiert die Ge 4/4 182 in Vevey um den direkten Zug nach Chaulin übernehmen zu können. 9. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die B-C Bernina Bahn Ge 4/4 182 war für mich eines der ganz grossen Highlights bei den 50 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten der Blonay-Chamby Bahn. Hier zeigt sich die schöne Lok bei Vers Chez Robert auf dem Baye de Clarens Viadukt. 

9. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die B-C Bernina Bahn Ge 4/4 182 war für mich eines der ganz grossen Highlights bei den 50 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten der Blonay-Chamby Bahn. Hier zeigt sich die schöne Lok bei Vers Chez Robert auf dem Baye de Clarens Viadukt. 9. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal pro Werktag kreuzen sich in La Sagen zwei Züge: Der transN BDe 4/4 6 ist als R R22 9921 auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds und der BDe 4/4 N° 8 als Gegenzug R 22 9922 nach Les Ponts-de-Martel unterwegs. Das Bild zeigt auch schön die farblichen Unterschiede der beiden cnm BDe 4/4 6 und 8. Fotostandpunkt beim örtlichen Bahnübergang. 

27. Juni 2024
Einmal pro Werktag kreuzen sich in La Sagen zwei Züge: Der transN BDe 4/4 6 ist als R R22 9921 auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds und der BDe 4/4 N° 8 als Gegenzug R 22 9922 nach Les Ponts-de-Martel unterwegs. Das Bild zeigt auch schön die farblichen Unterschiede der beiden cnm BDe 4/4 6 und 8. Fotostandpunkt beim örtlichen Bahnübergang. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

MOB GoldenPass Panoramique Impressionen bei Les Cases. 

11. Oktober 2017
MOB GoldenPass Panoramique Impressionen bei Les Cases. 11. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Der IC5 1521, bestehend aus den beiden SBB ICN RABDe 500 023 Charles Ferdinand Ramuz  (Spitze) und  RABDe 500 018  Adolf Wölfli  (Schluss) fährt mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof von Concise.
Der IC 5 1521 ist auf dem Weg von Lausanne nach Zürich HB. 

5. Juli 2025
Der IC5 1521, bestehend aus den beiden SBB ICN RABDe 500 023"Charles Ferdinand Ramuz" (Spitze) und RABDe 500 018 "Adolf Wölfli" (Schluss) fährt mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof von Concise. Der IC 5 1521 ist auf dem Weg von Lausanne nach Zürich HB. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der IC5 1521, bestehend aus den beiden SBB ICN RABDe 500 023 Charles Ferdinand Ramuz  (Spitze) und  RABDe 500 018  Adolf Wölfli  (Schluss) fährt mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof von Concise.
Der IC 5 1521 ist auf dem Weg von Lausanne nach Zürich HB. 

5. Juli 2025
Der IC5 1521, bestehend aus den beiden SBB ICN RABDe 500 023"Charles Ferdinand Ramuz" (Spitze) und RABDe 500 018 "Adolf Wölfli" (Schluss) fährt mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof von Concise. Der IC 5 1521 ist auf dem Weg von Lausanne nach Zürich HB. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der BD (Bremgarten-Dietikon Bahn) BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als  Mutschälle-Zähni  im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das  Mutschälle-Zähni  auf den Einsatz als  Fondue-Tram  im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 

6. Dezember 2024
Der BD (Bremgarten-Dietikon Bahn) BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als "Mutschälle-Zähni" im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das "Mutschälle-Zähni" auf den Einsatz als "Fondue-Tram" im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BD (Bremgarten-Dietikon Bahn) BDe 4/4 10 ist als  Fondue-Tram  nach einer köstlichen Mahlzeit wieder im Bahnhof von Bremgarten angekommen. 

6. Dezember 2024
Der BD (Bremgarten-Dietikon Bahn) BDe 4/4 10 ist als "Fondue-Tram" nach einer köstlichen Mahlzeit wieder im Bahnhof von Bremgarten angekommen. 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Es raucht und dampft - die Blonay-Chamby Bahn heisst sie herzlich willkommen...

Chaulin, den 6. Mai 2023
Es raucht und dampft - die Blonay-Chamby Bahn heisst sie herzlich willkommen... Chaulin, den 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Für mich eine der schönsten Schmalspurdampflok: Die SBB G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn. Diese verlässt mit den passenden BOB Wagen und dem Aussichtwagen aus dem Tessin Blonay in Richtung Chaulin. 

19. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Für mich eine der schönsten Schmalspurdampflok: Die SBB G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn. Diese verlässt mit den passenden BOB Wagen und dem Aussichtwagen aus dem Tessin Blonay in Richtung Chaulin. 19. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist mit einem recht schweren Reisezug in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 

20. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist mit einem recht schweren Reisezug in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die herrlich aufgearbeitete G 2x2/2 E 164 CP E 164 (1905) von  La Traction  wartet in Blonay mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Chamby. 

20. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die herrlich aufgearbeitete G 2x2/2 E 164 CP E 164 (1905) von "La Traction" wartet in Blonay mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Chamby. 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die am Schluss des nach Vevey fahrenden Dampfzugs eingereihte HG 3/4 N° 4 der FDB bot bei der Durchfahrt in Château d'Hauteville eine gute Gelegenheit für einen  Nachschuss . 

20. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die am Schluss des nach Vevey fahrenden Dampfzugs eingereihte HG 3/4 N° 4 der FDB bot bei der Durchfahrt in Château d'Hauteville eine gute Gelegenheit für einen "Nachschuss". 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Nun bereits historisch: das alte Baye de Clarnes Viadukt. Dem heute sanierten Viadukt fehlt stückweise schon etwas die Ambiete des ursprünglichen Viaduktes, aber des Viadukt hätte dem Bergdruck ganz sicher nicht mehr lange standgehalten. 
Auf dem Viadukt ist die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn mit einem Reisezug auf dem Weg nach Chaulin. 

23. Mai 2021
Nun bereits historisch: das alte Baye de Clarnes Viadukt. Dem heute sanierten Viadukt fehlt stückweise schon etwas die Ambiete des ursprünglichen Viaduktes, aber des Viadukt hätte dem Bergdruck ganz sicher nicht mehr lange standgehalten. Auf dem Viadukt ist die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn mit einem Reisezug auf dem Weg nach Chaulin. 23. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB ICN RABDe 500 sind zwischen Ependes VD und Essert-Pittet als IC5 514 auf dem Weg von Rorschach nach Lausanne. Im Vordergrund bereichern herrlich blühende Sonnenblumen das Bild, im Hintergrund gleitet der Blick über die Ebene bis nach Orbe.  

Die Strecke Lausanne -Yverdon wurde am 7. Mai 1855 von Bussigny nach Yverdon eröffnet und zwei Jahres später konnte der Betrieb bis Lausanne aufgenommen werden. Am 1. November 1921 wurde der Abschnitt Chavornay - Ependes und am 14. Mai 1933 der Abschnitt Ependes - Yverdon der seit dem 1. Februar 1925 elektrisch betriebenen Strecke doppelspurig ausgebaut. Wobei anzumerken ist, dass der Doppelspurausbau der Strecke Lausanne - Biel/Bienne etappenweise schon 1872 begann und heute mit dem letzten Abschnitt Ligerz Twann kurz vor der Vollendung steht. 12. Juli 2025
Zwei SBB ICN RABDe 500 sind zwischen Ependes VD und Essert-Pittet als IC5 514 auf dem Weg von Rorschach nach Lausanne. Im Vordergrund bereichern herrlich blühende Sonnenblumen das Bild, im Hintergrund gleitet der Blick über die Ebene bis nach Orbe. Die Strecke Lausanne -Yverdon wurde am 7. Mai 1855 von Bussigny nach Yverdon eröffnet und zwei Jahres später konnte der Betrieb bis Lausanne aufgenommen werden. Am 1. November 1921 wurde der Abschnitt Chavornay - Ependes und am 14. Mai 1933 der Abschnitt Ependes - Yverdon der seit dem 1. Februar 1925 elektrisch betriebenen Strecke doppelspurig ausgebaut. Wobei anzumerken ist, dass der Doppelspurausbau der Strecke Lausanne - Biel/Bienne etappenweise schon 1872 begann und heute mit dem letzten Abschnitt Ligerz Twann kurz vor der Vollendung steht. 12. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der LEB RBe 4/8 N° 48 ist als R20 zwischen Bercher und Fey auf dem Weg nach Cheseaux mit Anschluss nach Lausanne per SEV infolge Sommerbauarbeiten. 
Die 24 km langen Strecke der LEB beginnt in der  Grossstadt  Lausanne und endet im ländlichen, wenig dicht besiedelten Bercher im Gros-de-Vaud, der Kornkammer des Kanton Waadts. 

12. Juli 2025
Der LEB RBe 4/8 N° 48 ist als R20 zwischen Bercher und Fey auf dem Weg nach Cheseaux mit Anschluss nach Lausanne per SEV infolge Sommerbauarbeiten. Die 24 km langen Strecke der LEB beginnt in der "Grossstadt" Lausanne und endet im ländlichen, wenig dicht besiedelten Bercher im Gros-de-Vaud, der Kornkammer des Kanton Waadts. 12. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Bahnhof Chavornay; Blick gegen Norden: Links im Bild wartet der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) auf Fahrgäste des Anschlusszugs von Yverdon, während links im Bild zwei ICN RABDe 500 als IC5 529 in Richtung Romanshorn ohne Halt durch den Bahnhof fahren. 

5. Juli 2025
Bahnhof Chavornay; Blick gegen Norden: Links im Bild wartet der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) auf Fahrgäste des Anschlusszugs von Yverdon, während links im Bild zwei ICN RABDe 500 als IC5 529 in Richtung Romanshorn ohne Halt durch den Bahnhof fahren. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

<<  previous page  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.